FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Fragen zu iRacing?
Seite 7 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline intre
Patrick Kreutz




Beiträge: 374

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 26.10.1990
Beitrag So 04.12.11 16:59 
Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle Hilfe!

Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mo 12.03.12 15:33 
Antworten mit Zitat  

Ich wollte jetzt auch mal in iRacing reinschnuppern - und mein erster Abend gestern hat mir ziemlich gut gefallen.

Die Frage: Ist die Community überhaupt noch aktiv? Ist das Fahrerfeld immer voll, wenn man Rennen fährt? Das Spiel ist ja schon etwas älter...


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 12.03.12 15:51 
Antworten mit Zitat  

Also um mal deine Fragen zu antworten:

Ist die Community überhaupt noch aktiv?
-> Und wie. Im internen Forum gibt es zu jeder Serie ein Unterforum in denen recht viel diskutiert wird. Zusätzlich gibt es noch viele andere Bereiche in denen es sehr lebhaft zu geht. Nur muss man sich bewusst sein, dass da vieles durch verschiedene Zeitzonen abhängig ist. Einige Serien sind halt eher in Amerika oder Australien populär. Andere dagegen in Europa.

Das Fahrerfeld ist bei den populären Serien zu den Peak-Zeiten (Abends) meist voll. Unterschiede gibt es da natürlich auch wieder wegen den Zeitzonen und unterschiedlichen Beliebtheitsgraden der Serien.
Als Rookie hast du aber zunächst (ich beziehe mich mal nur auf die Road-Racing Seite, da ich bei Oval keine Erfahrung habe) meist volle Grids. Nur ist die Fahreranzahl da erstmal auf 12 bzw. 16 begrenzt. Ähnlich wie bei LFS die Demo. Wenn du dann aus den Rookie Serien raus bist und dich entschieden hast Geld zu investieren werden die Grids größer (bis zu 40 Fahrern) und meist auch das Racing etwas anspruchsvoller.

Wichtig ist es mMn zu wissen, was man eigentlich fahren will. Denn durch die doch hohen Kosten sollte man gezielt investieren. Sonst ist man schnell seine 300 Euro los Zwinker

Kannst ja mal sagen, welche der Serien dich so ansprechen. Dann kann man das alles etwas genauer sagen.

Achja, nach jeder Saison (12 Wochen) gibt es eine neue Version mit mehr oder weniger Neuerungen (Strecken, Autos, Reifenmodell etc.)

Und falls du noch niemanden als "geworben von" angegeben hast, kannst du ja mich angeben, dann krieg ich noch 10 iR$ Sehr Glücklich


Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mo 12.03.12 16:36 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten. Oval interessiert mich nicht die Bohne. Vor allem Road und da auch eher die Tourenwagen. Deshalb bin ich gestern auch nur den MX5 auf dieser Japanischen Strecke gefahren.

Das mit dem Geld ist echt so ne Sache. Grundsätzlich habe ich kein Problem, für etwas zu bezahlen, dass gut ist. Aber 10 Euro pro Auto/Strecke - wow. Ich denke, ich werde mir erst mal die 3 Monate Zeit lassen (3 für Preis von 1 war die Promotion) und dann sehen, wohin die Reise geht.

Was mit in den Rookie-Rennen zusagt ist auch, dass es fixe Setups gibt. Wenn man da später viel schrauben muss um erfolgreich zu sein, verliere ich vielleicht auch die Lust.


Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 12.03.12 17:26 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 12.03.12 18:48 
Antworten mit Zitat  

pod.Fear hat Folgendes geschrieben
Danke für die Antworten. Oval interessiert mich nicht die Bohne. Vor allem Road und da auch eher die Tourenwagen. Deshalb bin ich gestern auch nur den MX5 auf dieser Japanischen Strecke gefahren.

Das mit dem Geld ist echt so ne Sache. Grundsätzlich habe ich kein Problem, für etwas zu bezahlen, dass gut ist. Aber 10 Euro pro Auto/Strecke - wow. Ich denke, ich werde mir erst mal die 3 Monate Zeit lassen (3 für Preis von 1 war die Promotion) und dann sehen, wohin die Reise geht.

Was mit in den Rookie-Rennen zusagt ist auch, dass es fixe Setups gibt. Wenn man da später viel schrauben muss um erfolgreich zu sein, verliere ich vielleicht auch die Lust.


Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber es ist nicht unwichtig.
Es sind ca10$ und nicht Euro. Das ist je nach Kurs also immer unter der 10.
Außerdem kann man sich in iRacing Kohle dazu verdienen. Nicht nur durch Mitglieder Anwerben, sondern auch durch Teilnahme an den Cups. Da zählt lediglich die Teilnahme, nicht das Ergebnis. Auch nicht unwichtig zu wissen wie ich finde. Ausserdem hauen die immer wieder Aktionn raus wo man günstig an Credits und Ermässigungen kommen kann.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 12.03.12 18:48 
Antworten mit Zitat  

Ausserdem gibt es zu fast jeder höheren Serie auch eine fixed-Setup-Serie. Schau dich einfach mal bei "Series" um von der Membersite aus. Zwinker

Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mo 12.03.12 19:10 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber es ist nicht unwichtig.
Es sind ca10$ und nicht Euro. Das ist je nach Kurs also immer unter der 10.


Ich will auch nicht klugscheißen, aber die Strecken und Autos kosten, soweit ich das sehe, standardmäßig 12-15 Dollar. Das sind dann schon eher 10 Euro Zwinker

Werde heute Abend wieder fahren, wenn es die Zeit zulässt. Momentan fühle ich mich angenehm an die Anfangszeit von LFS erinnert.


Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 12.03.12 22:35 
Antworten mit Zitat  

Ne das kosten nur die großen Strecken. Aber egal jetzt.

Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mo 12.03.12 22:41 
Antworten mit Zitat  

Definition große Strecke: Rennstrecken, der Rest sind Ovale Zwinker

Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 17.03.12 20:31 
Antworten mit Zitat  

So, Rookie habe ich "durchgespielt", aber Promotion ist erst in 1,5 Wochen... Sammeln man jetzt trotzdem noch "zählbares", während man als Rookie weiterspielt? Mein Rating kann ich in den Rennen ja nur noch verschlechtern...

iracingrookie.png 
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 17.03.12 20:49 
Antworten mit Zitat  

Wenn du dein SR über 4.0 bekommst, steigst du sofort auf.

Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 17.03.12 20:50 
Antworten mit Zitat  

Oh, ok. Dann mal los Smilie

Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 17.03.12 21:32 
Antworten mit Zitat  

So, erledigt. Ist natürlich schon etwas frustrierend, dass man nicht irgendein Rennen in der D-Klasse fahren kann, ohne Content zu kaufen.

Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 17.03.12 21:39 
Antworten mit Zitat  

Du darfst dir meinen Avatar nehmen.....

Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 17.03.12 21:43 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Du darfst dir meinen Avatar nehmen.....


Classic, danke Lachend


Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 17.03.12 21:57 
Antworten mit Zitat  

Nun. Jetzt musst du halt schauen dass du sinnvoll investierst. Guck die auch die nächsten Lizenzserien an. Welche Strecke wird dort und in D genutzt usw. Du musst ja auch nur 2Rennen in deiner Klasse fahren und eben den SR weiter hoch fahren. Das geht (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre) auch indem du weiter fleißig Rookie Class Rennen fährst.

Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 17.03.12 22:40 
Antworten mit Zitat  

Den SR kannst du in jeder Klasse hochschrauben (oder runter, je nachdem Zwinker ). Die 4 offiziellen Rennen, die du zum Aufstieg brauchst, müssen in der höchsten Klasse gefahren werden, die du fahren kannst.

Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 17.03.12 23:21 
Antworten mit Zitat  

@Fear

Mit dem "Modified - SK" kannst du dich durch D und C Fahren und brauchst dann erst danach wieder Kaufen... Mustang wäre dann angebracht.

Und Denk drann... du mußt nicht unbedingt Rennen Fahren... Kanst auch auf Zeiten Fahren... dann bekommst du zwar etwas weniger Punkte pro Lauf, es geht aber zum hochfahren mit dem Modified einfacher.


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 17.03.12 23:33 
Antworten mit Zitat  

ui mal den fear adden Smilie

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 18.03.12 0:10 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
@Fear

Mit dem "Modified - SK" kannst du dich durch D und C Fahren und brauchst dann erst danach wieder Kaufen... Mustang wäre dann angebracht.


Du weisst aber schon, das Road und Oval SR getrennt sind? Der Modified-SK bringt ihm nur bei Oval was. Zwinker


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 18.03.12 2:40 
Antworten mit Zitat  

Oh shit... ja.. das kommt davon... kann die letzten Monate ja net Fahren... Hatte das etwas anders in erinnerung... Im Road bin ich soweit ich in erinnerung habe aber auch nur mit einem Fahrzeug durch D und C gefahren...

Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mo 02.04.12 18:19 
Antworten mit Zitat  

Geiler Sound Cool

http://youtu.be/2cTkX3gbsFA


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 02.04.12 19:31 
Antworten mit Zitat  

Hab ich mir auch gedacht, als ich das gesehn hab Smilie

Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Mo 05.11.12 9:30 
Antworten mit Zitat  

ich habe gestern bei iRacing gesehen das die 1-Month Membership nur 6$ statt 12$ kostet.

ich würde iRacing gern mal einen monat lang testen, kann mir jemand sagen wieviel euro das umgerechnet sind? lol Sehr Glücklich


EDIT: hat sich erledigt. 4,68€ sind das Sehr Glücklich


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Fragen zu iRacing? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz