FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Nutzung des Kräfteviews (f - Taste)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline xL|Spellbound




Beiträge: 14

Wohnort: Augsburg

Beitrag Sa 28.02.04 19:48 Nutzung des Kräfteviews (f - Taste)
Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

bitte schlagt mich nicht gleich, wenn es zu dieser Frage schon einen Beitrag gibt und ich bin mir sicher das es einen geben muss, hab ihn aber noch nicht gefunden. Darum frag ich jetzt einfach nochmal.

Mir ist nicht ganz klar wie man mit dem Kräfteview umgeht, bzw die bunten Pfeile richtig deutet. Ich denke mal, dass das Teil recht aussagekräftig ist, wo an nem Setup noch was nicht passt und grün = gut, rot = schlecht kann ich mir noch denken Smilie . Aber welcher Pfeil sagt was aus, das wäre interessant.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Mfg Spellbound
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 28.02.04 19:53 
Antworten mit Zitat  

Die Pfeile "auf" der Strasse zeigen die Kräfte an, die zur Zeit in entsprechende Richtung auf die Reifen wirken (Also vorwärts/rückwärts zu Gas/Bremse, bei rot dann dementsprechend durchdrehende/blockierende Räder). Die Pfeile nach oben, zeigen an, wieviel Kraft auf den einzelnen Aufhängungen lasstet.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 28.02.04 22:31 
Antworten mit Zitat  

Willkommen erst mal im Forum Zwinker
Wenn du grad anfängst, und nicht unbedingt das geborene setup-genie bist, würd ich empfehlen: schau dir lieber mal die replay des WRs auf der Strecke mit dem gleichen Auto an, und lerne Smilie
Nach setups kannst du auch hier im Forum fragen, oder direkt auf dem Server!
Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag Sa 28.02.04 22:37 
Antworten mit Zitat  

Servus erstmal. Also diese F-view kannst Du Dir sparen. Dadurch das sie nicht aufgezeichnet wird, kannst du nur anhand von Replays und Sichtvergleich damit arbeiten, und das hilft einem beim setup erstellen gar nicht weiter.
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag So 29.02.04 6:28 
Antworten mit Zitat  

wieso hilft das nicht weiter?

zumindest seh ich wie meine räder beim bremsen blockieren!
damit find ich meine brems balance besser! Smilie
Nach oben
Offline n!Chris




Beiträge: 186

Wohnort: Gehren/Thüringen
Geburtstag: 15.02.1988
Beitrag So 29.02.04 12:05 
Antworten mit Zitat  

HugePanic hat Folgendes geschrieben
wieso hilft das nicht weiter?

zumindest seh ich wie meine räder beim bremsen blockieren!
damit find ich meine brems balance besser! Smilie

Das merkt man auch ohne diese Kräfteanzeige. Zwinker
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 29.02.04 13:08 
Antworten mit Zitat  

Das wichtigste ist es, ein Gefühl für das Auto zu bekommen, und da empfiehlt sich üben Zwinker
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag So 29.02.04 14:51 
Antworten mit Zitat  

Geoff hat Folgendes geschrieben
Das merkt man auch ohne diese Kräfteanzeige. Zwinker


das zeigst du mir mal, ob du beim reinbremsen mit dem lx erkennst wieviel kupplung du schleifen lassen mußt und wann, damit das gut bremst!

wenn du voll in die eisen steigst mag das ja noch gehen, aber (zumindest bei meinen setups) kannst sowas vergessen.
Nach oben
Offline n!Chris




Beiträge: 186

Wohnort: Gehren/Thüringen
Geburtstag: 15.02.1988
Beitrag So 29.02.04 14:55 
Antworten mit Zitat  

HugePanic hat Folgendes geschrieben
Geoff hat Folgendes geschrieben
Das merkt man auch ohne diese Kräfteanzeige. Zwinker


das zeigst du mir mal, ob du beim reinbremsen mit dem lx erkennst wieviel kupplung du schleifen lassen mußt und wann, damit das gut bremst!

wenn du voll in die eisen steigst mag das ja noch gehen, aber (zumindest bei meinen setups) kannst sowas vergessen.

LX bin ich noch nie gefahren und werde ich wohl auch nicht machen, ich bezog das auf den GTi, GT und FXO, beim GTT ist es vermutlich auch möglich. Zwinker
Nach oben
Offline xL|Spellbound




Beiträge: 14

Wohnort: Augsburg

Beitrag Mo 01.03.04 0:38 Danke für die freundliche Aufnahme
Antworten mit Zitat  

So Danke mal na alle die hier gepostet haben. So wie es aussieht werde ich wohl weiter um Setups betteln Augenrollen und erstmal fleissig üben um auf den Servern mal um die letzten Plätze mitfahren zu können Sehr Glücklich

Eigentlich sollte ich mich auch kurz vorstellen. Bin der Stefan aus Augsburg und habe meine ersten Rennsimulationserfahrungen seiner Zeit auf einem Amiga 500 (1MB Ram) mit Formula One Grand Prix Racing gemacht. Da war das Setupbasteln noch einfach: Frontspoiler, Heckspoiler und Breakbalance das wars Zwinker Aber auch damals galt, dass ich mit dem Topsetup von meinem Kumpel nie mit ihm mithalten konnte, mit meinem aber schon. Desshalb wollte ich wieder ins Setupgeschäft einsteigen, aber ich glaube ich über erstmal.

Lange Rede kurzer Sinn. Selbiger Kumpel hat mir den Link von LFS geschickt und wir sind nach langer Enthaltsamkeit wieder rückfällig geworden. Und dann hab ich mir S1 bestellt und nun bin ich wieder beim eRennsport Zwinker
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Di 02.03.04 0:47 
Antworten mit Zitat  

spoiler einstellen.....DAS wär schön...... *träum*

*lol*
Nach oben
Offline B.rf




Beiträge: 52



Beitrag Mo 15.03.04 15:48 
Antworten mit Zitat  

ich fahr nur mit kräfte-view, weil ich da viel bessere übersicht hab als aus dem cockpit und mit dem blick aus der mitte kann cih nich fahren...
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Fr 02.04.04 13:00 
Antworten mit Zitat  

ORION hat Folgendes geschrieben
Willkommen erst mal im Forum Zwinker
Wenn du grad anfängst, und nicht unbedingt das geborene setup-genie bist, würd ich empfehlen: schau dir lieber mal die replay des WRs auf der Strecke mit dem gleichen Auto an, und lerne Smilie
Nach setups kannst du auch hier im Forum fragen, oder direkt auf dem Server!


wo finde ich diese WR-Replays???
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 02.04.04 13:02 
Antworten mit Zitat  

www.liveforspeed.net
--->Top Performances

Dann Strecke/Auto wählen, Rechtsklick aufs Replay, "Speichern unter"
Und dann in den "spr"-Ordner in Deinem LFS/Data Verzeichnis Smilie
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Fr 02.04.04 13:18 
Antworten mit Zitat  

ahhh, unter laptime ist der replay hinterlegt...
da kommt ja kein Schweinchen drauf... Kratz
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Fr 02.04.04 15:05 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Bin der Stefan aus Augsburg und


Warst schonmal in Adelsried? Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Nutzung des Kräfteviews (f - Taste) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz