FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 6.Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 22.04.2004
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andreas Speer








Beitrag Fr 23.04.04 0:45 6.Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 22.04.2004
Antworten mit Zitat  

6. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 22.April 2004





Division 2 in South City Long




Am 21.April gingen die Fahrer der Division 2 in South City an den Start. Gefahren wurde die Streckenvariante Long.
Die Redaktion des 4Players-TL-Magazins hat die Replays sorgfältig studiert, weil eine Live-Teilnahme
nicht möglich war...




Gerangel in der zweiten Kurve



Die Qualifikation

Zur 15-minütigen Qualifikation in South City Long waren alle Fahrer der Division 2 anwesend.

Die Ergebnisse im Überblick :

1. PM One Dizzy
2. ZT Maverick
3. PM One TSA
4. ZT Baali
5. SRG RaVeN
6. coca.Biernot
7. GRC Sven
8. GRC Mett Dilln
9. coca.Chuck
10. TW Edno
11. TW Donky-Kong
12. SRG Alex




Die engste und langsamste Stelle des Kurses



Sprintrennen

Das Sprintrennen auf einem der längsten Kurse im LfS-Rennzirkus ging über eine Distanz
von zwei Runden.
Der Start verlief fair und gesittet, Dizzy bekam die Kraft am besten auf den Asphalt und
ging als Führender in die erste Kurve. Im Hinterfeld gibt es allerdings schon das erste
Mißverständnis und Alex, Chuck und Mett Dilln. Diese drei müssen nun dem Feld hinterher
hetzen.
Im scharfen Linksknick, der zweiten Kurve des Kurses kommt es meist zu haarsträubenden
Situationen. Baali schießt innen mit einer Geschwindigkeit, jenseits von Gut und Böse, auf
diese Kurve zu, touchiert Maverick, stellt sich leicht quer und berührt dadurch auch noch
Dizzy. Biernot schlägt auf das Heck von Sven auf, worauf dieser sich querstellt.
Lediglich TrunkZ kann sich aus dem Getümmel heraushalten und übernimmt die
Führung.
Auf der langen Geraden hat sich das Feld dann etwas beruhigt, TrunkZ fährt vor Biernot,
der wiederum von Sven verfolgt wird. Am Ende des Feldes bewegen sich weiterhin die drei
Kampfhähne aus Kurve Eins, Alex, Chuck und Mett Dilln.
Eingangs der zweiten Runde macht Biernot gewaltigen Druck auf TrunkZ, das wird in der
Linkskurve unter der Brücke sicher sehr interessant. TrunkZ schlägt leicht an der Bande an,
Biernot nutzt seinen Geschwindigkeitsüberschuß und geht in der Haarnadel-Links in einem
sauberen Manöver an TrunkZ vorbei.
Im Mittelfeld sind die Abstände relativ übersichtlich, dort ist allerdings noch nichts entschieden.
Nur Sekunden später gerät das mittelfeld durcheinander. Maverick bremst auf den Curbs vor der
Haarnadel-Links zu stark an, gerät ins Schleudern und fliegt unkontrolliert erst in Edno und dann
in die Streckenbegrenzung. Durch diesen Fehler verlieren beide Fahrer wertvolle Plätze.
Ansonsten ändert sich in diesem Sprintrennen nicht mehr viel, Biernot gewinnt mit knappem
Vorsprung vor TrunkZ und Sven...




Zweikampf am Limit



Das Rennen

Das Hauptrennen in den Straßen von South City geht heute über 15 Runden. Zum Glück
ist es nicht so drückend heiß, wie am Strand von Fern Bay.
Der Start in Division 2 verläuft vorbildlich, auch in der ersten Kurve unter der Brücke hindurch
geht alles gut. Das gesamte Starterfeld ist sehr besonnen.
Doch bereits in der Haarnadel-Links löst sich diese Besonnenheit in knirschendem Blech auf.
Sven hämmert sehr optimistisch innen auf die kurve zu und erwischt Biernot. Auch TrunkZ
wird unsanft in die Streckenbegrenzung gedrückt.
Das hat zur Folge, das Baali und Donky-Kong plötzlich die beiden ersten Plätze belegen
und TrunkZ bis auf Platz Acht zurückgereicht wird.Biernot geht es ein wenig besser, er kann
zumindest an dritter Stelle weiterfahren. Kurze Zeit später liegt Biernot bereits an zweiter
Stelle, weil Donky-Kong die Schikane nicht richtig erwischt. Auch Sven und RaVeN können
ihn passieren...
Im Mittelfeld kommt es zu heftigen Szenen zwischen mehreren Fahrern, die Zuschauer an
der Spitzkehre haben den besten Ausblick. vorne hat sich Baali ein wenig abgesetzt aber
Biernot bläst zur Attacke. Durch ein Mißverständnis zwischen Chuck und Alex wird dieser
an das Ende des Feldes verfrachtet.
In Runde Zwei sind unter der Brücke enorme Drifts zu bewundern, die allesamt mit
Lackaustausch an der Streckenbegrenzung enden. Im Mittelfeld wird weiterhin verbissen
gefightet, vorn sind Baali und Biernot schon mit beängstigendem Vorsprung enteilt.
In der Spitzkehre verhaken sich dann Sven und Raven ineinander und Chuck kann
vorbeiziehen.
Die Fahrer auf den Plätzen 5 bis 10 liegen sehr eng beieinander, ständige Wechsel
sind die Folge. Stellenweise kommen die Augen der Zuschauer garnicht mehr nach.
Viele kleine Kabbeleien sind ebenfalls für ständige Positionsänderungen zuständig.
Am Ende des Feldes kämpfen jetzt Alex und Donky-Kong um die rote Laterne,
wobei auch dort sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und der letzte
Reifen in Rauch aufgegangen ist.
In der fünften Runde ist das Teilnehmerfeld schon sehr weit auseinandergezogen,
Zweikämpfe sind im moment eher die Ausnahme. An der Spitze des Feldes liegt
immer noch Baali. Biernot kämpft zwar wie ein Berserker, aber kommt nicht
wirklich näher. Lediglich Edno und RaVeN sind im Moment dicht zusammen
und fighten um Platz Neun.
Maverick und Dizzy sind auf einer Aufholjagd um Chuck abzufangen und kommen
stetig näher.
Da plötzlich ein Raunen auf den Tribünen. In Runde 7 in der Kurve unter der Brücke
fliegt Baali in die Streckenbegrenzung. Dieser Crash kostet ihn soviel Zeit, das Biernot
vorbeiziehen kann und die Führung des Rennens übernimmt.
Ebenfalls in Runde 7 kostet ein kleiner Fehler in der Schikane Cchuck den vierten
Platz und Maverick ist vorbei.Ende der siebenten Runde muß Chuck auch noch
Dizzy ziehen lassen und ist damit Sechster.
Im hinteren Teil des Feldes sind Edno und RaVeN immer noch mit dem Kampf
um Platz Neun beschäftigt. Donky-Kong hat das Schlußlicht übernommen
und hat jetzt schon relativ viel Rückstand, der kaum noch aufzuholen ist.
In der elften Runde kämpft sich RaVeN endlich an Edno vorbei, aber der Zweikampf
geht weiter.
An der Spitze gerät jetzt Baali sogar unter Druck von TrunkZ, während Biernot
immer mehr Boden gutmacht. Ende der zwölften Runde riskiert TrunkZ einen
Bremsplatten um sich an Baali vorbeizuschieben, aber die Aktion schlägt fehl.
Jetzt schließt sogar Maverick nochmal auf TrunkZ und Baali auf und auch Dizzy
ist nicht weit vom Ort des Geschehns... Das wird in den letzten runden nochmal
richtig eng und interessant. Auf der langen Gegengeraden schaffen es sowohl TrunkZ
als auch Maverick an Baali vorbeizugehen, auf der Start/ ziel-geraden gibt es sogar
noch einen gefährlichen Moment und Dizzy kann auch an Baali vorbeigehen.
Allerdings nur Bruchteile von Sekunden, denn Baali kontert und schlüpft wieder
vorbei auf den vierten Rang. In der vierzehnten Runde kann er sich sogar
Maverick schnappen und ist auf dem dritten Platz.
Zweihundert Meter vor der Ziellinie geht Baali vom Gas und überläßt Maverick
den dritten Platz, das riecht verdammt nach einer Stallorder...
Ansonsten gibt es keine Veränderungen mehr und Biernot gewinnt mit einem
Vorsprung von knapp 28 Sekunden dieses Rennen.













Stimmen nach dem Rennen :



coca.Chuck

Mein Start verlief super. Und nachdem ich mich bis zum Ende der 2. Runde durch Scharmützel
anderer vom 8. auf den 4. Platz vorschieben konnte, war ich schon recht glücklich. Allerdings
konnte ich ab der 2. Hälfte des Rennens dem Druck von Maverick und Dizzy nicht standhalten.
Hier muß ich anmerken, das die Beiden fair auf ihre Überholchance gewartet haben. Somit fuhr
ich das Rennen auf dem 6. Platz zuende und bin recht zufrieden.

ZT Maverick

In der Qualifikation war ich zufrieden mit meiner Leistung. Platz Zwei hinter PM Dizzy und vor
PM TSA dahinter dann ZT Baali. Gute Voraussetzungen also für den Sprint. Der Verlief dann
garnicht nach unseren Vorstellungen, grober Fehler von Baali und daraus resultierte dann,
ein ohne Rhythmus verlaufender Sprint mit Endergebnis Acht.
Mainrace: Nach einigen Engen Szenen in der Anfangsphase zog sich das Feld halbwegs auf die
Positionen und es gelang an Dizzy vorbeizukommen. Auf Grund der Fights vorne zwischen
ZT Baali und PM TSA gelang es mir an die beiden ranzufahren, und PM Dizzy mitzunehmen.
Die Chance war da auch noch an TSA und Baali vorbeizufahren, aber mit ner Popcornmaschine
war nicht mehr als 185 auf der Geraden drin. Endergebniss ich 3. und Baali 4.
Im Endeffekt ein für die Verhältnisse akzeptables Ergebnis.

PM One TSA

Qualirace: Nachdem ich vom 3. Platz los bin, Baali sich dann aber völlig verbremst hat bin ich
hinten leicht berührt worden und konnte in der engen Links allen allen vorbei. Leider hab ich mich
zweimal verbremst und Biernot ist dann noch vorbei.
Mainrace: Wieder ein kapitaler Verbremser in der engen Links. Ich wurde regelrecht zugeparkt,
verlor dann 6 plätze, konnte aber nach 3 Runden schon wieder auf Platz 3 vorfahren. Leider hatte
ich FF Probleme und der FXO Motor war auch nich mehr so in Topverfassung. Baali wollte dann
noch n paar Spielchen mit mir machen, aber das ging in die Hose. Gab noch schön close Fights mit
Maverick und Baali. Resultat: 2mal 2ter Platz.
Biernot Gewinner beider Rennen, Gratulation. Schade das es für Dizzy nicht so gut lief...!

coca.Biernot

Naja ,ich glaube ich habe mehr Glück als Verstand ! Smilie
Das Qualifing lief absolut mies für mich ! Im Sprint habe ich dann Maverick abgeschossen,was
mir echt leid tut. Naja nachdem Sven (glaub ich) mich im Mainrace umgedreht hat, musste
ich ordentlich Gas geben um hinter Baali her zu kommen ! Der hat nen Riesenfehler gemacht
und schwups war ich erster !! Ich habe im Laufe der Runden immer besser ins Rennen gefunden!!
Besser kanns nicht laufen!!

TW Donky-Kong

Oh Gott, grad ich, der Letzter war *g*
mmh... sorry ich weiß jetzt auch net was ich schreiben soll. Nach einem 5 sec standbild war ich
halt 11 sec hinter dem Vorletzten und weil ich den sowieso net mehr geschaft hätte, bin ich ganz
gemütlich "langsam" gefahren wie es sich in einer Stadt gehört
mehr kann ich net dazu sagen

SRG RaVeN

Naja was soll ich sagen. Das Rennen fing eigentlich recht gut an. Ich konnte mich aus den kleineren
Rangeleien am Start recht gut raushalten und war bis dahin auch zufrieden. Dann kam ein
Verbremser bei dem ich direkt vor der Streckenbegrenzung stand. War ne blöde Stelle da es ziemlich
genau auf der Ideallinie war. Nun gut bisschen verschaltet und den Motor zu hoch gedreht, so das mir
auf den Geraden der Speed fehlte. Somit sollte ich mit meiner Platzierung zufrieden sein, aber da ich weiß,
was ich hätte fahren können, wäre dieser unnötige Verbremser nicht gewesen, so bin ich alles in allem
dann doch enttäuscht.

PM One Dizzy

Das Qualifiying konnte für mich nicht besser laufen, mit der einzigen 1:58er Zeit hatte ich eine top
Ausgangsposition. Aber wie bekannt, hat das Sprintrace seine eigenen Gesetze und ich fand mich
am Ende der 2 Runden im Mittelfeld wieder. Vom Hauptrace will ich nicht viel reden, das es eine
einzige "Schieberei" war und ich wirklich viel Pech hatte. Dennoch kann ich mit dem 5. Platz in so
einen Rennen zufrieden sein.

SRG Alex

Da ich gleich am Anfang des Sprints einen Unfall hatte konnte ich nur noch 3 Plätze gutmachen. Das
Mainrace verlief auch nicht besser, bin in der ersten Runde abgeschossen worden. Somit konnte ich dann
nur noch Donky-Kong überholen.

GRC Mett Dilln

Nachdem ich das Qualirace total verhauen habe, bin ich das Hauptrennen ganz entspannt angegangen
und konnte mich (dank einiger Rangeleien vor mir) - ganz unspektakulär - vom letzten auf den 8. Platz
vorarbeiten. Alles in Allem bin ich zufrieden.

GRC Sven

Eigentlich war mir schon vor beginn des Rennens klar, dass ich heute nicht viel reißen kann. Nach dem
3. Startplatz im Hauptrennen war ich schon ganz schön verblüfft ! Mein Ziel war es dann eigentlich den
Platz zu halten - Beim Start hatte ich mich aber schon etwas verschätzt, als ich in der Haarnadel innen an
Biernot und TSA vorbei wollte !! Der darauf folgende "Massencrash" war natürlich nicht vorgesehen
(hier auch noch mal "Sorry Jungs" für die ganze Geschichte !!) Danach verlief mein Rennen, geprägt von
allerlei kleinen und mittelgroßen Fehlern, relativ chaotisch...Ehrlich gesagt bin ich froh über meinen 7.Platz .
Nichts desto trotz sehe ich nach vorne und freue mich schon auf packende Duelle und qualmende Reifen
auf Blackwood !



Ergebnisse und Replays


Alle Ergebnisse in der Übersicht
Sprint
Mainrace


Freuen wir uns auf das nächste Rennen...

Wir wünschen allen 4Players-Teamliga-Fahrern weiterhin viel Erfolg !!!
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Fr 23.04.04 20:35 
Antworten mit Zitat  

Du machst dir eine Arbeit! Wahnsinn! Hut ab! Toller text, tolle Pics, extrem cremig! Thx!
Nach oben
Mett Dilln








Beitrag Fr 23.04.04 21:13 
Antworten mit Zitat  

allererste sahne...wie imma... Daumen rechts
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 23.04.04 23:23 
Antworten mit Zitat  

sehr schöner bericht.. !
1+
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Sa 24.04.04 0:01 
Antworten mit Zitat  

THX Zwinker
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Sa 24.04.04 10:39 
Antworten mit Zitat  

Ein großes Lob an den Pressesprecher der 4Players-Teamliga.
Absolut super Arbeit Andi. Sehr Glücklich

Hier hab ich noch ein paar Bilder vom Hauptrennen für Euch.
http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?p=79443#79443
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Sa 24.04.04 10:51 
Antworten mit Zitat  

Jop 1A der Bericht mal wieder. War ja auch nicht anders zu erwarten Zwinker Daumen links
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 26.04.04 2:01 
Antworten mit Zitat  

geiler bericht jessi Smilie geiler screen von mir hinter dizzy Smilie

btw. von stallorder weiß ich nichts, ist bei TEAMliga auch ziemlich sinnlos Smilie

nochmal edit : thanks für das kompliment chuck dazu allgemein, finde es nur fair zu warten bis wenigstens ne chance ist um zu überholen anstatt, einfach zu sagen ich bin schneller ich geh vorbei koste es was es wolle, denn auch die jungens die vielleicht mit der ein oder anderen ecke net so klar kommen, sollen spaß am rennen haben, und ich denke das war hier so oder ?Smilie
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mo 26.04.04 8:51 
Antworten mit Zitat  

Jessis,

starker und mitreisender Bericht wieder mal Sehr Glücklich.
Danke dafür.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 6.Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 22.04.2004 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz