FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> kombinierte Achsen in GTR
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Do 06.05.04 13:02 kombinierte Achsen in GTR
Antworten mit Zitat  

hi,

2 Dinge die mich wundern.

Ich hab mir GTR recht realistisch eingestellt. Also alle Hilfen aus.

1: Clutch assistance hab ich auch ausgestellt da ich in LFS auch so fahre. Nur in GTR brauch cih trotzdem keinen kuppelknopf drücken wenn ich schalten will. Is das ein Bug oder hab ich nur einen Haken übersehen?

2: Sind bei euch auch die Achsen kombiniert? Also Bremse is voll drin wenn ich kein Gas gebe. Das is im controllermenü so und leider auch auf der Strecke. Bei LfS hab ich sie getrennt und bei GTR nich. Auch ein Bug?

Wenn man gewohnt is mit zwischengas zu fahren verlängert sich ja so der Bremsweg um einige Meter.

Und ich hab mich gewundert warum ich immer die erste kurve nicht bekomme wenn ich genau da bremse wo Bullet in seinem Replay bremst(und der hat noch 10 km/h mehr drauf).
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 06.05.04 13:37 
Antworten mit Zitat  

Wegen der Achsen:

Hatte ich auch, weise mal der Bremsfunktion nochmal das Bremspedal zu, also in den Optionen draufklicken und bremsen.

Das sollte helfen.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 06.05.04 14:01 
Antworten mit Zitat  

Bei GTR kann man wunderschön in die Kurven reinbremsen. Beim Bremspunkt geh ich erst voll in die Eisen und geh dann immer mehr von der Bremse und lenke dabei ein. Wenn du die ganze Zeit voll draufstehst, blockieren irgendwann die Räder und dein Bremsweg wird länger. Vor La Source geh ich sogar nochn bisserl aufs Gas, damit die Hinterräder nicht blockieren und ich Grip hab.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Do 06.05.04 14:14 
Antworten mit Zitat  

ich habe es irgendwie durch verändern der ganzen schieberegler geschafft, dass ich die achsen getrennt benutzen konnte. vorher hat er immer sofort 100% gebremst, wenn ich vom gas gegangen bin...
stell einfach mal hier und da was um und drück dabei die pedale. dann siehste ja ob sich was ändert Sehr Glücklich#

/bin nicht zu hause, daher keine genaue beschreibung. kann nachher n screenshot machen, falls du es nicht schaffen solltest...
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Do 06.05.04 14:16 
Antworten mit Zitat  

kk ich teste mal

edit: hat geklappt. jetzt sind sie separat. danke nieek Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 06.05.04 14:36 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Clutch assistance hab ich auch ausgestellt da ich in LFS auch so fahre. Nur in GTR brauch cih trotzdem keinen kuppelknopf drücken wenn ich schalten will. Is das ein Bug oder hab ich nur einen Haken übersehen?


Nein, ist kein Bug und du hast auch kein Häkchen übersehen. Du brauchst bei einem modernen Renngetriebe sehr selten Kuppeln, eigentlich nur, wenn du dich drehst, um den Motor am Laufen zu halten. Beim Hochschalten vom Gas und Durchreißen, beim Runterschalten die Drehzahl auf das richtige Niveau bringen. Außerdem glaube ich, dass die GT und NGT ohnehin die modernen sequentiellen Getriebe fahren, also keine H-Schaltung mehr.
Theoretisch könntest du auch in einem normalen Auto ohne Kuppeln fahren, beansprucht halt das Getriebe mehr und es wird recht laut beim Schalten, aber es geht. Zwinker

(Disclaimer: wer das macht, tut dies auf eigene Gefahr, ich schließe Ansprüche gegen mich aus, wenn dabei was zu Bruch geht oder ein Unfall passiert).
Nach oben
Offline Poppernille




Beiträge: 32



Beitrag Do 06.05.04 15:53 
Antworten mit Zitat  

Hoellsen hat Folgendes geschrieben
Zitat:
Clutch assistance hab ich auch ausgestellt da ich in LFS auch so fahre. Nur in GTR brauch cih trotzdem keinen kuppelknopf drücken wenn ich schalten will. Is das ein Bug oder hab ich nur einen Haken übersehen?


Nein, ist kein Bug und du hast auch kein Häkchen übersehen. Du brauchst bei einem modernen Renngetriebe sehr selten Kuppeln, eigentlich nur, wenn du dich drehst, um den Motor am Laufen zu halten. Beim Hochschalten vom Gas und Durchreißen, beim Runterschalten die Drehzahl auf das richtige Niveau bringen. Außerdem glaube ich, dass die GT und NGT ohnehin die modernen sequentiellen Getriebe fahren, also keine H-Schaltung mehr.
Theoretisch könntest du auch in einem normalen Auto ohne Kuppeln fahren, beansprucht halt das Getriebe mehr und es wird recht laut beim Schalten, aber es geht. Zwinker

(Disclaimer: wer das macht, tut dies auf eigene Gefahr, ich schließe Ansprüche gegen mich aus, wenn dabei was zu Bruch geht oder ein Unfall passiert).


man muss nur den richtigen punkt finden dann kann man sogar schneller schalten als mit kupplung Smilie aber lärm macht es aufjedenfall höllisch viel^^
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Do 06.05.04 15:54 
Antworten mit Zitat  

naja das is mir klar Hoellsen das das funzt. Aber was ich da tue ist nicht wirklich das was du meinst. Ich schalte einfach hoch und runter ohne vom gas zu gehen oder beim runterschalten die richtige drehzahl zu finden wo der gang reingeht.
Kannst richtig arcademäßig schalten oder wie in LFS wenn automatische kupplung drin is.
Wenn ich in lfs autoclutch rausnehme und die gänge einlege brauch ich die richitge drehzahl damit er reingeht oder den kuppelknopf in GTR brauch ich garnix nur die schaltwippen.

das meine ich.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 06.05.04 16:09 
Antworten mit Zitat  

Ja, Acid.
Bei Hochschalten ohne Kupplung...is aber in der Realität mit sequenziellen halbautomatischen Getrieben so.
Da tippste einfach den Schaltknauf an und Zündunterbrechung erledigt den Rest...
Das beim Runterschalten sollten die Entwickler sich vielleicht noch anschauen, dass es da weniger Unterstützung gibt.

Aber das wäre wahrscheinlich nicht kommerziell genug :P
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 06.05.04 18:17 
Antworten mit Zitat  

Weiss jetzt nicht wie es in echt aussieht, aber kann mir kaum vorstellen, dass die GT-Piloten beim schalten kuppeln müssen. Kann das vielleicht mal jemand aufklären?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 06.05.04 18:34 
Antworten mit Zitat  

Sequenzielle Schaltung mit Zündunterbrechung beim Hochschalten.
Bei Runterschalten wird Zwischengas gegeben, aber ich bin nicht sicher ob die Kupplung dann gebraucht wird...
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 06.05.04 19:10 
Antworten mit Zitat  

Afaik nein
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> kombinierte Achsen in GTR Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz