FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> kleiner tip wenns ruckelt
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag So 11.04.04 17:20 
Antworten mit Zitat  

Ich hab Caster auf 15 - das ließ ich seit meinem ersten Setup immer unverändert. FF auf 80% und ich hab trotzdem keinerlei Probleme.

Vielleicht liegts auch bei mir am Treiber, die 4.0 Version vom MS SW FF (usb) ist sowieso am Arsch, wieso sollten da nicht noch mehr Fehler drinne sein. Wenn ich die FF Effekte auf 20 tue, dann spüre ich echt nichts mehr, das ist wie FF ausschalten.

Nochwas : Einige hier sprechen oft davon, dass LFS mitunter die besten FF Effekte hat. Ich spüre nix?! Ok, Kurvenfahren , Ausrutschen und Ausbrechen des Wagens spüre ich alles , aber wieso ruckelts nicht auch ein bischen beim über dem Asphaltfahren? Ist das bei euch so und nur bei mir nicht, oder wie was und wo?


Nach oben
Offline EagleEyE@lfs




Beiträge: 56

Wohnort: Ulm

Beitrag So 11.04.04 17:44 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
RöFL, also mh 30 % reicht wohl völlig, ich will ja fahren und nicht einen panzer lenken ^^

wollte nur mal anmerken ein panzer lenkt sich eigentlich ganz leicht Sehr Glücklich

mal ganz abgesehen davon hängt die FF stärke ja auch von software einstellungen ab und is zudem von wheel zu wheel unterschiedlich stark ... also immer nur schwer zu vergleichen. wenn es auf dem asphalt die ganze zeit "ruckeln" würde hätt ich FF glaub ich schon lange wieder aus Zwinker


Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag So 11.04.04 18:19 
Antworten mit Zitat  

[quote="quarz]

aber wieso ruckelts nicht auch ein bischen beim über dem Asphaltfahren? Ist das bei euch so und nur bei mir nicht, oder wie was und wo?[/quote]

Also bei mir ruckelts beim über dem Asphaltfahren Zwinker


Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Mo 12.04.04 4:54 
Antworten mit Zitat  

Ohje.. jetzt ruckelts schon wieder :D

Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag Mo 12.04.04 11:21 
Antworten mit Zitat  

Ja, lol ich meinte eigentlich, dass mein Wheel beim fahren ruckelt Sehr Glücklich
Nicht ich selbst lol Sehr Glücklich


Nach oben
Offline RS-Hannibal




Beiträge: 32

Wohnort: Wien

Beitrag Mo 12.04.04 15:16 
Antworten mit Zitat  

LOL

leute...lol...der thread is goettlich... schade das ich kein ffwheel hab..wuerde auch gern ruckeln beim ueber den asphalt fahrn Sehr Glücklich


Nach oben
Offline |DM| Michael




Beiträge: 4

Wohnort: Mannheim

Beitrag Mo 12.04.04 15:37 
Antworten mit Zitat  

Hallo, also ich hab auch mein Momo auf 70 % eingestellt. Bei 20 kann ich auch ohne Fahren. Ich denke das es auch am Lenkrad liegt Oder???

Nach oben
Offline Achim@lfs




Beiträge: 5



Beitrag Mo 12.04.04 21:31 
Antworten mit Zitat  

Hallo,merke bei meinem Momo Force auch nicht alles,egal was ich mache.

Nach oben
Offline [TZ] Storm




Beiträge: 92

Wohnort: Saarland
Geburtstag: 19.09.1988
Beitrag Mo 12.04.04 21:43 
Antworten mit Zitat  

|DM| Michael hat Folgendes geschrieben
Hallo, also ich hab auch mein Momo auf 70 % eingestellt. Bei 20 kann ich auch ohne Fahren. Ich denke das es auch am Lenkrad liegt Oder???

stimmt da merkt man garnix.
Ich fahre eigentlich immer mit 85-100 % FFB.
PS. Echt cooler Thread lol
Greetz


Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 13.04.04 1:28 
Antworten mit Zitat  

panzer lenken ist einfacher wie 100% FF *sfg*

Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Di 13.04.04 2:00 
Antworten mit Zitat  

Iss ja Spitze hier Smilie , ich hab ein "Thrustmaster FFB was weiß ich Racing Wheel" am Start. Cool FFB steht momentan auf 15%, früher hatte ich immer so 80% eingestellt da hab ich nach einer halbe Stunde immer Schlapp gemacht. Hat mir aber das Fitnessstudio erspart,jetzt bin ich fit wie ein Turnschuh !!! Zwinker

Nach oben
Offline waesche




Beiträge: 25



Beitrag Di 13.04.04 10:52 
Antworten mit Zitat  

ORION hat Folgendes geschrieben
jo, der thread ist echt lustig geworden durch den comment von ACID, weils einige nicht checken *gg*


Ich hab mein Lenkrad auch auf 100 %. Und ja, ich habe den Scherz von ACID verstanden. Fand ihn aber nicht so prall, dass man da noch Tage spaeter ueber andere lachen muss, nur weil sie nicht drauf einsteigen.
Am meisten amuesiert mich an diesem Threat das teilweise Vorschulverhalten einiger:

Zitat:

Boah, Du hast den Witz nicht gerallt, Du Dummkopf!!


Dat sind dann meistens die, die in der Schule in der hintersten Bank eingepennt sind und bei Mathe abschreiben mussten. Da haetten sies bestimmt auch weniger witzig gefunden, wenn derjenige, bei dem sie abschreiben aufgesprungen waere und gerufen haette "Boa alter, Du hast ja den Dreisatz nicht gerallt".

najo, back to Topic:
Bei mir ruckelt (ausser dem Lenkrad) nichts, auch wenn ich die Stats im Hintergrund laufen habe. Zumindest nicht mit XP.
Ich habe LFS bis vor kurzem auch auf 98 gezockt, und hatte da zwar nicht direkt Ruckler, sondern ab und an kleine Aussetzer.
Jetzt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich da die Racerstats offen hatte.
Zum FF: Beim 98er System hat sich das FF immer von selbst runtergestellt, wenn ich kurz in den Fenstermodus gewechselt habe.
Danach war mit schnellem fahren bei mir nichts mehr.
Je mehr FF ich habe, desto besser kann ich persoenlich fahren.
Deshalb jetzt mit WinXP nur noch 100% (und das aendert sich auch nach einem Wechsel auf den Desktop nicht mehr Zwinker )


Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Di 13.04.04 11:08 
Antworten mit Zitat  

Der witz war auch ausschließlich an meinen lieben Testi gewand, weil ich ihn liebend gerne mit Ironie überschütte. Zwinker

zudem möcht ich mal wissen wer das HIER:
waesche hat Folgendes geschrieben
Zitat:

Boah, Du hast den Witz nicht gerallt, Du Dummkopf!!


...gerschrieben hat?


Auch nich schlecht irgend einen frei erfundenen txt in quotetags zu klemmen und sich dann drüber aufregen ,lol. Daumen links


Nach oben
Offline Nexus@lfs




Beiträge: 88

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 13.04.04 11:10 
Antworten mit Zitat  

Moin an alle!!!
Zum Thema:
Ich hab ein N-Force2, und sobald Speichertakt und FSB asynchron liefen, hatte ich merkwürdige Ruckler etwa alle 3 Sekunden.
Seit die Takte synchron laufen, isses weg.
Für alle N-Force-Besitzer, die ein ähnliches Problem haben Zwinker

Gruß Nexus


Nach oben
Gast








Beitrag Di 13.04.04 11:18 
Antworten mit Zitat  

HEIZER hat Folgendes geschrieben
Hat mir aber das Fitnessstudio erspart,jetzt bin ich fit wie ein Turnschuh !!! Zwinker


na hauptsache du riechst nicht so wie einer Cool


Nach oben
Offline KnOxXx³




Beiträge: 98



Beitrag Di 13.04.04 12:05 
Antworten mit Zitat  

mmh ein richtig lustiger Thread aber ich muss sagen ich konnte wegen Force Feedback schonmal zum Putzlappen Greifen.

War auf Lan ,Plastiktisch, Wheel dran, Es bewegte sich (Momo Racing)
und die offene Flasche Cola vom Tisch fiehl einfach um. Und ich hatte die Sauerei... Danke FF ^^


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 13.04.04 20:55 
Antworten mit Zitat  

LOL KnOxXx³... Shit happens :P
Dann bin ich ja schon vorgewarnt.. Danke Sehr Glücklich


Nach oben
Gast








Beitrag Di 13.04.04 21:14 
Antworten mit Zitat  

KnOxXx³ das erinnert mich daran, wo ich mein Momo Racing kalibriert hab
da bin ich in dieses programm rein, dann gabs so nen bereich wo man verschiedene bodenbedingungen als FF testen konnte.. ich klickte auf brücke
was passiert? mir hätts den bildschirm fast runtergefickt und das Wasserglas hat verdammt stark gewackelt.. schonmal als Warnung Zwinker
und ich mein.. ich hab hier nen stabilen holztisch


Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 13.04.04 21:31 
Antworten mit Zitat  

und kurz nachdem dieser effekt ebsndet war, fiel der shifter ab Smilie

Nach oben
Gast








Beitrag Di 13.04.04 21:35 
Antworten mit Zitat  

na dann ham wa ja schonmal eine mögliche ursache für die späteren schäden

Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Di 13.04.04 22:51 
Antworten mit Zitat  

Lol also wenn ich FF hochstelle dann darf ich das Wheel net aus den Armen lassen. Weil dann wackelt echt mein ganzer Schreibtisch.
Ich fahre denk wie Heizer auch das Thrustmaster FF GT Racing Wheel und da immer auf 15 % FF.
Weil ich merk was das Lenkrad will also wo der FF-Effekt hingeht und das reicht mir auch.
Und wenn ich bei 100% auf der BL-Geraden fahre na dann wackelt das Wheel wie Sau egal was ich mach.
Das fühlt sich aufn Asphalt an wie öhm, wie Kopfsteinpflaster oder so.
mfg, Bright Devil


Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mi 14.04.04 0:05 
Antworten mit Zitat  

bright devil hat Folgendes geschrieben
Lol also wenn ich FF hochstelle dann darf ich das Wheel net aus den Armen lassen. Weil dann wackelt echt mein ganzer Schreibtisch.
Ich fahre denk wie Heizer auch das Thrustmaster FF GT Racing Wheel und da immer auf 15 % FF.
Weil ich merk was das Lenkrad will also wo der FF-Effekt hingeht und das reicht mir auch.
Und wenn ich bei 100% auf der BL-Geraden fahre na dann wackelt das Wheel wie Sau egal was ich mach.
Das fühlt sich aufn Asphalt an wie öhm, wie Kopfsteinpflaster oder so.
mfg, Bright Devil


Ja genau das ist es. Mir ist aufgefallen das bei meinem Wheel das Spiel um die Mittelachse extrem hoch ist und in diesen Bereich gehts hin und her bis sich das ganze aufschaukelt uns das man die Kontrolle verliert, je höher der FFB Effekt eingestellt ist.
Bei F1 Challenge treten bei mir diese Probleme nicht auf, halt nur bei LFS Kratz


Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag Mi 14.04.04 15:55 
Antworten mit Zitat  

BreeZer- hat Folgendes geschrieben
KnOxXx³ das erinnert mich daran, wo ich mein Momo Racing kalibriert hab
da bin ich in dieses programm rein, dann gabs so nen bereich wo man verschiedene bodenbedingungen als FF testen konnte.. ich klickte auf brücke
was passiert? mir hätts den bildschirm fast runtergefickt und das Wasserglas hat verdammt stark gewackelt.. schonmal als Warnung Zwinker
und ich mein.. ich hab hier nen stabilen holztisch


Öhm nur mal so: Wenn man das Wheel kalibriert, dann muss man doch normalerweise versuchen, dass Wheel bei sowas wie "Brücke" so gut wie möglich in der Mitte zu halten, oder irre ich mich da? Hast du etwa keine Power, oder hast du das Wheel nicht festgehalten? ^^


Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mi 14.04.04 16:54 
Antworten mit Zitat  

Ich habe das Forcefeedback auf 200% eingestellt,
und das fühlt sich ganz gut an. Ist ja nichts neues aber für die,
die es noch nicht wissen, einfach in der "cfg" "FF Max 200.00" + "FF Strength 195.00"
einstellen.



Ein bischen OT, ähm ich benötige fürs MSFF-USB Wheel
die Pedalen, weil meine rechte Federung kaputt ist.

Hat wer solche zu verschenken oder zuverkaufen?

Merci.


SideWinder Force Feedback Wheel Red.jpg 
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> kleiner tip wenns ruckelt Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz