FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Allgemeine Shell.dll Funktioniert nicht (Saitek Cyborg evo F
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Mo 16.04.12 18:43 Allgemeine Shell.dll Funktioniert nicht (Saitek Cyborg evo F
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Ich wollte gestern mal wieder meinen Joystick installieren, um ein wenig zu fliegen.

Hierbei handelt es sich um den Saitek Cyborg Evo Force.

Nachdem ich den Treiber von der Saitek HP heruntergeladen und installiert habe, wollte ich die Force Feedback Einstellungen überprüfen.
Sobald ich in das Treiber Menü gehe und eine Taste an meinem Joystick drücke, Stürzt die "Allgemeine Shell.dll" ab und muss beendet werden. Ich habe also keine Chance, meinen Joystick einzustellen.

Anbei hänge ich einen Screenshot an.
Ich hoffe,dass mir bei meinem Problem geholfen werden kann. Das Windows ist erst seit ca 5Wochen auf meinem Computer installiert und ist folge dessen noch recht frisch!


Die Problemdetails sind folgendermaßen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rundll32.exe_Shell32.dll
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc9e0
Fehlermodulname: pid.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5be03a
Ausnahmecode: c000041d
Ausnahmeoffset: 0000000000004686
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: ab82
Zusatzinformation 2: ab82fdd1a443fddc5dbd2cf86e5a1970
Zusatzinformation 3: dca9
Zusatzinformation 4: dca94ac44358c54f51505a747aa081cf



Vielleicht sind meine Systemdaten noch hilfreich.

AMD Phenom II X4 955
Nvidia GTX 460
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
MSI 870A-G54


ich bedanke mich im vor raus,
lg Sebastian


Fehler.PNG 
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 16.04.12 23:24 
Antworten mit Zitat  

google sagt :
Zitat:
AW: Saitek cyboarg evo force geht nicht richtig

Ich hab es endlich hinbekommen, man muss die VISTA_ForceFeedback.zip bei Support - Force Feedback Fix for Windows VISTA runterladen und installieren, danach geht alles.


http://www.saitek.de/down/drivers.php


Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 17.04.12 17:07 
Antworten mit Zitat  

Wölfchen...lass' die Fliegerei und schnapp' dir dein Lenkrad!!
Heute Abend Training!! Wir hören uns im TS Zwinker


Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Di 17.04.12 18:54 
Antworten mit Zitat  

Luder hat Folgendes geschrieben
google sagt :
Zitat:
AW: Saitek cyboarg evo force geht nicht richtig

Ich hab es endlich hinbekommen, man muss die VISTA_ForceFeedback.zip bei Support - Force Feedback Fix for Windows VISTA runterladen und installieren, danach geht alles.


http://www.saitek.de/down/drivers.php


Hallo,

Den Beitrag habe ich ebenfalls gefunden. wenn ich auf den link gehe komme ich zum Treiber Download. diesen habe ich aber bereits installiert.. oder verstehe ich irgendwas an der sache nicht so recht??

lg


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 17.04.12 18:59 
Antworten mit Zitat  

32 bit oder 64 bit version evtl. beide probieren ?

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 17.04.12 19:13 
Antworten mit Zitat  

Scheint, als wäre der Fix mittlerweile im Treiber integriert. Schon mal probiert, den Stick an nen anderen USB-Port zu hängen? Direkt am PC und nicht an einem Hub?

Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Di 17.04.12 19:46 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Scheint, als wäre der Fix mittlerweile im Treiber integriert. Schon mal probiert, den Stick an nen anderen USB-Port zu hängen? Direkt am PC und nicht an einem Hub?


Leider ebenfalls ohne erfolg.. es muss doch möglich sein, den joystick unter windows 7 64bit zu installieren?

unter 32 Bit hat es auch problemlos funktioniert.. ich versuche jetzt einmal den 32bit treiber aus. vielleicht hilft das. werde es hier dann gleich rein schreiben..

lg

EDIT:

TReiber lässt sich gar nicht erst installieren..


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 17.04.12 20:30 
Antworten mit Zitat  

Hast Du mal die erweiterte Treibersuche von Win 7 genutzt? Evtl. findet sich da ein tauglicher Treiber... Oder ist evtl. dein USB-Treiber veraltet? Oder Oder Oder.... mein Sidewinder funzt übrigens 1A!

Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Di 17.04.12 21:19 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Hast Du mal die erweiterte Treibersuche von Win 7 genutzt? Evtl. findet sich da ein tauglicher Treiber... Oder ist evtl. dein USB-Treiber veraltet? Oder Oder Oder.... mein Sidewinder funzt übrigens 1A!


ich habe Windows die Treiber auch selbst suchen lassen. auch das blieb ohne Erfolg. es wird angezeigt, dass der optimale Treiber bereits installiert wurde. habe jetzt anhand einer Anleitung den Treiber komplett von meiner festplatte gelöscht. jetzt lässt er sich nicht mehr installieren.. schrecklich ist das Traurig


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 17.04.12 22:07 
Antworten mit Zitat  

Nun konnte ich leider nicht feststellen welche Version der Treiber bei dem Download weiter oben hat. Im Netz findet man tatsächlich keinerlei weiteren Informationen ausser eben den Treiber Download. Daher lege ich dir noch mal zwei Treiberlinks hier drunter... Vielleicht ist es ja versionsbedingt... ein Versuch schadet jedenfalls nicht.


http://www.mitsdrivers.com/pages_cyborg-evo-force-drivers-windows-7-64 -bit.html

http://de.driverscollection.com/?H=Cyborg%20evo%20Force&By=Saitek


Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Di 17.04.12 22:44 
Antworten mit Zitat  

hallo nochmal.. bin momentan auf der Arbeit. ich werde die Treiber mögen früh sobald ich zuhause bin probieren ! vielen dank erstmal Smilie

Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Mi 18.04.12 7:54 
Antworten mit Zitat  

Hi, also ich habe die links jetzt getestet. bei dem ersten link lade ich so ein tool runter,welches für dich die treiber sucht. aber das funktioniert nicht wirklich und hat keinen erfolg gebracht.

bei dem zweiten link steht der selbe download zur verfügung wie auf der saitek hp.

der treiber lässt sich nach wie vor nicht installieren. komischerweise wird der joystick erkannt und der standart treiber von windows unterstützt das force feedback nicht. das heißt,dass auch die feder ausgeschaltet ist und der joystick quasi "tot" ist.

was ich nicht verstehe ist, warum der Saitek treiber sich jetzt gar nicht mehr installieren lässt..


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 19.04.12 9:58 
Antworten mit Zitat  

warum der sich überhaupt nicht installieren lässt könnte an Treiberrückständen ligen... Mal mit CCleaner rübergehen oder ein spezielles Tool verwenden. Allerdings ist mir das neu das so ein Joystik soviele Probleme macht.Habe hier den Cyborg V1... der hat zwar kein FFB aber dennoch ein gutes gefühl, wenn ich meine Aufnahmen in X3 mache. Totales billig dingen... aber... reinstecken fertig...

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 19.04.12 12:12 
Antworten mit Zitat  

Schreib doch mal den Saitek-Support an.

Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Do 19.04.12 18:25 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
warum der sich überhaupt nicht installieren lässt könnte an Treiberrückständen ligen... Mal mit CCleaner rübergehen oder ein spezielles Tool verwenden. Allerdings ist mir das neu das so ein Joystik soviele Probleme macht.Habe hier den Cyborg V1... der hat zwar kein FFB aber dennoch ein gutes gefühl, wenn ich meine Aufnahmen in X3 mache. Totales billig dingen... aber... reinstecken fertig...


hallo,
cc-cleaner hat leider auch keinen erfolg gebracht.
den treiber habe ich schon mehrmals per hand entfernt. bewirkt hat das aber nichts. leider wird auch keine wirklich informations reiche fehlermeldung gegeben. es wird nur gesagt, dass ein fehler aufgetreten ist. langsam bin ich auch mit meinem latein am ende. bin kurz davor mein system neu aufzusetzen. nur ob das dann erfolg bringt, ist fraglich..

EDIT:

es waren tatsächlich noch treiber rückstände vorhanden. und zwar eine .inf datei im windows/inf ordner. diese wurde für den treiber vom joystick angelegt. nun ließ sich der treiber auch wieder installieren Lachend nun besteht das uhrsprüngliche problem wieder: die shell.dll ! !

ich habe herausgefunden: wenn ich die force feedback test's aus lasse und dann eine taste am joystick drücke, stürzt die .dll nicht ab. aber dann habe ich ebenfalls keine FFB effekte im spiel.. Augenrollen


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 21.04.12 12:17 
Antworten mit Zitat  

panzer91 hat Folgendes geschrieben

ich habe herausgefunden: wenn ich die force feedback test's aus lasse und dann eine taste am joystick drücke, stürzt die .dll nicht ab. aber dann habe ich ebenfalls keine FFB effekte im spiel.. Augenrollen


Also auf jedenfall ein Problem mit dem Treiber...

So bleibt dir wohl leider nix anderes übrig als auf ein Update des Treibers zu warten und zu hoffen das die unterstützung des FFB dann funktioniert. Das Problem solltest du aber auch melden, damit die Progger wissen das es existiert *gg


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Allgemeine Shell.dll Funktioniert nicht (Saitek Cyborg evo F Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz