FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Bremsen- mit welchem Fuß?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline shuTo.GFairy




Beiträge: 102

Wohnort: Recklinghausen, NRW

Beitrag Di 30.03.04 22:33 Bremsen- mit welchem Fuß?
Antworten mit Zitat  

Habe dieses Topic mal in die Kategorie Setup getan, da es ja das "persönliche" Setup betrifft Smilie

Habe seit heute mein Lenkrad. Da stellte sich die Frage, mit welchem Fuß bremse ich? Wie beim normalem Autofahren oder etwa mit dem linken?
Wie macht ihr das so?
Bisher geht es bei mir mit dem linken besser, obwohl ich für die Bremse eh noch recht wenig Gefühl hab.

Gruß Guru
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Di 30.03.04 22:42 
Antworten mit Zitat  

ich bremse mit dem linken.... man hat meiner meinung anch mehr möglichkeiten dann den wagen zu kontrollieren...z.b. one probleme gas und bremse gleichzietig zu benutzen.. (was manche setups für miche rst fahrbar gemacht hat ^^ )... das gefühl kommt mit der ziet von alleine ... es fährt sich dann eifnach runder wenn man nicht immer wechseln muss (denk ich ^^)
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 30.03.04 23:06 
Antworten mit Zitat  

ihr bremst mitn fuß ??? man ich bremse immer mit finger Zwinker
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Di 30.03.04 23:35 
Antworten mit Zitat  

ich mit der ganzen hand!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 30.03.04 23:37 
Antworten mit Zitat  

Ihr bremst??? Ick net ^^ Zwinker wer bremst, verliert ;D
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 31.03.04 1:48 
Antworten mit Zitat  

Ich sag da nur: "Wer später bremst, fährt länger schnell!" Zwinker

Ne, klar mit links bremsen, so lange ich noch kein Kupplungspedal hab...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 31.03.04 2:11 
Antworten mit Zitat  

Bremsen wie es sich gehört mit dem linken Fuss!
Im Real-Live Gas und Bremse mit einem (dem rechten Fuss) wenn es "schnell gehen muss" Zwinker

Warum? Weil man dann Bremse UND Gas unter Kontrolle hat! Gerade beim runter schalten beim Anbremsen wichtig.

Ansonsten am liebsten mit der rechten Hand! Teufel Alles andere ist für die Füsse TeufelTeufelTeufel
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mi 31.03.04 2:53 
Antworten mit Zitat  

ocr|Vykos hat Folgendes geschrieben
Ich sag da nur: "Wer später bremst, fährt länger schnell!" Zwinker

Ne, klar mit links bremsen, so lange ich noch kein Kupplungspedal hab...


der spruch is nur geil!
dann bremse ich jetzt
gar nicht mehr! Zwinker

barcode hats eigentlich gesagt!
die schnellen setups lassen sich
auf grund des hohen antirolls,
gar nicht mehr anders fahren!
wenn die karre kein gas hat, wird
sie instabil! Cool

und ich fahre trotzdem weiter mit einem
fuß, obwohl acid bestimmt irgendwann
an meiner sturheit verzweifelt! Zwinker
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Mi 31.03.04 7:19 
Antworten mit Zitat  

Gut das in dem Spruch die Konsequenzen nich verdeutlicht werden *G*

Ich brems' in LFS zwar auch mit Links, kann aber durch meine recht veraltete Pedalerie nicht gleichzeitig Gas geben, da ich die Achse nicht trennen kann. So bleibt mir nur die Wahl zwischen Bremsen und Gas geben, beides gleichzeitig is leider nich ;\

Geht so aber relativ gut, da man ziemlich flott nach dem einbremsen in eine Kurve das Gaspedal wieder auf's Bodenblech drücken kann :)=
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 31.03.04 8:56 
Antworten mit Zitat  

Messiah hat Folgendes geschrieben
Gut das in dem Spruch die Konsequenzen nich verdeutlicht werden *G*

Ich brems' in LFS zwar auch mit Links, kann aber durch meine recht veraltete Pedalerie nicht gleichzeitig Gas geben, da ich die Achse nicht trennen kann. So bleibt mir nur die Wahl zwischen Bremsen und Gas geben, beides gleichzeitig is leider nich ;\


ist bei mir auch so. Oder kann man irgendwas einstellen, wenn man sich diese treiber-software für das ms sidewinder runterlädt? Augenrollen
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 31.03.04 9:16 
Antworten mit Zitat  

Ja
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 31.03.04 10:08 
Antworten mit Zitat  

ich sag: "wer früh bremst, kann früh wieder aufs gas steigen." Smilie

natürlich mit links 8]
Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mi 31.03.04 10:33 
Antworten mit Zitat  

mit Links Sehr Glücklich und das sogar im richtigen Rennen in bestimmten Kurven.. (www.msc-hausach.de) und komm jetzt blos keiner mit "motor kaputt machen oder Getriebe oder sonstwas .. " wenn mans nicht übertreibt geht das einwandfrei und ist in der ein oder anderen Situation auch sehr hilfreich, man muss allerdings erst das Gefühl im linken Fuß haben Smilie
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mi 31.03.04 10:51 
Antworten mit Zitat  

fetzo hat Folgendes geschrieben
ich sag: "wer früh bremst, kann früh wieder aufs gas steigen." Smilie

natürlich mit links 8]


ich vermute mal das "links" gezieht sich aufs bremsen Zwinker ansonsten wär ich an dem BeinarbeitsvideobeimLFSfahrenvonfetzo.mpg sehr interressiert Zwinker
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 31.03.04 12:16 
Antworten mit Zitat  

gas rechts, bremse links, is doch klar?!?! ...wieso nur ein fuß benutzen, wenn man 2 hat? ...ihr kommt auf ideen *g*

...naja ich fahr ja nur am pc, somit immer ohne kupplungspedal^^
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag Mi 31.03.04 12:37 
Antworten mit Zitat  

Mal ne super un1337e Frage: Gibt es überhaupt handelsübliche Wheels mit 3 Pedalen?
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Mi 31.03.04 12:42 
Antworten mit Zitat  

www.interactiveracing.com
wenn man das noch als handelsüblich bezeichnen kann Zwinker.
Edit: achja, ich glaube von actlabs gibts noch welche, die deutlich günstiger sind.
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag Mi 31.03.04 12:58 
Antworten mit Zitat  

Huiuiuiui .. fette €391.65 für nen 3er-Pedalsockel .. *ächz*

Aber dass es sich hierbei nicht um LifeTec® oder Medion® CheapMaster™-Produkte handelt war mir in dem Moment klar als ich den Punkt "Car Conversions" in der Navigation gefunden hab .. Geschockt Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 31.03.04 13:32 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub ohne Kupplungspedal ist man sowieso schneller beim kuppel als mit oder?
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag Mi 31.03.04 14:42 
Antworten mit Zitat  

Naja, aber man könnte die Kupplung cool schleifen lassen, von wegen aus Kurven heraus beschleunigen ohne dass einen der Arsch überholt .. Zwinker

und Abnutzungserscheinungen an der Kupplung treten in S1 ja noch nicht auf .. Smilie Smilie
Nach oben
Offline Christian Frays




Beiträge: 276

Wohnort: HEsseN
Geburtstag: 10.12.1985
Beitrag Mi 31.03.04 15:15 
Antworten mit Zitat  

brems mit links, dafür hab ich einfach das bessere Gefühl und damit kann ich das Auto wesentlich besser kontrollieren
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 31.03.04 15:19 
Antworten mit Zitat  

so ich plauder mal aus dem nähkästchen...!
ich kann auch nur mit rechts fahren mit dem Sidewinder Pedalen geht das ganz gut ein wenig heel&toe und schick iss. Das mach ich aber seltener weil ich schon paar mal abgerutscht bin (zwischen den PEDALEN ! Smilie ) und dann iss aua aua ... mit dem GTI recht ein Fuß locka......!
Nach oben
Offline Markus Spott




Beiträge: 89

Wohnort: Freyburg

Beitrag Mi 31.03.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

Ich bremse rechts, habs mal mit links versucht da is absolut kein Gefühl drin.
COCA .Modde hat gesagt das er 5-6 Wochen gebraucht hat uns es zu lenrnen...... *ohne kommentar*


Lachend Lachend Lachend Ich bin bekennender rechts bremser. Lachend Lachend Lachend
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 31.03.04 15:39 
Antworten mit Zitat  

schumi fährt auch mit beiden füßen Smilie
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 31.03.04 16:21 
Antworten mit Zitat  

schumi verkauft auch abgase in Dosen... muh !
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Bremsen- mit welchem Fuß? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz