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So 07.03.04 14:06 PB
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Hi Leute.
Also ich hab mal ne Frage.
Ich habe mir mal das Replay von Vykos im FXO auf Blackwood angesehen. Hatte dann heute mal Bock auf Hotlappen.
Bin dann aber leider nur eine 1.30.84 gefahren. Ist zwar meine neue Wheel PB, aber es muss doch besser gehen. Ich poste im Anhang mal mein Replay. Nun zu meiner Frage: Könntet ihr mir mal ein paar Tipps geben. Denn wie es aussieht, verlier ich am meisten nach der Geraden, also die Kurve, und bei der S Kurve vor der 2.Split.
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Beiträge: 2160
Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
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So 07.03.04 14:10
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musst wegen dem nen neuen thread aufmachen ? denke das is unnötig, es gibt irgendwo schon so nen thread, habe selbst ma rein gepostet
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So 07.03.04 14:13
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JA, ich muss dazu einen neuen aufmachen.
Schließlich hat derjenige, der schon mal so einen Thread eröffnet hat, ja ne ganz andere Fahrweise. Also finde ich es gut so
€dit: So einen Thread, den du angesprichen hast, hab ich nicht gefunden.
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Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
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So 07.03.04 14:17
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hmm
kurve #1 kannst du später anbremsen. siehst du ja wahrscheinlich dass du noch gut 3-5 meter weg bis zum einlenken hast
die schikane geht auch schneller. enger an die reifen dann haste mehr platz...
nach der geraden versuch mal länger außen zu bleiben und beim anbremsen leicht in die kurve reinzulenken.
die frage warum du die meiste zeit verlierst erübrigt sich an der letzten kurve
ein bißchen eher schalten wäre manchmal auch ganz gut
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So 07.03.04 14:18
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Thx@Arschgamasche, werds mal bei Gelegenheit heute ausprobieren
€dit: Neue Wheel PB: 1.30.46 =)
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So 07.03.04 17:19
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Servus Kamui,
1. Getriebe ist viel zu kurz.
2. Nutze die Strecke besser aus, nicht mitten auf der Strasse die Kurven anbremsen, sondern immer an der aüssersten Stelle, wenn es geht sogar auf den Curbs.
3. Spiele mehr mit dem Gaspedal, nicht immer Full-Throttle, sondern auch mal eine Mittelstellung. Das ist das "grosse" Geheimnis des FXO.
4. nach T1 früher in den dritten schalten, somit hast Du besseren Grip, weil Du keinen Wheel-spin mehr hast, wie im 2ten Gang.
5. Im Kopf immer schon auf die nächste Kurve vorbereiten, nicht erst wenn man schon in dieser ist.
6. Für den Anfang: Lieber langsam in eine Kurve rein und dafür schnell und sauber raus.
7. Brakebalance weiter nach hinten stellen und eventuell Bremskraft verringern. Dein Wagen schiebt bei fast jedem anbremsen geradeaus.
8. Schau Dir nicht die WR replays an, sondern Fahrer, die ohne "extreme" Linien und Bremspunkte konstante Zeiten fahren können. Hohe 27er reichen da völlig aus.
9. Beim FXO in den Kurven nie ganz vom Gas gehen.
10. Wie ist Deine Field of View und Steer centre Reduction Einstellung?
Viel glück
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Mi 10.03.04 15:05
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WRT-oSIRis hat Folgendes geschrieben |
Servus Kamui,
1. Getriebe ist viel zu kurz.
2. Nutze die Strecke besser aus, nicht mitten auf der Strasse die Kurven anbremsen, sondern immer an der aüssersten Stelle, wenn es geht sogar auf den Curbs.
3. Spiele mehr mit dem Gaspedal, nicht immer Full-Throttle, sondern auch mal eine Mittelstellung. Das ist das "grosse" Geheimnis des FXO.
4. nach T1 früher in den dritten schalten, somit hast Du besseren Grip, weil Du keinen Wheel-spin mehr hast, wie im 2ten Gang.
5. Im Kopf immer schon auf die nächste Kurve vorbereiten, nicht erst wenn man schon in dieser ist.
6. Für den Anfang: Lieber langsam in eine Kurve rein und dafür schnell und sauber raus.
7. Brakebalance weiter nach hinten stellen und eventuell Bremskraft verringern. Dein Wagen schiebt bei fast jedem anbremsen geradeaus.
8. Schau Dir nicht die WR replays an, sondern Fahrer, die ohne "extreme" Linien und Bremspunkte konstante Zeiten fahren können. Hohe 27er reichen da völlig aus.
9. Beim FXO in den Kurven nie ganz vom Gas gehen.
10. Wie ist Deine Field of View und Steer centre Reduction Einstellung?
Viel glück
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Nur leider ist das mit dem "spielen" nicht ganz möglich wenn man mit maus fährt
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Beiträge: 54
Wohnort: Dresden
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Mi 10.03.04 16:05
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Hi, ich hab auch ein ähnliche Frage zu Blackwood nur
mit dem XR GT Turbo statt dem FXO
ich haenge nun schon seit einer ganzen Weile an der 1:30.x fest und fahre
hin und wieder mal in hohe 1:29.x Zeiten rein, PB ist ne 1:29.49
Die 1:30 kann ich mittlerweile recht konstant fahren, zumindest wenn ich
alleine auf der Strecke bin ... aber irgendwie hab ich das Gefühl mich
festgefahren zu haben. Ich hatte jetzt zwar ne Zwangspause von ca 1 Monat drin, aber es war wie Fahrad fahren man verlernt es nicht mehr,
ich bin recht schnell wieder 1:30.x Zeiten gefahren.
Ich hab mal ein Replay von 5 runden, wobei die letzte Runde die
schnellste war und das Setup mit dem ich fahre angehängt. Das Setup
hab ich vor einer Weile mal von Roadrunner glaube bekommen und
ich finde es eigentlich recht gutmütig
Vieleicht kann mir hier ja der ein oder andere einen Tip geben, um endlich
tiefe 1:29.x Zeiten zu fahren, um in weiter ferne mal die 1:28.x anpeilen
zu können
Gruss Tigion
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