FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Ayrton Senna Movie - schon gesehen?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 04.06.11 21:55 
Antworten mit Zitat  

Interview (kurz ) mit dem Regisseur auf TopGear.com.

www.topgear.com/uk/photos/senna-film-asif-kapadia-interview-2011-06-03  ?imageNo=2

Recht hatter. Den Balestre könnte man sich gar nicht ausdenken.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mo 06.06.11 10:53 
Antworten mit Zitat  

Hab den Film am Wochenende gesehen. Hat mich ganz schön mitgenommen. Ein schlimmes Wochenende war das.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 21.09.12 0:45 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

So.....nachdem ich den Film nun auch (gekauft und) gesehen habe muss ich mir hier mal kurz Luft machen.....

Der Film ist sicher eine tolle Senna-Biografie und ein absolutes muss für seine Fans.....mich stört allerdings diese völlig einseitige, subjektive und teilweise höchst unfaire Darstellung der damaligen Geschehnisse.....und ich spreche hier nicht von jenem schrecklichen Wochenende '94

Monaco '84 - Ja, ja ich weiß.....es ist ein Film über Senna.....und dennoch ist es einfach falsch, die Leistung Stefan Bellofs einfach zu unterschlagen.....ist zwar seit Jahren so Usus, macht's aber für mich nicht besser.....während Senna auf Prost aufholte, hohlte Bellof auf Prost UND Senna auf.....Bellof war der schnellste auf der Strecke.....nicht Senna! (ja, ja.....ich weiß.....illegales Auto.....blablabla.....aber wie wir wissen ist das Auto bei derartigen Streckenbedingungen nicht mehr ausschlaggebend.....)

Dann wird Prost die ganze Zeit als jammernder Waschlappen hingestellt.....sicher gibt es einiges was einem am Professor nicht gefallen mag, aber die Art wie dieser Film ihn schon fast verunglimpft, empfinde ich als unwürdig.....da wird Senna vs. Prost ja bald zum Kampf Gut gegen Böse hochstilisiert.....das mag zwar für viele Zuschauer leichter zu verdauen sein, entspricht aber einfach nicht der Wahrheit.....

Das Senna '94 - als er sich vom jungen Schumacher bedroht fühlte - plötzlich ähnliche Verhaltensmuster an den Tag legte wie es Prost ihm gegenüber mal getan hatte wird nur am Rande erwähnt.....

Und um ehrlich zu sein kotzt mich persönlich der Spruch - 'Er war der beste Fahrer aller Zeiten' - Niki Lauda - auf dem Cover einfach nur an, weil eine solche Aussage auch durch mehrfaches wiederholen nicht weniger unsinnig wird.....zumal ich Niki Lauda auch nicht wirklich für einen Quell nie-enden-wollender Weisheit halte.

Also mein Fazit:

Klasse Biografie für alle Senna Fans!
Höchstens mäßige Dokumentation über den Rennsport bzw. die Formel 1 in den 80ern und 90ern.....

.....wer einen Film sehen will, der wirklich die Faszination des Rennsports transportiert, sollte nach meinem Dafürhalten lieber 24HOURS - ONE TEAM. ONE TARGET. gucken.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 21.09.12 8:48 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit Zwinker

Ja, einseitig trifft es gut.
Ich habe auch nach dem Film die Ereignisse nochmal nachrecherchiert um ein wenig Einordnen zu können.

Aber es soll ja wirklich kein Motorsportbericht sein, daher ist die einseitige Darstellung schon erklärbar.
Nichtsdestotrotz sehr schöne Aufnahmen, viele kannte ich noch nicht. Und eben ein schöner Anlass die Zeit Revue passieren zu lassen Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 21.09.12 19:20 
Antworten mit Zitat  

Lebend bist du ein Held. Tod ein Heiliger.
Is ja meistens so das über die Toten nur noch das gute gesprochen wird.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 21.09.12 20:10 
Antworten mit Zitat  

You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Ayrton Senna Movie - schon gesehen? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum