FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Black Mesa
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Sa 15.09.12 14:22 Black Mesa
Antworten mit Zitat  

So ich mach dann mal hier nen neues Thema auf...
Black Mesa -DAS remake von Half-Life- wurde gestern nach 8 jahren Entwicklungszeit endlich veröffentlicht.
http://release.blackmesasource.com/

Habs ausprobiert und was soll ich sagen: Respekt, Respekt!
Obwohl das Leveldesign komplett überarbeitet ist, man hier und da andere Wege geht...es kommt sofort Half-Life Feeling auf.
Grafisch bin ich zwar etwas hin und hergerissen. Charaktere sehen top aus, andererseits sieht man dem remake halt die lange Entwicklungszeit an manchen Stellen jedoch schon an. Einige Texturen sind doch für heutige Maßstäbe bereits wieder ziemlich matschig und warum beim Schienenleitsystem ausm Intro scheinbar nichtmal der Versuch gemacht wurde die Kurven als solche darzustellen...nungut...
Gegenüber Half-Life trotzdem ein himmelweiter Unterschied und nichtsdestotrotz:

Es macht Spaß! Smilie
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Sa 15.09.12 16:33 
Antworten mit Zitat  

cool, danke für den Hinweis! Hab neulich was drüber gelesen. Gleich mal laden Smilie
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11593



Beitrag Sa 15.09.12 18:51 
Antworten mit Zitat  

Danke für den TiPP.

ich hänge schon fest. ^^ nach dem vorfall komme ich nicht weiter. die tür nach den 2 roten lasern geht nicht auf. wenn ich zurück gehe habe ich so ein komischen "frosch" am hals.


edit: ok durch das loch in der tür ^^
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Sa 15.09.12 19:49 
Antworten mit Zitat  

Ja sie haben sogar die Waffen anders platziert. Damals bekam man an der Stelle glaub ich schon das Brecheisen. Das gibts jetzt viel später, genauso wie auch die Pistole. Dafür kann man allerdings magnesiumfackeln aufheben und damit zombies anzünden Smilie
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mo 17.09.12 8:23 
Antworten mit Zitat  

...infected...

Verdammte Axt... Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 17.09.12 10:57 
Antworten mit Zitat  

Ich hör hier gerade die Soundtracks rauf und runter! ^^
Nach oben
Offline moppaking
Dennis




Beiträge: 148

Wohnort: Menden

Beitrag Mo 17.09.12 21:37 
Antworten mit Zitat  

Coneman hat Folgendes geschrieben
Dafür kann man allerdings magnesiumfackeln aufheben und damit zombies anzünden Smilie


Ach dafür sind die gut. Ich wusst nix damit anzufangen Smilie

Ich muss schon sagen, die Atmosphäre in der Testchamber ist einfach atemberaubend. Und der Abschnitt Bürokomplex hat einen netten "Grusel"-Faktor bekommen, einfach herrlich. Das einzige, was mir bis jetzt negativ aufstößt, sind die Vortigaunts, die anscheind einen Aimbot benutzen Smilie

Weiß man schon, wann der Xen-Teil nachgeliefert wird? Mag zwar ein nerviger Abschnitt sein, gehört aber einfach der Vollständigkeit halber dazu!
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5181

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mo 17.09.12 22:27 
Antworten mit Zitat  

moppaking hat Folgendes geschrieben

Weiß man schon, wann der Xen-Teil nachgeliefert wird?


wenn S3 draußen ist Teufel
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Mo 17.09.12 23:20 
Antworten mit Zitat  

Ja die Vortigaunts sind etwas nervig, aber mit nem gut gezielten Schuss aus der Magnum is Ruhe Zwinker
Nach oben
Offline moppaking
Dennis




Beiträge: 148

Wohnort: Menden

Beitrag Mi 19.09.12 11:59 
Antworten mit Zitat  

Kommt mir das nur so vor oder haben die den "On-a-rail"-Abschnitt im Vergleich zum Original gekürzt? Man fährt ja nur um ein paar Kurven und ist am Raketensilo. Nicht das es mich ärgern würde Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Black Mesa Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum