FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Neue GM Homepage
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 21.03.04 22:08 Neue GM Homepage
Antworten mit Zitat  

Hallo LFS-Freunde,

wir vom German Motorsports Team sind stolz und zugleich froh, euch unsere neue Homepage präsentieren zu dürfen. In unzähligen Stunden schweißtreibener Arbeit und unter höchster Geheimhaltungsstufe ist dieses Schmuckstück entstanden.

Der größte Dank gebührt PM Alex-Ger, der viele Nächte damit verbracht hat, diese Seite für uns zu programmieren und unseren individuellen Wünschen anzupassen. Weiterhin danken wir GM MarcIOne ,GM Switcher83 und GM Majestic, die viel Arbeit in die Seite gesteckt haben, um sie noch schöner, noch übersichtlicher und einfach noch perfekter zu machen!

Wir hoffen damit einen weiteren netten Treffpunkt der LFS Community geschaffen zu haben und freuen uns auf euren Besuch Smilie


GM Team
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 21.03.04 22:14 
Antworten mit Zitat  

ohja.. sehr schön Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 21.03.04 23:22 
Antworten mit Zitat  

ich finde die Page supa ...!
Gefällt mir, nehm ich 3 mal zum Mitnehmen bitte.
*kleingeld auf die Theke pack*
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 21.03.04 23:32 
Antworten mit Zitat  

Kleingeld? Spinnst wohl! Zwinker
Rück raus den Koffer!!

[ernst] Danke, freut uns wirklich! Sehr Glücklich [/ernst]
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 21.03.04 23:33 
Antworten mit Zitat  

Hehe, das Layout kommt mir bekannt vor Zwinker
Nach oben
unfhug








Beitrag So 21.03.04 23:41 
Antworten mit Zitat  

ja, sieht ein bisschen aus wie die coca-homepage Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 22.03.04 0:03 
Antworten mit Zitat  

Naja nu, das Layout ist überall das selbe, sowohl COCA, als auch PM.

Wie findet ihr die Umsetzung, Gestaltung, etc.?
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 22.03.04 0:13 
Antworten mit Zitat  

hmm es gibt immer mehr Seiten mit dem besagten layout Zwinker
sieht trotzdem gut aus!
gibts auch ne liste aller GM fahrer?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 22.03.04 0:29 
Antworten mit Zitat  

Kommt noch, kommt noch! Wir sind noch nicht gaaaanz fertig! Zwinker

Wir waren aber schon so hippelig und zappelig, dss wir die Seite schon veröffenlichen mussten! Bätsch
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 22.03.04 0:45 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 22.03.04 3:08 
Antworten mit Zitat  

joar hab ja mein statement schon abgegeben Zwinker nette page besonders die startseite gefällt mir wie sau Vaterschlumpf

haha ne isne geile page und scheissegal ob da was änlich ausschaut oder nicht das design ist wichtig und das egal ob bei PM,COCA oder GM weil jeder hat seinen besonderen stil!!!

Applaus weiter so geile page Applaus
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 22.03.04 5:06 
Antworten mit Zitat  

sieht klasse aus Lachend

die startseite ist ziemlich cool! "bitte warten" Geschockt

danke an alle, die daran mitgearbeitet haben!
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Mo 22.03.04 8:12 
Antworten mit Zitat  

Ja, wie gesagt ist ganz suppppper geworden, nur die Bilder sind einer bissle mageren Qualität, was darauf hinzuschließen ist, dass der Switchi die gemacht hat Mr Green Ne, aber die Bilder würd ich 2 Grad höher von der Qualität einstellen, aber sonst TOP. Daumen rechts
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 22.03.04 9:23 
Antworten mit Zitat  

Nice Page!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 22.03.04 9:53 
Antworten mit Zitat  

Redpower hat Folgendes geschrieben
... nur die Bilder sind einer bissle mageren Qualität, was darauf hinzuschließen ist, dass der Switchi die gemacht hat Mr Green

Hahaha lol ... das ist echt witzig! Mr Green

*Switcher anstachel*
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 22.03.04 16:36 
Antworten mit Zitat  

hoi, also was die ähnlichkeit der seiten angeht, haben sowohl die PM als auch die GM Seite durchaus einflüsse von Traxon, der bereits excellente vorgaben in sachen programmierung abgeliefert hat.
Das eingesetzte woltab borad lässt sich sehr leicht un effektive modifizieren, ganz im gegensatz zu dem hier eingesetzten phpBB.

Ein Forum als CMS zu nutzen wird für Clans/Teams immer interessanter, da man sich so viel mehr auf das wesentliche Konzentireren kann, nämlich Content. Ich kann auch ein wenig PHP un setzte zur Zeit noch einige Funktion für das Board um un dtausche die Scripte auch mit Traxon aus, der mit bei Problemen immer recht hilfreich zu Seite steht, alles von Grund auf neu zu erschaffen ist sinnlos und sehr Zeit intensiv, viel Sachen wie die Regelung von Zugriffsrechten usw. sind in Forensystem bereits von Grund auf vorhanden.

Derzeit gibt es wohl kaum etwas effektiveres als ein CMS.
Ocrana(IPS Board), Coca, PM nunmehr auch GM und demnächst noch SRG mit dem WoltabBB sehen sicherlich im Einsatz eines CMS ihre Vorteile und vorallem lässt die Modulare Programmierung solcher Foren meist einfaches ergänzen oder anpassen zu.

Also sag mir einer was dagegen spricht, selbst Programmierte CMS erreichen selten die Qualität professionell erstellter PHP Anwendungen.

Derzeit hat die Erstellung der PM Seite eine Woche, die GM Seite nur noch wenige Tage usw. benötigt zumal man neue Module ohne große Anpassungen in die anderen Seiten einbinden kann, so das GFX und vorallem der Inhalt wichtigstes Unterscheidungsmerkmal werden und nicht so von den fähigkeiten des Programmierers abhängig sind, der bei GM afaik gar nicht vorhanden ist Smilie
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 22.03.04 16:59 
Antworten mit Zitat  

Alex-Ger hat Folgendes geschrieben
... und nicht so von den fähigkeiten des Programmierers abhängig sind, der bei GM afaik gar nicht vorhanden ist Smilie

Das lässt sich regeln, wir binden dem Switcher einfach n paar Bücher vorn Latz, dann wird der das php-dingsbums auch endlich mal lernen! Smilie
Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Mo 22.03.04 17:21 
Antworten mit Zitat  

@Alex
Sicher hat ein CMS, in diesem Falle das Wotlab Board einige Vorteile. Aber mit Sicherheit auch Nachteile.
Es ist nunmal mehr ein Forum als eine echte Homepage was mir persönlich nicht so gefällt (aber bei Teams, Clans etc.) sicherlich praktisch ist. Aber Individuelle Einbindung von Downloads (ohne diese etwas unübersichtlichen Menüs wie im WBB), Gallerien ... wird dann schon etwas komplizierter.
Und das Grundgerüst sieht halt immer ähnlich aus, siehe PM, GM, Coca.

Das soll aber keine Kritik an dich sein. Ich find das Design ist gut gelungen wobei mir persönlich wieder ein bissel zu dunkel ist.
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 22.03.04 17:35 
Antworten mit Zitat  

klar schränkt ein portal irgendwo ein, das design kann nicht beliebig angepasst werden. trotzdem ist das forum als grundbaustein der homepage eine gute lösung und sicherlich eine sehr einfach lösung, das ganze zu verwalten. und was downloadbereiche etc. betrifft: wer die nötigen programmierkenntnisse hat der erstellt eben selbst ein DL-bereich, fahrerverwaltung etc. respekt an die leute, die das beherrschen.
Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Mo 22.03.04 17:38 
Antworten mit Zitat  

unfhug hat Folgendes geschrieben
klar schränkt ein portal irgendwo ein, das design kann nicht beliebig angepasst werden. trotzdem ist das forum als grundbaustein der homepage eine gute lösung und sicherlich eine sehr einfach lösung, das ganze zu verwalten. und was downloadbereiche etc. betrifft: wer die nötigen programmierkenntnisse hat der erstellt eben selbst ein DL-bereich, fahrerverwaltung etc. respekt an die leute, die das beherrschen.


Jou, die Leistung respektiere ich genauso Zwinker
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mo 22.03.04 17:46 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Zusammarbeit zwischen den verantwortlichen Webmastern so ganz gut... resultat ist zwar das dann alle von dem layout und den angebotenen Features ähnlich aussehen...aber es erleichtert die Arbeit ungemein wenn alex mir seine neuen Scripte zur verfügung stellt und er dafür die coca sachen bekommt.. die er braucht Zwinker. Ich denke auch nicht das daß Portal ansich die Kreativität einschränkt was das Design und die Anordnung der Navigationselemente angeht.

Gruß trax
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 22.03.04 18:01 
Antworten mit Zitat  

traxon zustimm, ich denke das wir ein ähnliches look&feel haben ist einfach bequemlichkeit und es hat sich halt als funktionel bewährt, die anordnung der elemente anzupassen oder zu ändern lässt sich leicht machen da hier HTML Kenntnisse vollkommen ausreichen, aber wer hat schon die Zeit dafür Smilie

€: mit www.mysteryheadshot.de und www.live-for-speed.de sollte ich aber schon bewiesen haben das ich auch gänlich ohne fertige elemente auskomme und Richy glaub mir der Downloadbereich wird meine Aufmerksamkeit noch bekommen und was eine Gallery angeht die wird es auch ohn Wbb-Menus geben zumal die eh grossteils ersetzt wurden Smilie
Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Mo 22.03.04 19:11 
Antworten mit Zitat  

Alex-Ger hat Folgendes geschrieben
traxon zustimm, ich denke das wir ein ähnliches look&feel haben ist einfach bequemlichkeit und es hat sich halt als funktionel bewährt, die anordnung der elemente anzupassen oder zu ändern lässt sich leicht machen da hier HTML Kenntnisse vollkommen ausreichen, aber wer hat schon die Zeit dafür Smilie

€: mit www.mysteryheadshot.de und www.live-for-speed.de sollte ich aber schon bewiesen haben das ich auch gänlich ohne fertige elemente auskomme und Richy glaub mir der Downloadbereich wird meine Aufmerksamkeit noch bekommen und was eine Gallery angeht die wird es auch ohn Wbb-Menus geben zumal die eh grossteils ersetzt wurden Smilie


Hab ja nie in Frage gestellt das du nur mit fertigen Elementen "kannst" und du brauchst mir auch nix zu beweisen Zwinker
Und solang der Downloadbereich überarbeitet wird bin ich zufrieden *g*
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Fr 26.03.04 16:20 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie kann man sich im Gm Forum nicht anmelden, oder? Immer wenn ich auf registrieren klicke und alles ausfülle und den Krams abschicke , werde ich auf ne weiße Seite verlinkt und das wars dann.

Und einloggen kann man sich trotzdem nicht, irgendwas stimmt da nich Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> Neue GM Homepage Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz