FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MOMO Force (rot) - Hilfe!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ExtraHerb




Beiträge: 55



Beitrag Fr 10.02.12 17:12 MOMO Force (rot) - Hilfe!
Antworten mit Zitat  

Ich habe es neulich bei GT5 auf der PS3 doch tatsächlich geschafft mein Momo auf Rechtsanschlag zu "arretieren"! Also es hat sich gar nicht mehr bewegen lassen. Ich habe dann versucht es vorsichtig wieder frei zu bekommen, und nach einem heftigen Krachen war es auch wieder beweglich. Allerdings mit Folgen..:
- irgendwas kullerte im Gehäuse herum und
- ab und zu hakte es!

Also todesmutig aufgeschraubt und siehe da, irgendeinen Plastikring hats zerbröselt (im wahrsten Sinne des Wortes) und die Halterung mit der das Lenkrad das Poti bewegt ist auch zerbrochen... Sehr Traurig

Schwer nachzuvollziehen wie das mal zusammengebaut war.
Auf dem mittleren Bild kann man die Überreste der Potihalterung erkennen. Rechts habe ich es wieder aufgesetzt. Links sind die Brösel zu sehen.

Ich habe ReparaturKits gefunden, allerdings ohne Bild und meist für die Pedale...! Ich spiele mit dem Gedanken das Poti in Mittelstellung mit Industriekleber einzukleben (evtl unter Zurhilfenahme eines Kabelbinders) und danach das Lenkrad auch wieder mittig anzuschrauben. Aber, wozu war dann der komische Ring gedacht?... Zwinker
Wo war er und wie war das Poti befestigt?
Vielleicht kann ja jemand ein Bild des Innenlebens eines funktionstüchtigen Lenkrades posten...?
Oder, falls ich es nicht mehr hinbekomme, hat jemand eins zu verkaufen?


P1010084.jpg  P1010087.jpg  P1010098.jpg 
Nach oben
Offline pod.Quattro




Beiträge: 239



Beitrag Di 14.02.12 19:16 
Antworten mit Zitat  

Per Ferndiagnose schwer, aber bei dem Gummiring kann ich helfen, der hat sich bei mir auch schon lange aufgelöst.
Das ist nur die rechts/links Endanschlag-Abfederung gewesen.
Ich habe bei mir wieder irgendetwas vergleichbares übergezogen
Smilie


Nach oben
Offline ExtraHerb




Beiträge: 55



Beitrag Mi 15.02.12 23:36 
Antworten mit Zitat  

Ja, so langsam komme ich auch dahinter wie ich es wieder hinbekomme...^^. Vielen Dank für den Hinweis - ich habe mir sicherheithalber noch eins aus der Bucht gefischt, wird ja nicht mehr oft angeboten!

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 15.02.12 23:56 
Antworten mit Zitat  

Was kostet so ein Momo bei eBay?

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 16.02.12 0:01 
Antworten mit Zitat  

ca. 30€-50€

Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 16.02.12 11:01 
Antworten mit Zitat  

hab hier immer noch eins im Keller... Also wer will...

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 16.02.12 11:16 
Antworten mit Zitat  

jau ich glaube meins geht auch zu ebay. schade das ich für meine speed7 pedale nix mehr bekommen.

Nach oben
Offline pod.Quattro




Beiträge: 239



Beitrag Do 16.02.12 17:19 
Antworten mit Zitat  

Seid Ihr alle schon zu alt fürs I-Racing, oder warum verkauft Ihr euer Momo ? Smilie

Nach oben
Offline ExtraHerb




Beiträge: 55



Beitrag Fr 17.02.12 2:49 
Antworten mit Zitat  

Also nichts über das rote Momo!

@Vykos..: Erster!
Das will ich haben, packste bitte noch Deine Unterschrift aufs Lenkrad, dann kann ich vor meinen Patenkindern angeben das ich Dich Anno 2004 auf giga tv gesehen habe.
Meins ist eh noch kaputt, also kann ich es gut gebrauchen!
Habe damals Deinen Bericht von GTR auf Spa gelesen, "lupfen, oder nicht..." und war schwer begeistert!

So, genug rumgeschleimt...^^

Gruß
Herb


Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Fr 17.02.12 11:53 
Antworten mit Zitat  

Groupie Bätsch

Nach oben
Offline pod.Quattro




Beiträge: 239



Beitrag Fr 17.02.12 15:30 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab meins jetzt auch schon gefühlte 30 Jahre und ausser das ich alle Schrauben im inneren mal nachziehen musste und die Pedal Potis alle paar Monate nen Kontaktspray brauchen, keine Probleme Smilie

Jetzt hat mich das interessiert, hab sogar die Rechnung noch: ich habs seit Januar 2004, damals hat die einer Pfund weise Neu bei ebay rausgehauen.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 17.02.12 15:37 
Antworten mit Zitat  

januar 2004 solllte meins auch sein aus der bucht. da war damals einer der hatte in grossen mengen verkauft. habe damals zu nem top preis das vorletzte gekauft.

Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 17.02.12 18:39 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
januar 2004 solllte meins auch sein aus der bucht. da war damals einer der hatte in grossen mengen verkauft. habe damals zu nem top preis das vorletzte gekauft.


Hehe, da hingen wir wohl alle am selben dealer. Ich hatte 3 ersteigert! Sehr Glücklich Ich wollte 5 (klar um 3 zu verticken) aber der Sack hat´s mir verwehrt.
Auch meine (eins hier, eins in Gejammernia) funzen nach den Jahren immer noch problemlos.


Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline pod.Quattro




Beiträge: 239



Beitrag Sa 18.02.12 17:10 
Antworten mit Zitat  

Meins war EUR 159,-, damals ein Hammmer Preis.

Nach oben
Offline ExtraHerb




Beiträge: 55



Beitrag Sa 25.02.12 1:42 
Antworten mit Zitat  

Meins damals auch 160 Euronen, ist immer noch klasse und klappt halt auch mit der PS3...
Ich mag das Teil wie man halt alte Sachen mag..:
Klappt oder klappt nicht, und Funktionsverweigerungen werden belächelt und einfach repariert!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MOMO Force (rot) - Hilfe! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz