FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> O2/Telefonica-Anschlüsse hier?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2014

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 26.02.13 22:13 O2/Telefonica-Anschlüsse hier?
Antworten mit Zitat  

Moin,

seit letzter Woche kann ich mit der seit Leitungsschaltung installierten Fritzbox nicht mehr ins Inet: Ständig (= mal geht es einige Minuten gut, bis zu 40 - 50 Minuten, mal ist bereits nach der erfolgten Sync schluss...) startet die Fritz neu. Wenn ich den DSL-Strang vom Splitter abnehme läuft die Fritz als Telefonanlage astrein. Ein vorübergehend installiertes Alice-Modem läuft auch mehr oder weniger gut (viel langsamer halt als die FB). Störsicherheit in der Fritz wurde bereit sruntergesetzt, keine Änderung. O2 sagt, da wurde nichts im Netz geändert....

Hat noch jemand hier seit ende letzter woche mit O2 und dem Internet-Zugang Probleme? Die Hotline hat mir den Anruf eines Technikers zugesagt, mal sehen, was der rausfindet. Portreset wurde schon gemacht.....

Ich bin etwas ratlos.... Achja, eine Testweise nigelnagelneue Fritzbox zeigt am Netz die gleichen Symtome. Gut, das es das Fernabsatzgesetz gibt.....
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 27.02.13 17:30 
Antworten mit Zitat  

Keine Probs bisher.
Habe den zugeteilten Router.
16k wo 10k anliegen. Alles wie immer.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2014

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 28.02.13 21:33 
Antworten mit Zitat  

So, nach langen Gesprächen, vielen erfolglosen Austauschen und noch mehr Forengelese.....

Kurz vor endgültiger Ratlosigkeit der zündende Gedanke, alles wurde ja getauscht, nur eines nicht: Das Netzteil der Fritzbox. Warum auch, Strom kriegt Sie ja.... Getauscht, getestet - läuft.

Wer also unerklärliche Probleme hat, der prüfe mal sein Netzteil......

Es könnte alles so einfach sein.... isses aber nicht!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> O2/Telefonica-Anschlüsse hier? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum