FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Marco Simoncelli nach Unfall gestorben :(
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 26.10.11 12:14 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/10/Trotz_Unfall_Ros si_denkt_nicht_ans_Aufhoeren_11102501.html
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 15.11.12 18:11 
Antworten mit Zitat  

Der nächste Todesfall im Motorradsport:
http://www.welt.de/sport/article111128122/Motorrad-Pilot-Luis-Carreir a-toedlich-verunglueckt.html

Traurig
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Fr 16.11.12 14:42 
Antworten mit Zitat  

R.I.P.

Naja... ich sag mal so, das sind die Jungs aus dem TT sport. Die wissen besser als jeder andere Mensch wie sau gefährlich Motorradsport ist. Ich meine Fahrer vom Kalliber John McGuinness erleben jährlich tötliche Unfälle bei der TT.
Man muss es ja grade schon als Wunder sehen, dass die letzten 7 Jahre es in Macao keinen tötlichen Unfall bei den Motorrädern gab. Mit 200 durch die Altstadt ist ja schon im Auto nur mit großen Herz möglich.
Super Sics Tod war ja deswegen so schokierend, dass der ach so sichere Grand Prix Sport 3 tötliche Unfälle innerhalb von gut einem Jahr beklagen musste, und dass es mit Marco halt auch einen Königsklassenfahrer traf.
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Fr 16.11.12 15:39 
Antworten mit Zitat  

Und der nächste:
http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2012/11/Tourenwagen-Pilot_ve runfallt_toedlich_in_Macao_12111605.html

Traurig

Edit: Ich packs mal hier mit in den thread, weils die gleiche Strecke, gleiches Wochenende ist...
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5553


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 16.11.12 19:56 
Antworten mit Zitat  

Was für ein Mist. Traurig
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 25.11.12 11:53 
Antworten mit Zitat  

Coneman hat Folgendes geschrieben
Und der nächste:
http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2012/11/Tourenwagen-Pilot_ve runfallt_toedlich_in_Macao_12111605.html

Traurig

Edit: Ich packs mal hier mit in den thread, weils die gleiche Strecke, gleiches Wochenende ist...


Kurzes Update: Todesursache war ein Genickbruch. Im Paddock wurde der fahrer nie mit einem HANS angetroffen. Daher wird vermutet, dass es ein Zwischenfall war der mit dem System hätte verhindert werden können. Es ist der erste tötliche Unfall in einem FIA homologierten Super2000 Rundstrecken Tourenwagen.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag So 25.11.12 14:16 
Antworten mit Zitat  

Ist HANS dort keine Pflicht?
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 25.11.12 15:16 
Antworten mit Zitat  

Nein. Die Motorsportbehörden von China, Hongkong und Macau verlangen allesamt kein HANS für Rennen unter ihrer Sportsgerichtbarkeit. HANS war nur für das Formel 3 Rennen und das Tourenwagen Weltmeisterschaftsrennen verlangt, da diese unter die FIA Hoheit fielen, das Rennen um den Macau Pokal aber unter nationale Hoheit.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag So 25.11.12 15:45 
Antworten mit Zitat  

Ok, das ist natürlich krass. Schade, dass es bei wirklich sinnvollen Entwicklungen solche Nachlässigkeiten gibt.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag So 25.11.12 17:08 
Antworten mit Zitat  

Soweit ich gelesen hab, ist er daran gestorben das kein Fensternetz installiert war und der Kopf beim Einschlag in die Leitplanke durch die Scheibe und mehrere Meter an der Planke geschliffen ist.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Mo 26.11.12 19:14 
Antworten mit Zitat  

Das wäre natürlich noch tragischer... was kostet so ein beschissesnes Fensternetz?! Oh man.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 26.11.12 21:54 
Antworten mit Zitat  

Fensternetz ist doch aber Pflicht, dachte ich?
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mo 26.11.12 22:35 
Antworten mit Zitat  

kein HANS? kein fensternetz? ein wunder das er einen helm auf hatte. schade um ihn, hoffentlich bleibt er als mahnendes beispiel in erinnerung die vorhandene sicherheitstechnik auch anzuwenden.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 26.11.12 22:39 
Antworten mit Zitat  

Fensternetz ist in der chinesischen Meisterschaft keine Pflicht.


Norbert Ockenga (Eurosport Moderator) schrieb auf Twitter:

"Der Tourenwagenfahrer gestern ist mit 200 seitlich eingeschlagen. Dabei ist sein Kopf durch die Scheibe gebrochen und voll an die… … Leitplanken geknallt, dort dann noch mehrere 100 Meter dran längsgeschleift. Daran ist er verstorben.

Kein Netz und einen mit Verstellschiene umgebauten Sitz. Aus der Schiene ist der dann beim Anprall rausgebrochen.

Andere Regeln in China-Tourenwagen-Szene, kein Netz vorgeschrieben, Sitzumbauten erlaubt --> Abnahme kein Problem. "
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Di 27.11.12 23:51 
Antworten mit Zitat  

Dabei wird mir schlecht...
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Mi 28.11.12 12:45 
Antworten mit Zitat  

Das erklärt auch wieso Uwe Winter und Dirk Adorf so wage beim beschreiben des Unfalls am Sonntagmorgen geblieben sind. Norbert Okenga ist bestimmt ja für sein PitWalk Magazin vor Ort gewesen, er hat ja eher die Resorts Langstrecke, GT und Formel 1 Rahmenprogramm bei Eurosport. Ich meine, die Vorstellung dass es so passiert ist ist einfach zu krass. Traurig Was mich nur ein wenig wundert ist dass Autosport.com oder Touringcartimes.com auch ziemlich zurückhaltent geblieben sind.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Marco Simoncelli nach Unfall gestorben :( Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum