|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Mi 30.01.13 13:27 F1 2013
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
|
|
Mi 30.01.13 16:05
|
|
Ja, hätten sie, aber Lotus hat das begründet damit, dass der aerodynamische Vorteil gegenüber dem Gewicht nicht vorteilhaft ist.
|
|
|
|
|
|
Mi 30.01.13 20:19
|
|
Naja, mal ernsthaft. Was soll so eine Abdeckung aus Carbon wiegen?
|
|
|
|
|
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
|
|
Do 31.01.13 15:05
|
|
Hab ja nicht gesagt, dass ich Ihnen das abkaufe
Ich denke das alle Autos die präsentiert wurden nicht mal ansatzweise die Teile dran haben, die man zum ersten Rennen sehen wird.
Der Mclaren sieht fast 1:1 aus wie das vorjahres Auto.
Kurz und knapp, alles nur fake
|
|
|
|
|
|
Do 31.01.13 15:58
|
|
Diese "Fahrzeugpräsentationen" sind mehr Sponsoren und Teampräsentationen als wirkliche Fahrzeuge. Das sind Plastik show Wagen wie sie früher bei RTL im studio standen.
|
|
|
|
|
|
Do 31.01.13 17:45
|
|
Danny, so hab ich das auch nicht gemeint. Ich denke du weisst, dass das Zeug nichts wiegt
Und ja, natürlich sind das nur Showmodelle. Das ist schon sehr lange so. Ausser diese kurzfristig einberufenen Präsentationen direkt am ersten Testwochenende. Da werden es wohl schon die "echten" Autos sein. Zumindest die zu dem Zeitpunkt aktuellen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
|
|
Do 31.01.13 17:59
|
|
falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Danny, so hab ich das auch nicht gemeint.
|
Doch hast du !!
---
Ich bin mal gespannt auf die ersten Tests, kann es kaum abwarten dass die F1 Saison wieder losgeht.
|
|
|
|
|
|
Fr 01.02.13 11:36
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
|
|
Fr 01.02.13 15:14
|
|
Das Farb-Design ist echt schön.
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Fr 01.02.13 17:00
|
|
Ja, das schwarz sieht richtig klasse aus. Hilft wohl auch, um die lange bzw. breite Halterung des Frontflügels zu kaschieren
Gefällt mir richtig gut, auch dieser einfache weiße Streifen direkt vor dem Cockpit sieht schick aus.
Der neue Force India kommt auch ohne Hakennase aus, man darf also auf die restlichen Lösungen gespannt sein
|
|
|
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Fr 01.02.13 17:24
|
|
Ist ja übrigens kein richtiges schwarz, sondern einfach unlackiertes Carbon. Vielleicht mussten sie Gewicht sparen
|
|
|
|
|
Beiträge: 957
Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
|
|
Fr 01.02.13 20:43
|
|
schick, so ganz ohne treppenstufe auf der nase.
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Sa 02.02.13 14:58
|
|
wo wir gerade bei "schick" sind:
Interessante aerodynamische Lösung mit der Stufe.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
|
|
Fr 15.03.13 22:35 F1 Tippspiel 2013
|
|
Auch 2013 möchten wir unseren Communitymitgliedern ein Tippspiel zur kommenden Formel 1 Saison 2013 anbieten. Dazu wurde das Spiel aktualisiert und die neuen Daten eingepflegt.
Am Ende der Saison haben wir eine kleine Überraschung für den Tippsieger vorbereitet.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und eine spannende Formel 1 Saison 2013!
Weitere Infos bei uns im Forum...
HIER!
Die FAQ zum Tipp
HIER!
Und die richtigen Tipps zu den Rennen vielleicht
HIER!
Diejenigen, die bei unserem Tippspiel in der letzten Saison teilgenommen haben, finden sich mit ihren bisherigen Punkten in der "Ewigen Rangliste" wieder.
Viel Spaß und immer das Glück auf eurer Seite.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
|
|
Sa 16.03.13 8:37
|
|
Leider F1 Sky ohne Jacques Schulz
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
So 24.03.13 13:50
|
|
so sehen Sieger aus... (Red) Bullshit!
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
So 24.03.13 14:19
|
|
|
|
|
|
|
So 24.03.13 17:31
|
|
Hi allerseits,
ich persönlich fand die Aktion von Vettel in Ordnung. Ich finde diese Teamorders, insbesondere zu so einem frühen Zeitpunkt, aber auch insgesamt, völlig für den Popo.
Die Jungs sollen Rennen fahren und nicht politisch hintereinander eingereiht aus Sicherheitsgründen ins Ziel fahren. Da kann man auch einem Karussel zuschauen.
Das Überholmanöver war hart, aber fair und es sah auch bis auf das Ende nicht so aus, als würde Webber es kampflos geschehen lassen. Am Ende ging er ja wohl doch vom Gas.
Ich verstehe, daß sich Webber ungerecht behandelt fühlt, weil er den Motor gedrosselt hat. Fraglich wie weit das in dem Moment Vettel klar war, mag aber sein. Aber Webber hätte genauso klar sein müssen, daß Vettel nicht brav hinterherfährt. Das war ja schon bei der Boxenausfahrt klar. Genau, wie Webber in Silverstone damals die Teamorder ignoriert hat und versucht hat Vettel zu überholen. Er sagte ja auch, daß Vettel das immer so macht. Niemand hat ihn daran gehindert, genauso wie Vettel die Teamorder zu ignorieren und auf voller Leistung zu fahren.
Diese Absprachen finde ich wie gesagt mässig. Sobald das Rennen läuft, soll jeder ruhig alles geben. Bei Teamkollegen kann man vielleicht noch etwas mehr Platz lassen und etwas früher nachgeben, aber ansonsten finde ich das irrelevant ob Team oder nicht.
Wir wollen Rennen sehen und zu Rennaction gehört Risiko. Sie sind Profis genug, daß das nicht immer in einem Crash enden muss.
Aber nur meine Meinung
Ich fände es gut, wenn man einfach Boxenfunk ausser in Notfällen wieder untersagt. Ein Lämpchen "Pit" für beide Seiten, um einen kommenden Boxenstop zu signalisieren, würde völlig ausreichen und Boxenfunk nur, wenn offensichtlich was am Auto kaputt ist, was gefährlich wird.
Gruß
RIP
|
|
|
|
|
Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
|
|
So 24.03.13 19:29
|
|
Finde auch die Absprachen heute völlig Banane.
HAM und ROS überholen sich in den DRS Zonen zig mal und plötzlich soll er hintendran bleiben, weil HAM der Sprit auszugehen scheint. Das eine mal hätten ROS dann auch nochmal vorbeifahren können.
Da hät der ROS mal einfach vorbei fahren sollen.
Bei WEB und VET ist auch nicht klar , was die Wahrheit ist.
VET hat das gemacht warum er in so ein Auto steigt , er will gewinnen.
WEB hat mit allen Mitteln seinen Platz mehrmals verteidigt und max. Gegenwehr geboten. Wohl sogar seinen letzten Stopp eine Runde vorgezogen um noch vor VET raus zu kommen.
Dass die beiden sich bei ihren Duellen nicht schonen wissen wir ja, das klappt bei anderen Teams deutlich besser
Schön anzusehen war es allemal. Rad an Rad und ganz ohne Berührung.
Aber nochmal zur Absprache, wenn es wirklich so wäre , warum hat WEB ihn dann nicht einfach ziehen lassen ohne jegliche Gegenwehr ?
Dann hätte jeder Blinde gesehen, dass da was nicht normal gelaufen ist. Und VET wäre der Buuhmann.
Ich weiß ja nicht in wie weit die Box in die Motorsteuerung eingreifen kann , aber dann hätten sie doch dem VET einfach den Hahn zudrehen können, nicht ? Dann wäre er nicht vorbeigekommen.
In den nächsten Rennen muss der MAS dem ALO ja auch wieder Platz machen obwohl er momentan besser da steht.
Naja , so hatten wir wenigstens ein bisschen Action und am Ende der Saison redet da kein Mensch mehr drüber.
Das nächste F1 Spiel landet bestimmt in der Kategorie "Strategie" und nicht mehr "Rennspiel".
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
So 24.03.13 20:36
|
|
[Canni] hat Folgendes geschrieben |
Ich weiß ja nicht in wie weit die Box in die Motorsteuerung eingreifen kann , aber dann hätten sie doch dem VET einfach den Hahn zudrehen können, nicht ?
|
Die Datenübertragung darf nur one way Auto --> Box sein.
Steuerbefehle zum Auto gibt es nicht.
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
So 24.03.13 23:05
|
|
Mich hat nicht das Duell auf der Strecke gestört, sondern die ganze Diskussion um die Team-Order. Warum komme ich als Fan an die Strecke? Um einen Rennen zu sehen! Allein die Tatsache, dass man über so eine Situation diskutiert zeigt ja, wie verschoben das Verhältnis zwischen Sport, Marketing und Show inzwischen ist...
|
|
|
|
|
|
Mo 25.03.13 11:02
|
|
das mit der Teamorder grundsätzlich verstehe ich.
Geht in 1. Linie um sehr viel Geld und 2. verdienen die Hampelmänner (F1 Fahrer) auch dementsprechend.
Was der Chef will wird ja grundsätzlich auch überall anders gemacht, selbst wenn es als nicht sinnig erscheint.
Von Politik will ich gar nicht erst anfangen........
|
|
|
|
|
|
Mo 25.03.13 12:01
|
|
Wenn das jetzt andersherum gewesen wäre, und der Webber hätte den Vettel so "überholt"... na da wäre was los gewesen!
Für mich hat es einfach meinen Eindruck, den ich persönlich von S.Vettel habe, nochmal bestätigt. Und wenn er für die F1 zu alt ist, Talent als Schausteller / Schauspieler hat er auf jeden Fall
|
|
|
|
|
Beiträge: 652
Wohnort: Hessisch Kongo
|
|
Mo 25.03.13 13:00
|
|
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
Wenn das jetzt andersherum gewesen wäre, und der Webber hätte den Vettel so "überholt"... na da wäre was los gewesen!
Für mich hat es einfach meinen Eindruck, den ich persönlich von S.Vettel habe, nochmal bestätigt. Und wenn er für die F1 zu alt ist, Talent als Schausteller / Schauspieler hat er auf jeden Fall
|
Wenn Webber das wie Silverstone 2011 versucht, es aber nicht schafft, dann ist er ein guter Racer und alle freuen sich, weil es keine Teamorder gibt. Wenn Vettel (unbeliebt weil erfolgreich) das macht, dann ist es eine Schande und er ein Egoist.
Dass das Team ein Interesse daran hat, beide Autos auf 1 und 2 ins Ziel zu bringen, mag korrekt sein. Aber im zweiten Rennen der Saison beide Fahrer anzuweisen den Motor runterzuregeln und sich nicht anzugreifen ist Schwachsinn. Selbst wenn Absprachen vor dem Rennen getroffen wurden, sind die absehbar das Papier nicht wert, auf denen sie möglicherweise festgehalten wurden.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mo 25.03.13 13:26
|
|
Dann soll der Vettel aber auch nach dem Rennen dafür gerade stehen und sagen "Ich hab mich über die Teamentscheidung hinweggesetzt, weil mir mein eigener Erfolg wichtiger war als der des Teams." und nicht "Das tut mir aber leid das ich da ausgerechnet in dem Moment vergessen habe was das Team vor dem Rennen ausgemacht hat."
|
|
|
|
|
|
|