FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars
Seite 16 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Sa 02.02.13 23:21 
Antworten mit Zitat  

Hmm, schick aussehen tut er ja, dein aktueller Crawler.
Aber den Slash weg.... hmmm... also klar, gleichzeitig fahren kann man sowieso nur ein Auto Zwinker Aber den Summit auf das Tempo vom Slash zu bringen ist schon etwas aufwändiger und schluckt dann auch mehr Leistung. Und ganz so kurvenfreudig ist er logischerweise nicht. Dafür hast du, sofern du nicht zuviel Leistung reinhaust, natürlich deutliche Traktionsvorteile Zwinker Beim Sprint zieht mir der Summit (komplett original) auf den ersten paar Metern davon, während ich das Erdreich durchwühle bzw. meine Hinterreifen partikelweise mit dem Asphalt fusioniere. Aber sobald der Grip reicht um vorwärts zu kommen, ist mein Blitz deutlich flinker. Nur meistens reicht der Grip nicht bzw. mein Gasfinger ist zu ungestüm Zwinker Und ja, im Gelände ist der Summit natürlich deutlich im Vorteil. Zumindest solange ich meinen Blitz nicht einfach mit ordentlich Schwung drüberbügeln lassen kann Zwinker


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 11.02.13 15:17 
Antworten mit Zitat  

So, der Plan nimmt Gestalt an: Die ersten 160,- Euros mit ausgedienten PSX-, PC-Spielen und Klöderkram bei Ebay eingenommen. Diese Woche steht der Crawler + Regler + PS Vita + weitere Kleinigkeiten drin. Mal schauen, was da zusammen kommt. Könnte schon knapp an die 500,- kommen... Zwinker Fakt ist, dass es auf jeden Fall kein Summit wird. Und ob der Slash wegkommt, .... keinen Plan. Mal sehen, wie viel Spass der "Neue" macht. Habe da schon was im Auge.... Da brauche ich dann aber wohl noch einige Akkus zu... Zwinker Am Freitag werde ich bei Staufenbiel reinschauen...

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 12.02.13 19:22 
Antworten mit Zitat  

Uhhh, mach's doch nicht so spannend! ^^ In welche Richtung gehts denn?

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 12.02.13 19:38 
Antworten mit Zitat  

Geduld der junge Padavan haben muss.

Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag Di 12.02.13 22:22 
Antworten mit Zitat  

hier ma ein paar bilder von meinem....

momentan mal wieder nich fahrbereit weil mir schon wieder der regler abgeraucht is Sehr Glücklich

außerdem grad im umbau weil ich mir ein neues fahrwerk aus alu samt diffs gegönnt habe.


IMAG0477.jpg  IMAG0479.jpg  IMAG0478.jpg 
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 13.02.13 22:57 
Antworten mit Zitat  

Uih, die Farbe der Bodenplatte ist etwas unerwartet Zwinker ich finde, so nackig erinnern mich RC-Fahrzeuge viel zu sehr an Terminator, und der da mit dem ganzen Metall ganz besonders. Hätte wohl doch bis zur vollständigen geistigen Reife warten sollen, bevor ich sowas gucke... aber andererseits... was solls ^^

Auf jeden Fall viel Spaß dann mit den neuen Teilen. So eine Investition muss sich ja auch über den Fahrspaß wieder rentieren Zwinker Hast du Kugeldiffs oder Kegeldiffs?


Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag Do 14.02.13 18:54 
Antworten mit Zitat  

Das sind Kegeldiffs

Fahren is grad leider nicht, da mir ja wie gesagt der Regler abgeraucht und Ersatz momentan schwer zu bekommen ist, laut Händler Traurig

Naja das wird schon Smilie


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 18.02.13 9:47 
Antworten mit Zitat  

So, Plan Ebay ist gut aufgegangen. Zwinker

Diese Woche mal einige in die einschlägigen Läden spazieren, ob die den dahaben... Wenn nicht: Internet....

Details: Castle Creation Motor + Regler, Savöx Servo. 4WD. Kostenpunkt knapp 500 RTR ohne Akkus.


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mi 20.02.13 11:20 
Antworten mit Zitat  

So, bestellt. Hat niemand in der Nähe auf Lager. Und 80 Euro teurer als im Netz.... tztztz.... Bisserl mehr darf es ja kosten im Fachgeschäft, aber fast 16%? Neee.... max. 3 - 5% wäre ok.

Für [COFz]Deep: von Robitronic. Smilie Quasi unkaputtbar an 2x2s-Lipo.... Ik freu mir schon. Am Wochenende sollte er da sein und dann mal die Akkuschächte messen, was ohne Umbau so reinpasst an Akku. Der verlangt nach mAh..... Zwinker


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 20.02.13 23:29 
Antworten mit Zitat  

Oha... der 1:8 Hurricane? Mit über 4 Tonnen ähhh Kilo Kampfgewicht? Oh haua haua ha ... da darf mein Blitz aber nicht im Weg rumstehen ^^ und sollte der Hurricane mal auf den Summit treffen dürfte es auch lustig werden. Wobei ich denke, dass der Hurricane recht kurzen Prozess machen wird Zwinker

Cooles Teil auf jeden Fall. Bin mal gespannt auf deine erste Fahrt Zwinker


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 21.02.13 9:55 
Antworten mit Zitat  

Ja, den diversen Videos und Berichten nach zu Urteilen, dürfte der einiges vertragen und hat dabei noch Power ohne Ende. Ich hoffe sehr, am Wochenende zumindest mal kurz fahren zu können, will ja nicht gleich in Schnee und Matsch rumeiern...

Edit: Boah, was ein Schnarchladen.... Dienstag mit Paypal bezahlt, heute wurde die Ware DHL übergeben... das geht deutlich schneller. Immerhin liefert DHL ja Samstags aus und von Berlin nach Hamburg sollte machbar sein....


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 22.02.13 23:20 
Antworten mit Zitat  

Alles zurück, schenbar wurden nur die Nachrichten sehr spät verteilt, Sendung heute eingetroffen..

War wie Weihnachten, damals vor 30 Jahren.... Smilie

Unboxing Bilder anbei. Morgen schnell zwei 6000er Akkus vom Staufenbiel holen und dann Fliegen lassen!! Fühlt sich wirklich mächtig stabil an, ist die Version 2, Robitronic hat da nach der V1 noch reichlich nachgebessert: dickere Antriebswellen, stabilere Diffs..... Schaut schon klasse aus. Ich denke, der Slash hat ausgedient.... Traurig


CameraZOOM-20130222154350846.jpg  CameraZOOM-20130222154452045.jpg  CameraZOOM-20130222154550428.jpg  CameraZOOM-20130222154704635.jpg  CameraZOOM-20130222154952376.jpg  CameraZOOM-20130222155050989.jpg 
Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag Sa 23.02.13 10:24 
Antworten mit Zitat  

chic chic, viel spass damit Smilie

wo in berlin haste den denn bestellt?


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 23.02.13 22:52 
Antworten mit Zitat  

bei Berlinski. Heute die Akkus gekauft bei Staufenbiel: 2x 80,- für zwei "Big Mamas" mit 6900 mAh..... Gott war Frauchen angesäuert..... Ich habe dann ertsmal verschwiegen, dass noch mindestens ein 2. Satz kommen wird, vielleicht hole ich aber was von Hobbyking...

Durchs Wohnzimmer ist er gerollt, aber morgen steht die erste richtige Fahrt an...

Achja: Die Funke ist richtig gut, 16 Modellspeicher, 3 Kanäle... Da kann die Spektrum ja auch wieder weg und refinanziert die Akkus... Zwinker


Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag So 24.02.13 14:42 
Antworten mit Zitat  

hier... etwas günstiger

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=338 96


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag So 24.02.13 15:25 
Antworten mit Zitat  

Jupp, die hätte ich aber nicht dieses Wochenende bekommen. Ich wollte erst die Akkufächer ausmessen, da wohl nicht alle Packs hineinpassen. Für Satz 2 werde ich sicerlich dort bestellen, aber erstmal muss wieder Ebay ranklotzen.... Smilie

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 25.02.13 0:01 
Antworten mit Zitat  

Und, war heute nun erste große Fahrt? Oder hat Frauchen wutentbrannt das Ding in der Mülltonne versenkt? ^^

Ich mein, 2 x 80 Eus ist schon bös... aber wenn man auf der anderen Seite sieht, wieviel Spaß du damit hast Zwinker Und außerdem ist es ja ein total gesundes Hobby - viel draußen an der frischen Luft und so ^^


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 25.02.13 0:17 
Antworten mit Zitat  

Man kann ja auch immer mit TV und Bier als Haupthobby drohen. Zwinker

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 25.02.13 0:54 
Antworten mit Zitat  

Stimmt, das wird langfristig auch teuer als R/C Autos fahren (größerer Fernseher/Beamer, Arztbesuche wegen kaputter Leber etc.) und außerdem ist der Mann dabei zuhause und kann die Frau potentiell nerven. Wenn er dagegen irgendwo draußen rumläuft und mit seinem Wägelchen spielt ist Frau ungestört und kann tun und lassen was sie will. Klingt doch gar nicht sooo schlecht, oder? Und wenn Mann ab und zu ein paar Blümchen mitbringt von den Ausflügen, dann sind auch die knapp 300 € für die Akkupacks vergessen. Ganz zu schweigen von den 500 € für das Auto an sich ;P

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 25.02.13 2:59 
Antworten mit Zitat  

Hier vielleicht mal 2 interessante Sachen...
Passt ja so halbwegs Sehr Glücklich

cooles Racing:

http://www.youtube.com/watch?v=0cxJw1MDnjI


Der Tüp ist Hammer - seit Jahren bastelt der an nem 1:4 Grave Digger mit Mini-V8. Genial.

http://www.youtube.com/watch?v=pFFx27bthCM
http://www.youtube.com/watch?v=SO-X0hBjAB4

Danke,weitermachen Smilie


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 25.02.13 9:47 
Antworten mit Zitat  

@Deep: War nur ne kleine Ausfahrt, Karre sieht jetzt aus wie 3 Jahre alt.... Zwinker Kaum zu kontrollieren mit 2x2S, ich möchte 2x3S nicht ausprobieren.....

Zum Geld: Das war ja nicht neu investiert, durch den Verkauf diverser Dinge bei Ebay war das ja vorhanden. Und wenn der Slash und die Spektrumfunke wieder weggehen kommen ja auch irgendwas über 300,- Euro wiede rein. Da genehmige ich mir dann nochmal 100,- für den zweiten Satz Akkus... Zwinker Und andere Räder braucht das Teil unbedingt!!


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 25.02.13 18:32 
Antworten mit Zitat  

@ andere Räder - kein Grip mit den originalen? Oder willst du was weiches zum Crawlen? Zwinker
Wie schnell isser denn so gefühlt? Meinen Blitz hast du zwar noch nie mit Vollgas erlebt, aber trotzdem... wie machen die beiden sich im Vergleich?
Und ich hoffe mal, du hast nur den Lack etwas zerschrammt. Böse Schäden nach der ersten Tour wären gemein Zwinker Biiilder!!! ^^


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 25.02.13 23:08 
Antworten mit Zitat  

Wabbelig. Gefühlt - schnell! Zwinker Wahrscheinlich aber langsamer als Deiner, aber halt gute 5 kg und nicht nur 2,5....

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 26.02.13 0:07 
Antworten mit Zitat  

Okay, also haste jetzt schon gute Crawlerreifen, falls du mal nen 0,5S Akku auftreiben kannst Zwinker
Zum Rasen sind dann vielleicht solche recht günstigen, ziemlich harten NoName-Plastedinger gut. Fährt mein Bekannter auch auf seinem Summit, wenn er Rasen und nicht Klettern will. Gehen ganz gut Smilie
So, jetzt muss ich aber wirklich mal mein Ersatzteil bestellen und meine Karre einsatzbereit machen. Bin schon wieder ganz hibbelig... will auch faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhn ^^


Nach oben
Offline MZweig




Beiträge: 56



Beitrag Di 26.02.13 21:08 
Antworten mit Zitat  

da hats knack gemacht.

und das nach zwei- dreimal anfahren in der wohnung^^ :P


IMAG0481.jpg 
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz