FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Verstärker steuert nur noch die linke Box an
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Sa 07.07.12 14:35 Verstärker steuert nur noch die linke Box an
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Parallel zu meinem suche Thread möchte ich noch etwas ins support forum schreiben.

und zwar besitze ich einen Onkyo R1 Verstärker ( http://amplituner.pl/photos/amplituner-onkyo-r1-model-tx-sv-525r-145 4781471.jpg )

seit längerer zeit hat er probleme mit den lautsprechern gemacht. wenn ich den verstärker angemacht habe und ton produziert habe(z.b. das starten von windows), wurde meist nur eine box angesteuert, wenn ich dann musik angemacht habe und dann einmal voll aufgedreht habe, wurden beide angesteuert. also musste er quasi einmal "wach gerüttelt" werden.
nun habe ich vorhin festgestellt, dass die rechte box keinen vernünftigen klang mehr bringt (dünner klang, sehr wenig bass im gegensatz zur linken) ich habe die box also abgeklemmt und testweise die linke box dran gemacht. selbes ergebnis.

naja um mal zum punkt zu kommen. nachdem ich dann beide lautsprecher wieder angeschlossen habe (verstärker vorher ausgeschaltet) wurde wieder nur die linke box angesteuert. nun bleibt es aber so. ich kann so laut machen wie ich will, die rechte box schweigt..

falls jemand eine idee hat, womit das zusammen hängen könnte, bitte hier posten (vielleicht auch geschätzte reparaturkosten)

hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich von euch will Sehr Glücklich sorry

lg sebastian
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5181

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 07.07.12 15:33 
Antworten mit Zitat  

Melde dich mal bei http://www.riedservice.de/cms/index.htm Sind Onkyo Service Partner
Könnte ggf eine Kalte Lötstelle sein.
Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag So 08.07.12 15:02 
Antworten mit Zitat  

hi,

danke für den link! geben die auch telefonischen support, oder muss ich das Gerät dann zu denen hin schicken? ich kenne mich damit gar nicht aus, habe sowas noch nie machen müssen.. danke!
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mo 09.07.12 13:24 
Antworten mit Zitat  

Firma
Ried GmbH
Kölner Str. 34
70376 Stuttgart
Tel.: 0711/ 550493-0
Fax: 0711/ 560458
Allgemeine Anfragen: service@riedservice.de
Ersatzteil Anfragen: parts@riedservice.de

Montag - Mittwoch:
9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag:
9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 19.00 Uhr
Freitag:
9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr


Das können die dir bestimmt am Telefon sagen Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Verstärker steuert nur noch die linke Box an Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum