FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Bandvorstellung: Gum Gun
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline D4rkw1ng
Paul Urbanek




Beiträge: 284

Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
Beitrag Do 27.02.14 22:55 Bandvorstellung: Gum Gun
Antworten mit Zitat  

Hi und zwar,

vermutlich kennen mich hier einige nicht, den anderen bin ich egal, trotzdem will ich hier mal kurz meine Band vorstellen. Sehr Glücklich

Spiel seit letztem Jahr Mai Bass in der Band Gum Gun. Machen Rock mit bisschen Blues und Powerpop. Hört mal rein!

"Leider" nur facebook-links, Musik ist aber hoffentlich auch ohne Account hörbar:

https://www.facebook.com/gumgunband

Gruß,

Paul
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag So 02.03.14 11:45 
Antworten mit Zitat  

Coole Sache, die Musik gefällt mir Smilie

"Spiele" seit 4 Wochen Gitarre und habe da richtig Spaß dran, wenn auch die Lernkurve etwas zäh ist Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 02.03.14 12:40 
Antworten mit Zitat  

Cool roady,

http://www.youtube.com/user/ChristiansHowToPlays

ich habe auch im Dezember mal intensiver angefangen Smilie
Nach oben
Offline HaiTauR
Falco Jörn




Beiträge: 128

Wohnort: MV
Geburtstag: 23.12.1982
Beitrag So 02.03.14 21:16 
Antworten mit Zitat  

Gefällt mir! Traut Euch ruhig mal deutlich länge Gitarrensolos bei den Liedern einzubauen. Das kommt mir bei vielen modernen Rockbands viel zu kurz. Dabei könnt Ihr dann evtl. auch dem Blues etwas mehr Raum geben.
Nach oben
Offline D4rkw1ng
Paul Urbanek




Beiträge: 284

Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
Beitrag Mo 03.03.14 22:21 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für's Feedback! Die Soli sind nur auf den Aufnahmen so kurz, live werden die bisschen länger gespielt - da ist das dann meist spontan.
Luder und Roadi, also wenn ihr schnell weiterkommen wollt, dann sucht euch gleichgesinnte! Können ist eigentlich fast egal, bei mir hats unheimlich viel gebracht einfach mit Leuten zusammen zu spielen, auch wenns nur einfache Coversachen waren Smilie
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 04.03.14 13:07 
Antworten mit Zitat  

Ja ich weiss Paul, habe nen Kollegen der Spielt seit 25 jahren schon.

Das hilft schon sehr, aber vor allem macht es natürlich mehr Spass.

Eure Musik ist jetzt nicht so ganz mein Ding, muss mal noch ein paar andere Dinge hören Smilie
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3466



Beitrag Sa 08.03.14 10:42 
Antworten mit Zitat  

Hi zusammen Smilie

Ich habe auch schon überlegt Unterricht zu nehmen. Bisher lerne ich nur mit dem Justinguitar Onlinekurs , der wirklich klasse ist. Ein direktes Feedback wäre in manchen Fällen aber wahrscheinlich besser.

Am meisten zu kämpfen habe ich im Moment mit den Akkordwechseln, wobei das aber wirklich reine Übungssache ist. Da ich die Lektion "forcing the changes" hinter mir habe hört sich das jetzt so an: G-G-G-G-*plöng*-*plöng*-D-D... Sehr Glücklich

Wird aber immer besser, die meisten Wechsel klappen schon ganz gut. Bockt auf jeden Fall Daumen rechts
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 08.03.14 17:57 
Antworten mit Zitat  

https://www.youtube.com/watch?v=LnbaTcNR-LQ

kommt roadi kommt, ich beglücke mich im moment mit B und F immer wieder gerne genommen.

was ich im moment zu warm werden machen ist Anschlag + Akkordwechsel

runter/runter/rauf/runter/rauf mit G
wechsel nach zweimal auf E, C, D, A und wieder G

"...und nochmal "

Oder Fingerpicking mit 3 Akkorden

G, C und D

da schlage ich die Akkorde nur einzeln an von oben
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Bandvorstellung: Gum Gun Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum