FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Windows 8
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 02.11.12 21:41 
Antworten mit Zitat  

ich traue mich nicht so richtig gerade. habe eben erst mein windows 7 neu gemacht da ich mir für die gaming kiste auch eine ssd gekauft habe.

windows 8 habe ich sogar schon durch meinen technet account.

was mache ich wenn da was nicht funktioniert?!

das windows 7 mit der ssd funktioniert super.


grübel grübel


edit: als dwl version ist das ganze für 30€ zu bekommen.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?OCID=GA8_SEM_ROW_Null_N ull_Null_Null


Nach oben
HaiTauR








Beitrag Sa 03.11.12 0:38 
Antworten mit Zitat  

@Marcione: Bei der Windows 8 pro upgrade Version wird beim upgrade ein Ordner angelegt "Windows.old" Darin sind dann ca knapp 17 GB Daten vom "alten" Windows 7 als Backup enthalten. Solltest Du mit Win 8 Probleme haben, kannst du über die Systemsteuerung Win7 zurückspielen.

Ich hab den Ordner Windows.Old bei mir nach einem Tag gelöscht um den Platz auf meiner SSD wieder freizugeben.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 03.11.12 0:47 
Antworten mit Zitat  

Hast du ein upgrade gemacht? Sollte man nicht eine neu Installation machen?

Danke für den Tipp mit dem Backup.


Nach oben
HaiTauR








Beitrag Sa 03.11.12 0:51 
Antworten mit Zitat  

Ja, ich hab ein Upgrade gemacht. Die 30 Euro Version ist die Upgrade Edition, also man braucht Win 7/Vista/XP als Basis, bevor man Win 8 installieren kann. Normalerweise hab ich da auch immer bedenken. Aber das Update von 7 auf 8 lief reibungslos und das obwohl ich wirklich viele Programme auf meinem PC installiert habe und die Win7 Installation bestimmt schon 9 Monate alt war.


Hab schon gelesen das sich das irgendwie auch umgehen lässt um auf eine frische Platte zu installieren.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 03.11.12 1:04 
Antworten mit Zitat  

Datenträger erstellen geht wohl auch mit der upgrade Version. Bei xp zwar nur mit "tricks" aber es geht. Http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Installationsmedium-u nter-Windows-XP-erstellen-1742301.html

Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Sa 03.11.12 11:17 
Antworten mit Zitat  

Ich kann natürlich nur von mir sprechen und nicht sagen ob das immer so läuft.
Da ich mir nicht sicher war ob ich wirklich komplett umsteigen möchte, hab ich einfach mal versucht Win8 auf eine eigene HDD zu installieren, die eigentlich nur als kleine Datenhalbe existierte.
Installation lief durch(ich war zur Sicherheit offline, also Kabel gezogen), den "Registry Trick" musste ich nicht machen, der entsprechende Wert war schon richtig eingestellt.

Es ist also schon möglich mit der Upgrade Version eine komplette Neuinstallation zu machen.
Mir scheint als ist das größte Problem daran einzig von moralischer Art Zwinker

Einzig der Bootloader ist 'komisch', da er mich zwar wählen lässt zischen 7 und 8, allerdings erscheint er so spät, dass bei der Wahl von 7 der Rechner neu gestartet wird. Etwas komisches Verhalten, aber nun gut.


Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 08.11.12 2:00 
Antworten mit Zitat  

ein paar Fragen zu Win8:

wo kann ich wieder einstellen das ich das löschen von Dateien bestätigen muss ? - beim Druck auf die DEL Taste löscht er kommentarlos, das will ich nicht

kann ich das Anmelden überspringen oder mich automatisch anmelden lassen ? - ich starte den Rechner gerne ohne das ich dabei bin und würde es sehr schätzen wenn der Rechner bereits fertig ist wenn ich mich hin setze. Ich will nicht erst ein Bild runter ziehen müssen und dann noch das PW eingeben - das ist sinnfrei ...


Nach oben
HaiTauR








Beitrag Do 08.11.12 18:19 
Antworten mit Zitat  

Hallo Reinhard,

dein 1. Problem kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen. Ich werde gefragt "Möchten Sie die Datei wirklich in den Papierkorb verschieben."

Aber schau mal mit einem Rechtsklick auf deinem Papierkorb, dann Eigenschaften, ob dort evtl. "Dateien sofort löschen" ausgewählt ist, also kein Laufwerksspeicherplatz für den Papierkorb zugewiesen ist. Dann Speicher zuweisen und ab da sollte er dich fragen.

Wegen der Anmeldung geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten, dann auf "Änderungen am eigenen Konto in den PC einstellungen vornehmen". Dort auf "Benutzer" und dann bei "Anmeldeinformationen" muss da stehen "Benutzer mit einem Kennwort müssen dieses beim Aktivieren des PCs nicht eingeben". Falls das da nicht so steht auf ändern klicken.


Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 08.11.12 18:39 
Antworten mit Zitat  

das erste Problem hab ich bereits geschafft - konnte mich noch erinnern wie es unter Win7 funzte ...

die automatische Anmeldung scheint unter Win8 nicht mehr zu gehen, die Punkte die du beschrieben hast gibts gar nicht

aber Danke - ich werde weiter suchen ...


Nach oben
HaiTauR








Beitrag Do 08.11.12 18:52 
Antworten mit Zitat  

Das witzige ist, die Punkte die ich gerade beschrieben habe, wegen der Benutzersteuerung habe ich ja meinem Windows 8 PC entnommen. Hab das hier so nachvollzogen. Die Systemsteuerung erreichst du über den Desktop -> Computer (dort dann auch den Computer auswählen, kein Laufwerk, oder Ordner) und dann oben auf Systemsteuerung klicken. Ab da kannst du dann meinen Pfad weiterverfolgen.

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 08.11.12 20:55 
Antworten mit Zitat  

Auto-Anmeldung
das was Falco meint, passt so nicht ganz, unter Win 7 ging es so, probier mal, obs geht:

CMD
"Befehl" control userpasswords2
Konto anwählen -- oben Häkchen entfernen -- übernehmen
pw setzen und OK


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 11.11.12 22:53 
Antworten mit Zitat  

habe mein notebook jetzt auch mal auf windows 8 umgestellt. das funktioniert schon ganz gut.

das mit dem kein passwort beim anmelden hat bei mir funktioniert.

edit: ok und jetzt nach einem reboot doch wieder nicht. sehr komisch.


userpass.jpg 
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag So 11.11.12 23:56 
Antworten mit Zitat  

hab im saturn mal ein wenig auf nem win8 rechner rumgetippst. dazu zwei fragen:

sind die ladezeiten immer so lang oder lags an der hardware? bin auf die "games" kachel und dann erstmal 10sek. ladebildschirm. danach auf die "musik" kachel, wieder 10sek wartezeit. nervt im täglich leben bestimmt etwas.

zweite: kann man dieses drecksbunte design umfärben? ich mag meine systeme eher dunkel, am besten schwarz. beim windows phone von nem kumpel ist alles schwarz, wäre schön wenn das da auch geht.


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mo 12.11.12 12:09 
Antworten mit Zitat  

Werde demnächst wohl das Teil hier kaufen: http://www.amazon.de/N56VZ-S4066H-Notebook-Intel-3610QM-NVIDIA/dp/B009 9XGH60/ref=dp_ob_title_ce
..und weil da W8 druff is, muss (möchte ich) damit wohl klar kommen. Hab allerdings vor den Brenner rauszuwerfen und dafür ne SSD http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC128B-WW-128GB-6-0Gbps/dp/B007BBQPUA  /ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352064097&sr=8-1 einzubauen. Da soll dann ggf. W7 drauf- falls dat als Multiboot löppt.


Sodenn...
Cool


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Windows 8 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz