FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Excel Fragen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 03.04.12 20:02 Excel Fragen
Antworten mit Zitat  

Moin.

Ein Bekannter von mir sucht eine Möglichkeit, innerhalb einer Tabelle von ca 20x20 für jedes Feld 3 verschiedene Optionen auszuwählen und das Feld dann jeweils in verschiedenen Farben einzufärben. Grund: visuelle Darstellung einer Lagerhaltung für Reifen.

Mit einem Feld bekomme ich das mit Steuerflächen und bedingter Formatierung auch hin (siehe Beispiel für ein Feld unten) - aber wie gelingt es, das auf eine 20x20 Tabelle zu übertragen - einfach kopieren und einfügen erstellt tatsächlich nur Kopien der Schaltflächen, die sich dann ALLE auf das erste Feld beziehen und auch nicht anders bearbeiten lassen.
Andererseits will ich natürlich nicht so ein Konstrukt da für alle 400 Felder einzeln bauen ^^

Ich hoffe das ist so weit verständlich und ich sage schon mal artig Danke für alle hilfreichen Infos Smilie


Unbenannt.JPG 
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 03.04.12 21:50 
Antworten mit Zitat  

Ich habs noch nicht verstanden was du möchtest! Smilie

Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 03.04.12 22:44 
Antworten mit Zitat  

ist da nen Formelteil/Feld mit F4 geschützt ? dann sollten die Dollers weg ?

3 Felder 3 farben ? warum nicht die Farbe weiss nutzen also bei x passiert nicht ( feld Weiss ). Sonst kann ich das so Theoretisch nicht, muss das in excel sehen/fühlen Smilie

aber so sagt mir das auch nicht viel,


Nach oben
Offline -Willi-




Beiträge: 131



Beitrag Mi 04.04.12 12:39 
Antworten mit Zitat  

Mit den Optionsbuttons geht es wohl nur sehr umständlich.
Wenn ich Dich richtig verstehe schliessen sich die Werte "nix", "Winter" und "Sommer" gegenseitig aus?
Dann würde ich ein Auswahlfeld mit dieser Werteliste benutzen (Daten->Datenüberprüfung/Gültigkeit - dort die Liste auswählen)
Dann kann der Anwender per Dropdown einen der möglichen Werte auswählen und per bedingter Formatierung ist auch die Farbe hinterlegbar. Das ganze ist dann auch kopierfähig.


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 04.04.12 13:09 
Antworten mit Zitat  

ah geil, danke.

Teste ich heute Abend mal, super!
Smilie


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 04.04.12 19:34 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub nun hab ichs. Smilie
Geht das nicht auch einfach nur mit bedingter Formatierung?
Kann man doch auch Formeln eingeben (Wenn dann z.b.).


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 04.04.12 21:57 
Antworten mit Zitat  

Willi, mein Held Smilie

Genau so geht das!
Einwandfrei, vielen Dank.

War schon kurz davor, ihn "W" oder "S" in Felder eingeben zu lassen - damit ging es wenigstens, is aber wenig elegant ^^

Danke danke danke! Smilie


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Excel Fragen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz