FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Against ACTA!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 14.02.12 15:27 Against ACTA!
Antworten mit Zitat  

https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?slideshow

Lieber spät als nie! Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.02.12 18:41 
Antworten mit Zitat  

Ohje, die meisten Leute die da "blind" ihre Unterschrift drunter kritzeln haben sich sicherlich noch nichtmal eingehend mit der Materie beschäftigt, sondern sehen nur das Event in der Sache und machen mal munter mit, weil einer "Zensur!" geschrien hat.

Interessant übrigens das um sowas wie das Internet und ACTA so große Wellen geschlagen werden, Millionen sich auf einmal berufen fühlen dagegen zu sein und andere viel wichtigere Themen wie Hunger, Elend, Fairer Handel und so weiter einfach keine Sau interessieren. Pfui.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 14.02.12 18:48 
Antworten mit Zitat  

Ist doch logisch. Hunder, Elend usw. betrifft einen halt einfach nicht selber, der Großteil engagiert sich dann halt eher für Sachen die ihn selber betreffen und vor allem die ihn in seiner Freiheit einschränken könnten. So hart wie es klingt, aber bei solchen Sachen ist der Mensch egoist.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 14.02.12 18:49 
Antworten mit Zitat  

Man muss ja nicht gleich für ACTA sein nur weil es weitaus schlimmeres gibt.

Ohne ein freies Internet wüssten wir wahrscheinlich nur ein Bruchteil dieser großen Probleme der Menschheit.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.02.12 18:58 
Antworten mit Zitat  

TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Ist doch logisch. Hunder, Elend usw. betrifft einen halt einfach nicht selber, der Großteil engagiert sich dann halt eher für Sachen die ihn selber betreffen und vor allem die ihn in seiner Freiheit einschränken könnten. So hart wie es klingt, aber bei solchen Sachen ist der Mensch egoist.


Es betrifft einen nicht selber? Ich nehme an du kaufst auch Dinge von Marken die den fairen Handel mit Füßen treten. Alleine dein Computer vor dem du sitzt und viele Server über die das Internet läuft sch*** auf faire Arbeitsbedingungen. Ich krieg jedesmal einen Anfall wenn ich sehe wie mit Menschen umgegangen wird, ohne die wir hier uns nicht den günstigen Computer oder das dritte Smartphone innerhalb zwei Jahren leisten könnten.

Aber sobald mal jemand auch nur etwas über Raubkopierer und Internetbeschneidungen ein Wort verliert sind wieder Millionen von Aktivisten da. Sorry, das ist mir zu doof.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Di 14.02.12 19:00 
Antworten mit Zitat  

Wenns dir zu doof ist, warum öffnest du den Thread dann ?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.02.12 19:06 
Antworten mit Zitat  

memph1s hat Folgendes geschrieben
Wenns dir zu doof ist, warum öffnest du den Thread dann ?


Weil ich es darf und ich mir erlaube meine Meinung auch zu diesem Thema kund zu tun.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Di 14.02.12 19:09 
Antworten mit Zitat  

Und weil du in den Thread kucken darfst, bezeichnest du die Leute als "Blind" und das sie ohne sich zu Informieren überall ihren Namen drunter kritzeln, nur weil sie sich nicht für das Engagieren was deiner Meinung nach wichtig ist ?
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Di 14.02.12 19:10 
Antworten mit Zitat  

Die Leute mit Ahnung von dem Thema zeichnen FÜR diejenigen mit, die keine Ahnung haben. Ist bei Deinem Fair-Trade etc. nicht anders.

Mir persönlich wäre es scheißegal, wenn die Gesetze alle durchgingen. Müsste man halt über Russland tunneln. Es geht um die Ideologie dahinter.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.02.12 19:14 
Antworten mit Zitat  

memph1s hat Folgendes geschrieben
Und weil du in den Thread kucken darfst, bezeichnest du die Leute als "Blind" und das sie ohne sich zu Informieren überall ihren Namen drunter kritzeln, nur weil sie sich nicht für das Engagieren was deiner Meinung nach wichtig ist ?


Immerhin, wie ich ausgeführt habe, sehr wichtige Dinge. Oder siehst du das anders?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 14.02.12 19:18 
Antworten mit Zitat  

TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben
TSF.Baldi hat Folgendes geschrieben
Ist doch logisch. Hunder, Elend usw. betrifft einen halt einfach nicht selber, der Großteil engagiert sich dann halt eher für Sachen die ihn selber betreffen und vor allem die ihn in seiner Freiheit einschränken könnten. So hart wie es klingt, aber bei solchen Sachen ist der Mensch egoist.


Es betrifft einen nicht selber? Ich nehme an du kaufst auch Dinge von Marken die den fairen Handel mit Füßen treten. Alleine dein Computer vor dem du sitzt und viele Server über die das Internet läuft sch*** auf faire Arbeitsbedingungen. Ich krieg jedesmal einen Anfall wenn ich sehe wie mit Menschen umgegangen wird, ohne die wir hier uns nicht den günstigen Computer oder das dritte Smartphone innerhalb zwei Jahren leisten könnten.

Aber sobald mal jemand auch nur etwas über Raubkopierer und Internetbeschneidungen ein Wort verliert sind wieder Millionen von Aktivisten da. Sorry, das ist mir zu doof.


Genau, weil ich selber unter diesen Bedinungen nicht arbeite, und ich mich mit dem Thema auch nicht näher beschäftige. Allerdings beschäftige ich mich sehr wohl damit wenn man mir gewohnte Dinge wegnehmen möchte.
Und selbst wenn, was tut man denn so dagegen?
Vor allem in den Ländern in denen die Praktiken gang und gäbe sind? Ähm... ja.

Von daher, wie oben: Solange man nicht selbst betroffen ist ist der Mensch egoist, und da nützt auch ein ermahnder Post nichts, denn der ist spätestens Morgen eh wieder vergessen.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Di 14.02.12 19:20 
Antworten mit Zitat  

Meine Meinung zu deinen sehr wichtigen Dingen tun hier absolut nichts zur Sache.
Wenn dir die Sache mit ACTA am Arsch vorbei geht, dann lass sich die Leute dafür Engagieren die es wollen, aber unterstell ihnen nicht irgendwas.
Oder wurdest du schonmal als Blinder Uninformierter Fairtrade unterkritzler bezeichnet ?
Engagier dich bei Themen die dir wichtig sind und lass die andern sich bei Themen engagieren die ihnen wichtig sind.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.02.12 19:24 
Antworten mit Zitat  

memph1s hat Folgendes geschrieben
Oder wurdest du schonmal als Blinder Uninformierter Fairtrade unterkritzler bezeichnet?


Das nicht, aber es gab schon Leute die meinten, wieso ich freiwillig den teureren Saft kaufe. Damit aber auch genug. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 14.02.12 19:32 
Antworten mit Zitat  

Dann frage ich mich aber auch warum du freiwillig den teuren Mac gekauft hast... Zwinker

Letzendes hat jeder sein Päckchen zu tragen, und keiner ist besser als der andere. Makellose Neuwagen gibts unter uns eh nicht mehr, allenfalls fehleranfällige Prototypen solcher. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 14.02.12 20:20 
Antworten mit Zitat  

Ich bin bestimmt nicht für ACTA. Aber ich habe mal in einem Kommentar bei einer ähnlichen Diskussion gelesen....." hier wird für ein freies Internet gekämpft? Aber es herrscht wohl eher Anarchie, das empfinde ich als genauso beunruhigend..."

Ich muss sagen, da ist auch was dran........
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 14.02.12 21:50 
Antworten mit Zitat  

TSF.Thavron hat Folgendes geschrieben
Ohje, die meisten Leute die da "blind" ihre Unterschrift drunter kritzeln haben sich sicherlich noch nichtmal eingehend mit der Materie beschäftigt, sondern sehen nur das Event in der Sache und machen mal munter mit, weil einer "Zensur!" geschrien hat.

Interessant übrigens das um sowas wie das Internet und ACTA so große Wellen geschlagen werden, Millionen sich auf einmal berufen fühlen dagegen zu sein und andere viel wichtigere Themen wie Hunger, Elend, Fairer Handel und so weiter einfach keine Sau interessieren. Pfui.
Ohne Internet hätt ich keinen Job und meine Kinder nichts zu essen. Und ja, ich habe dies schon lange unterzeichnet, und dies ist sehr wichtig für eine Weiterentwicklung der Gesellschaft. Wer heute nicht sehen will, was das Internet für die Menschheit bedeutet, hat wohl auch zu Guthenbergs Zeiten gedacht, dass Buchdruck nix bringt...
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 15.02.12 23:39 
Antworten mit Zitat  

http://blog.fefe.de/?ts=b1c429ac

Haha Augenrollen
Nach oben
Offline Toni




Beiträge: 7



Beitrag Mo 20.02.12 0:28 
Antworten mit Zitat  

Hab das ganze auf avaaz auch schon lange gezeichnet! Dieser Mist muss unbedingt bekämpft werden ! Überall nur noch Zensur und Überwachung
Nach oben
Offline maultierbuerste




Beiträge: 8



Gesperrt
Beitrag Fr 02.03.12 12:12 
Antworten mit Zitat  

!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 02.03.12 12:58 
Antworten mit Zitat  

?????????????
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 02.03.12 16:08 
Antworten mit Zitat  

ACTA könnte eine Sinvolle maßname zur wahrung des Urheberschutzes sein. KÖNNTE...

In der Aktuellen Form ist ACTA aber nichts als totaler Blödsinn, weil überhauptnix geregelt wird, ausser das im nachhinein alles durch ein kleines gremium geregelt werden kann.

Da besteht dann auch die Gefahr der Zensur.

Aktuell besteht ACTA nur aus "kann, möglicherweise, vielleicht, währe möglich". Die USA hat angekündigt das sie ACTA nur als Empfehlung sieht.

Und genau aus diesen Gründen muß ACTA gestoppt werden, denn was das Gremium im nachhinein aus ACTA macht entzieht sich jedem einfluß.
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Mo 04.06.12 18:42 Sind LFS-Mods illegal?
Antworten mit Zitat  

Ich bin natürlich auch nicht für ACTA.
Und ich möchte den Thread für eine Frage nutzen, die sich so im selben Themenmileu befindet: Warum denken viele, dass LFS-Mods illegal sind? Oder sind sie es wirklich???

Unabhängig davon ob es nun legal ist oder nicht, bin ich der Überzeugung, dass ich Dateien, die ich bezahlt habe (bzw. viel wichtiger: die mir gehören) ohne weiteres durch andere ersetzen darf, ohne dabei mit einem Gesetzt zu kollidieren. Auslöser für den Post ist unter anderem dieser
Post .

Ich habe das Gefühl, dass besonders junge Menschen überzeugt davon sind, dass es ein Verbrechen sei oder so.. was mir Sorgen macht - ich bin ja kein alter Sack aber wenn eine kritische Menge von ~>18 Jährigen heute schon diese Pro-ACTA Einstellung haben, wird es keine schöne Zukunft sein - besonders für ältere Menschen, die das Know-How haben und um so mehr, wenn diese Menschen noch die Zeit kennen, als es eben völlig normal war mit seinem Eigentum anzustellen was man will.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 04.06.12 19:17 
Antworten mit Zitat  

Illegal im Sinne von "not approved by the devs".
Vergleich: Du darfst an deinem Auto so viel rumbasteln wie du willst, solange du im Nachhinein noch alles zugelassen bekommst. Schlussfolgerung: Solange die Karre auf deinem Grundstück steht, kannst du die bis zum erbrechen verfriemeln, solltest dich aber ohne gültige Zulassung und Abnahme nicht auf die Straße begeben, weil illegal. Zwinker
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 04.06.12 19:24 
Antworten mit Zitat  

Wir haben eine Lizenz an einem Produkt erworben, nicht aber die Software selbst. Damit ist das Urheberrecht an der Software immernoch beim Entwickler und wenn der Entwickler Veränderungen an der Software ausgeschlossen hat (was er hat), dann verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen, wenn du sie veränderst und kannst ausgeschlossen werden von der Nutzung.

Dir gehört also nix von den Dateien, du darfst sie aber benutzen, wenn du sie nicht veränderst.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 04.06.12 20:16 
Antworten mit Zitat  

Jaja, das heutige Recht ist kompliziert. Das Problem an der Sache ist, dass es einfach keine greifbaren Dinge (wie Autos, Werkzeug, Laptops etc.) sind, sondern nur Einsen und Nullen.... Vergleiche es am besten mit einem Musikstück: Du darfst gerne einer Melodie einen neuen Text geben und zuhause hören und abspielen. Der Allgemeinheit darfst Du Deine Kunststücke aber nicht zugänglich machen, da will der Urheber gerne gefragt werden und seinen großen Tortenteil haben.... Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Against ACTA! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz