FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> IAA 2013
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 15.09.13 2:51 IAA 2013
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

da niemand einen Thread eröffnet hat tue ich das mal....

Also.....was hat euch gefallen, was fandet ihr doof?

Gefallen:

1. Chevrolet Corvette - Ich bin noch nicht sicher bezüglich des Designs, aber Preis/Leistung ist einfach unglaublich! Und qualitativ scheint die neue wesentlich besser als ihre Vorgängerin zu sein.....Da könnte man irgendwann mal schwach werden.....zumindest wenn man vorher in die Richtige Branche gewechselt hätte (Zuhälterei, Schutzgelderpressung, Mobilfunkverträge, etc...)

2. Abarth - Die kleinen Kisten wollen nur spielen.....und sehen dabei lecker aus (insbesondere die Maseratti-Edition).....nur doof, dass die Sitzposition mehr mit Einparken, als mit Scheitelpunkt zu tun hat.....sonst wäre da mehr drin.....wenn bloß der doofe Mini nicht wäre.....der ist schon alles was der 500 gerne wäre.....

3. Jeep - Der Wrangler vermittelt dieses 'down-to earth'-Gefühl wie kein Zweiter Geländewagen auf der IAA (der Land-Rover-Stand ist per se schon zu elitär dafür) und hat mir damit eines der Highlights der Show spendiert.....wirklich 'not my style' aber trotzdem irgendwie GEIL!

Doof:

1. Alfa-Romeo - Es war ja schon bekannt, aber alle hatten bis zur letzten Sekunde gebetet.....und trotzdem hat Alfa es geschafft den an sich brillanten und vielversprechenden 4C im Handumdrehen mithilfe total missratener Frontscheinwerfer zu versauen....es gibt auch keine Ausreden.....das Ding sieht (in der aktuellen Form) Scheiße (!) aus! (Kann ich diesem Statement durch mehr Ausrufezeichen auch mehr Nachdruck verleihen? Dann mach ich das sofort.....und genau genommen bin ich DIE ZIELGRUPPE für Alfa!)

2. Lamborghini - Hab ich was verpasst? Kann das wirklich alles gewesen sein?
.....ich mein von Bugatti ist man es ja gewöhnt, dass sie über drei IAAs (wir reden hier von 6+ Jahren!!) immer mit der selben Kacke antanzen und Sie anpreisen als würde Sie nach Rosen duften.....okay.....bei Bugatti ist man da etwas nachsichtig, da die Kacke 1.200 PS hat, aber ernsthaft.....wer will die 4.000 Sonderedition vom Gallardo noch sehen?
Ich zumindest NICHT!

3. Absperrungen welche die Besucher am Zugang zu den Fahrzeugen hindern.....
Das (zum Beispiel) Aston Martin mit dem gleichen Stand wie im vorletzten Jahr antanzt hätte ich ja vielleicht noch verschmerzt, aber das diese elitären Säcke die Autos von den Besuchern abschirmen, als wären die keine potentiellen Käufer sondern nur der niedere Pöbel, geht mir einfach tierisch auf den Sack!
Das gleiche gilt für Rolls Royce, Lamborghini, Bentley, Bugatti und wie sie nicht alle heißen.....Glas-Barrieren haben auf der IAA NICHTS zu suchen.....und wenn ein Hersteller nach der IAA die (maximal) 10.000,- € für eine frische Lackierung des Ausstellungsfahrzeugs nicht berappen kann soll er halt zuhause bleiben!

CU
Sebastian

PS: Zu BMW sag' ich nichts.....ich bin da nich' neutral Mr Green

PPS: Ich war an einem der Fachbesucher-Tage da.....kann ich jedem dem es sonst zu voll ist nur empfehlen.....ist verhältnismäßig relaxed Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag So 15.09.13 11:03 
Antworten mit Zitat  

Beim 4C hast du meine volle Zustimmung. Unfassbar. Wie kann sowas passieren? Bin aber auch etwas enttäuscht vom Preis. Da war ja mal ein deutlich niedrigerer Betrag in Aussicht gestellt worden...
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 15.09.13 11:38 
Antworten mit Zitat  

Die Scheinwerfer sind der Knaller! Sehr Glücklich
Kann Aerodynamisch ja auch nich gerade von Vorteil sein so eine Kluft...?
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag So 15.09.13 11:50 
Antworten mit Zitat  

Ich bin zwar leider nicht vor Ort gewesen, aber aus der Ferne beurteilt:

Top:
1- BMW i3: Ich finds genial wie BMW das Thema Elektroauto vorantreibt, während die anderen deutschen Hersteller zögern. Ein von Grund auf neu konzipertes Auto mit HighTech Werkstoffen und einem richtig konkurrenzfähigen Preis... auch wenn er für BMW kein komerzieller Erfolg werden wird, der Imagegewinn ist riesig und die Erfahrungen mit CFK in der Serie wird BMW auch bei konventionellen Autos voran bringen. Bin da echt begeistert.

2- Porsche 918 Spyder: Den durfte ich letztens in Natura bewundern und er sieht noch mal deutlich besser aus als auf den Bildern. Für mich DAS Traumauto schlechthin Daumen rechts

3- S-Klasse Coupé: Lecker! Hoffentlich ändern die nicht mehr allzu viel...

Flop:
1- Audi Nanuk & Sport Quattro Konzept Studie: Erschreckend was Audi aus dem weißen Quattro Konzept gemacht hat. Und der Nanuk geht ja mal garnicht... der sieht aus wie ein Matchboxauto Traurig

2- Alfa 4c: Habt völlig recht. Was soll der denn kosten Hübi?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag So 15.09.13 12:45 
Antworten mit Zitat  

Ab 60.000€...
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1064


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag So 15.09.13 13:05 
Antworten mit Zitat  

Bei dem Preispunkt würde ich dann zur neuen Exige greifen....auf engen Kursen bleibt die an einem 997 GT3 dran. Und sieht so viel sexier aus Zwinker
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 16.09.13 10:56 
Antworten mit Zitat  

concept


wtf

man beachte auch den griff zum wegwerfen zwischen scheinwerfer und dem vorderrad...
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Mo 16.09.13 12:12 
Antworten mit Zitat  

was erlauben Italia ? Sieht aus wie Eimer Hundekot Traurig
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Mo 16.09.13 16:16 
Antworten mit Zitat  

Das Concept Car war so toll Traurig
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 16.09.13 17:22 
Antworten mit Zitat  

Was macht eigentlich Da_Hoe?

(denk ich immer, wenn ich Hübis Sig lese...)
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 17.09.13 18:49 
Antworten mit Zitat  

Wie kann man so hart failen???
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 17.09.13 19:55 
Antworten mit Zitat  

Das Bild unten sieht aus der Perspektive aus wie eine ganz schlecht gemoddete Elise Wütend

Ohmann.
Adé Alfa... Mito und Gulietta bringens auf Dauer sicher auch nicht...
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mo 23.09.13 20:02 
Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

ich war am Sonntag letzte Woche auf der IAA ... eben brechend voll, wie nicht anders erwartet.

In ein paar Autos reingesetzt. Überraschend fand ich, daß auch die C7 leider zu klein für mich ist. WTF?

Schon in der C6 konnte ich nicht aufrecht sitzen, selbst mit Sitz ganz unten ist mein Kopf an der Decke.

Ich fand, daß die C7, auch das Heck, real besser aussieht, als auf den Bildern. Aber ich fühlte mich abgesehen vom Dach, was ja zum Glück eh ab war, auch ansonten etwas eingezwängt und eng darin. Auch im Vergleich zum Cayman, der von aussen viel winziger aussieht merkwürdigerweise.

Dachte die C7 wäre für Amerikaner? Zwinker

Ansonsten war der 918 in echt noch nett, auch wenn man sich den wohl nie leisten kann. Und der 3er BMW könnte das nächste Alltagszweitauto werden bei uns.

Gruß
RIP
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> IAA 2013 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum