FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Eure Motorsport-Fotos
Seite 9 von 9 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ev0»René
René




Beiträge: 162

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 13.11.1991
Beitrag Mo 16.08.10 16:30 
Antworten mit Zitat  

warum war ich nicht da???

hätte das gerne mal gesehen sind ja blos 5 km. xDDD


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 16.08.10 17:22 
Antworten mit Zitat  

Vermutlich weil du es nicht vorher, wie ich, im Oberhausener Wochenanzeiger gelesen hast?^^

Objektiv ist ein Canon EF 75-300mm 1:4.5.6 II USM


Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Mo 16.08.10 22:06 
Antworten mit Zitat  

Hmm. Ich denke da ist n großer Unterschied. ^^
Du hast ja bei AV keinerlei Einfluss auf die Belichtungszeit.
Ich nehm meist Zeitvorwahl da ich beim Mitziehn bestimmen will wieweit der Hintergrund verwischt. so 1/80 bis 1/250 kommt gut.
Kommt natürlich auch ganz auf die Geschwindigkeit der Autos an.
Allerdings wenn die Fahrzeuge auf dich zu oder von dir weg fahren musst du wesentlich kürzer (<1/800) belichten.
Manuell lohnt sich auch wenn man die Tiefenschärfe des Autos n bisl hervorheben will.
Aber ich will da echt nicht klugscheissen, das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Fotografieren soll schließlich Spaß machen.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 16.08.10 22:28 
Antworten mit Zitat  

Ja, wenn ich hauptsächlich Mitzieher machen will, stelle ich auch auf Zeitvorwahl. Nur bei dem Slalom gestern waren halt viele Gegenstände im Weg, so dass Mitzieher nur schwer möglich waren. Grade ein Flatterband, was einmal durchs Sichtfeld auf Hüfthöhe ging machte die Motivwahl noch schwerer.

Daher hab ich mich mehr auf so Frontalbilder konzentriert.

Und Spaß hats definitiv gemacht. Auch an anderen Fotoabenteuer (in einer Klamm macht das zbsp. extrem viel Spaß) habe ich viel Freude.


Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Di 17.08.10 22:14 
Antworten mit Zitat  

Was für mich auch absolute Inspiration is, is die Seite von Speedhunters. http://speedhunters.com/
kuck da fast jeden Tag rein.

Juli war photography month. Da gibts n paar Artikel wo Linhbergh und co auch paar tricks rüberrücken.

http://speedhunters.com/archive/tags/photography+month/default.aspx


Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag Di 17.08.10 23:37 
Antworten mit Zitat  

Speedhunters ist bei mir echt schon Alltag geworden, gefolgt von 7Tune.
Ich finde Mike Garrett hat bis jetzt immer die besten Stories :P

Hatten die nicht auch eine Aktion bei der man Sachen zur Photographie fragen durfte?


Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Mi 18.08.10 15:56 
Antworten mit Zitat  

jo. die mein ich ja.

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 30.08.10 19:18 
Antworten mit Zitat  

FIA GT1 / ADAC GT Masters / European GT4

War ziemlich netter Tag am Ring, trotz Regenschauer.
Aber die GT1 Viecher sind furchtbar laut....


nbggt1_1.JPG  nbggt1_2.jpg  nbggt1_3.jpg  nbggt1_4.jpg  nbggt1_5.jpg  nbggt1_6.jpg  nbggt1_7.jpg  nbggt1_8.jpg 
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 09.09.10 20:44 
Antworten mit Zitat  

ich war auch mal wieder auf ner rallye. Cool

limes-rallye in hungen.

das im Golf ist übrigens der Smudo. der hatte sogar nen Hubschrauber dabei, der ihn gefilmt hat Zwinker


IMG_5162-2.jpg  IMG_5194.jpg  IMG_5139.jpg  IMG_4876.jpg  IMG_5679.jpg  IMG_5371.jpg  IMG_5561.jpg  IMG_4776.jpg 
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Fr 10.09.10 10:05 
Antworten mit Zitat  

Den Audi S1 und den Saab 96 finde ich klasse! Einmal mit Röhrl Audi fahren.. Smilie

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 09.10.10 11:34 
Antworten mit Zitat  

Is nich mein Foto.
Aber die Karre sieht so geil aus Sehr Glücklich

http://www.motorsport-total.com/rallye/bilder/show.php?c=10miniwrc&d=& b=1285846815&sort=1


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 07.05.11 21:09 
Antworten mit Zitat  

So... ich hab ja eigentlich absolut keine Ahnung von der Fotomacherei. Daher einfach mal drauf los geschossen und anbei eine kleine Auswahl der Fotos die mir eigentlich schon fast gefallen. Smilie



Und ja, mir gefallen die GT2s besser als die LMPs Bätsch


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3528

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 07.05.11 21:24 
Antworten mit Zitat  

@ Danny- für "einfach mal drauf los geschossen" sind aber mal ein paar feine pics dabei! Sehr Glücklich
(bist Du so früh abgehauen, oder warste so schnell wieder zurück?!) Zwinker


Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 07.05.11 21:47 
Antworten mit Zitat  

Danke, ich hab erstmal viel mit all' den Einstellungen rumprobiert und hinter all' den Zäunen einen guten Platz für Fotos zu bekommen war wohl mit das anstrengenste.

Bin eine Stunde eher abgehaun um besseren Verkehr zu haben. Dann fährt man nämlich "nur" knapp über 'ne Stunde von/nach Trier. Dank' dem tollen Wetter kann man sich da auch mal einen Mittag an der Strecke gönnen. Zwinker

//Edit: Mal eine größere Auswahl hochgeladen: http://photobucket.com/1000km_Spa_2011


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 16.04.12 9:30 
Antworten mit Zitat  

Rallye Vogelsberg:











Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 16.04.12 9:58 
Antworten mit Zitat  

Sieht aus wie das Stehr-o-Drom bei den Bildern 3 und 4 Zwinker
Ich war leider schon länger nicht mehr bei ner Rallye :/


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 16.04.12 10:23 
Antworten mit Zitat  

jo. als zuschauer ist das stehrodrom toll, zum fotografieren nicht so. aber immerhin fahren sie da 3 runden.

Hatte mir auch vorher nen tollen Plan zurecht gelegt, der leider zunichte gemacht wurde, weil sie dieses jahr anders rum gefahren sind als 2009. und viel krasser abgesperrt hatten.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Eure Motorsport-Fotos Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

phpBB © phpBB Group

Impressum