FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> eigene CD veröffentlicht
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Mo 21.03.11 20:19 eigene CD veröffentlicht
Antworten mit Zitat  

Ich denke die meisten hier kennen mich durch meine LFS-Filme. Der ein oder andere weiß vielleicht auch, dass ich Musik mache.
Ich habe nun seit langer Zeit mal wieder eine CD aufgenommen, die ausschließlich meinen Wurzeln entspricht. (Mache seit Jahren schon elektronische Musik) Nämlich Gesang und Gitarrenbegleitung. Das typische Songwriterding halt.
Ich habe auf meinen letzten Auftritten in Pubs und Co. immer mal wieder eigene Lieder eingeworfen und sehr positive Resonanz bekommen, die mich bestärkt haben meine Songs auch einem größeren Publikum zu präsentieren. Der Wunsch sie käuflich zu erwerben wurde zu meiner Überraschung immer wieder geäußert. Habe aber bisher leider nie was anbieten können. Bis jetzt.

Ich habe dann ein kleines improvisiertes Tonstudio in meinem Wohnzimmer aufgebaut und die Songs alle "live" eingespielt. Später habe ich dann noch beim ein oder anderen Song ein zweite Stimme aufgenommen. Ich wollte aber, dass alles so authetisch wie möglich klingt. Keine Effekte. Auch mal ein unsauberer Anschlag der Saite ist nicht retouchiert worden.
Also keine Tricks.

Hört mal rein, vielleicht ist es ja euer Ding. Wems gefällt, bitter weitersagen, und wems nicht gefällt, auch. Zwinker

http://michaelchrist.bandcamp.com/album/crime-scene
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 21.03.11 20:27 
Antworten mit Zitat  

Hab jetzt noch nicht alle Lieder gehört. Aber das was ich gehört hab gefällt mir ausgesprochen gut!!

Deine Stimme gefällt mir richtig gut. Hast du schonma Demos verschickt an größere Plattenfirmen? Finde, dass du durchaus das Potential hast, da mehr draus zu machen Smilie
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 21.03.11 20:29 
Antworten mit Zitat  

Oh Micha.
Das finde ich total suuuuuper! Einfach toll.
Wie läuft das mir dem Bezahlen. Paypal??
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1045

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 21.03.11 21:01 
Antworten mit Zitat  

gute vocals, gefällt. wirkt authentisch.

@marco: jap, auf bandcamp zahlt man mit paypal
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Di 22.03.11 10:52 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
Hab jetzt noch nicht alle Lieder gehört. Aber das was ich gehört hab gefällt mir ausgesprochen gut!!

Deine Stimme gefällt mir richtig gut. Hast du schonma Demos verschickt an größere Plattenfirmen? Finde, dass du durchaus das Potential hast, da mehr draus zu machen Smilie


Danke.
Ich habe noch nie Demos verschickt, da ich durch Freunde eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit so manchen Labels gemacht habe. Ich will halt nicht "angepasst" werden. Vielleicht hab ich aber bisher auch nur die falschen Labels getroffen.

God Complex hat Folgendes geschrieben
Oh Micha.
Das finde ich total suuuuuper! Einfach toll.
Wie läuft das mir dem Bezahlen. Paypal??


Danke.
Euer Zuspruch tut echt gut. Ich habe jahrelang meine eigene Musik zurückgehalten, da ich immer glaubte (und es eigentlich auch heute noch tue) nicht gut genug zu sein. Habe auch lange mit mir gerungen, den Thread hier zu eröffnen. Die Liedtexte sind sehr persönlich.
Da ich meine eigene CD nicht gekauft habe, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich bin aber sehr mit bandcamp.com zufrieden!
Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht bereichern, hätte die CD auch für 200 Downloads für umme anbieten können. Aber Freunde bestanden darauf, dass die Musik einem auch was wert sein soll. Ich denke 5 € ist fair. Oder? Aber am wichtigsten ist mir, die Musik so vielen wie möglich zu präsentieren. Da brauch ich vorallem die Hilfe von euch. Bitte sagt es weiter. In Facebook oder wo auch immer.

Skyway! hat Folgendes geschrieben
gute vocals, gefällt. wirkt authentisch.


Danke.
Authentisch war mir wichtig. Mir gehen die reingewaschenen Sounds im Radio so auf den Sack. Wo bleibt da die Individualität? Alles gleich. Naja. Wems gefällt.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Di 22.03.11 10:57 
Antworten mit Zitat  

Soeben bezahlt und runtergeladen! Dass mir Deine Musik gefällt, weißt Du ja schon länger Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ExtraHerb




Beiträge: 55



Beitrag Fr 08.04.11 0:30 
Antworten mit Zitat  

Das ist ja mal richtig gut!!!

Ich habe in alle Lieder reingehört und adhoc sind you said und crime scene meine Favoriten.
Bei the sea of my heart war aber ein Häppchen Hall dabei oder du hast nen seeeeehr langen Korridor...Zwinker .

Wie auch immer, gefällt mir sehr gut und ist allemal besser als sämtliche Retorten SuperStars!
Ein kleiner Tipp am Rande..: Ich würde ab und zu mal ne Gitarre mit Stahlsaiten benutzen - aber das ist Geschmackssache.
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1927

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag So 10.04.11 19:10 
Antworten mit Zitat  

Thumbs Up Sehr Glücklich

Höre schon Milow sehr gerne (Neue Album grad gekauft) du passt gut in mein Geschmack Sehr Glücklich
Weiter so...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 11.04.11 11:19 
Antworten mit Zitat  

!ce.Micha hat Folgendes geschrieben

Danke.
Ich habe noch nie Demos verschickt, da ich durch Freunde eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit so manchen Labels gemacht habe. Ich will halt nicht "angepasst" werden. Vielleicht hab ich aber bisher auch nur die falschen Labels getroffen.


kennst du das hier?

http://www.tunecore.com/
Nach oben
Offline breezer
Matti




Beiträge: 1045

Wohnort: München

Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 11.04.11 11:44 
Antworten mit Zitat  

wenn durch das aufnehmen keine kosten entstanden sind (abgesehen vom recording-equipment), würde ich drauf verzichten für den vertrieb geld auszugeben, da heutzutage kaum noch jemand geld für "selfmade" musik zahlt und man auf den kosten sitzen bleibt. geleaked wird sowieso alles. da ist bandcamp schon die beste wahl, pro kauf werden einem zwar 49 cents oder so abgezogen, aber man kann nur gewinn machen.

sind zumindest meine erfahrungen.

unsere erste ep hatte über 2000 downloads... wieviele davon bezahlt über unsere bandcamp-seite? 2 Zwinker
dabei sind es nur 3 euro für pro download für weit über ein jahr arbeit..
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 15.04.12 19:55 
Antworten mit Zitat  

Jetzt ist es knapp ein Jahr her, dass ich "Crime Scene" veröffentlicht habe und so langsam wird es Zeit wieder ein paar Songs aufzunehmen. Hört mal rein. Sind bisher zwar nur 4 Songs im Kasten, aber weitere werden folgen.

http://michaelchrist.bandcamp.com/album/dont-let-your-guards-down
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 15.04.12 20:14 
Antworten mit Zitat  

Wird gemacht. Crime Scene ist klasse.
Nach oben
Offline speedfreak2k




Beiträge: 3



Beitrag Mi 02.05.12 1:17 
Antworten mit Zitat  

Oh, krasse Aufnahmen! Klingt echt gut, gefaellt mir! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Fr 06.07.12 18:40 
Antworten mit Zitat  

Ein 50minütiger Livemitschnitt meiner Band LivingRoom:

http://soundcloud.com/bandlivingroom/sets/livingroom-live-am-30-06-12
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Fr 06.07.12 19:02 
Antworten mit Zitat  

Also ich glaub ich werds mir auch mal kaufen(beide) klingt einfach super Micha!
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 07.07.12 2:08 
Antworten mit Zitat  

Finde es auch schön.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> eigene CD veröffentlicht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum