FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> G25 drehsensor
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag So 08.04.12 18:28 G25 drehsensor
Antworten mit Zitat  

ich habe mein G25 aufgeschraubt.

wenn man das g25 offen hat, sieht man zwei motoren, links und rechts jeweils einen.

auf einen der beiden ist eine schwarze plastik kappe drauf. diese schwarze kappe is bei mir locker, ich würde diese kappe gern ab machen.

ich hab schon die ganze zeit vorsichtig dran rumgezogen aber die kappe lässt sich nich abziehen, aber ich weiß das die ab geht weil unter dieser kappe sollen noch zwei schrauben sein die manchmal locker sind und der grund dafür sind wieso das G25 nicht mehr kalibriert.

kann mir jemand sagen wie ich die kappe abbekomme?


EDIT: ich hab mal zwei bilder hinzugefügt damit ihr sehen könnt was ich meine



Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 08.04.12 18:41 
Antworten mit Zitat  

Ja unter der schwarzen Kappe ist der Drehsensor. Bei mir war da nur noch eine Schraube drin, einmal schnell gelenkt, Lenkrad schief. Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, hat die kappe an den Langen seiten ein paar "Haken".
Wenn du das ding jetzt also packst und an den langen Seiten leicht zusammendrückst müsst er sich abziehen lassen.
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag So 08.04.12 18:47 
Antworten mit Zitat  

alles klar danke dir.

hab nämlich auch das problem das wenn ich in LFS eine hastige lenkbewegung mache z.b. beim gegenlenken das mein G25 total schief steht wenn ich gradeaus fahre.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 08.04.12 20:17 
Antworten mit Zitat  

Ja die Kappe is tricky! Smilie
iirc hat mir viel Gewalt geholfen! ^^
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Mo 09.04.12 14:12 
Antworten mit Zitat  

der sensor ist wieder fest und lenkrad is auch wieder zusammen geschraubt.

aber wenn ich das lenkrad an den pc anschließe fängt das lenkrad nur 3 mal an zu zucken, dann blinkt die power LED ganz schnell.


langsam verzweifel ich
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 09.04.12 14:29 
Antworten mit Zitat  

Tja, dann noch mal aufschrauben und sorgfältig zusammensetzen. Wahrscheinlich etwas falsch verbunden....
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Mo 09.04.12 15:12 
Antworten mit Zitat  

dürfte eigentlich nich sein, als das lenkrad offen war habe ich nur 3 anschlüsse entfernt um besser an den sensor ran zu kommen. die hatten aber alle verschiedene größen so das ich sie nich falsch verbinden konnte.

ich werds morgen oder so nochmal aufschrauben
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 09.04.12 15:51 
Antworten mit Zitat  

Vllt nicht richtig drauf. PIN verbogen, oder oder oder...
Iwas wird wohl nicht ganz stimmen.
Nach oben
Offline RM. Xone
Christian Radtke




Beiträge: 270

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 27.08.1985
Beitrag Mi 11.04.12 15:30 
Antworten mit Zitat  

ich habe mein G25 nochmal komplett zerlegt, alle anschlüsse rausgezogen und neu reingesteckt, G25 wieder zusammen geschraubt, und es funktioniert wieder!!!


direkt beim ersten versuch als ich den USB anschluss in den PC gesteckt habe, hat er wieder ganz normal kalibriert!!!


jetzt mach ich mal eine probefahrt in LFS Smilie


EDIT: es funktioniert wieder wie am ersten tag...driften, ausweichmanöver etc. alles kein problem mehr, lenkrad bleibt grade Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 11.04.12 18:28 
Antworten mit Zitat  

Gratzi! Smilie
Trotzdem dumm von LogiTech, dass die das nich gleich richtig baun...
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 11.04.12 20:26 
Antworten mit Zitat  

Bissl Schraubensicherung drauf, dann klappt das auch...!
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 11.04.12 21:06 
Antworten mit Zitat  

Mein G25 ist total platt... irgendwie ist der Kalibrierungsanschlag hin, es dreht nur noch nach rechts... und hört nach dem dem USB einstöpseln nicht mehr auf.... kagge ey. Obendrein sieht es innendrin total anders aus, als die hier gezeigten Bild0rs....ei ei ei ...
Nach oben
Offline Laz0r




Beiträge: 43



Beitrag Mi 11.04.12 21:22 
Antworten mit Zitat  

Das liegt daran das die Bilder aus einem Projekt stammen. Der sensor auf dem Anderen motor gehört da nicht hin sowie paar andere teile Zwinker
Hier der Link zum Projekt: http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=15104

Zitat:
What is not original? The optical sensor on the left motor, the extra wires through the steering axle and the optical null position sensor right below the axle.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> G25 drehsensor Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz