FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 1. Ausgabe des GTL-Magazins 07.04.2004
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andreas Speer








Beitrag Mi 07.04.04 14:04 1. Ausgabe des GTL-Magazins 07.04.2004
Antworten mit Zitat  

1. Ausgabe des GTL-Magazins vom 07.April 2004






Division 3 in South City Unofficial 2 zu Gast




Heute gingen die Fahrer der Division 3 in South City an den Start. Gefahren wurde die Streckenvariante Unofficial 2 reversed.
Die Redaktion des GTL-Magazins war live vor Ort, um ausgiebig berichten zu können.




Das Cafe Imperial in der ersten Kurve nach Start und Ziel



Die Qualifikation

Die Qualifikation ging über 15 Minuten. Fleißige Fahrer konnten also durchaus über 15 Runden auf dem engen Stadtkurs drehen.
Das Feld bestand fast ausschließlich aus FX0`s, lediglich RS-Lupo zog es vor, mit seinem allradgetriebenen RB4 über den Asphalt
zu hetzen...
Von Beginn an setzte sich [SBR]-Michael T- an die Spitze.
Nach fünf Minuten hatte dieser bereits etwa eine Sekunde Vorsprung vor allen Anderen.
Kurze Zeit später konterte -[BC/Jr]-Warrior und lag nur noch 0,5 Sekunden zurück.
Nach zehn Minuten des Qualifikationstrainings ist Warrior sogar bis auf 2,5 Zehntel an Michael T herangefahren.
=SR=Neo und =SR=Zoom haben jeweils 6 Zehntel Rückstand und bewegen sich so noch auf ähnlichem Niveau wie die Spitze.
Am Ende des Feldes kämpft RS-Hedgehog mit massiven Problemen. Er hat am Ende der Qualifikation über 5 Sekunden
Rückstand auf den Führenden.
Michael T holt sich die Pole knapp vor Warrior...




Der Iceman bremst sich in die Kurve hinein



Sprintrennen

Das Sprintrennen wurde über 5 Runden angesetzt.
Am Start kommen alle gut weg.
In der ersten Kurve fährt Lupo auf Zoom`s Heck und dreht sich dadurch fast.
Zum Glück können alle Fahrer durch Ihre Umsicht Schlimmeres verhindern und
so bleibt es bei geringen Blechschäden.
Schon in der ersten Runde entbrennen heftige Zeikämpfe im Mittelfeld, die sich durch das ganze Rennen ziehen sollten.
Kurz vor Ende der ersten Runde schiebt sich Warrior mit einem harten aber fairen Manöver an Michael T vorbei
und übernimmt die Führung.
Selbst von unserem Balkon im Cafe Imperial können wir das Weiss in den Augen der Gegner erkennen.
Lupo kämpft mit seinem RB4 und der Strecke, kommt aber nicht umhin, durch verschiedene Rempeleien und
harte Zweikämpfe vorerst das Schlußlicht zu übernehmen.
In der dritten Runde begeht Warrior einen folgenschweren Fehler. Der FX0 untersteuert und fliegt Richtung Streckenbegrenzung.
Das Fahrzeug dreht sich um 180 Grad und Warrior kann Michael T in die Augen schauen.
Trotz schneller Reaktion muß Warrior sowohl Michael T als auch Neo ziehen lassen.
An den Platzierungen ändert sich dann nichts mehr wesentliches.
[SBR] - Michael T - gewinnt vor =SR=Neo und -[BC/Jr]-Warrior, die Schlußlichter bilden RS-Hedgehog und Richy gbd...
Das Ergebnis des Sprintrennens läßt auf ein spannendes und nervenzehrendes Mainrace hoffen.




Lupo und sein Allradler



Das Rennen

Hier geht es gleich richtig zur Sache...
Nach wenigen Metern gibt es einen herzhaften Lackpartikelaustausch von RS-Hedgehog und -[BC/Jr]-onkelronny.
Eine wirkliche Schuld kann man da keinem von beiden geben, das war ein Rennunfall, der grade nach dem Start öfter passiert.
Da allerdings onkelronny seinen FXO als Fluggerät mißbraucht und mitten in der ersten Kurve aufschlägt, entsteht ein heilloses
Durcheinander.
Wirklich raushalten kann sich nur Michael T.
Warrior, zwischenzeitlich auf den letzten Platz zurückgeworfen, startet eine furiose Aufholjagd.
Er versucht mit allen Mitteln an Hedgehog vorbeizukommen.
Das gelingt ihm erst, als onkelronny einen Fehler macht und Hedgehog mit ins Verderben reisst.
An der Spitze hat derweil Michael T einen beruhigenden Vorsprung von 10 Sekunden auf den Zweitplatzierten Lupo.
Und das in Runde 4 !!! Am Ende der Runde schickt er sich sogar an, bereits die ersten Überrundungen vorzunehmen.
Ab diesem Zeitpunkt bekam Hedgehog offensichtlich Connect-Probleme und konnte das Rennen nicht fortsetzen.
Anfangs Runde 6 kann sich Neo mit einem gewagten Manöver nach herzerfrischendem Zweikampf an Lupo vorbeischieben.
Im Mittelfeld geht es hart zur Sache...
Iceman und Zoom kämpfen verbittert um jeden Zentimeter und von hinten schließt Warrior auf.
In Runde 10 hat Michael T bereits beängstigende 17 Sekunden Vorsprung vor Neo, der sich immer noch vor Lupo behaupten kann.
Warrior hat in der gleichen Runde weniger Glück und steckt in einem Scharmützel um die mittleren Plätze fest.
Bei den ersten Fahrern scheint die Konzentration nachzulassen.
In der folgenden Runde gerät Michael T mit einem zu Überrundenten aneinander und verliert wertvolle Zeit.
Neo hat eingangs der Runde 12 nur noch knappe 5 Sekunden Rückstand auf die "rasende Biene"...
Knisternde Spannung liegt in der Luft. Sollte möglicherweise doch noch eine Wende im Rennausgang
machbar sein ?
Warrior verliert immer noch mächtig Zeit, obwohl er mit aller Macht versucht, seinen Weg nach vorn zu finden.
Zumindest kann er nach längerem Zweikampf Badbutcher überholen.
Richy und onkelronny schenken sich auch im Kampf um den vorletzten Platz keinen Zentimeter.
Das ist Racing pur, Reifenflanken berühren sich, Blech verbiegt sich unter Anwendung von Kaltverformung und
die Nadeln der Drehzahlmesser verbiegen sich am Limit...
Endlich, in Warriors 16. Runde wird sein Kampf belohnt, als Zoom einen kleinen Fehler begeht.
Damit ist Warrior jetzt Fünfter hinter Iceman.
Dies wiederum hält nur eine Runde, dann muß auch der Iceman den Warrior passieren lassen.
Dieser bläst nun zum Sturm auf Lupo, der seinen RB4 schon die ganze Zeit relativ unbehelligt auf Platz Drei
um den Kurs scheucht...
Die chaotische Phase des Rennens ist wohl nun endgültig vorbei, das Feld hat sich beruhigt.
Das heißt aber nicht, das keine packenden Zweikämpfe mehr geboten werden.
Anfangs der Runde 21 setzt Michael T zur Überrundung des Drittplatzierten Lupo an.
Im gleichen Moment will Warrior mit Gewalt Lupo überholen. Ein haarsträubende Szene, von der Iceman
noch profitieren kann, weil Lupo sich halb dreht...
Typische Zustände auf einer Strecke, die keine Fehler zuläßt.
Onkelronny und Richy sind nach wie vor am fighten, der Abstand beträgt immer 0,5 +/- 1 Sekunde.
Dieser Einsatz ist bemerkenswert.
Lupo fliegt mit qualmenden Reifen um den Kurs, um Iceman abzufangen. Der hat allerdings in diesem Moment
schon 7 Sekunden Vorsprung.
In Runde 28 überrundet Michael T bereits den Drittplatzierten Warrior. Das mit der "rasende Biene" ist wörtlich zu nehmen.
Im Mittelfeld sind die Abstände inzwischen etwas moderater, wirkliche Zweikämpfe gibt es im Moment
nur am Ende des Feldes.
Was ist mit Lupo los ??? Bremsfading oder Motorprobleme am RB4 ??? Er muß sogar Badbutcher passieren lassen.
Das ist angesichts der Leistung vorher wirklich traurig.
Offensichtlich liegen nun auch die Nerven blank. Bei der Überrundung von richy in Runde 32 wird voll draufgehalten.
Michael T geht da ungewöhnlich hart vor, obwohl sein Vorsprung ausreichend und beruhigend ist.
In Folge dessen dreht sich richy und kann nun auch nicht mehr direkt in den Kampf um den vorletzten
Platz eingreifen.
Neo hält sich indessen wacker auf Platz Zwei, allerdings schon mit 17 Sekunden Rückstand auf die
"rasende Biene" Michael T.
In der Zwischenzeit ist auch Zoom an Lupo herangekommen, das wird nochmal spannend.
Ein harter Kampf, der da abläuft. Das gibt viel Arbeit für den Karosseriebauer und die Lackierer.
In Runde 36 hat es Zoom geschafft und Lupo in der letzten Kurve ausgebremst. Saubere Aktion !!!
Das Rennen geht langsam zu Ende, Zweikämpfe sind in dieser Phase eher die Ausnahme.

Schlußendlich gewinnt Michael T deutlich vor Neo und Warrior !!!
Respekt an Nachzügler, das sie trotz erheblichem Rückstand ihr Rennen beendet haben.












Stimmen nach dem Rennen :


Warrior von BC


Tja, es war ein geniales erstes Rennen für mich in der GTL.
Ich bin zwei neue persönliche Bestzeiten gefahren und finde, das das ein gelungener Auftakt war.
Ich freu mich schon auf das nächste Rennen... Hammergeil !!!


Trunkz-Sa, der als Streckenposten agierte


Wie in Division 3 gewohnt, konnte Michael T. von SBR wieder fleißig Punkte sammeln. Warrior von der Burning Crew
hatte viel Pech heute, wie der größte Teil des Feldes, da es viele Unfälle und Mißverständnisse gab. Wie gesagt,
packende Duelle auch mit Überrundungen, Warrior und Michael T zeigten eine klare Dominanz. Von den Zeiten auch
gleichstark wie in Division 2, Respekt... ! Die Tastaturfahrer hatten heute keine Chance da mitzukommen, aber auf
diesem Kurs war das absehbar...


Iceman von SBR


Es war ein echt heftiges Rennen mit vielen Unfällen und Remplern. Ich bin froh, das sich Michael T. durchsetzen konnte.
Diesmal war es bei weitem nicht so einfach, wie im letzten Rennen. Warrior von BC hat Micha gut in Schach gehalten !!



Ergebnisse und Replays


Alle Ergebnisse in der Übersicht
Qualifikation
Sprintrennen
Mainrace



Nachbemerkung der Redaktion

Als Live-Zuschauer mussten wir bedauerlicher Weise feststellen, das frühere Tugenden der GTL nicht mehr geschätzt werden.
Wir finden es unfair und regelwidrig, das während des Rennens gechattet wird. Das Chatverbot gilt, bis auch der letzte Fahrer die Ziellinie
überquert hat. Leider musste gestern der Letztplazierte Richy von GBD seine letzten Runden mit nervigem Gechatte hinter sich bringen.
Auch ein Fahrer der mehrere Runden zurückliegt, hat das Recht auf einen fairen Rennverlauf.

Wir erwarten in diesem Punkt Besserung von allen Fahrern !!!

Desweiteren war es der Redaktion nicht möglich, das Skinpack von SR aufzutreiben.
Dieses Team sollte die Verlinkung überprüfen oder gleich die GTL-Skins im entsprechenden Thread bereitstellen.


Freuen wir uns auf das nächste Rennen in Fern Bay Gold.
Dort wird dann auch erstmals die Division 4 in das Renngeschehen eingreifen.

Wir wünschen allen GTL-Fahrern weiterhin viel Erfolg !!!




Zuletzt bearbeitet von Andreas Speer am Mi 07.04.04 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mi 07.04.04 14:17 
Antworten mit Zitat  

hammergeiler bericht jessipaps....dickes lob an dich...ich freu mich schon auf den bericht von den renne heut abend

Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mi 07.04.04 14:20 
Antworten mit Zitat  

Klasse Bericht! Der ist schon beim lesen spannend!*g*
Aber!
Zitat:
Das gelingt ihm erst, als onkelronny einen Fehler macht und Hedgehog mit ins Verderben reisst.

Heißt das nicht Team Liga?*ggg*

Das Rennen war Fun pur! Jeder Zeit wieder Jungs der Div3 !! Zwinker


Nach oben
Offline freudi




Beiträge: 26

Wohnort: Salzburg

Beitrag Mi 07.04.04 14:24 
Antworten mit Zitat  

wow, wirklich sehr, sehr gelungen.
Da macht doch lesen wieder voll Spaß Zwinker


Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mi 07.04.04 14:34 
Antworten mit Zitat  

@Jessispaps ich hoffe Du weißt das Du mit dieser 1. Ausgabe die Latte für kommende Berichte sehr hoch gesetzt hast! Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 07.04.04 14:39 
Antworten mit Zitat  

Boah der Bericht war ja fast genauso geil wie das Rennen selbst *G*
Und ich werde so oft erwähnt ... SCHÖN ... weiter so *G*
Aber wo sind die tollen BC Wagen !? hmmm schade, aber trotzdem gelungener Bericht und ich möchte nicht wissen wie oft du dir das Replay anschaun musstest Zwinker

Nochmal sorry das ich unannehmlichkeiten gemacht habe, war mein erstes Rennen iner GTL und ich hoffe beim nächsten Race kann ich auch mithalten Zwinker


Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Mi 07.04.04 14:40 
Antworten mit Zitat  

Das befürchte ich auch Ronny Lachend Lachend Lachend

edit:

Zitat:
Aber wo sind die tollen BC Wagen !? hmmm schade, aber trotzdem gelungener Bericht und ich möchte nicht wissen wie oft du dir das Replay anschaun musstest


Das lag daran, das ich eure Skins erst sehr spät bekommen habe und die Bilder da schon fertig waren...Sorry

nochmal edit :

keine Ahnung, aber so oft war es garnicht... Ich hab beim Replay schauen nebenher mitgeschrieben. Dreimal hab ich geschaut , glaub ich. Außerdem war ich ja gestern schon live dabei... Zwinker


Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mi 07.04.04 14:47 
Antworten mit Zitat  

Hast dir richtig Mühe gegeben, hab auch nichts anderes erwartet, weiter so ! Smilie

Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 07.04.04 14:47 
Antworten mit Zitat  

ja macht ja nix Zwinker
aber trotzdem sehr schöne Arbeit ! Zwinker


Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mi 07.04.04 15:12 
Antworten mit Zitat  

HAMMERGEILER BERICHT Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich
sorry von meiner seite nochmal fürs chatten bevor ALLE im ziel waren Verlegen
war nicht meine absicht.....sorry jungs Zwinker


Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 07.04.04 15:30 
Antworten mit Zitat  

hier mal mein Babe *G*
Warum ich das hier reinposte ? kA, weil es mir gestern so toll geholfen hat das ich mithalten konnte *G*


ESL_FXO.jpg 
Nach oben
Offline Lupo@lfs




Beiträge: 451



Beitrag Mi 07.04.04 16:55 
Antworten mit Zitat  

Jessispaps:
Es gab keine Probleme am Wagen. Das ganze hat mich sehr geärgert, aber ich hatte wieder mal Probleme mit dem Lenkrad. Auf gut Deutsch: Wenn ich Vollgas gegeben habe, war es kein Vollgas mehr. Ich musste immer auf der Geraden und so mit dem linken Fuß das Bremspedal hochdrücken, deswegen hatte ich krasses Reifenqualmen etc. Deswegen kann ich mich noch glücklich schätzen, die zwei Punkte für RS-Racing geholt zu haben, nachdem Hedgehog ja rausgegangen ist. Besser gesagt, er ist alle 5-6 Runden rausgeflogen. Also alles in allem ein dunkelgrauer Tag für das Team.


Nach oben
Offline Maurizio P.




Beiträge: 463

Wohnort: Obernkirchen
Geburtstag: 22.03.1976
Beitrag Mi 07.04.04 17:30 
Antworten mit Zitat  

huuuiii bin sogar auf nen screen druff lol !!!!!!! jessis du hast ne super arbeit gemacht !!!!!!!!! weiter soooooooooo !!!!!!!

Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Mi 07.04.04 17:36 
Antworten mit Zitat  

Du bist sogar auf 4 Screenies drauf... Zwinker
Auswahl war ja auch nicht so berauschend...
Die Skins von BC hab ich erst sehr spät bekommen ( der Link funzt irgendwie nicht ) und die von SR sind nirgendwo aufzutreiben.

Also blieben nur Screens von GBD, RS und den Bienchen Lachend


Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 07.04.04 18:08 
Antworten mit Zitat  

ok beim nächsten mal will ich dann nur BC Screens sehen Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Mi 07.04.04 18:33 
Antworten mit Zitat  

Super geiler Bericht! Klasse gemacht!

Aber nochwas zum Kommentar von Trunkz, es war nur ein Tasta-Fahrer oder täusche ich mich?


Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 07.04.04 18:34 
Antworten mit Zitat  

Nee ich mein ich hätte auch 2 gesehen Zwinker

Nach oben
Gast








Beitrag Mi 07.04.04 19:21 
Antworten mit Zitat  

coole Screens, muss ich echt sagen Zwinker

Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mi 07.04.04 23:17 
Antworten mit Zitat  

So nun der ganze Bericht in Zeitungsformat! Sehr Glücklich

Download


Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Mi 07.04.04 23:29 
Antworten mit Zitat  

Danke Ronny, gute Arbeit Daumen rechts

Nach oben
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag So 11.04.04 23:43 KLASSE
Antworten mit Zitat  

Sorry, das ich das Magazin erst jetzt lese....
aber das ist echt klasse. Falls du es nicht schon bist, würde ich auf jeden Fall Reporter o.ä. als Beruf vorschlagen Zwinker
Unsere Skins sind jetzt auch verfügbar - unter Tl Skins downloaden.
Alex wollte die auch zusätzlich noch auf unser Team verlinken.
Gruss
=SR= Neo

P.S: Mein Manöver in 6. Runde war voll geplant Sehr Glücklich Hab aber ausreichend Platz gelassen, bin extra ganz innen durchgefahren.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 1. Ausgabe des GTL-Magazins 07.04.2004 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz