FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Übelste Grafikfehler
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 18.03.04 12:33 Übelste Grafikfehler
Antworten mit Zitat  

Hy ich musste durch einen Virus den ich vor kurzen auf dem PC hatte LFS neu installieren nun hab ich aber das Problem: es sind die TOTALEN Grafikfehler aufgetreten zb.: die Bäume sind quer über die ganze Strecke langgezogen, die Mauer hängt im Asphalt, usw. ...

BITTE HELFT mir es ist wichtig

MFG Stölzel


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 18.03.04 12:42 
Antworten mit Zitat  

hmm als erstes würde mir einfallen den neuesten grafikkarten treiber zu installen, dann würde ich mal schauen welches directx du installt hast wenn es alt ist dann denke ich solltest du mal directx 9.0b installen, als nächstes mal schauen ob du die neuestenm patches drauf hast also auf LFS...

joar wenns dann immer noch probs gibt einfach mal screenys machen und hier reinstellen...


Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 18.03.04 12:50 
Antworten mit Zitat  

hey stölzel, meinst du das hier (siehe screenshot) ?

ich hab alle neuesten treiber, directX9.b, LFS S1F3 drauf.

AMD athlon 1.4GHz
512 mb Ram
geforce 3 Ti200 64mb
res: 1152x864 32bit

trotzdem hab ich ab und an (ca. 1x pro tag) dieses problem.
manchmal ist es bei einem neustart des rennens wieder weg, manchmal muss ich aber auch LFS komplett neustarten. Mittlerweile fahr ich einfach weiter, wenn´s auftritt. manche passagen muss man dann halt im blindflug nehmen, aber man kann durch die riesen-balken gottseidank durchfahren Smilie

PS: ich hab das auch schon im offiziellen bug-forum gespostet, hat aber niemand drauf geantwortet..


grafikbug.jpg 
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 18.03.04 13:33 
Antworten mit Zitat  

uiuiui headnut das sieht ja krass aus wie nicht von dieser welt Zwinker hmm sieht heftig aus und es kann keiner sagen woher das kommt???

Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 18.03.04 13:41 
Antworten mit Zitat  

das geht sogar noch..da war ich grad zuschauer, als es auftrat und hab sofort auf die "druck"-taste gehauen.
manchmal laufen 5-6 dieser bunten riesenbalken dicht hintereinander über die strasse und flimmern rum wie gestört. wie gesagt, man kann zwar durchfahren aber schön ist das nicht.
das geilste, was ich bisher hatte, war coca.biernot im GTT, mit einer festgewachsenen baumtextur an der beifahrertür vor lila/grünem himmel... Verwirrt

screenshots machen ist bei der sache auch schwer, weil das replay in der regel dann wieder ganz normal aussieht. und fraps will ich nicht immer laufen lassen..


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 18.03.04 13:43 
Antworten mit Zitat  

Haste irgendwas an deiner Grafikkarte verändert?!

Ich hab hier ne ATI Radeon 9600PRO und hatte zB den neuesten Treiber drauf.... Grafikfehler ohne Ende! Älterer Treiber > Alles in Ordnung


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 18.03.04 13:50 
Antworten mit Zitat  

headnut hat Folgendes geschrieben
mit einer festgewachsenen baumtextur an der beifahrertür vor lila/grünem himmel... Verwirrt


oh man das will ich nicht haben LOL aber die frage bleibt trotzdem woher mag das kommen???


Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 18.03.04 14:05 
Antworten mit Zitat  

die idee mit den alten grafikkartentreibern (screama) werd ich mal ausprobieren - ansosnsten hab ich keinen dunst..

Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Do 18.03.04 14:42 
Antworten mit Zitat  

Andere Treiber probieren.
Wenn ihr pech habt ist die graka hin.

Hier gibts einen Erklärungsversuch
Und in diesem Tread ist die Vorgeschichte dazu. (1. Seite, ganz unten sind die ersten pics)


Nach oben
Offline Animal Mother@lfs




Beiträge: 4



Beitrag Do 18.03.04 15:03 
Antworten mit Zitat  

Bei GeForce Karten sind solche Fehler üblich wenn die Karte übertaktet wurde. wenn dem so ist dann taktet die wieder normal. Nen Treiberkonflikt bei GF Karten hatte ich in der Form noch nicht gesehen, nur bei ATI.

Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Do 18.03.04 15:41 
Antworten mit Zitat  

ich hab och ne ati eine 8600le 128mb odda so ich hab die übertaktet denn sah des änlich aus wie im obrigen pic

Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 18.03.04 16:06 
Antworten mit Zitat  

Animal Mother hat Folgendes geschrieben
Bei GeForce Karten sind solche Fehler üblich wenn die Karte übertaktet wurde. wenn dem so ist dann taktet die wieder normal. Nen Treiberkonflikt bei GF Karten hatte ich in der Form noch nicht gesehen, nur bei ATI.


die karte ist definitiv nicht übertaktet, weil ich gar nicht wüsste, wie das geht Smilie aber halt - vielleicht hat meine frau heimlich...nein, glaub ich nicht..

ich bin halt kürzlich vom ollen detonator auf den neuen treiber umgestiegen (glaube, der heisst "forceWare"), ich hatte die fehler aber schon mit dem alten treiber.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Übelste Grafikfehler Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz