FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Joypad Nutzer hier?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline LordSly




Beiträge: 1

Wohnort: NRW

Beitrag Mo 08.03.04 18:56 Joypad Nutzer hier?
Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander,
da ich neu in der Live For Speed Community bin, habe ich eine Frage bezüglich Joypads.
1. Werden diese oft fürs Live For Speed-spielen benutzt, oder sind die Lenkrad-Nutzer in der Überzahl?
2. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Am besten wäre einer mit Analog+Digital Steuerung, also ähnlich dem Dual Shock 2 der Playstation 2.
3. Kann man mit so einem Joypad Live For Speed optimal spielen, oder sind die Lenkrad-Nutzer im Vorteil?

Danke schonmal für die Antworten, ich hoffe ich habs ins richtige Forum gepostet.
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mo 08.03.04 19:01 
Antworten mit Zitat  

hmmmm, kann ich leider nicht viel zu sagen da ich momentan mit tastatur spiele, aber ich denke mit nem joyped ist es noch schwieriger als mit tastatur. und das ist auch schon nicht leicht!
ich bestell mir demnächst ein lenkrad und hoffe dass dadurch meine rundenzeiten schneller werden Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich



cya
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mo 08.03.04 19:04 
Antworten mit Zitat  

also joypad is ja quasi wie tasta. aber viel kann ich dazu auch nicht sagen. frag mal rapido der hat meines wissens nach ne weile mit joypad gezoggt
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Di 09.03.04 9:35 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab ca. n halbes Jahr mit Joypad gespielt und zwar mit nem Playstationpad mit USB Adapter.Ging eigentlich ganz gut ,55er Zeiten mit Fxo in SouthCity Classic sind damit locker drin z.B.,..........
Hab mir zu Weinachten n Momo Racin geleistet und das ist schon n anderer Schnack.....ich würd mal sagen am besten sofort mit Wheel wegen Umgewöhnungsfaktor.Ich hab bestimmt 2 Wochen gebraucht um die Zeiten vom Joypad mitm Wheel zu erreichen.




Mfg
Nach oben
Offline MrDanger@lfs




Beiträge: 204

Wohnort: Wien

Beitrag Di 09.03.04 10:20 
Antworten mit Zitat  

hi

also ich fahre seit anbeginn mit nen joypad....logitech wingman rumblepad....geht garned so schlecht, mt FXO aus SO CLassic 54:92....und es ist meiner meinung nach auch leichter als tasta....ich würde im moment die fahrbarkeit der eingabegeräte so ordnen, beginnend mit dem schwierigsten:

tasta-maus-pad-wheel

aber geschmäcker sind verschieden
Nach oben
Offline Harock




Beiträge: 4

Wohnort: vor meinem PC

Beitrag Mo 19.04.04 16:51 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir ebenfalls vor kurzem das Wingman Rumblepad von Logitech mit 2 analogen Steuerkreuzen zugelegt. Bin auch gleich Bestzeiten gefahren.
Force Feedback funktioniert auch, jedoch werden Bodenwellen oder Schotter usw. NICHT wiedergegeben sondern nur beim Lenken spürt man ein leichtes gleichmäßiges Rütteln. Auch wenn man nur im Schritttempo rollt und voll einlenkt, fängt das Pad an gleichmäßig zu vibrieren. Wenn das Auto gerade aus fährt spürt man leider nichts. Kann man irgendwo einstellen das das Pad auch bei Unfällen bzw. Einschlägen und so entsprechend vibriert oder ist das Pad nicht so richtig für LFS geeignet?

Bin dankbar für jede Antwort...

mfg Harock
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 19.04.04 17:02 
Antworten mit Zitat  

Bin auch mit dem Rumblepad gefahren bevor ich mein altes Logitech Wheel rausgekramt hab, und das war um einiges leichter als mit Tasta zu fahren...
das Rumblepad ist einfach eines der besten Pads, nur leider brechen die Sticks leicht da sie so dünn sind...

Wenn ich mein Pad verwende hab ich nur noch das 1mm dicke Eisenstängelchen auf dem normalerwiese der Blaue Stick steckt... tut aber garnicht weh zum fahren und geht eigentlich preziser...
Nach oben
Offline Harock




Beiträge: 4

Wohnort: vor meinem PC

Beitrag Di 20.04.04 10:20 
Antworten mit Zitat  

naja schön zu wissen aber hat hier keiner im Forum ne Antwort auf mein Force Feedback Problem. LFS wär um einiges besser wenn das Pad richtig funktionieren würde...

mfg Harock
Nach oben
Offline MrDanger@lfs




Beiträge: 204

Wohnort: Wien

Beitrag Di 20.04.04 10:27 
Antworten mit Zitat  

da ich ja das pad habe, werde ich mich heute kurz hinsetzen, und testen ob das bei mir auch ist *gg* ggf schreib mich heute im icq an
Nach oben
Offline Harock




Beiträge: 4

Wohnort: vor meinem PC

Beitrag Di 20.04.04 10:54 
Antworten mit Zitat  

besten Dank - ich werde mich heute nachmittag mal bei dir melden...
Nach oben
Offline -[BC]-Tobias Sikora




Beiträge: 185

Wohnort: Österreich/Salzburg
Geburtstag: 03.03.1978
Beitrag Di 20.04.04 12:08 
Antworten mit Zitat  

bin auch 4 wochen mit pad gefahren, ist ganz ok aber ich hab mir dann ein wheel gekauft und nach 2-4 Tagen alle PB verbessert.

Geht besser/schneller mit wheel und macht auf alle Fälle vieeeel mehr Spaß.

Ich würde mir an deiner Stelle ein Wheel kaufen!! was kostet ein pad?? 30€? um 30€ bekommst zb ein gebrauchtes Microsoft sidewinder FF wheel bei Ebay ;o)
Nach oben
Offline MrDanger@lfs




Beiträge: 204

Wohnort: Wien

Beitrag Di 20.04.04 12:22 
Antworten mit Zitat  

da kann ich sickboy nur zustimmen, ein wheel ist schon besser....aber im moment werde ich noch mitn pad fahren, mein ziel mitn pad ist es immer eine sekunde hinter dem WR zu kommen, welches mir auch immer sehr gut gelingt, und schon eine sehr gute leistung ist, dennoch werde ich mir ein wheel erst mit dem release von S2 zulegen, und dann gehts ab Teufel Teufel Teufel
Nach oben
Offline The Judge@lfs




Beiträge: 137

Wohnort: Köln

Beitrag Di 20.04.04 18:46 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin bis vor Kurzem LFS sehr gerne middm PS2-Pad über USB-Adapter gefahren und es geht sehr gut. Der Vorteil vom Pad (insbesondere dem PS2-Pad) is halt dass man damit auch noch andere Spiele sehr gut spielen kann, z.B. Prince of Persia - Sands of Time und fliegen in Desert Combat u.v.m., während ein Wheel halt "nur" für Racer geeignet ist.
Hab hier seit ein paar Tagen nen billiges Wheel vom Nachbarn stehen, ohne Rumble oder ForceFeedback, aber ich muss sagen das Fahrgefühl is schon nen deutlichen Tick besser, deswegen mein Advice:

- Haste Geld oder spielst eh nur Racer: Käuf dich 'nen Wheel
- Willste ein gut spielbares Device für möglichst viele Spiel(genres) haben, dann käuf dich nen PS2-Pad (kenn das Rumblepad nicht Verwirrt ) und'n Adapter (z.B. auf www.lik-sang-com ) Cool
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 20.04.04 19:59 
Antworten mit Zitat  

Harock hat Folgendes geschrieben
naja schön zu wissen aber hat hier keiner im Forum ne Antwort auf mein Force Feedback Problem. LFS wär um einiges besser wenn das Pad richtig funktionieren würde...

mfg Harock


Du hast kein ForceFeedback Problem, sondern ein "Vibrations"-Problem. SCNR, aber mit einem Gamepad wirst Du NIE richtiges ForceFeedback verspüren...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Joypad Nutzer hier? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz