FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Automation - Auto Tycoon wirtschafts thingy..
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 23.05.12 20:11 Automation - Auto Tycoon wirtschafts thingy..
Antworten mit Zitat  

Hiho,

vielleicht kennt der ein oder andere das Spiel was momentan ja noch in Entwicklung ist. Es geht darum das man eine Autofirma ist und man alles selbst machen muss, motor, autodesign etc...
bisher gibts nur eine demo zum motorenbau, aber sieht scho nsehr interessant aus...

http://automationgame.com/


Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mi 23.05.12 20:31 
Antworten mit Zitat  

Klingt auch sehr interessant, da bleiben wir mal dran Smilie

Thx 4 Info


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 23.05.12 21:40 
Antworten mit Zitat  

habs vorbestellt und find es bis jetzt genial

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 29.05.12 20:43 
Antworten mit Zitat  

Was für eine geniale Demo ist das denn bitte? Eigentlich kann man ja nicht wirklich viel machen, aber irgendwie doch... und die Stunden verrinnen.
Hab bis auf das Super 2000 Rally und die "insane" Mission (mit dem blöden Militär-Motor) alle Szenarien durch. Einiges auf Bronze, aber ein paar Sachen auch schon auf Silber und so...

Macht echt Laune, und sobald es mehr gibt (also V8 Motoren etc.) werd ich mir das mit dem Vorbestellen nochmal ernsthaft überlegen... momentan bringt es ja leider keine Vorteile. Und ja, ich weiß - hätten sie mein Geld jetzt und nicht erst später würde ich schneller die V8 Motoren kriegen, aber momentan brauch ich mein Geld für was anderes. Shadowrun Returns, Wasteland 2, eventuell noch Carmageddon Reincarnation... achja, und ein neues Bett. Hab ich schon erwähnt dass ich mir am WE so halb "aus Versehen" bei eBay einen Ca... ach, egal ^^

Jedenfalls - tolles Spiel. Bzw. aktuell ja nur Motorprüfstand, aber trotzdem toll. Genial. Unglaublich interessant. Wieso gibt es sowas erst jetzt? Kann doch programmiertechnisch nicht soooo schwer sein, oder... doch? Okay, die großen Firmen haben sowas sicher auch, aber die werden die Programme kaum an die Öffentlichkeit geben... Traurig

Achja - habt ihr ne Ahnung ob Bohrung/Hub (abgesehen vom sich daraus ergebenden Hubraum) einen Einfluss auf die Motorcharakteristik haben in dem Simulator? Ich glaube irgendwie nicht... bin mir aber nicht ganz sicher...


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 30.05.12 9:36 
Antworten mit Zitat  

Bohrung und Hub-Einflüsse gibts eigentlich genug. Angefallen vom Ansprechverhalten der Motors (Kurzhuber ftw!) bis zur Kolbengeschwindigkeit (Lebensdauer!) Demo rockt ohne Ende, ich habe in der Sandbox bestimmt schon 15 Motoren gebaut, geile Sache. Ich werde es mir definitiv holen !

Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 30.05.12 14:35 
Antworten mit Zitat  

Nun gabs noc hein Umzug *schauder* aber dieses Wochenende oder mitte Nächster Woche solls dann V8 geben Smilie

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 30.05.12 19:17 
Antworten mit Zitat  

Was, echt jetzt schon? Mist... dann muss ich doch bald vorbestellen ^^

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 27.08.12 18:24 
Antworten mit Zitat  

So, hab inzwischen seit knapp 2 Wochen die kleine Variante vorbestellt und darf deshalb V8-Motoren basteln. Sind natürlich ziemlich cool, aber der erste wirkliche Oha-Moment war gestern Abend, als ich den Motor vom Ferrari 458 nachgebaut hab. Meine Fresse, da merkt man echt die ganze Hi-Tech in dem Ding - der Verbrauch ist ja mal sowas von zivil, wenn man das mit den ollen Crossplane V8 Hubraummonstern vergleicht, die ich sonst so gebastelt hab (4.2 l (?) Windsor V8 von Ford und 5.7 l LT1 V8 von GM). Bin jetzt wirklich verdammt gespannt darauf, wie es weitergeht - ich will endlich ganze Autos bauen ^^ als nächstes kommen ja Turbolader/Kompressoren und (gleichzeitig?) wollen sie auch Reihensechszylinder fertig machen. Und zu Weihnachten soll ja die erste Demo zum Autodesigner kommen... Smilie

PS: okay, das "Geheimnis" scheint die Direkteinspritzung zu sein. Damit krieg ich den Mercedes Benz M156 V8 mit immernoch zuviel Leistung bei einem Benzinanteil von "0" hin. Leider stimmt die Drehmomentkurve und damit auch die Leistungsabgabe in PS nicht ganz mit dem original überein, aber trotzdem... nett ^^[/b]


Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mo 10.09.12 16:06 
Antworten mit Zitat  

Es gibt nun neue Bilder vom Car Designer thingy
http://www.raced.de/automation-neue-bilder-vom-car-designer/

wird doch langsam..


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 10.12.12 20:42 
Antworten mit Zitat  

Und seit dem 5. Dezember ist das neue Update draussen! Jetzt kann man endlich selber Gas geben beim Motortest Zwinker Außerdem wurde die Physikgrundlage komplett überarbeitet, das Design aufgeräumt und für alle Vorbesteller gibt es jetzt Reihensechser. Damit kann man nun fröhlich BMWs nachbauen Zwinker

Zu Weihnachten sind die Turbos und Kompressoren geplant, ich hoffe mal sie schaffen den Termin Smilie


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 22.03.13 0:19 
Antworten mit Zitat  

Soo, ich hoffe ihr seid noch dabei - seit gestern gibt es endlich Turbolader! Aufgrund einiger Problemchen erstmal nur Single Turbo an den Reihenmotoren und Twin Turbo an den V8-Monstern, aber in naher Zukunft soll ein Patch kommen, der auch Reihenvier- und Sechszylinder mit Twin Turbos versorgt...

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 22.03.13 9:28 
Antworten mit Zitat  

Turbos und Kompressoren - ca. 4 Monate über Termin....

Scirocco und Rockingham - ca. 4 Jahre.... Zwinker

Ist doch jetzt nicht so schlecht, oder?


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Fr 22.03.13 19:04 
Antworten mit Zitat  

Ja, nich wirklich... zumal das mit dem Weihnachtstermin schon relativ kurz nach Veröffentlichung des Sechszylinder-Updates wieder zurückgenommen wurde.

Bin mal gespannt auf den Body Designer, der steht ja jetzt als nächstes auf dem Plan. Und sie haben schon gesagt, dass die Größe des Kühlergrills und (anderer eventuell vorhandener Öffnungen im Frontbereich...?) alle Einfluss haben wird auf die maximale Kühlfähigkeit des Ladeluftkühlers. Und damit auf die maximale Leistung des Motors. YAY! ^^


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 31.07.13 18:32 
Antworten mit Zitat  

So, der Auto-Designer ist draußen, bzw. die erste Demoversion dazu. Für alle Vorbesteller, die Normalos (schämt euch!^^) müssen noch eine Woche warten.
Verfügbar sind 3 verschiedene Modelle, rumspielen darf man mit der Karo an sich (Form und Farbe) so wie dem ganzen Gedöns da dran. Also Kühlergrill, Scheinwerfer und so. Mehr leider noch nicht, macht aber trotzdem Spaß. Hab schon eine sehr schlechte Chrysler 300C Kopie gebaut und wollte gestern noch nen 1er BMW basteln, hab dann aber doch aufgegeben...


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 31.07.13 18:51 
Antworten mit Zitat  

könnten ja mal unsere autos hier posten

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 31.07.13 19:54 
Antworten mit Zitat  

oh... ähh... da üb ich aber erstmal ^^

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 31.07.13 20:41 
Antworten mit Zitat  

hier mal mein erster versuch

Car -1.jpg  Car -2.jpg 
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 31.07.13 22:31 
Antworten mit Zitat  

OMFG... seriously? Das Ding sieht aus wie ein Top Gear Selbstbau-Challenge Unfall ^^ Aber das muss man auch erstmal schaffen, von daher - Respekt Zwinker

Wie macht man eigentlich Screenshots? Mir war so, als würde die Druck-Taste nicht funzen, außerdem ist das mit der doch recht umständlich...


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Sa 03.08.13 0:32 
Antworten mit Zitat  

[RSM]Andy hat Folgendes geschrieben
hier mal mein erster versuch


http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8&feature=youtu.be&t=2m17s

Sehr Glücklich


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Sa 03.08.13 1:10 
Antworten mit Zitat  

So, jetzt hab ich auch mal. Auto Nr. 1 (hellblau) sollte recht eindeutig sein, Nr. 2 (schwarz) ... naja, da fehlen die richtigen Frontscheinwerfer...

egal.
Ta-Daa! ^^


Car -2.png  Car -4.png  Car -5.png  Car -7.png 
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 07.08.13 23:51 
Antworten mit Zitat  

Und noch mehr, weil's so schön ist ^^

Das weiße ist mein Merrari, das gelbe ist (zumindest von vorn^^) ein zumindest nicht ganz schlecht gelungener R32, und der dunkelblaue ... uhhh... naja. Direkt von vorne betrachtet isser noch halbwegs hübsch und geht als schlechte Lancer-Kopie durch ^^

Findet eigentlich noch jemand außer mir, dass es verdammt schwer ist hübsche Rückleuchten zu basteln? Irgendwie sind die alle kagge... sehen echte Autos heutzutage wirklich alle so doof aus von hinten? ^^


Car -14.png  Car -15.png  Car -16.png  Car -8.png  Car -11.png 
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 14.11.13 0:30 
Antworten mit Zitat  

Neuer Patch! Jetzt kann man die Karosserien endlich mit den Motoren verheiraten und Automation berechnet dann relativ akkurat die Beschleunigung und den Topspeed! Natürlich abhängig von der gewählten Übersetzung, den Reifen, der Antriebsart sowie dem Gewichtsverhältnis vorne/hinten. Was sich natürlich beim Beschleunigen verlagert, wie auch korrekt simuliert wird.

GEIL!!! ^^


Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 14.11.13 12:34 
Antworten mit Zitat  

Wäre echt super wenn das Spiel auch auf Deutsch wäre.. habs nicht so mitn Englisch.. vorallem net dieses technische Blabla.

Ansonsten is es ne lustige Nebenbeschäftigung


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 14.11.13 12:43 
Antworten mit Zitat  

kannste doch auch umstellen Smilie

Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 14.11.13 16:09 
Antworten mit Zitat  

Luiiii ist so von Sudden-Racing verwöhnt.... Da ist sofort alles auf Deutsch... Zwinker

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Automation - Auto Tycoon wirtschafts thingy.. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz