FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> DTM Racedriver 2 - Demo
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 29.03.04 21:49 
Antworten mit Zitat  

Also als Vergleich von Sim zu Pro-Sim:

Sim Rundenzeit mit V8: 1:17,2xx (P1)
Pro-Sim Rundenzeit: 1:38,xxx (P10 - erster hatte 1:34,xxx)

Ich finde den Unterschied GRAVIEREND !
Nach oben
Offline Rgoldali




Beiträge: 353



Beitrag Di 30.03.04 9:27 
Antworten mit Zitat  

Wie will man denn sonst die echten "Gesetze der Physik" in einem Spiel sonst simulieren - wenn nicht mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkung????????????????????????
???????????????????????????????????????
 ?????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????
 ???????????????????????????????????????????????

LFS hat wenig mit der Realität gemeinsam. Wer das ernsthaft behauptet ist noch nie mit einem echten Auto gefahren. Dass es am ehesten der meisten Rennspiele am "simulantischsten" ist, bestreite ich gar nicht. Aber LFS ersetzt nie im Leben die echte "Fahrschule".


Zuletzt bearbeitet von Rgoldali am Di 30.03.04 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brischni




Beiträge: 253



Beitrag Di 30.03.04 10:11 
Antworten mit Zitat  

Moin,
kann man das jetzt irgendwo downloaden?
Nach oben
Offline Rgoldali




Beiträge: 353



Beitrag Di 30.03.04 10:33 
Antworten mit Zitat  

Ich habe nicht behauptet, dass LFS realistischer ist als DTM2. Ich habe nur gesagt, dass DTM2 realistischer ist als DTM1. Realismus in PC-Spielen ist sowieso schwer umzusetzen.

Wer noch nie einen Dreher bei LFS hatte, ich glaube der lügt. Mit meinem "echten" PKW hatte ich jedenfalls noch keinen. Man kann LFS nicht mit "echtem" Fahrverhalten vergleichen - geht einfach nicht. Da könnte doch jeder, der LFS spielt auch mit einem richtigen Auto gleich losfahren. - das wäre dann realistisch.

Ich muss jetzt los - mit dem Auto.
Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 30.03.04 12:51 
Antworten mit Zitat  

ich finde man sollte DTM2 und LFS verbinden das wär doch geil
Die grafik von DTM und die fahrphysik von LFS.
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Di 30.03.04 12:56 
Antworten mit Zitat  

Das wär wirklich sehr schön aber solche Grafik-Engines kosten glaub ich sehr viel
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Di 30.03.04 13:27 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube, ich bin inzwischen bekannt, fast allem zu wiedersprechen Smilie.
Glaubt mir, das ist keine Absicht.

Trotzdem:
Die Grafik von DTM ist doch net gut? Ich finde sie eher schlecht...am besten wäre ne Mischung aus den Grafiken von GPL, unsrem geliebten LFS, und den 3D Models aus F1C (alles Qualitativ gesehen)
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 30.03.04 13:44 
Antworten mit Zitat  

Rgoldali hat Folgendes geschrieben
Ich habe nicht behauptet, dass LFS realistischer ist als DTM2. Ich habe nur gesagt, dass DTM2 realistischer ist als DTM1. Realismus in PC-Spielen ist sowieso schwer umzusetzen.

Wer noch nie einen Dreher bei LFS hatte, ich glaube der lügt. Mit meinem "echten" PKW hatte ich jedenfalls noch keinen. Man kann LFS nicht mit "echtem" Fahrverhalten vergleichen - geht einfach nicht. Da könnte doch jeder, der LFS spielt auch mit einem richtigen Auto gleich losfahren. - das wäre dann realistisch.

Ich muss jetzt los - mit dem Auto.


Also hier hat niemand behauptet, dass man wenn man LFS kann direkt ein echtes Auto fahren kann.

Ich für meinen Teil finde LFS extrem realistisch.

Dass du noch keinen Dreher im echten Auto hattest halte ich für völlig normal, denn normalerweise heizt man im Strassenverkehr nicht mit 90 Km/h um eine enge Kurve. Zumindest hoffe ich, dass du das nicht tust. Denn Heizerei gehört auf die Rennstrecke. Ob virtuell oder real sind nochmal 2 Paar Schuhe, da es was mit Risikobereitschaft zu tun hat. Wird sich evtl. mit Schadensmodell etwas annähern, aber auf einem Niveau wird es nie sein, da man keine Angst um sich und andere Leute haben muss.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 30.03.04 15:57 
Antworten mit Zitat  

Rgoldali hat Folgendes geschrieben
Wie will man denn sonst die echten "Gesetze der Physik" in einem Spiel sonst simulieren - wenn nicht mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkung?

Der maximale Lenkeinschlag deines Autos hängt nicht von der Geschwindigkeit ab, außer, du fährst wie schon erwähnt einen BMW 5er mit Aktivlenkung. Wenn du in der Stadt das Lenkrad voll eindrehst, dann haben die Vorderräder einen bestimmten Lenkeinschlag. Würdest du auf der Autobahn bei 200km/h das Lenkrad auch voll eindrehen, dann hättest du genau den selben Lenkeinschlag. Nur zum Glück macht das keiner!

Rgoldali hat Folgendes geschrieben
LFS hat wenig mit der Realität gemeinsam. Wer das ernsthaft behauptet ist noch nie mit einem echten Auto gefahren. Dass es am ehesten der meisten Rennspiele am "simulantischsten" ist, bestreite ich gar nicht. Aber LFS ersetzt nie im Leben die echte "Fahrschule".

LFS bietet im PC-Bereich (meines Erachtens) die beste Fahrphysik, also ist es die realistischste Fahrsimulation bisher! Dass ein PC noch nicht die Wirklichkeit simulieren kann (außer vielleicht der Super-PC, der das Weltklima berechnet), ist uns allen doch hoffentlich klar! Das hat auch niemand behauptet!

Rgoldali hat Folgendes geschrieben
Ich habe nicht behauptet, dass LFS realistischer ist als DTM2. Ich habe nur gesagt, dass DTM2 realistischer ist als DTM1. Realismus in PC-Spielen ist sowieso schwer umzusetzen.

Ganz recht!

Rgoldali hat Folgendes geschrieben
Wer noch nie einen Dreher bei LFS hatte, ich glaube der lügt. Mit meinem "echten" PKW hatte ich jedenfalls noch keinen.

Spaßvogel!

Rgoldali hat Folgendes geschrieben
Man kann LFS nicht mit "echtem" Fahrverhalten vergleichen - geht einfach nicht. Da könnte doch jeder, der LFS spielt auch mit einem richtigen Auto gleich losfahren. - das wäre dann realistisch.

Weil das schwerste im echten Auto das Lenken und Gasgeben ist? Wohl kaum, Probleme bereiten jedem neuen Fahrschüler das manuelle Schalten, ganz zu schweigen vom ANFANGS berüchtigten Schleifpunkt. Was ich in LFS tue, ist grob gesagt einfach nur Lenken, Gas geben und Bremsen.

Schau dir an, was in S2 erscheinen wird. Die verschiedenen Achsaufhängungen werden simuliert. Schon seid Ewigkeiten kann man die Verformung der Reifen z.B. in einer Kurve beobachten. Schau dir an, was die Konkurrenz bietet, bei CMR4 spricht man davon, dass nun endlich jedes Rad einzeln simuliert/berechnet wird. Da sag ich nur: "Wahnsinn, alle 4 Räder drehen nun gleichzeitig??? Geschockt" In CMR3 dacht ich, ich fahr einen Hovercraft auf Asphalt.

Wem das Griplevel in S1 zu gering ist, soll einfach mal abwarten!

Rgoldali hat Folgendes geschrieben
Ich muss jetzt los - mit dem Auto.

Wahnsinn! Daumen links

Hm nuja! Das musste ich mal los werden! Zwinker

edit: Bitte nicht zu ernst auffassen. Ich bin nicht auf Streit aus! Zwinker
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 30.03.04 16:41 
Antworten mit Zitat  

meine schwester hat mich mal aufn (leeren) volksfestplatz zum fahren ihres 320ers eingeladen... es war das erste mal, und ich bin praktisch gleich problemlos losgefahren^^ ...und ich spiel lfs^^

...dass du mit deinem echte pkw noch keinen dreher hattest, dafür weiss ich den grund... du kannst mir nich erzählen dass du mit deinem echten pkw schon mal mit 140 die schikane wie auf green versucht hast *G* ... oder fährst du beim einkaufen hart am limit, gar filmreif?

Rgoldali hat folgendes geschrieben::
Ich habe nicht behauptet, dass LFS realistischer ist als DTM2. Ich habe nur gesagt, dass DTM2 realistischer ist als DTM1. Realismus in PC-Spielen ist sowieso schwer umzusetzen.

-> du solltest aber besser behaupten, dass lfs realistischer als dtm2 is Zwinker

edit: mark, auf fern bay isses numma sandig *G* ...aber alles in allem isses schon recht rutschig^^


Zuletzt bearbeitet von DaRaiden am Di 30.03.04 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Rgoldali




Beiträge: 353



Beitrag Di 30.03.04 16:44 
Antworten mit Zitat  

War doch alles nur ein vorgezogener Aprilscherz! Ich wollte nur wissen was ihr zu der Demo sagt. Dass man daraus so ein Drama machen kann?

Übrigens habe ich irgendwo geschrieben, dass LFS realistischer als jedes bisher bekannte Spiel ist.

Außerdem bin ich hier im falschem Forum, hier scheint es nur LFS-Fanatiker zu geben. In anderen Foren wird auch das LFS nicht so hochgelobt.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 30.03.04 16:50 
Antworten mit Zitat  

Das hier = LFS Forum!
Wir = LFS Süchtige!
Jemand, der was gegen LFS sagt = angeschissen! Zwinker

Hehe, ja so ist das!

Nichts für Ungut, niemand nimmts persönlich, Spaß versteht sich! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 30.03.04 16:50 
Antworten mit Zitat  

sorry: etwa in nfsu foren?

...in papy foren isses auch klar, aber S3 wird dann auch dort sehr gelobt werden^^ (ja, nascar is die sim schlecht hin)
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Di 30.03.04 17:04 
Antworten mit Zitat  

Die einzigen Games die ich auf gleiche Stufe wie LFS, und höher stellen würde sind
GPL
F1C Mods
SCGT
SCGT 2 (wissen wir halt nochnet Sehr Glücklich)
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 30.03.04 17:44 
Antworten mit Zitat  

Nascar 2003 Season auf jeden fall auch. Perfekte sim, schöne grafik, und zusammen mit 42 anderen leuten am server is dann doch leicht n anderes gefühl, va wenn man dann gewinnt *g*

zu dtm2: habs mir downgeloaded, und finds recht spassig, wobei die grafik nich wirklich realistisch wirkt (also ja, die lfs grafik beeindruckt mich mehr).. und mein wheel wird nich angenommen (ms ffb) ... kann man das sonst wo einstellen?

sehr gespannt bin ich aufs game GTR
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Di 30.03.04 17:57 
Antworten mit Zitat  

Rgoldali hat Folgendes geschrieben
Ich habe nicht behauptet, dass LFS realistischer ist als DTM2. Ich habe nur gesagt, dass DTM2 realistischer ist als DTM1. Realismus in PC-Spielen ist sowieso schwer umzusetzen.

Wer noch nie einen Dreher bei LFS hatte, ich glaube der lügt. Mit meinem "echten" PKW hatte ich jedenfalls noch keinen. Man kann LFS nicht mit "echtem" Fahrverhalten vergleichen - geht einfach nicht. Da könnte doch jeder, der LFS spielt auch mit einem richtigen Auto gleich losfahren. - das wäre dann realistisch.

Ich muss jetzt los - mit dem Auto.
wenn du mal versuchst in lfs so zu fahren wie du in der realität fahren würdest, inklusive einhaltung der geschwindigkeitsbegrenzungen (in south city), dann hast du auch keine dreher. und lfs ist eines der sehr sehr wenigen spiele, die soetwas tatsächlich ermöglichen. wenn du mal versuchst andere spiele bei geschwindigkeiten von 30 km/h zu steuern, dann stellst du ganz schnell fest, dass dies so gut wie unmöglich ist. vor allem colin mc rea rally ist da ein musterbeispiel, wo die wagen selbst bei 30 km/h in einer leichten kurve schon heftig driften.

wer meint er müsse in einer 250 ps heckschleuder aus ner engen kruver heraus das gaspedal bis zum bodenblech durchtreten, der wird auch in der realität querstehen (natürlich nur, wenn er nicht grad das ESP und die traktionskontrolle eingeschaltet hat).
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 30.03.04 17:59 
Antworten mit Zitat  

wie bekomm ich mein wheel fahrbar? (help pls)
edit: habs nu raus *g* ...jetzt fehlt da nur leider noch n gescheites cockpit... aber bei der lenkung inkl. ffb find ich hat sich doch erstaunlich viel getan, dtm war nahezu unfahrbar mit wheel ...und auch dass ffb gibt nun "die strasse" wieder... ma bisl fahren jetzt^^
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Di 30.03.04 18:33 
Antworten mit Zitat  

Raiden , du hast recht
die LFS Grafik ist besser, als die der beiden DTM Teile.
Durchsichtige scheiben hin oder her...
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 30.03.04 18:47 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
wenn du mal versuchst in lfs so zu fahren wie du in der realität fahren würdest, inklusive einhaltung der geschwindigkeitsbegrenzungen (in south city), dann hast du auch keine dreher. und lfs ist eines der sehr sehr wenigen spiele, die soetwas tatsächlich ermöglichen. wenn du mal versuchst andere spiele bei geschwindigkeiten von 30 km/h zu steuern, dann stellst du ganz schnell fest, dass dies so gut wie unmöglich ist. vor allem colin mc rea rally ist da ein musterbeispiel, wo die wagen selbst bei 30 km/h in einer leichten kurve schon heftig driften.


Hm! Also wenn ich in Lfs so anfahren würde wie ich mit dem Wagen meines Vaters anfahre, dann drehen selbst beim Standardsetup die Reifen (von zb Fxo) durch.

Da kann man noch so ruhig anfahren, die Reifen schmieren ihren Gummi auf den Asphalt, wie ich mir Rasierschaum auf meinen Flaum *g*

Übrigens verstehe ich nicht, wieso ein Wagen in Lfs nicht abgewirkt werden kann. Das sollen manuelle Schaltwagen sein, fahren aber im ersten Gang genauso "von selbst" los, wie die A-Klasse meiner Mutter Smilie

Btw ist ne automatische Schaltung komfortabel, aber bietet irgendwie keinen Fahrspaß *g*
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 30.03.04 18:51 
Antworten mit Zitat  

Mensch .... S1, Stage 1 ... warte dóch einfach mal ab!

Zudem kann man mit manueller Kupplung auf einem Pedal wunderbar ohne Gummi anfahren, also was hast du? Meinst du das "scheuern" mit automatischer Kupplung? Dann schau dir mal die Balken unten rechts an ...
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 30.03.04 19:14 
Antworten mit Zitat  

*g* - kein Grund mich gleich mit der Stoßstange anzufahren Zwinker

Klar mag ich Lfs und ich bin auch erstaunt, was S1 (obwohls halt der erste von 3 Stages ist) schon alles beinhällt, aber so oder so :

Wenn es denn noch nicht komplett ist respektive zu dem geworden ist, was es mal werden soll, so kann man auch nicht von einem absolut realistischen Spiel sprechen. Aber das wirds hoffentlich noch, zumindest wünsch ichs mir so Smilie

Keine Ahnung was du gerade mit scheuern meinst , ich meine das Quietschen beim Anfahren, dass durch's Durchdrehen der Reifen entsteht.

Beim Anfahren eines echten Wagens muss man ja Gas und Kupplung im Einklang zueinander wegbewegen, also langsam aufs Gas raufgehen und gleichzeitig dazu von der Kupplung gehen (anderfalls würde das Anfahren zu ruckartig werden - so wie beschrieben fährt man schön weich an)

Fakt ist : wenn ich das bei Lfs mache, dann quietscht sich der Fxo halb krank Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 30.03.04 19:15 
Antworten mit Zitat  

also ich habe es heute auch mal getestet und hmm naja es hat ca 15 minuten auf meinem rechner verbracht da ich es einfach nur mal schlecht fand also in sachen steuerung hmm naja ne lassma und in sachen grafik ist es ok da kann man nix sagen aber im gróßen und ganzen wahr es den download nicht wert Zwinker

gruß stayx
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 30.03.04 19:20 
Antworten mit Zitat  

ich find der download war es wert... langsam fängts an, mir zu gefallen... obwohl die strecke bei der DTM serie nich so viele kurven hat, hab ich den bogen noch nich überall perfekt raus^^ ...

was ich gern hätte? LFS so wie ist, plus so schnelle krasse autos, und eben die strecken^^
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 30.03.04 19:27 
Antworten mit Zitat  

quarzing , das isn Kuhfänger!! Mr Green Scherz! Zwinker

Ne im ernst, man kann ganz normal in LFS anfahren. Du musst bedenken, dass der FXO ein 240PS starker Turbo-Fronttriebler ist. Da ist im echten Leben auch viel Gefühl gefragt. Und wie man anfährt, weiß ich schon, danke für die Aufklärung! Bätsch


Zuletzt bearbeitet von majestic am Di 30.03.04 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 30.03.04 19:28 
Antworten mit Zitat  

quarzing hat Folgendes geschrieben
Fakt ist : wenn ich das bei Lfs mache, dann quietscht sich der Fxo halb krank Smilie


Die Frage, die maje stellte war: Hast Du überhaupt ein Kupplungspedal?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> DTM Racedriver 2 - Demo Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz