FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Phicomm FWS 610
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 20.08.12 17:02 Phicomm FWS 610
Antworten mit Zitat  

Hallo,
Meine Freundin hat sich diess Smartphone gekauft.



Klar, der Preis ist top, die Verarbeitung in Ordnung. Auch die Geschwindigkeit geht für diesen Preis in Ordnung.
Aber der Akku hält maximal nur einen Tag, selbst wenn sie das Handy kaum nutzt! Bei der Arbeit beispielsweise hat sie es nur in der Tasche, trotzdem ist nach Dienstschluss der Akkustand schon gelb.
Und jetzt kommt das Nervigste... das Handy knackt! Ja, es knackt. Es kommt aus der Lautsprecheröffnung und wir können es uns nicht erklären, was es verursacht.
Selbst wenn wir den Lautsprecher auf 0 stellen, ist dieses Knacken zu vernehmen. Unabhängig was man grade macht, selbst wenn das Handy nur daliegt im Standby knackt es unregelmäßig.
Wir dachten uns ,das es vllt eine Verbindung versucht aufzubauen, somit haben wir jeden Datenverkehr unterbunden, aber auch hier ohne Erfolg!
Es ist einfach nur nervig, vorallem, da es nicht grade leise ist.
Das Handy haben wir auch schon umgetauscht, aber der Ersatz hat genau die gleichen Phänomene.
Daher kann ich dieses Smartphone absolut nicht empfehlen!!! Meine Freundin freut sich schon auf mein altes Desire, wenn ich mir nun endlich ein neues hole...

Trotzdem, vllt hat ja von euch jemand eine Idee was wir noch probieren können um das Problem zu beheben?
Ich würde mich über Antowrten eurerseits freuen!

Schöne Grüße
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag Mo 20.08.12 20:13 
Antworten mit Zitat  

Also zum Thema Akku; das ist bei heutigen Smartphones vermutlich "normal".
Mein 4S muss auch jeden Tag mindestens ein mal aufgeladen werden, bei intensiver Nutzung (Spiele, Internet schlürfen über 3G) kann es auch sein, dass ich Nachmittags um 4 noch mal laden muss. Selbst mein altes Galaxy Mini musste jeden Tag aufgeladen werden.
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 21.08.12 12:36 
Antworten mit Zitat  

"Normal" mögen 12 Stunden sein, in denen ich ab und zu mal was am Handy mache.
Aber nach 8 Stunden im normalen Standby schon die Kurve zu kratzen halte ich doch für etwas übertrieben schwach!

Und das Knacken nervt einfach nur extrem. Dachte evtl an den Magneten des Lautsprechers das der sich nicht mit dem Akkudeckel verträgt!? Kann das iwie sein? Das sich da iwas auflädt und durch das Ausdehnen entlädt?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Phicomm FWS 610 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum