FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> LFS-Server und FLi4L router....
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 22.05.03 13:18 LFS-Server und FLi4L router....
Antworten mit Zitat  

Servus,

da ich nun endlich DSL hab, wollte ich auch mal nen game hosten. Da mein Rechner aber hinter nem fli4l-Router hängt, komm ich anscheinend nich zum Master durch. Falls jemand Ahnung vom fli4l hat, wo kann ich denn da genau den entsprechenden Port freigeben, und wie muss ich das machen?

Grüße,

V.
Nach oben
Offline grease@lfs




Beiträge: 79



Beitrag Do 22.05.03 17:50 
Antworten mit Zitat  

Hi Vykos!

der 1337 munich racer Server hängt auch am fli4l dran, und wir hatten ähnlich Probleme...

Nachdem ich die Newsgroup befragt habe, wurde gesagt, dass fli4l als Linux Router die Ports ab 61000+4096 zum internen Routing braucht!
Das heisst im Klartext, alle Ports von 61000 bis 65096 sind tabu, und somit auch der Standard Port von LFS!

Nimm entweder einen Port darunter (so wie wir mit 30000) oder evtl. einen höheren, damit geht LFS wunderbar!

Da sich die Leute eh über den Master Server einloggen gibts da keine Probleme.

Naja, und dann musst du den entsprechenden Port im fli4l eben noch auf den LFS-Server forwarden, und evtl. die Firewall noch dementsprechen freimachen (was bei fli4l aber normalerweise nicht nötig ist, weil der nur die Systemports bis 1024 per Firewall schützt).
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 22.05.03 18:34 
Antworten mit Zitat  

Danke, ich probier's gleich mal aus... Smilie
Nach oben
Offline grease@lfs




Beiträge: 79



Beitrag Do 22.05.03 19:21 
Antworten mit Zitat  

...und bevor ichs vergesse...

Wenn du über die gleiche Internetverbindung in LFS die Masterliste abrufst, wird dein Server nicht erscheinen, wenn dein Client und dein LFS Server dieselbe Inetverbindung benutzen! (gleiche IP)

Entweder zu verbindest dich mit dem Client über eine andere Inetverbindung, oder du kontrollierst das Ganze über folgende URL, da tauchen nach ein paar Minuten wirklich alle Server auf.

http://lfs.racesimcentral.com/content/hosts_online.php
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 22.05.03 19:49 
Antworten mit Zitat  

grease hat Folgendes geschrieben
...und bevor ichs vergesse...

Entweder zu verbindest dich mit dem Client über eine andere Inetverbindung, oder du kontrollierst das Ganze über folgende URL, da tauchen nach ein paar Minuten wirklich alle Server auf.

http://lfs.racesimcentral.com/content/hosts_online.php


Was verstehst Du unter ein paar Minuten?
Verwirrt
Das hat sich, aber ich muss dann den Port 30000 auf ebenfalls Port 30000 vom LFS Server forwarden? Richtig?

V.
Nach oben
Offline grease@lfs




Beiträge: 79



Beitrag Fr 23.05.03 0:00 
Antworten mit Zitat  

öhm...hmmm, also unser Server war nach nur 3 Minuten immer schon gelistet!
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 23.05.03 9:28 
Antworten mit Zitat  

nochmals Danke grease. Es funzt. Hat nur gedauert, bis ich rausbekommen hab, dass ich tcp UND udp forwarden muss.... Sehr Glücklich

Grüße,

V.
Nach oben
Offline grease@lfs




Beiträge: 79



Beitrag Fr 23.05.03 10:38 
Antworten mit Zitat  

RTFM! Lachend

Steht im Readme, daß sie ab Version irgendwas sowohl udp als auch tcp verwenden. Sehr Glücklich

Aber wir haben auch 2 Std damit verplempert, bis uns gesagt wurde, daß wir nen anderen Port nehmen sollen wenn wir mit Linux routen (fli4l).
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> LFS-Server und FLi4L router.... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz