FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Abfrage einer Internet-Seite, Adressen - Excel..
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 18.04.12 12:47 Abfrage einer Internet-Seite, Adressen - Excel..
Antworten mit Zitat  

Moin, sorry für den beschissenen Titel...

Ich brauche mal Hilfe:

Aus einer Internetseite möchte ich Adressen auslesen und in eine Excel-Tabelle importieren. Die Seite liegt mit den Adressen im Quelltext vor.

Das sollte eigentlich noch recht einfach machbar sein, oder?

Weiterhin soll die email-Addy, die aber nur auf einer weiteren Seite (php-Verlinkung, keine Ahnung ob Ihr wisst, was ich meine) auftaucht, ebenso der Adresse zugeordnet werden....

Hat da einer mal Zeit und Lust (gerne auch heute abend über TS etc.) mir da mal was zu zeigen?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 18.04.12 20:18 
Antworten mit Zitat  

Wenn du die Mail-Addy aufrufst, hast du dann da noch mehr Infos?
Wenn der Name da noch mal auftaucht, dann kannst du das ja einfach kopieren und per "SVERWEIS" dann in Excel zuordnen lassen.
Aber mir fällt gerade ein, dass du dann ja alles selber kopieren müsstest und das willste ja bestimmt nicht, richtig?
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 18.04.12 20:35 
Antworten mit Zitat  

richtig, dann könnte ich sie ja gleich per c&p einsetzen... Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 19.04.12 10:05 
Antworten mit Zitat  

Du meinst die Adressen aus dem Quelltext einer Browserseite auslesen ? Das wäre dann nämlich HTML...

Direkt aus dem Quelltext der Browserseite kannst du keine Daten nach Exel und Co. Automatisch Importieren, soweit ich weiß... Was allerdings aber auch ganz gut so ist...

Gut... in deinem Falle jetzt vielleicht nicht, aber insgesammt schon.



Meine mich aber daran zu erinnern das du es direkt aus der datenbank Importieren kannst, vorrausgesetzt du hast zugriff.
Wie das geht weiß ich allerdings grad nicht... Zulange aus der Materie raus.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 19.04.12 12:11 
Antworten mit Zitat  

Nein, direkten Zugriff habe ich nicht. Die Daten aus einer reinen Textdatei (nichts anderes ist ja html), kann man ohne Probleme auslesen, aber die Sache mit dem php-Link zur Seite mit der mail-Adresse.... Da wird viel Handarbeit notwendig sein... Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 19.04.12 14:54 
Antworten mit Zitat  

Soll das alles über Excel an sich geschehen? ODer über z.B. php die dir dann ne cls ausgibt oder sowas?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 19.04.12 15:14 
Antworten mit Zitat  

Ich denke Von html ins Excel importieren ( csv ? )

Dann mail adressen manuell, leider.

Dann kann man das von excel ins html, oder per csv in eine DB bringen.

Die automatische zuordnung wird schwierig, denke das das scripting länger dauert als das manuelle. kommt allerdings drauf an, spricht man über 30 Mails oder 3000 ?!
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 19.04.12 20:36 
Antworten mit Zitat  

so um die 400 adressen. richtig aus html in xls. muss aber bereits montag fertig sein... Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 19.04.12 22:13 
Antworten mit Zitat  

Glaub bis dahin hast es locker manuell erledigt. Smilie
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 19.04.12 23:06 
Antworten mit Zitat  

denke ich mittlerweile auch, aber lieber mal nachfragen, ob nicht einer hilfe weiß.... Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 21.04.12 12:21 
Antworten mit Zitat  

Kannst auch keinen direkten zugriff bekommen, oder?

falls doch gäbe es für Open office eine erweiterung namens MySQL Connector
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Abfrage einer Internet-Seite, Adressen - Excel.. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum