FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Dauernde Sekunden-Pausen beim Inetsurfen...
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 21.08.12 12:47 Dauernde Sekunden-Pausen beim Inetsurfen...
Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich hätt´ da mal´n Problem:

Wenn ich surfe, dann gibt es in aller Regelmäßigkeit "Mini-Freezes", d.h. der Browser reagiert auf keine Eingabe mehr. Nach wenigen Sekunden ist der Spuk dann wieder vorbei. Mir ist aufgefallen, dass dabei eine Festplatte hörbar hochfährt... Hat da jemand ne Lösung parat? Das Phänomen ist vom Browser (Firefox, Explorer) unabhängig. Ist auch irgendwie nicht immer da gewesen.... Sterbende Festplatte? Systemchecks sagen, das alles i.O. wäre. Die Systemplatte ist ne SSD.

Was ich noch versuchen werde:

1. die Festplatten (3) vom System trennen und jeweils einzelnd untersuchen.
2. Im abgesicherten Modus surfen
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 21.08.12 13:31 
Antworten mit Zitat  

Kann sein das sich die HDD zum Stromsparen abschaltet, und dann bei Zugriffen erst wieder anlaufen muss.

Guck mal in den erweiterten Energieoptionen ob da eventuell was verbummfiedelt ist.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Di 21.08.12 13:33 
Antworten mit Zitat  

edit: danke baldi
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 21.08.12 14:41 
Antworten mit Zitat  

Da hatte ich bereits geschaut, die sollten sich eigentlich erst nach 30 minuten nichtnutzung abschalten....
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag So 26.08.12 18:53 
Antworten mit Zitat  

So, habe die Woche mal alle HDDs abgeklemmt und dann alle nacheinander wieder angeschlossen. Eine fährt immer noch dauernd hoch, aber immerhin gibt es derzeit keinen Sekundenschlaf mehr.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Dauernde Sekunden-Pausen beim Inetsurfen... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum