FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> WinXP Neuinstallation
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mi 27.06.12 8:59 WinXP Neuinstallation
Antworten mit Zitat  

Hiho Leute,
wollte nach langer Zeit mal wieder meinen rechner neu machen, da er ziemliche Probleme in letzter Zeit gemacht hatte.

Schön und gut. Nur komm ich nicht zum formatieren.

XP CD rein, Bootreihenfolge auf CD-ROM,HDD eingestellt. Es kommt auch die Meldung das er von CD booten will und dann die Meldung ich solle eine beliebige taste drücken um fortzufahren. wenn icch das tue, fängt er an mein vorhandenes WinXP zu booten. was ich ja aber nicht will. ich möchte ja ganz normal in das setupmenü um zu formatieren.

Hab jetzt schon ne weile gesucht und nix gefunden, aber hier gibts ja auch ein paar experten, vielleicht habt ihr ne idee`?

Lg

Edit: Ich hab auch das gefühl das meine Tastatur nicht wirklich reagiert. Wenn die Meldung kommt, das ich eine beliebige Taste drücken solle. Wenn ich das nicht tue startet er WinXP ganz normal. Wenn ich (egal welche Taste)auf der tastatur rumhämere und sämmtliche Tasten drücke passiert nix. Ausser das da 4 Punkte hinter dem Satz nach einander kommen und er WinXP von alleine Bootet.
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mi 27.06.12 11:23 
Antworten mit Zitat  

Ist das eine USB-Tastatur? Manche USB-Geräte werden erst beim Windows-Laden richtig initialisiert, d.h. du brauchst eine andere Tastatur! Für solche Aktionen empfiehlt es sich, (zumindest für die älteren PCs mit Mainboards, die noch einen PS2-Anschluss haben) noch eine (alte) PS2-Tastatur auf Lager zu haben Smilie
Die wird sofort funktionieren.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mi 27.06.12 12:34 
Antworten mit Zitat  

Ja ist es. Das Problem ist ja das sie vorher noch reagiert. Ich habe immer eine Meldung das ich einen neuen CPU drin hätte. Um einfach forfahren zu können muss ich F1 drücken. Was ich ja auch mache. Heißt sie reagiert ganz normal. Nur "zwischendrin" nicht. Muss mal schauen ob ich noch irgendwo eine rumfliegen habe. Danke für den Tipp.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 27.06.12 18:17 
Antworten mit Zitat  

Wenn du im Bios die Bootreihenfolge umgestellt hast, dann guck mal nach "USB Legacy" oder "USB Keyboard Support" oder "Legacy Keyboard" oder derartiges. Wenn deaktiviert, aktivieren.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Do 28.06.12 7:45 
Antworten mit Zitat  

Stand zwar weder noch soetwas da, aber es lag daran. USB-Keyboard stand auf OS, ich habs jetzt auf BIOS umgestellt und es geht, Zwinker
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Do 28.06.12 16:24 
Antworten mit Zitat  

Jo, Initialisierung per BIOS, sehr gut.
Zu der Meldung mit der CPU: Gibt es eventuell ein Update für dein Mainboard? Z.B. ein BIOS-Update wo ein Microcode-Update für deine CPU dabei ist?
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Do 28.06.12 17:40 
Antworten mit Zitat  

Hat alles geklappt. es lag an der Tastatur bzw den einstellungen im BIOS. Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5552


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 28.06.12 18:41 
Antworten mit Zitat  

Wunderbar. Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> WinXP Neuinstallation Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum