FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> apple's iPod
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline af_zawy




Beiträge: 13



Beitrag Mo 19.04.04 14:35 apple's iPod
Antworten mit Zitat  

hi leute,

da ich in drei tagen geburtstag habe, spiele ich mit dem gedanken mir einen iPod zuzulegen. da ich aber keinerlei infos habe von leuten die ihn haben, weil ich keine kenne die ein iPod haben. Sehr Glücklich
wollt fragen ob einer von euch mir sagen kann wie der is?? für den preis angemessen oder eher nicht zu empfehlen??

zawy
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Mo 19.04.04 16:13 
Antworten mit Zitat  

also soweit ich weis hab die denn mal bei giga getestet und irgendwas davon gemeint das man nur musik drauf abspielen kann was man bei der apple homepage gegen gebür runter laden kann also du musst für die musik bezahlen die du dir da saugst und es soll nur damit gehen weis aber nicht ob das so genau stimmt.
Nach oben
Offline af_zawy




Beiträge: 13



Beitrag Mo 19.04.04 18:13 
Antworten mit Zitat  

hmm...ich glaub das wäre ein wenig sinnlos...
aba soweit ich weiss is das nicht der fall. ein kollege von mir hatte mal einen und er hatte auch alles mögliche drauf wasser von kazaa oder so hatte. mfg zawy
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Mo 19.04.04 19:25 
Antworten mit Zitat  

also ich hab nen ipod! =)

es ist das geilste ding auf erden:

ihn gibt es von 5 GB bis 40 GB. die 5er gibts bei ebay schon für ca. 200€
für nen 40er musste schon mehr hinblättern.

die bedienbarkeit mit dem rad geht ohne probleme auch mit einer hand..
der akku hält ewig lange.. solltest du dir einen ipod der 2 oder 3. generation kaufen kannste den auch problemlos an den pc hängen( firewire oder firewireUSBadapter vorausgesetzt )

neben musik kannst du dir auch all deine outlookadressen ( visitenkarten ) auf deinen ipod laden und er verfügt über einen terminkalender den du mit dem pc syncronisieren kannst, ein spiel ist auch dabei. über die klangqualli muss man nix sagen, die ist TOP

ich muss nicht erwähnen das du mit einem ipod den edelsten mp3 player überhaupt hast ( den du auch als externe festplatte benutzen kannst )
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Mo 19.04.04 19:58 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

der akku hält ewig lange..
Naja, genau mit den Akkus hatte der ipod schon riesen Probleme.
die sind reihenweise nach 18 Monaten kaputtgegangen und ließen sich nicht so easy auswechseln (kosten über 100 euro).
Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber von gebrauchten Geräten würde ich abraten.

Ansonsten, kommt drauf an was man will,
als reiner MP3 player ist er Imho überteuert.
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Mo 19.04.04 20:03 
Antworten mit Zitat  

Mounthy hat Folgendes geschrieben
Zitat:

der akku hält ewig lange..
Naja, genau mit den Akkus hatte der ipod schon riesen Probleme.
die sind reihenweise nach 18 Monaten kaputtgegangen und ließen sich nicht so easy auswechseln (kosten über 100 euro).
Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber von gebrauchten Geräten würde ich abraten.



richtig. war aber ein problem der 1. generation.
die 2. und 3. haben damit kein problem mehr
Nach oben
Offline af_zawy




Beiträge: 13



Beitrag Di 20.04.04 15:31 
Antworten mit Zitat  

hmm...danke...ich hatte schon überlegt bei ebay nachzuforschen weils da halt manchma echt günstiger ist...aber jetzt mache ich das leiber nicht mehr... ich glaub ich lass mir ma die preise vergleichen bei guenstiger.de oder so. dann schau ich ma...

mfg zawy

ps.: oder meint ihr ich sollte ihn eher bei apple direkt bestellen?
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Do 22.04.04 16:28 
Antworten mit Zitat  

ist es nicht so das man beim ipot denn akku garnet auswechseln kann? und wenn er de geist aufgibt man ihn bei apple einschicken muss, und die dann einen neuen einbaun? was dann natürlich auch wieder kostet !
oder war da snur bei denn alten?
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Do 22.04.04 19:33 
Antworten mit Zitat  

Ghost hat Folgendes geschrieben
ist es nicht so das man beim ipot denn akku garnet auswechseln kann? und wenn er de geist aufgibt man ihn bei apple einschicken muss, und die dann einen neuen einbaun? was dann natürlich auch wieder kostet !
oder war da snur bei denn alten?



nur die alten. immer so ca. nach 2 jahren..wobei ich meinen schon mehr als 2 jahre habe und es geht noch ohne probs..

die neuen haben das problem nicht mehr, wobei die ja noch nicht 2 jahre alt sind =) aber denke nicht das man da probleme bekommt
Nach oben
Offline ellwood




Beiträge: 1



Beitrag Sa 24.04.04 1:16 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe jetzt seit einem halben Jahr einen 10 GB iPod der 2.Generation und bin voll zufrieden. Er spielt MP3 und AAC (das Format der Songs aus Apples iTunes-Musicstore).

Die Akkuleistung ist mit ca. 8 - 10 Stunden mehr als ausreichend, der Sound mit den beigelegten Kopfhörer gut bis sehr gut. Die Bedienung ist einfach und funktionell, eben Apple.

Zusammen mit iTunes(MP3-Player, Ripper und Synchronisationstool) ein schickes Gespann.

Gruss

Ellwood
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Sa 24.04.04 14:00 
Antworten mit Zitat  

ich hab mir letztens einen günstigen mp3 player von medion geholt für 119€ mit 256 mb es gab ihn ein paar wochen später mal als angebot für 100€. Er kann mp3 und wma abspielen was nicht jeder mp3 spieler kann der ipot auch net ^^. Er hält um die 10 stunden mit einer AAA zelle und
( lasst mich net lügen ) mit mp3 ca. 6 stunden und mit wma glaube über 8 stunden music speichern. Ausserdem hat er noch nen micro womit ich gespreche aufnähmen kann bis ich keinen speicher mehr hab Zwinker , und ich bin ziemlich zufrieden mit dem ding.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> apple's iPod Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz