FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars
Seite 15 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 11.11.12 19:03 
Antworten mit Zitat  

4S Lipo? Mit nem 2200W Motor? Aua.... aua aua aua ^^ fährt sich sicher sehr ... spaßig Zwinker aber gut, dein Monster wiegt ja auch einiges...

Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag So 11.11.12 19:41 
Antworten mit Zitat  

grad im dunkeln ne probefahrt gemacht..... geht gut ab.... aber ich glaub ich hol mir noch nen 5S LiPo *grins*

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 11.11.12 20:34 
Antworten mit Zitat  

Da der Regler bis 6S erlaubt würd ich mal sagen - wenns net so viel mehr kostet nimm doch gleich 6S. Sonst ärgerst du dich am Ende nur, dass du den 5S "umsonst" gekauft hast Zwinker

Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag So 11.11.12 20:35 
Antworten mit Zitat  

ich hab bei denen im forum gelesen, das der regler die 6S nich mit machen soll... ich will da kein risiko eingehen

reicht schon das die bremse heute rauchzeichen von sich gegeben hat xD


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 11.11.12 21:05 
Antworten mit Zitat  

okay, dann bleib lieber auf der sicheren Seite Zwinker

Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag Di 27.11.12 20:47 
Antworten mit Zitat  

Ich hab heute meinem Savage (den ich ab jetzt lieber nur noch als das "Vieh" bezeichnen mag) mal die volle Packung, sprich 5S LiPo gegönnt.

Erster Testlauf: 3minuten spass und grosse Augen.... danach Slipper Clutch geschmolzen. xDDD

Zweiter Testlauf:Ist Materialmord eigentlich auch strafbar?^^
Das Vieh hat power bis zum abwinken, was bedeutet, das dass 2-Gang Getriebe bald raus muss, bevor es in Tausend Eintzelteilen unten rausfällt.

Und ich muss mir nen guten Platz zum fahren suchen... der Bürgersteig reicht einfach nicht mehr aus bei den Geschwindigkeiten, die das Vieh jetzt macht.

Schönen Abend noch.


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Sa 01.12.12 0:31 
Antworten mit Zitat  

^^ klingt sehr gut! Wenn du kannst mach doch mal ein Video Zwinker und ansonsten - vielleicht solltest du jetzt langsam eine Versicherung für das Ding abschließen? Zwinker

Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag Do 06.12.12 20:39 
Antworten mit Zitat  

Video ma sehen.... hab keine kamera oder ein handy was videos aufnehmen kann.

hab grad ein wenig im schnee "getobt"... sogar auf verschneiter strecke macht er rückwärtssaltos bei vollgas^^ Geschockt


Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 17.12.12 15:30 
Antworten mit Zitat  

http://www.ebay.de/itm/320733967443?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p 3984.m1423.l2649#ht_2315wt_1397

was ist davon zu halten? Tests im Netz sind dazu ja eher gemischt. Alternativen von Qualitätsmarken?


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 17.12.12 23:31 
Antworten mit Zitat  

Stabile Modelle gibt es von Traxxas. Schau Dir mal den Rustler an. Ansonsten wird es sicherlich auch von HPI was ähnliches geben. Willst Du nur was for fun, oder ernstahft racen? Dann vergiss diei beiden oben. Dann gibt es ehr was von Team Asso oder Kyosho etc.... Die sind aber leider nicht übermäßig stabil....

Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Sa 22.12.12 15:59 
Antworten mit Zitat  

Brauch nur was zum spielen Smilie

Soll aber auch keine lahme Krücke sein die nach 10 Stunden auseinander fällt.


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 22.12.12 16:57 
Antworten mit Zitat  

Dann würde ich mir mal tatsächlich die Traxxas-Dinger und HPI anschauen. Zum "spielen" genau richtig. Und schnell... Naja: Brushless-Motor, Lipos rein und Feuer. Die VXL-Serie soll mit 3S-Lipo und entsprechender Übersetzung gute 100km/h machen... Wenn tatsaächlich m al was defekt ist, immer umgehend mit rpm-teilen erstzen, die sind dann noch standfester...

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 31.12.12 12:08 
Antworten mit Zitat  

Mein Blitz schafft auch mit 2S Lipos knappe 100. Das ist aber nicht alltagstauglich, sag ich gleich dazu ^^ ich denke, mehr als 640 KB RAM ähhhh 60-70 Sachen Topspeed sind zum Spielen unnötig. Den Platz hat man sowieso (fast) nie und bei dem Tempo tut ein Unfall auch schon gut weh ^^

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 31.12.12 13:34 
Antworten mit Zitat  

diese km/h geprolle bei rc autos ist sowas von albern!!!! Eine grosse Kunst ist es auch nicht. Gerade bei den nicht-Flachbahnern hilft der ganze Power nix.

Es werden ja nicht ohne Grund alle Teile des Antriebs in Regeln fest gemacht.

fahrbar sollte es sein.


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 31.12.12 15:24 
Antworten mit Zitat  

richtig marcione. Deswegen sag ich ja - schon mein Brushless-Motor mit 2S-Lipos ist bei voller Leistung eher unfahrbar. Es muss halt Spaß machen, aber dafür braucht es nicht soooo viel Leistung. Aber zu wenig darf es auch nicht sein :P

Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag Di 01.01.13 16:15 
Antworten mit Zitat  

da spielt natürlich das gewicht eine nicht ganz unerhebliche rolle.... dein blitz wiegt ja auch kaum was

wenn ich da sehe was mein savage auf die waage bringt^^

5S hätt es allerdings auch nich unbedingt gebraucht, vollgas geht gar nich mehr bei der leistung Mr Green


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 09.01.13 13:50 
Antworten mit Zitat  

Was neues im Anmarsch: Getreu dem Motto "Je älter, desto langsamer..."

Ein Crawler.... Zwinker Mal schauen, ob das was für mich ist, oder ob es doch etwas fixer gehen muss... Dann würde später der Wraith kommen...

Ne Frage: Dat Teil hat Allradlenkung und ich brauche ne Funke die damit um kann (Allrad gleichsinng, gegensinnig, nur vorne, nur hinten). Soll aber möglichst günstig sein das ganze...

Alternativ könnte ich mir vorstellen, eine Spektrum zu holen mit 2 Empfängern (1x Slash, 1x Crawler). Soweit ich weiss, brauche ich da was 3-kanaliges mit Mischerfunktion.... Hat da jemand Ahnung von und kann mal ein paar Links reinstellen? Bei Himoto Krick habe ich das bisher günstigste gefunden ~80,-

Also eine Variante: Billig mit einem Empfänger oder ne bessere mit 2 Empfängern..... mal schauen, ob ich heute noch rechtzeitig im Horizon-Shop aufschlagen kann und ne Schnellberatung kriege....


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 09.01.13 20:10 
Antworten mit Zitat  

Uih Mario... das klingt sehr gut! Dann kannst du mich auf Sand zwar doppelt alt aussehen lassen, aber trotzdem wirds sicher spaßig Zwinker Und Crawler sind cool, sobald man das richtige Gelände hat. Auf flacher Wiese kommt mit sowas aber natürlich kein Spaß auf.

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 14.01.13 9:47 
Antworten mit Zitat  

So, Gerät ist da, wurde nie bewegt, lediglich zusammengeschraubt. Servos und Regler schnell bei Ebay geschnappt.

Mit der Funke bin ich jetzt zu einem Ergebnis gekommen: Da ich nicht mit 2 oder mehr Dingern hantieren will, wird es also in einiegn Wochen (muss jetzt erstmal ein wenig Erlöse bei Ebay machen... Zwinker ) die DX4S von Spektrum. Ab 175,- Euro inkl. einen passenden Empfänger für den Crawler. Zusätzliche Empfänger (falls nötig) gibt es für relativ günstiges Geld (ab knappen 25,- fürn 2/3-Kanal...). Nu warte ich erstmal die Bauteile ab, die DoP am Wochenende und dann geht es weiter. Achja, der Regler ist ein Crawler-Regler von Axial (= also ein Castle Creations-Regler), ein 20T-Motor ist da auch gleich noch bei, mal schauen, ob der benötigt wird oder gegen den 55T, der sich nun drinne befindet, ausgetauscht wird.... Servos sind erstmal günstige Hongkong-Dinger. Zum testen und ausprobieren wohl erstmal ausreichen. 15kg-Stellkraft - Ansmann empfiehlt den Kauf von Ihren 3kg-Dingern.. tztztz....

Fotos folgen bei Gelegenheit!


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 14.01.13 23:20 
Antworten mit Zitat  

Welchen Crawler haste denn nun genau? Und ja - bei Crawlern ist die Stellkraft der Servos mindestens genauso wichtig wie der eigentliche Motor zum Fahren. Nix ist schlimmer als wenn du eine Steinwand nicht hochkommst, weil der Servo zu schwach ist um das Auto vom Stein wegzudrücken...

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 24.01.13 10:21 
Antworten mit Zitat  

Das ist der Rock Ruler von Ansmann, klares Einstiegsteil, benötigt noch einiges an Tuning. Eingebaut ist soweit alles, Funke (DX4S) habe ich heute bestellt.... Nächste Woche wird wohl Jungfernfahrt sein... Bilder mache ich dann....

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 31.01.13 1:49 
Antworten mit Zitat  

So, kann vor Arbeit kaum was machen... Funke ist mittlerweile da, AXial regler etc. im Rock Ruler verbaut. Akkuposition zu hoch, kippt schnell. Muss geändert werden. Andere Servos sind angedacht, die Hongkokng Dinger sind nicht so prall... Zwinker

Fotos folgen. Dämpfertechnisch muss nch was passieren und gegen den "torque Twist" muss ich was tun... Mal sehen, wie sich der 20t-Brushed zum 55T verhält. Nebenbei noch nen 19T-Brushless mit Regler (Vortex Experience 2 von orion) in der BUcht abgegriffen.- Inkl. Porto kanppe 40,-, niegelnagelneu (noch eingeschweisst), Ladenpreis um die 90 - 100..... Blöde, wenn man Schreibfehler und schlechte Aufmachung der Auktion hat... ,-) Egal, den werde ich Testweise auch mal im Ruler verbauen. Oder für den Slash nehmen...

mal sehen. Wahrscheinlich ist mir der reine Crawler aber zu lahm und ich stosse den wieder ab. Dann muss ich mal nen Wraith oder Ridgecrest ranholen...

PS: Die Funke (DX4S) ist Top. Nur die ganzen Parameter muss ich noch besser verstehen... Wie stelle ich ein, dass die Hinterachse im 3 Positionen lenkbar ist? (ganz links, mitte, ganz rechts?). Die Allradlenkung bzw. Krebsgang ist etwas nervig.. Das soll am besten nur bei Bedarf gehen.... Irgendwie muss das gehen, ansonsten darf mir Horizon am Freitag mal beim einstellen helfen.... Zwinker


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 31.01.13 19:12 
Antworten mit Zitat  

^^ ich sag ja, Crawler machen nur Sinn wenn man das Gelände hat. Sonst sind sie aufgrund der geringen Geschwindigkeit einfach zu langweilig.

Aber was genau willst du denn? Weil der Wraith und der Ridgecrest sind beide so ... hm. Zum Crawlen zu leicht, zum Heizen etwas zu aufgebockt und schmal... da ist der Slash schon besser für, und über kleinere Steine bügelt der ja auch drüber.
Wenn du wirklich durch böses Gelände willst, es aber trotzdem kein Schleichauto sein soll, dann hilft eigentlich nur ein größerer Allrader, würde ich sagen. Halt Richtung Traxxas Summit. Kostet halt, aber dafür kann der Gelände und ist bei Bedarf trotzdem noch schnell, vor allem mit den richtigen Lipos Zwinker Und er geht beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit so richtig schön in die Knie vorne... das sieht immer wieder beeindruckend aus Zwinker


Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag Do 31.01.13 19:55 
Antworten mit Zitat  

Kauf die nen gebrauchten Savage und bau ihn auf brushless um... es fetzt!!! Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 31.01.13 22:04 
Antworten mit Zitat  

Das gute im RC-Bereich ist ja, dass vieles für nur sehr wenig Verlust wieder abgestossen werden kann.... Zwinker Egal, hier mal ein paar Bilder:


Wie auch immer, erstmal wird noch ein wenig am Ruler gebastelt, den Akku habe ich vorerst an die Seite gebunden, geht schon besser. Räder werden noch aufgebleit und die Federn gegen bisserl schwächere getauscht.. Und dann müsste es mal langsam wieder schöneres Wetter geben... Smilie

ansonsten: Slash weg + Ruler weg = Fast ein Summit.... Zwinker Ich muss mal schauen...


CameraZOOM-20130131192827250.jpg  CameraZOOM-20130131193100890.jpg  CameraZOOM-20130131195855510.jpg  CameraZOOM-20130131195941442.jpg  CameraZOOM-20130131195954374.jpg  CameraZOOM-20130131200138470.jpg 
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz