FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Getriebeeinstellungen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline LFS-Racer




Beiträge: 133



Gesperrt
Beitrag Mi 24.03.04 16:26 Getriebeeinstellungen
Antworten mit Zitat  

Verlegen Hallo, neu hier !

Ich wollte mal fragen, wie ich bei meinem Wagen das Getriebe länger stellen kann ! Raff das net so ! Verwirrt
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 24.03.04 16:51 
Antworten mit Zitat  

du gehst in die box klickst auf getriebe und verstellst die balken.
höherer wert = kurz kleinerer wert = lang
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 24.03.04 16:59 
Antworten mit Zitat  

Hi LFS-Racer ,

erst mal herzlich willkommen hier Smilie.
Also, die einfachste möglichkeit, ist, die gänge ansich erst mal so lassen wies sie sind.
Einfach nur den "final drive" verändern.

Ein länger übersetztes getriebe, also mehr topspeed/weniger beschleunigung erhälst du, wenn die den wert verringerst.

Ein kürzeres getriebe mit umgekehrten eigenschaften baut man sich, indem man den wert erhöht.

Am besten, du fährts auf der strecke, für die du dein setup bauen willst und stellst den "final drive" wert so ein, dass bei höchstgeschwindigkeit die drehzahl kurz vorm hochschaltpunkt (in den 6. oder am oberen limit des 6. ) ist. Manche strecken fährt man besser mit 5-gang getriebe, manche besser mit 6 gängen. Aber das kannst du ja austesten, wie es dir am besten liegt.

Feinabstimmung des getriebes bekommt man dann noch hin, in dem man die gänge anpasst. Vorher aber immer erst mal"final drive" anpassen.
Nach oben
Offline LFS-Racer




Beiträge: 133



Gesperrt
Beitrag Do 25.03.04 15:42 
Antworten mit Zitat  

Ich hab die Einstellungen von nem anderen genommen, das mit dem Final drive wusst ich noch net, klingt aber logisch !!!

Danke !!! Lachend
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 30.03.04 0:20 
Antworten mit Zitat  

Das mit dem final drive klingt logisch! bin ick noch garnich druff gekommen! danke Smilie
Aber sollte man dabei nicht den max. NM wert im "Info" dings als punkt nehmen, um am besten zu beschleunigen... z.b. bei nem berg, sollte man den entsprechenden gang kurz vor diesem wert haben, so dass der wert schön in der mitte des berges ausgenutzt wird und man ne optimale beschleunigung hat...
Is bei BW GP Track FW nach der langen S der fall, wo man das gut nutzen könnte... Smilie Aber hab ick mich selber noch nich so mit beschäftigit... was meint ihr?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 30.03.04 18:40 
Antworten mit Zitat  

garnet gemerkt ^^
-verschoben- in setups + hotlaps Smilie
hat in lfs allgemein nix zusuchen ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Getriebeeinstellungen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz