FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> PB
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag So 07.03.04 14:06 PB
Antworten mit Zitat  

Hi Leute.
Also ich hab mal ne Frage.
Ich habe mir mal das Replay von Vykos im FXO auf Blackwood angesehen. Hatte dann heute mal Bock auf Hotlappen.
Bin dann aber leider nur eine 1.30.84 gefahren. Ist zwar meine neue Wheel PB, aber es muss doch besser gehen. Ich poste im Anhang mal mein Replay. Nun zu meiner Frage: Könntet ihr mir mal ein paar Tipps geben. Denn wie es aussieht, verlier ich am meisten nach der Geraden, also die Kurve, und bei der S Kurve vor der 2.Split.


Kamui_BL1_O_2.spr
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  14,11 KB
 heruntergeladen:  120 mal
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag So 07.03.04 14:10 
Antworten mit Zitat  

musst wegen dem nen neuen thread aufmachen ? denke das is unnötig, es gibt irgendwo schon so nen thread, habe selbst ma rein gepostet

Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag So 07.03.04 14:13 
Antworten mit Zitat  

JA, ich muss dazu einen neuen aufmachen.
Schließlich hat derjenige, der schon mal so einen Thread eröffnet hat, ja ne ganz andere Fahrweise. Also finde ich es gut so Zwinker

€dit: So einen Thread, den du angesprichen hast, hab ich nicht gefunden.


Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 07.03.04 14:17 
Antworten mit Zitat  

hmm
kurve #1 kannst du später anbremsen. siehst du ja wahrscheinlich dass du noch gut 3-5 meter weg bis zum einlenken hast
die schikane geht auch schneller. enger an die reifen dann haste mehr platz...
nach der geraden versuch mal länger außen zu bleiben und beim anbremsen leicht in die kurve reinzulenken.
die frage warum du die meiste zeit verlierst erübrigt sich an der letzten kurve Zwinker

ein bißchen eher schalten wäre manchmal auch ganz gut Sehr Glücklich


Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag So 07.03.04 14:18 
Antworten mit Zitat  

Thx@Arschgamasche, werds mal bei Gelegenheit heute ausprobieren Sehr Glücklich

€dit: Neue Wheel PB: 1.30.46 =)


Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag So 07.03.04 17:19 
Antworten mit Zitat  

Servus Kamui,

1. Getriebe ist viel zu kurz.
2. Nutze die Strecke besser aus, nicht mitten auf der Strasse die Kurven anbremsen, sondern immer an der aüssersten Stelle, wenn es geht sogar auf den Curbs.
3. Spiele mehr mit dem Gaspedal, nicht immer Full-Throttle, sondern auch mal eine Mittelstellung. Das ist das "grosse" Geheimnis des FXO.
4. nach T1 früher in den dritten schalten, somit hast Du besseren Grip, weil Du keinen Wheel-spin mehr hast, wie im 2ten Gang.
5. Im Kopf immer schon auf die nächste Kurve vorbereiten, nicht erst wenn man schon in dieser ist.
6. Für den Anfang: Lieber langsam in eine Kurve rein und dafür schnell und sauber raus.
7. Brakebalance weiter nach hinten stellen und eventuell Bremskraft verringern. Dein Wagen schiebt bei fast jedem anbremsen geradeaus.
8. Schau Dir nicht die WR replays an, sondern Fahrer, die ohne "extreme" Linien und Bremspunkte konstante Zeiten fahren können. Hohe 27er reichen da völlig aus.
9. Beim FXO in den Kurven nie ganz vom Gas gehen.
10. Wie ist Deine Field of View und Steer centre Reduction Einstellung?


Viel glück


Nach oben
Offline Data@lfs




Beiträge: 4



Beitrag Mi 10.03.04 15:05 
Antworten mit Zitat  

WRT-oSIRis hat Folgendes geschrieben
Servus Kamui,

1. Getriebe ist viel zu kurz.
2. Nutze die Strecke besser aus, nicht mitten auf der Strasse die Kurven anbremsen, sondern immer an der aüssersten Stelle, wenn es geht sogar auf den Curbs.
3. Spiele mehr mit dem Gaspedal, nicht immer Full-Throttle, sondern auch mal eine Mittelstellung. Das ist das "grosse" Geheimnis des FXO.
4. nach T1 früher in den dritten schalten, somit hast Du besseren Grip, weil Du keinen Wheel-spin mehr hast, wie im 2ten Gang.
5. Im Kopf immer schon auf die nächste Kurve vorbereiten, nicht erst wenn man schon in dieser ist.
6. Für den Anfang: Lieber langsam in eine Kurve rein und dafür schnell und sauber raus.
7. Brakebalance weiter nach hinten stellen und eventuell Bremskraft verringern. Dein Wagen schiebt bei fast jedem anbremsen geradeaus.
8. Schau Dir nicht die WR replays an, sondern Fahrer, die ohne "extreme" Linien und Bremspunkte konstante Zeiten fahren können. Hohe 27er reichen da völlig aus.
9. Beim FXO in den Kurven nie ganz vom Gas gehen.
10. Wie ist Deine Field of View und Steer centre Reduction Einstellung?
Viel glück


Nur leider ist das mit dem "spielen" nicht ganz möglich wenn man mit maus fährt Traurig


Nach oben
Offline tigion




Beiträge: 54

Wohnort: Dresden

Beitrag Mi 10.03.04 16:05 
Antworten mit Zitat  

Hi, ich hab auch ein ähnliche Frage zu Blackwood nur
mit dem XR GT Turbo statt dem FXO

ich haenge nun schon seit einer ganzen Weile an der 1:30.x fest und fahre
hin und wieder mal in hohe 1:29.x Zeiten rein, PB ist ne 1:29.49

Die 1:30 kann ich mittlerweile recht konstant fahren, zumindest wenn ich
alleine auf der Strecke bin Zwinker ... aber irgendwie hab ich das Gefühl mich
festgefahren zu haben. Ich hatte jetzt zwar ne Zwangspause von ca 1 Monat drin, aber es war wie Fahrad fahren man verlernt es nicht mehr,
ich bin recht schnell wieder 1:30.x Zeiten gefahren.

Ich hab mal ein Replay von 5 runden, wobei die letzte Runde die
schnellste war und das Setup mit dem ich fahre angehängt. Das Setup
hab ich vor einer Weile mal von Roadrunner glaube bekommen und
ich finde es eigentlich recht gutmütig Smilie

Vieleicht kann mir hier ja der ein oder andere einen Tip geben, um endlich
tiefe 1:29.x Zeiten zu fahren, um in weiter ferne mal die 1:28.x anpeilen
zu können Smilie

Gruss Tigion


replay_und_setup.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  41,92 KB
 heruntergeladen:  111 mal
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> PB Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz