FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Pc fährt nicht hoch, piept einmal "lang" und einma
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Trexirus




Beiträge: 1940

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Di 20.05.14 14:51 Pc fährt nicht hoch, piept einmal "lang" und einma
Antworten mit Zitat  

Hi,

sollte möglichst bald wieder an meinen PC da ich dort die neuste Version meiner Abschlussarbeit drauf habe.
Heute will ich das Ding hochfahren aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einiger Zeit (dauert länger wie sonst) peipt es einmal länger und gleich danach nochmal kurz.

Ich habe bis jetzt folgendes gemacht allerdings alles ohne Erfolg:

- Batterie vom Mainboard min 10 min entfernt

- Hochfahrprozedere mit dieser Anleitung: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Wenn ich die Graka wieder Anhänge kommt das 1xlang/1xkurz gepiepe
Leut der Seite deutet das auf einen schweren Mainboardfehler hin, laut dem Hochfahrprozedere scheint ja aber das in Ordnung zu sein.

Stecker hab ich auch schon alle kontrolliert.

HILFE! Jemand eine Idee? Smilie
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 20.05.14 23:00 
Antworten mit Zitat  

backofen ? kalte lötstelle ?
Nach oben
Offline Clonkey




Beiträge: 1740

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 15.12.1990
Beitrag Mi 21.05.14 10:29 
Antworten mit Zitat  

Versuch mal eine Austausch Grafikkarte. Wenn er damit läuft kannst du zumindest das Mainboard als Fehlerquelle ausschließen.

Ich meine nämlich, mein Laptop hat genau so gepiept als es mit dem zu Ende ging, bin mir aber nicht ganz sicher. Bei mir war es jedenfalls die Grafikkarte.
Durch backen der Grafikkarte konnt ich den Tod allerdings in der Tat herauszögern.
Versuch einfach mal ne virtel Stunde bei 100°. Plastiklüfter o.ä. solltest du vorher natürlich abbauen Zwinker

Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht, in ein paar Wochen wird der Fehler wahrscheinlich wieder auftreten.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5181

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 21.05.14 17:00 
Antworten mit Zitat  

Backanleitung
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/grafikkartenreperatur-durch- das-backofenprinzip-kein-scherz-sammel-infothread-2-a-706643.html
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1940

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 26.05.14 20:27 
Antworten mit Zitat  

Volltreffer! Graka ausgetauscht und funktioniert wieder.
Danke Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Pc fährt nicht hoch, piept einmal "lang" und einma Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum