FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars
Seite 14 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 11.09.12 18:02 
Antworten mit Zitat  

Wow. Geschockt
Brauch man bei solchen großen Flugaparaten nicht langsam eine Genehmigung oder irgend einen Schein die einen berechtigen sowas zu fliegen?


Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Di 11.09.12 18:37 
Antworten mit Zitat  

was der gekostet hat weiß nur der Sepp - aber es gibt Gerüchte von ca. 35.000 €
die Turbine ist die größte welche in einem Modell verbaut werden kann

auch in AT brauchst eine Abnahme vom Luftfahrtsamt bei Geräten > 25 KG
ist in diesem Falle aber egal - wurde alles von Red Bull bezahlt


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 11.09.12 23:23 
Antworten mit Zitat  

35k ... krass. Aber macht sicher nen Heidenspaß das Ding. Sofern man nicht ne Bruchlandung hinlegt ^^
Wie schnell wird das Ding eigentlich? Und wie schafft man es eigentlich, so ein Teil aus der Ferne zu fliegen? Ist ja schon bei Autos nicht ganz ohne, aber dann noch ne dritte Dimension dazu... o.O


Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mi 12.09.12 0:09 
Antworten mit Zitat  

bei Helis -und fliegen allgemein- gilt das selbe wie immer und überall: nur die Übung machts ... und im Normalfalle beginnt man in den unteren Preisklassen mit der Fliegerei - HorizonHobby mit den KoAx Blades (MCX / MCX2) sind da erste Wahl. Teure Geräte folgen erst nach ein paar Jahren wenn man schon sicher genug hinter den Knüppeln ist - aber bis dahin hat man schon einige Stunden mit einem Simulator verbracht

ich hab ca. 3 Monate gebraucht bis mein Blade 450X das erste mal am Rücken geflogen ist - und das ohne Panik hinter den Knüppeln ... und einem Lehrer am Kabel (aber bis dahin hab ich es alleine geschafft)

35K ist nur eine Vermutung, ws. war er eh billiger - und schnell wird das Ding nicht besonders, der ist ziemlich schwer (ca. 35 - 40 KG)


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 13.09.12 14:48 
Antworten mit Zitat  

Grad gefunden, nur mal so Smilie

https://www.youtube.com/watch?v=Rb2Umkj4NgA


Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 13.09.12 15:39 
Antworten mit Zitat  

da hats mal von Galileo einen Sendung gegeben wo sie diese Drift-Action mit realen Autos nachgestellt haben - und hat teilweise sogar funktioniert

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 13.09.12 18:19 
Antworten mit Zitat  

lol, cooles Video. Aber irgendwie finde ich "Driften" mit diesen steinharten Plasterollen als Reifen etwas... naja... fragwürdig. Klar sieht es cool aus und alles, aber damit kann ja JEDER driften. NAtürlich nicht jeder gut, aber prinzipiell trotzdem jeder. Da lob ich mir die geballten 500 W meines Blitz, die auf jedem Untergrund reichen, um die Hinterräder zum Durchdrehen zu bringen. Da ist Driften noch Männersache Zwinker

Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Sa 06.10.12 18:30 
Antworten mit Zitat  

hey zusammen. Habe mir heute einen Asso SC10 gegönnt und gleich mal ausprobiert. Macht auf jeden Fall mal richtig bock. Doof, dass die Saison quasi schon vorbei ist. Aber vielen Dank nochmal für die Ratschläge:-)

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Sa 06.10.12 20:52 
Antworten mit Zitat  

Und noch ein SCT-Fahrer mehr, richtig so Zwinker Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Ding, und - leg schonmal Geld beiseite für eventuelle Reparaturen und (sehr viel wahrscheinlichere^^) Tuning-Upgrades Zwinker

Ich bin grad am basteln, hoffe mal morgen gibts dann ein paar Bilderchen von mir.

Tante Edith fragt: ist der Asso SC10 vom roadrunner überhaupt original? Oder schon bebastelt? Neu gekauft? Und vor allem - wie schnell issa? :P


Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag So 07.10.12 11:06 
Antworten mit Zitat  

Mein Savage SS 4.6

er befindet sich momentan im Umbau auf einen brushless-antrieb mit 2200 W... ich bin ja sooo gespannt Sehr Glücklich

[/img]


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 07.10.12 15:28 
Antworten mit Zitat  

2200W? 3 PS?

...

wieviel wiegt das Teil? Und wohin willst du damit fliegen? ^^ Aber die Karo gefällt mir auf jeden Fall Daumen rechts

Ich bin inzwischen auch fast fertig mit Phase 1 meiner Bastelarbeit. Hab alle Löcher per Hand drehen müssen, da die (vermutlich arg überdimensionierte^^) Schlagbohrmaschine nicht wollte und ich sonst nix Bohrmaschinen-mäßiges zur Hand hatte. Hab jetzt Blasen an den Fingern, deswegen Pause. Die hinteren Löcher müssen aber noch etwas vergrößert werden, damit die Halteclipse durchpassen. Leider kann ich die Aufnehmer nicht um 90 Grad drehen, das würde das ganze seeeehhhhr erleichtern. Achja - hinten kommt die Karo noch ein Stückchen höher, da er meist noch etwas einsinkt in die Dämpfer und dann sieht es aus, als wäre ein Gewindefahrwerk falschrum eingebaut *tztz* Zwinker
Und falls jemand ne Idee hat, wie ich vorne/hinten die Lampen befestigen kann - immer her damit. Hab ne Innenaufnahme vom vorderen Bereich rangehängt...


S1130007.JPG  S1130008.JPG  S1130011.JPG  S1130013.JPG  S1130014.JPG 
Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag So 07.10.12 17:55 
Antworten mit Zitat  

naja mit dem verbrenner der vorher drin war, hatte er ca. 3,9 PS... aber der e-motor hat dafür das wesentlich höhere drehmoment

ich denke, der wird ganz gut gehen nachher xD


deine lampen könntest du doch mit heisskleber in die karo einkleben


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 07.10.12 18:30 
Antworten mit Zitat  

Was macht man denn mit soviel Bumms? Meine 0,7 PS krieg ich ja schon kaum ordentlich ausgenutzt, und auch wenn deiner größer ist und mehr wiegt - sooooviel Leistung bei so kleinen Autos. Also klar, es ist genial und wenn man den Platz hat werden die Dinger damit krank schnell, aber wirklich vernünftig...

...

ach, egal ^^ Vernunft hat bei diesem Hobby nix zu suchen Zwinker

Zum Einkleben: Zu meinen LEDs hab ich Reflektorgehäuse, außerdem haben die hinten so ein längeres, recht steifes Kabelstück. Was sollte ich denn davon an die Karo kleben? Die Reflektoren? Oder sollte ich die weglassen und nur direkt die LEDs einsetzen? Nochmal zur Erinnerung - so sieht meins aus (ohne die Metallhalter, die sind selbstgebastelt und momentan demontiert, die LEDs liegen also wieder im Normalzustand vor):


Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag So 07.10.12 18:43 
Antworten mit Zitat  

wie es aissieht, haben die reflektoren einen rand, d.h. du könntest ein loch in die karo bohren und den reflektor von vorn einsetzen und festkleben, dann musst du natürlich noch stecker an die lampenkabel machen


und zum thema leistung ich schätze mal das der fertige savage so um die 6 kilo wiegt, da kann etwas dampf also nich schaden :P


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 07.10.12 19:00 
Antworten mit Zitat  

Hmm, nagut. Mein Blitz hat weniger als 2 Kilo und damit 0.7 PS, da sind bei 6 Kilo Lebendgewicht die 3 PS doch ganz gut dimensioniert Zwinker

Ich werd mir mal Hesskleber besorgen und dann schaun, wie genau das passen könnte (oder andersrum^^). Aber erstmal die Karo richtig draufkriegen...


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag So 07.10.12 20:39 
Antworten mit Zitat  

Ui, ist das der Blitz vom Mittwoch? Schick, aber ist der dann noch Bash-tauglich?

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 07.10.12 20:42 
Antworten mit Zitat  

Ja, das isser @ Joker
Vorne ist der Stoßfänger noch dran, aber halt hinter der Karo. Hinten musste der Rammschutz dran glauben, anders passt es nicht.
Die Karo ist, vor allem wenn dann noch Licht eingebaut wird, nicht mehr wirklich für den ganz groben Unfug Zwinker Da kommt dann doch wieder die originale Karo rauf. Aber einen Großteil der Zeit fährt man ja doch etwas gesitteter bzw. in halbwegs überschaubarem Gelände, da sollte der Impreza schon mitmachen können Smilie


Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 08.10.12 10:58 
Antworten mit Zitat  

@Deep: Ne, der ist noch im Originalzustand. Habe 2 LiPo Packs 2s&3s, wobei mir der 3s von der Geschwindigkeit erst mal reicht ^^ Aber wie schnell das genau ist kann ich Dir garnicht sagen.

Macht jedenfalls richtig Spaß!

Ach ja: Neu ist er nach den ersten Überschlägen nu nicht mehr ^^ Hat schon ein bisschen gelitten Verwirrt


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 08.10.12 11:05 
Antworten mit Zitat  

Mit 3s geht meiner bestimmt als Flugzeug durch, der will ja schon mit 2s die Vorderpfoten heben.... Zwinker Mal sehen, bisserl runterritzlen (der Motor wurde doch etwas warm) und nächste Saison wahrscheinlich die Castle Creation SCT Kombo reinhauen...

Nach oben
Offline Hollowman77
Michael




Beiträge: 124

Wohnort: Ulm
Geburtstag: 28.08.77
Beitrag Mi 17.10.12 9:38 
Antworten mit Zitat  





Das sind meine Autos


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 17.10.12 22:08 
Antworten mit Zitat  

Was genau hast du denn da? Bin leider nicht bewandert genug um es anhand der Bilder zu erkennen. Aber die Frontaufhängung beim unteren Buggy ist höchstvermutlich nicht mehr original, das erkenne ich Zwinker

Sehen auf jeden Fall nach ganz ordentlichem Spaß aus, aber irgendwie auch noch seeeehhhhhr fabrikneu. Hast du die noch nicht lange? Oder fährst du so vorsichtig? ^^


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 21.10.12 13:14 
Antworten mit Zitat  

So, hab heute mal testweise meinen HPI mit der Subaru-Karo ausgeführt. Leider passen nur die fast vollkommen abgefahrenen Reifen problemlos drunter, für alles andere muss ich wohl doch ein bisschen von den Radhäusern wegnehmen... naja, hilft nix.
Beim Fahren ist mir dann ein leichtes "Humpeln" hinten links aufgefallen, kurzer Blick zeigte dann - die Diffausgänge sind schon arg verschlissen, neben dem eigentlichen Gang, der da für die Antriebswelle reingefräst ist, hat sich der Mitnehmergnubbel da schon ordentlich breit gemacht.
Weiß jemand zufällig, ob es da bessere Ersatzteile gibt? Bei HPI selber find ich nur die originalen, und die sind mit der Power offenbar etwas überfordert. Oder muss ich einfach "nur" sanfter Anfahren, um den Verschleiß zu minimieren? Das komplette Diff war im März neu gekauft, und jetzt sind die Ausgänge halt schon merkbar verschlissen... :/


Nach oben
Offline Hollowman77
Michael




Beiträge: 124

Wohnort: Ulm
Geburtstag: 28.08.77
Beitrag Mo 22.10.12 10:38 
Antworten mit Zitat  

Der untere Buggy ist ein T2M Blitz LX 1/8 ......

Doch noch alles Orginal bis auf Motor Der ist vom Vulcano carson

Der obere ist ein FG Marder 1/6


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 22.10.12 11:02 
Antworten mit Zitat  

So, bevor der Hothammer wieder eingestellt wurde habe ich spaßeshalber mal nen 2S-Lipo eingebaut... Hui!! Ganz schön Feuer das Teil! Zwinker Aber der Slash springt halt geiler und ist auch robuster....

Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag So 11.11.12 15:29 
Antworten mit Zitat  

Motor und Regler sind mittlerweile angekommen und eingebaut.
Seitdem schwirren mir die Worte "Gewalt, Wahnsinn und WIE KRASS IS DAS DENN?" im Kopf herum"! Sehr Glücklich

Verbaut wurde das hier:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=146 32

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=146 35

Fahre das ganze mit 4S LiPo.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz