FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Tasta schneller als Wheel
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 27.05.03 18:37 Tasta schneller als Wheel
Antworten mit Zitat  

Boah, ich bin frustriert... Da fährt man monatelang den Turbo und krückt sich einen ab, endlich unter 1:30 zu kommen, dann fahr ich mal zwei Runden mit Tastatur und pulverisier mal eben meine alte PB... Zwar nur um elf Hundertstel (jetzt 1:29.87), aber das war auch nicht wirklich letzte Rille... Sehr Wütend

Das is echt unverschämt, wie schweineeinfach der Turbo mit Tastatur zu fahren ist. Gegenlenken passiert komplett automatisch und in einer Perfektion, die schlicht und einfach unmenschlich ist. Dadurch kann ich schon im Scheitelpunkt der Kurve wieder voll aufs Gas, ohne das was passiert. Und die Schikane geht auch ziemlich gut. So gute erste Splittimes hatte ich noch nie...

SCHEISS-SPIEL!

Bullet (der ernsthaft drüber nachdenkt, zu den GTIs zu wechseln)
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 27.05.03 19:14 
Antworten mit Zitat  

joar komm zu gti Sehr Glücklich
lol hoffentlich wird das in der vollversion geändert .. hab nähmlich auch mir gedacht das tastatur einfacher zufahren geht .... am wheel isses sau anstrengent gegen zulenken und so ... und turbo fahrn is sacken schwer ...
mit gti rutscht man aber auch ziehmlich ... naja Sehr Glücklich aber überlegs dir Sehr Glücklich
is aber echt kacke aber ich hätte es mir denken können ...
bullet wir können ja ma die progger im rst forum darauf ansprechen ... untschriften sammlung Sehr Glücklich aufjeden is das ungerecht ...
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Di 27.05.03 19:15 
Antworten mit Zitat  

+++
unter 1:30 zu kommen is mit wheel ziemlich unmöglich
ich fahr in letzter zeit immer gt, damit bin ich schneller als mitm gti und der fährt sich ganz ruhig Smilie
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 27.05.03 20:05 
Antworten mit Zitat  

is ja beruhigend, das ich nicht alleine zu dieser
erkenntnis gekommen bin!
die programmierer standen warscheinlich vor
einer schwierigen entscheidung!
entweder fahrbar für alle eingabegeräte, oder
verkaufseinbußen!
ich würde das game deshalb aber nicht
abwerten bullet.
das game bietet jedem die möglichkeit
das simulationsnivou voll auszukosten!
wer die möglichkeit nicht nutzt ist selber
schuld! Zwinker
selbst wenn ich mit tastatur 1,25 fahren würde,
würde ich die liga mit wheel fahren!
diese grandiosen physikalischen eigenschaften
möchte ich für keinen highscore der welt missen!
aber das verstehen warscheinlich nur die
simulationssüchtigen! Zwinker

gruß testfahrer
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 27.05.03 20:37 
Antworten mit Zitat  

joar auch wenn tasta schneller is würde ich wheel fahren ...

aber man sollte tastatur steuerung nur einwenig schwieriger machen ... nurn bissel .. so das das ungefär gleich schnell is ...
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Di 27.05.03 20:54 
Antworten mit Zitat  

Nun ja, Tastatur ist auf keinen Fall schneller, seht euch die Pros an, Limiter, JeeP und die andern 3, die fahren WHEEL!!!!!
Und das sieht man auch, mit welcher geschwindigkeit und genauigkeit die durch die kurven fahren ist echt der Hammer, da gibts keine Fehler, das geht mit tasta nicht, ich hab Limiter fahren sehn, oh gottt, es war sooo sau geil, und der hatte nur ne 1:28.00 hingelegt, das war unglaublich....
Diese Reinheit, da war nich mal ein sandkorn oder ne Milbe auf der Lupe.
So kann man mit tasta nicht fahrn, dafür ist sie zu ungenau, das geht nur mit Wheel oder Maus, anders nicht...
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Di 27.05.03 22:50 
Antworten mit Zitat  

genau so isses...kann mich nur dir anschließen sascha
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 27.05.03 23:05 
Antworten mit Zitat  

ja ihr 2 könnt das ja net beurteilen .. seid ihr schon mit wheel gefahrn?
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mi 28.05.03 6:25 
Antworten mit Zitat  

JA BIN ICH....von anfang an...dann hab ich ma key getestet und war 4sec schneller...kA wieso...is aber so....
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 28.05.03 7:37 
Antworten mit Zitat  

Musste vielleicht bei Hilfen die Lenkhilfe abstellen Zwinker
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mi 28.05.03 7:39 
Antworten mit Zitat  

ich werds heute oder morgen mal wieder versuchen...
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mi 28.05.03 14:04 
Antworten mit Zitat  

Und ob ich das beurteilen kann, ich hab Limiter fahren sehn!!!!! Und das hat mir gereicht, ich will gern testn ob ichs mit wheel auch kann, aber ich glaub nich, das ich auch mit wheel so perfekt wie er damit umgehn kann....
Nichts ist schneller als Wheel, wenn man es beherrscht.... Lass dir einfach mal von Limiter zeign, was mit Wheel alles geht, Maus is das gleiche, Joystick auch, aber Keyboard geht leichter zu fahren, jaaa, aber nicht schneller....
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 28.05.03 17:04 
Antworten mit Zitat  

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: mit Keyboard ist es wesentlich einfacher, schnell zu fahren! Du kannst nämlich z.B. die megagiftigen Setups fahren, die Lenkhilfe gleicht das alles aus... Mit dem Lenkrad bisse da am rudern, das is nicht mehr feierlich!
Aber ich stimme dir zu, Sascha, wenns dann nachher an die 27er-Zeiten geht, ist die Präzision eines Lenkrads unverzichtbar. Aber ich glaub, da vergleichen wir grade Äpfel mit Birnen...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 28.05.03 17:33 
Antworten mit Zitat  

mmh ne brine wäre jetz net schlecht aber ein apfel is auch was feines da hat beides so seine vorteile Sehr Glücklich

naja man sollte aber trotzdem ma die lenkhilfe etwas entschärfen damit die tastatur fahrer auchn bissel was zutun haben ...
Nach oben
|DM| Baker








Beitrag Mi 28.05.03 21:16 Weehl ist gut !
Antworten mit Zitat  

Hi ,

Ich melde mich auch mal Smilie

Also ich fahre mit weehl auch gute Zeiten im Durchschnitt 1:28( GTI )
Meine beste war ne 1:27 .
Aber ich muß sagen es ist nicht einfach .
Man braucht ne Zeit bis man den dreh raus hat .
Na und wenn das Lenkrad Ruckelt wenn man über die Randsteine fährt das macht doch erst richtig SPass.

Also auch wenn ich mit Tatstatur schneller wäre.
Lenkrad ist einfach toller ....

Liebe Grüße Baker
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 28.05.03 21:22 
Antworten mit Zitat  

öhm also irgendwas stimmt da doch nich?
wenn du ne 1:28 mit dem GTi fährst, fress ich nen besen *g* und wenn du rally meinst, dann ist das auch keine gute zeit... da passt was nich!
ich geh mal eher davon aus das Du Turbo fährst oder?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 28.05.03 22:59 
Antworten mit Zitat  

lol bestimmt rally Sehr Glücklich fahrn viele 1.20er zeiten ...
da bin ich ma gespannd Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 28.05.03 23:43 
Antworten mit Zitat  

tastatur und schnell?? komm net mal unter 1:32
ich wünschte ich hätt nen wheel. Traurig
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Do 29.05.03 2:39 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Do 29.05.03 10:18 
Antworten mit Zitat  

[quote="Switcher83"]Ihr haut auf eure Pedale, spannt ein wenig eure Muskeln im Arm an und geniesst das Force Feedback gefühl...quote]

oh du glaubst gar nich wie anstrengend das sein kann, wenn man erstmal ein paar runden hinter sich hat. Wenn der Wagen ausbrichst und du versuchst gegenzulenken is das gar nich mal so einfach... und im grad jetzt im Sommer kommt man ganz schön ins schwitzen Zwinker
Nach oben
|DM| Baker








Beitrag Do 29.05.03 11:31 Verschrieben
Antworten mit Zitat  

Hi Jungs ,

Ich habe mich da wohl vertippert .

Mit dem Gti ( Rennstrecke ) fahre ich 1:37 .
War wohl ein Zahlendreher drin ...

Grüße Baker
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 29.05.03 13:21 
Antworten mit Zitat  

@switcher:

Also anstrengender als ein Momo Force kann Tastatur im Leben nicht sein. Und wenn du verkrampfst, dann liegt das net an der Tastatur, dann würde dir das mitm wheel auch passieren.

Und ich bin ja überhaupt erst auf die Idee gekommen, mal Tastatur auszuprobieren, gerade weil hier die ganzen 28er Leute Tastatur fahren...
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Do 29.05.03 15:43 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 30.05.03 11:14 
Antworten mit Zitat  

Mann Mann macht ihr euch Gedanken...
Meine Meinung dazu Sehr Glücklich:
Mit Lenkrad zu fahren ist definitiv anstrengender (wer schon mal 8 Stunden am Stück gezockt hat, weiß, was dann der Nacken dazu sagt...), und für Anfänger ists schwerer, weil man dazu neigt, zuviel zu Lenken.
Auf der anderen Seite kann man besser Bremsen, weil man am Anfang, wo der Anpressdruck noch stärker ist, mehr bremsen kann, und die Bremse nachher was lockert, um zu verhindern dass die Reifen blocken.
Beim keyboard geht das nicht so toll mit dem Bremsen.
Dafür hat man das Gegenlenken, auf das ich gut und gerne verzichten könnte, weil ich eh nur gti fahre...
Im Übrigen braucht man das Gegenlenken gar nicht, wenn man nicht übers Limit geht, auch beim Turbo - naja meine turbo-pb liegt irgendwo bei 1:30.xx, aber was solls Smilie
Es sollte einen Wert geben, der prozentual Lenkhilfen zulässt, also dass der den Wagen nicht einfängt, wenn man noch voll in die kurve einlenkt, obwohl das Heck quer steht...

Wenn die tastatur noch deutlich direkter ansprechen würde (predict time auf 0), und man mehr smooth einstellen könnte, hätt ich keine probleme ohne die gegenlenkhilfe...
Weil dann kann ich das auch so... Feinmotoriker Sehr Glücklich
aber das wird dann extrem Konzentrationsintensiv...

ps ich freu mich schon auf den neuen Allrad-Wagen in S1:
Wenn der son geiles Handling hat wie mein Fernsteuer-Auto, dann braucht man gar nicht mehr gegenzulenken - man lenkt einfach so, dass der Wagen in die richtige Richtung fährt und gibt Gas. Mit dem richtigen Gefühl kann man das Auto kinderleicht und sanft wieder gerade ausrichten.
Man lenkt in der Regel nur etwas weniger als ohne slide...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 30.05.03 16:25 
Antworten mit Zitat  

lol wheel fahren is hammer anstrengent Sehr Glücklich wie schon gesagt nach ner halben stunde liegt man schweissgebadet in der ecke ...
naja das is das harte FF aber ich hab das gerade ma auf 33% in lfs da ich nach spätestens 2 runden sonst meine arme wegwerfen kann ...

naja wir werden sehn was S1 bringt Sehr Glücklich (ich freu mich auch besonders auf die allrad cars Sehr Glücklich dann noch rally aaaaah geil Sehr Glücklich)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Tasta schneller als Wheel Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz