FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> LFS Entwickler Interview
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag Mo 15.03.04 19:09 LFS Entwickler Interview
Antworten mit Zitat  

Wir haben ein kleines Interview mit einem der LFS Entwickler, Victor van Vlaardingen geführt. Victor ist unter anderem für die offizielle Website, den Verkauf & Support sowie für die Musik & Sounds im Spiel verantwortlich. [Zum Interview]


LFSde: Gibt es Momente in denen du daran denkst, wie erstaunlich es ist was ihr drei entwickelt habt?
Vic: Momentan nicht allzu oft.

LFSde: Aber ihr habt wirklich was großartiges erreicht.
Vic: Ich glaube nicht, denn dies ist erst der Anfang. Letztendlich hoffe ich, dass LFS sehr sehr viel größer sein wird. Es gibt noch so viele Dinge zu tun um das Spiel mehr Leuten zugänglich zu machen. Die Unterstützung von asiatischen Sprachen ist eines dieser Dinge.

LFSde: Glaubst du, dass das Geld was ihr verdient habt ausreichen würde, um z.B. im TV Werbung für das Spiel zu machen? Oder reicht euch die Fan-Werbung über das Internet aus?
Vic: Bisher haben wir kaum etwas (eigentlich gar nichts) für Werbung ausgegeben. Letztendlich wird die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass wir mit einem Publisher oder Distributor zusammenarbeiten, der dann das Marketing übernimmt. Aber das alles sind reine Zukunftsgedanken.

LFSde: Aber ihr werdet euch nicht von Publishern vorschreiben lassen, wie das Spiel auszusehen hat?
Vic: Das ist der Grund, warum wir momentan nicht diesen Weg gehen, sondern erst wenn das Spiel fertig ist. Dann können wir sagen dies ist das Spiel, veröffentlicht es oder laßt es sein. Außerdem haben wir bereits eine sehr große Community, die uns dann auch helfen wird. Vielleicht werden wir auchvollständig auf einen Publisher verzichten - aber das ist nur eine Möglichkeit.

LFSde: Eine weitere Frage, reicht das Geld was ihr bisher verdient habt aus, um die Entwicklung fortzuführen oder war es weniger als erwartet?
Vic: Ich denke es ist so wie wir uns es erhofft haben. Wir können mit dem Geld leben.

LFSde: Also genug für zukünftige Entwicklung?
Vic: Ja, S2 und S3 werden auf jeden Fall kommen, außer natürlich etwas unerwartetet passiert.


Interview von GP4Flo. Danke an Victor für die Beantwortung der Fragen.
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 15.03.04 19:12 
Antworten mit Zitat  

Den letzten Satz werd ich mir merken Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mo 15.03.04 20:03 
Antworten mit Zitat  

Sehr interessant, aber eine kleine Angst treibt mich dennoch um wenn ich lesen muß das man durchaus plant evtl. nach Fertigstellung von (S3) mit einem Publisher zusammenzuarbeiten.


Das hätte dann sicherlich zur Konsequenz das es bei einem möglichen LFS 2 keine solche Vorgehensweise mehr geben wird. Kein Publisher läßt seine Entwickler machen was Sie wollen, diese Art offener Beta-Test (total im positiven Sinne) wird auf keinen Fall von solchen Geldgeiern genemigt. Dann würde die Fortsetzung erscheinen wenn Sie komplett fertig ist (2-3 Jahre Wartezeit) und dann würde evtl. nachgepatched so wie man das kennt.

Hoffen wir, das die 3 Jungs an dem bisherigen System festhalten. Ich finde, es ist das Beste zur Zeit verwendete im PC Bereich !

So long

JL
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 15.03.04 20:21 
Antworten mit Zitat  

Da braucht ihr keine Angst zu haben, ich hatte je extra noch einmal nachgefragt wie dss mit einem Publisher aussehen würde. Victors Antwort
Zitat:
Dann können wir sagen dies ist das Spiel, veröffentlicht es oder laßt es sein.
ist da ziemlch eindeutig.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 15.03.04 20:26 
Antworten mit Zitat  

Das passt schon. Wenn S3 fix und fertig ist, sollen die das mal ruhig einem Publisher an die Hand geben, dann stehts nämlich auch im Media Markt nebenan. Das wär doch genial!
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 15.03.04 20:43 
Antworten mit Zitat  

Nen Vorteil wär es schon..
es würde die Community wachsen lassen und Flo wird etwas entlastet mit den Bestellungen..
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 15.03.04 21:42 
Antworten mit Zitat  

Gibts das interview auch in der original-sprache (englisch)?
da kann man besser zwischen den zeilen lesen^^
Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Di 16.03.04 1:01 
Antworten mit Zitat  

@John Lennon.
Ich bezweifle das es je LfS2 geben wird. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen was in solch ein Game noch rein soll. Ich denke die Entwicklung von LfS(1) geht ganz klar in die Richtung ein "perfektes" Renn-Game zu zaubern. Und wie du weist gibt es selten Fortsetzungen die das Orginial überflügeln.
Nach oben
Offline xL|L!no




Beiträge: 39

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 24.06.1977
Beitrag Di 16.03.04 16:27 
Antworten mit Zitat  

also ich finde das ganze soll so bleiben und underground mässig weiter geführt werden, Weil LFS Brauch kein großen Publisher meiner meinung nach, ich dneke mal das es schon ein hohen status in der Zocker branche gefunden hat, aber ich denk mal wenn der weg zum Publisher gemacht wird dann nur wegen dem Geldes und nichts anderes. Will aber nimmanden was unterstellen oder sonstiges. War nur mein Freier Gedanke.
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 16.03.04 17:53 
Antworten mit Zitat  

Ich finde das Interview echt saustark!
Wenn man irgendwelche Pubisher fragt was sie erreicht haben kommt meistens "Wir haben ein super Spiel geschaffen mit super Grafik blablabla"! Da sieht man dass die 3 aufm Boden geblieben sind Smilie
Nach oben
Offline EiligerBiertransport




Beiträge: 80

Wohnort: Wetter

Beitrag Mi 17.03.04 18:44 
Antworten mit Zitat  

KINGPIN hat Folgendes geschrieben
@John Lennon.
Ich bezweifle das es je LfS2 geben wird. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen was in solch ein Game noch rein soll. Ich denke die Entwicklung von LfS(1) geht ganz klar in die Richtung ein "perfektes" Renn-Game zu zaubern. Und wie du weist gibt es selten Fortsetzungen die das Orginial überflügeln.


Irgendwann wird es garantiert eine Fortsetzung geben, einfach nur um das Spiel auf dem Stand der Technik zu halten, (z.B. für kommende 64Bit Systeme ect...)
Ich kann mir aber Gut vorstellen, das die dann mit einer "S4" einfach nur die Gesamte Engine austauschen um da am Ball zu bleiben.

Denn: mehr Leistung = mehr Möglichkeiten!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> LFS Entwickler Interview Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz