FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V] Fanatec CSR Shifter SET
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Clonkey




Beiträge: 1740

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 15.12.1990
Beitrag Fr 22.03.13 15:38 [V] Fanatec CSR Shifter SET
Antworten mit Zitat  

Moin,

verkaufe hier die Fanatec CSR Shifter. Sie kamen mit dem CSR Bundle und ich hab keine Verwendung dafür, da ich am Wheel schalte.
Diese Dinger hier sind gemeint: http://eu.fanatec.com/Shifters/CSR%20Shifter%20Set%20EU

Ich hatte sie bisher lediglich einmal zur Funktionsüberprüfung angeschlossen, sind also neu.
Ich hätt gern 40€ + Versand dafür.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 22.03.13 17:35 
Antworten mit Zitat  

Kann man das denn in Verbindung mit einen G27 nutzen?

USBanschluss?
Was für Befestigungsmöglichkeiten hat es?
Verarbeitung?
Bilder?
Nach oben
Offline Clonkey




Beiträge: 1740

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 15.12.1990
Beitrag Fr 22.03.13 18:50 
Antworten mit Zitat  

was weiß ich denn :P

Ich hab auch nur die Infos von der Fanatec Seite. Zwinker

Aber okay:
also laut Fanatec sind die Shifter nur mit deren Produkten kompatibel.
Die Shifter werden mit einem PS2 Kabel direkt mit dem Wheel verbunden. Mit dabei ist auch noch ein Adapter Kabel RJ11/PS2 keine Ahnung ob das mit nem Logitech Wheel funtzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Dongle für die Shifter zum USB-Anschluß gibt, dass müsste man aber mal Googeln.
Out of the Box kann man sie meines Wissens aber nicht direkt mit dem PC verbinden.

Die Befestigung funktioniert irgendwie über 2 Stahlstangen die Wheel und Shifter verbinden. So sieht das dann aus: Klick
Für ein Nicht-Fanatec Wheel müsste man sich wohl etwas selbst basteln.

Was die Verarbeitung betrifft bin ich zwiegespalten. Das Gehäuse ist aus Plastik und wirkt eher billig.
Aber die mechanischen Komponenten innen drin sowie der Hebel sind aus Metall und in der Funktion wirklich wesentlich knackiger als der G25 Shifter.

Bilder gibts auf Fanatec und Google :P
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 22.03.13 20:12 
Antworten mit Zitat  

Hmm wenn das Standalone eher unpraktisch bis gar nicht funktioniert is das nichts für mich.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V] Fanatec CSR Shifter SET Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum