FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Scawens Kommentar zum LFS Vorverkauf + Preis
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag Mo 12.05.03 16:34 Scawens Kommentar zum LFS Vorverkauf + Preis
Antworten mit Zitat  

Hier ein Kommentar des LFS Entwicklers Scawen Roberts aus dem RaceSimCentral Forum:

Zitat:
Firstly - thanks very much to all the people who have explained in a lot of detail, why we have set the price as it is (basically as a product in itself for only £12 but also in such a way that S1+S2+S3=£36 so that, at least in this country that "total price" is at the bottom end of "full game prices"). Thanks also to those with more negative comments, they are interesting as well, excluding certain comments that were just too repetitive.

Just a comment on the price. In effect it's a bit less because we won't get a publisher taking 70% of it away from us, and on the other hand it's a bit more because it's not a game designed for mass market appeal. No way on earth could we think that it would be even remotely comparable with the GT series in terms of global sales. Of course we want it to sell well and try to make it nice for most people, but we make no compromise in our attempts at physical realism, we simply do not "dumb down" the physics so that a child could play, for example, as everyone here knows.

Please note that all banking charges and taxes are included in the price and just for information - those will add up to between 40% and 50% of the price (unfortunately for us but that's life).

The demo has kept many people busy for 8 months, and the S1 release has something more than 3 times the data content of the demo. So racing timewise we think £12 is kind of good value, in London this is about the price of 4 pints of beer or 2 pizzas.

I guess Europeans including us dev's are kind of scratching our heads as to why a small number of Americans are so upset about the price, we always hear over here that the USA is in the top 3 income per person in the world and also everything costs a lot less to buy, including living accomodation, leaving them with a large amount of disposable income. We don't need an answer to that though, we'll just scratch our head forever on that one i guess!

Anyway, remember that Live for Speed isn't compulsory, the free demo will always be available with online play enabled as well. I'll add that if we really do lose some sales to a few American people, well, we won't be losing too much sleep about that one, quite honestly that just doesn't worry us at all, we only want people who are happy with the price, to buy it, simple as that.

Our plan is that when S1 is released in a few weeks' time, the people who have got it, will report that it's everything they hoped it would be, and the game will continue to sell itself at that point.

Thanks to all, Scawen

http://forum.racesimcentral.com/showpost.php?s=&action=showpost&postid =852552
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 12.05.03 16:57 
Antworten mit Zitat  

Ouch! Ich glaub, der hat die Amis aufm Kicker... Lachend
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mo 12.05.03 17:01 
Antworten mit Zitat  

jo amis = demo
wir = vollversion

hrhr ^^
Nach oben
Offline 4P|Ronald




Beiträge: 57

Wohnort: Kirchheim

Beitrag Mi 14.05.03 11:40 
Antworten mit Zitat  

Finde sein Statement absolut korrekt. Das sind Privat-Leute ohne nen großen Vertrieb dahinter. Ich meine der ganze AUfwand für so ein Spiel kann man sich auch angemessen bezahlen lassen. Gerade auch, weil wir das Spiel schon so lange zocken durften und quasi Sachen angeben konnten, die uns nicht gefielen usw.

Hehe das mit den Amis ist aber echt mal ne heiße Stichelei Sehr Glücklich
Aber was solls...recht hat er!

Gruß
Max
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Fr 16.05.03 17:49 
Antworten mit Zitat  

ja doch der ist ein wenig anit-amerikanisch eingestellt Sehr Glücklich

soll mir aber recht sein solang wirs zoggen können/dürfen
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Sa 17.05.03 9:58 
Antworten mit Zitat  

Da hat Scawen mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffn, bin voll und ganz seiner Meinung, zwecks Amerika...
Ich find ja den Preis unangemessn, er is eindeutig zu niedrig, ich meine, 3 Leute?????? An anderen Spieln arbeitn vielleicht 20-70 Mitarbeiter, teilen sich arbeit, machn dieses und jenes, aber 3 Leute für ein Spiel???
Und 36 Pfund, sind ja nun nicht wirklich ein Full-Game Price, also wo ich in England war, hab ich locker 45 Pfund fürn Spiel hingeblättert, also ich bin über den Preis ziehmlich zu friedn.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Sa 17.05.03 10:49 
Antworten mit Zitat  

aber dafür teilen sich die 20-70 mitarbeiter auch das geld Zwinker
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Sa 17.05.03 20:48 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber die Verkaufszahlen sind eine ganze MENGE höher, oder denkst du das LFS millionenfach verkauft wird??
Also sind die 3 Jungs danach immer noch "arme" Schlucker.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 17.05.03 22:18 
Antworten mit Zitat  

Ob anschließend arm oder reich, es geht doch um etwas anderes. Nämlich was sich für die 3 Jungs aus dieser Sache entwickeln kann !

Wir gehen mal eben ca. 10 Jahre zurück. Eine Hand voll Leute sitzen in den USA zusammen und basteln an einem 3D Shooter. Tüfteln und stellen das Teil namens DOOM ins damals noch recht überschaubare Internet. Die Szene hat es zur Kenntnis genommen und die Jungs waren anschließend zwar bekannt und anerkannt ,aber sicher nicht reich.

Einige Jahre später, inzwischen war aus der handvoll Jungs ein Unternehmen geworden wurde Doom 2 veröffentlicht. Die einstmals unbedarften "Freaks" kamen nun schon nicht mehr mit dem Fahrrad in die Firma sondern mit nem Ferrari usw.

Was lehrt uns das...? Dies kann der Anfang einer sehr steilen Karriere sein ! Vielleicht hat der eine oder andere von den Dreien später die Chance groß ins Buiseness einzusteigen !


JL

P.S. Wundert Euch nicht warum dieser Beitrag von mir x-mal editiert wurde. Habe mit meinem Racecar Picture experimentiert und wollte nicht tausend neue unsinnige Posts aufmachen !



Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am So 18.05.03 12:50, insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Sa 17.05.03 22:35 
Antworten mit Zitat  

nich nur einer von den drein, so wie dies drauf hamm, alle 3...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 17.05.03 23:44 
Antworten mit Zitat  

joar echt respekt vor den entwicklern Sehr Glücklich hammer was die auf die beine gestellt haben Sehr Glücklich
Nach oben
Offline mamxan




Beiträge: 16



Beitrag So 18.05.03 14:07 
Antworten mit Zitat  

ganz unbedarft sind die leute ja nun auch wieder nicht. soweit ich weiß, haben sie z.b. anteil an der entwicklung von black&white, was ja wahrlich kein kleines spielchen ist...

mir is es aber auch lieber, die machen rennspiele anstatt fußballspielenden schildkröten Zwinker
überhaupt sollten viel mehr leute rennspiele machen, racecraft, duke nukem foracer Sehr Glücklich usw. Smilie
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag So 18.05.03 14:10 
Antworten mit Zitat  

Racecraft isn geiler Name, die erweiterung heißt dann Racecraft: Pitwar...
wo man dann selbst den wagen den benzinstöpsel anstöpseln muss....
Black & White warn reinfall....
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 18.05.03 20:42 
Antworten mit Zitat  

Sagt mal,

werden die beiden später erscheinenden Parts weitere Strecken beinhalten ? Weiß da jemand was drüber ?

JL


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 18.05.03 20:50 
Antworten mit Zitat  

joar jeder weitere teil bekommt 3-4 neue strecke und 3-4 neue cars und danach kommen immer weitere addons aber die kostenfrei sind Sehr Glücklich
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 18.05.03 21:09 
Antworten mit Zitat  

Das hört sich ja schon mal gut an !

Die beiden folgenden Teile erscheinen aber wohl nach dem Motto wie bei Duke Nukem: When its done or Winter 2067 ! Zwinker

Ich kann es jedenfalls kaum mehr abwarten bis der erste Part auf den Servern zum Download liegt. Hoffe ja das wir vielleicht noch im Mai vorgezogene Weihnachten haben !

JL


Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 19.05.03 17:18 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Scawens Kommentar zum LFS Vorverkauf + Preis Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz