FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 9. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 04.Mai 2004
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag Mi 05.05.04 12:39 9. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 04.Mai 2004
Antworten mit Zitat  

9. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 04.05.2004






Division 4 auf Blackwood GP


Am 04.Mai gings auf die bekannteste Strecke im Kalender. Blackwood GP - die Demostrecke, wo die Zeiten sehr eng sein sollten, denn jeder ist hier schon öfter gefahren.
Nach der Qualifikation sahs auch sehr eng aus:




Das Qualirace sollte also sehr interessant werden:

Auf die erste Kurve zu wie immer Spannung, vor allem mit den "leichten" Bodenwellen...
Vorne ging Headnut neben Fear, der konnte aber besser aus der Kurve raus. Bright Devil legte beim Anbremsen erstmal ein guten Slide hin, erstmal Richtung Shorty. Der passte gut auf und bremste -
Neo innen, aber Shorty fuhr aussen vor. Dahinter Zoom der spät innen bremste und alles gab um Neo nicht noch zu berühren - es passte - dabei ging an Primeau vorbei, der hatte ihn am Start überholt.
Primeau kriegte dann von Clonkey einen Schubs, er kam dadurch weiter raus und musste sich hinter McCormick einordnen.
Cripple bremste aussen, profitierte von dem Rückstau, fuhr an Zoom vorbei, Neo setzte sich vor ihn - Cripple hatte mehr Schwung und wollte es innen vor der Schikane versuchen, zog rüber, doch er sah nicht, dass dort Zoom war und erwischte mit seinem Heck die Front von Zoom und drehte sich.
Musste dann als letzter wieder zurück auf die Strecke.
Aus der Schikane kam Zoom an die Bande und konnte von McCormick auf der Geraden überholt werden.
Beim Anbremsen berührte Bright Devil Headnut leicht, aber nix passiert - puhhh.
Durch die Kurve kam Shorty gut durch - Dubz und Bright Devil leicht am sliden - Shorty versuchts innen auf die nächste Schikane zu und setzt sich sauber vor Bright Devil, der wohl noch Probleme mit seinen rutschigen Reifen hat Zwinker
Auf dem Bergabstück vor der Rechtskurve zeigt sich Neo innen, doch es reicht nicht und er ordnet sich wieder ein.
Weiter ohne Zwischenfälle bis zur Rechtskurve nach Start-Ziel - Clonkey verbremst sich und slidet ins Gras - Cripple geht vorbei.
In der Schikane kommt Neo zu weit raus und touchiert die Bande. McCormick fährt auf der langen Geraden neben Neo auf die Kurve zu. Bremst aber eher und Neo bleibt vorne.
Zoom rechnet mit dem frühen Bremsmanöver nicht und bremst die Kurve normal an - mit ner Bleiplatte auf der Bremse und McCormicks einlenken in letzter Sekunde schafft es Zoom noch eine Kollision zu vermeiden. Er kommt etwas weiter raus, kann aber seinen Platz verteidigen.
Auf Start-Ziel zu kommt Shorty nochmal weit raus in der Bergauf links, doch Bright Devil kommt hier nicht mehr vorbei und Shorty rettet den knappen Vorsprung ins Ziel.





Das Mainrace überraschend mit 40kmh Windgeschwindigkeit. Soweit ich sagen kann hat damit keiner gerechnet. Aber ok, gleiche Voraussetzung für alle. Gänge anpassen, Bremspunkt suchen war jetzt nicht mehr ? das musste im Rennen ausprobiert werden Smilie
Der Start:
Zoom kam gut weg und überholte McCormick. Headnut ebenfalls und kassierte Fear.
Headnut bremste etwas eher - Fear neben ihm, da kam Bright Devil von hinten ganz innen -> Berührte Fear - der Headnut - Fear fuhr aussen vor Bright Devil und Headnut. Innen ist Shorty - kommt raus und berührt Bright Devil - Neo versuchts dahinter aussen, zieht aber zurück - das wird zu eng...Shorty kommt rechts auf die Curbs und slidet durch die Schikane.
Dahinter in der ersten Kurve kommt Cripple beim Anbremsen etwas nach rechts rüber, wo Plumeau bremst - der erwischt Cripple am Heck - Cripple dreht sich rückwärts auf die Kurve zu, wo McCormick gerade nach innen zieht. Cripple schiesst McCormick vor Zoom der nicht mehr ausweichen kann und McCormick noch leicht trifft. Cripple selbst rutscht knapp an Zooms Heck vorbei. "Mist" wird Cripple sich gedacht haben - auf Long vorher und auf BW hinterher - das nächste mal ist n Volltreffer.... Zwinker



Zoom geht dann als erster aus dem Crash in die Schikane. Dahinter Clonkey McCormick Cripple und Plumau, der sich etwas schwer tat aus dem Gras heraus....einfach zu tief die sch....Karre Sehr Glücklich



Vorne versuchts Neo auf der Geraden, nachdem Shorty ja etwas durch die Schikane geslidet war.
Es reicht aber nicht aus um an Shorty vorbeizugehen.
Das erste mal Vollspeed auf die Kurve anbremsen....da hat sich wahrscheinlcih jeder gewundert, dass er vorm einlenken schon fast steht - der Gegenwind.....
Auf dem Bergabstück nach der 2. Schikane versuchts McCormick gegen Clonkey, zieht aber zurück - es reicht noch nicht.
Nochmal auf die Linkskurve berghoch - aber Clonkey bremst McCormick ab - Cripple innen wohl optimistisch - Clonkey sieht ihn nicht ? lenkt ein und wird abgeschossen.

Ist das ein Ufo ? Geschockt ? Nein es ist Clonkey Lachend




McCormick jetzt vor Cripple - dahinter Plumeau, der aufgeholt hat und Clonkey - der wieder gelandet ist... Sehr Glücklich

Erstes mal voll Anbremsen auf die Rechts nach Start-Ziel -> Alle kommen weit raus - hier ist wohl Rückenwind - riskant bei den ganzen Bodenwellen.
Aber alles geklappt - Vorne bleibts erstmal beim alten: Dubz, Fear, Bright Devil,Headnut, Shorty, Neo, Zoom. Etwas dahinter McCormick, Cripple und Plumeau. Clonkey etwas abgeschlagen.
Nach der langen Geraden kommt McCormick zu weit raus - Cripple fährt hinterher, Plumeau kanns nicht ausnutzen.
Vorne versuchts Neo wieder innen bei Shorty auf dem Bergabstück - reicht wieder nicht - Neo zieht wieder auf die Ideallinie. Shorty rutscht nach aussen, fährt über den Kies. Neo rutscht nicht ganz so viel und bleibt rechts. Zoom dicht dahinter auf der linken Seite. Shorty zieht wieder auf die Strecke kurz vor Zoom. Neo kommt vorbei.
Weiter hinten kommt McCormick ins Kies - Cripple geht vorbei, beim Anbremsen auf die Berghoch links ist McCormick innen - will zu zweit durch die Kurve doch rutscht nach aussen touchiert Cripple leicht, rutscht etwas, kann aber vor Plumeau bleiben.
Vorne kann Zoom sich links neben Shorty setzen. Beim Anbremsen geht Zoom schon nach innen, Shorty verbremst sich leicht, kommt nach aussen, versucht noch einzulenken, nimmt Zoom aber mit
und beide drehen sich.
Zoom kann noch vor der ankommenden Dreiergruppe weiterfahren -> McCormick erwischt Cripple beim Anbremsen am Heck und rutscht nach aussen - Plumeau geht vorbei.
Dahinter kommt Shorty wieder aus dem Kies. Clonkey immer noch letzter. An der Spitze ist Fear neben Dubz auf der langen Geraden - Sie gehen zu zweit durch die Kurve:




Fear lässt auch in der folgenden Schikane nicht locker und setzt sich vor Dubz:



Dabei berührt er Dubz noch leicht, so dass Bright Devil gefährlich rankommt, aber in der Bergab rechts kommt Dubz wieder weg und schliesst wieder auf Fear auf, der etwas ins Kies gefahren ist.
Hinten versuchts Cripple innen an Zoom vorbei, der ihm anscheinend zu früh gebremst hat, aber Cripple kann nicht gleich einlenken und rammt Zoom, der mit dieser Aktion wohl nicht gerechnet hat.
Cripple geht vorbei - Zoom dahinter, dann Plumeau und McCormick. McCormick kommt die Bergauf links zu weit aufs Gras - auf der Strecke zurück ist Shorty direkt hinter ihm und geht mit Geschwindigkeitsüberschuss noch vor Start-Ziel vorbei.
Vorne liefert sich Dubz ein heisses Duell mit Fear - 1sec. dahinter Bright Devil, dann Headnut mit 2sec. und Neo mit 3 sec. Abstand hinter Headnut. Doch dann verbremst sich Neo heftig auf den Bodenwellen und fährt ins Kies. Da es jedoch schon 11 sec. Abstand auf Cripple waren, konnte Neo noch vor dieser Gruppe rausfahren. Das wars dann wohl mit Spitzengruppe... Traurig
Vorne ist Dubz auf der langen Geraden aus dem Windschatten an Fear vorbeigegangen. Dicht hintereinander bremsen Sie an - Dubz bleibt vor Fear, dann Bright Devil.



Hinten fährt Zoom neben Cripple -> Cripple zieht beim Anbremsen einfach rüber, Zoom passt auf und bleibt hinter Cripple.
5.Runde - Die Spitzengruppe hat jetzt 10 sec. Vorsprung vor Neo, der wiederum 7 sec. Vorsprung auf die Gruppe um Cripple.




McCormick hat nochmal 6 sec. Rückstand. Clonkey ist 17sec. hinter McCormick.
Shorty geht beim Anbremsen nach Start-Ziel sauber an Plumeau vorbei und ist jetzt hinter Zoom.
Ende 5. Runde kommt Cripple nach der Schikane zu weit raus. Zoom kriegt sie besser und ist links neben Cripple beim Anbremsen auf die Rechts bergab. Zoom lässt Cripple innen fahren, fährt die Rechts bergab von aussen an und kommt besser raus. Ist rechts neben Cripple auf die Links bergauf zu - Cripple fährt dann einfach rechts rüber (hat er Zoom nicht gesehen/gehört ?) und rammt Zoom.
Der dreht sich fast, kann sich noch abfangen, Shorty kommt ran mit Geschwindigkeitsüberschuss, will rechts an Zoom vorbei - fahren auf Start Ziel zu, berühren sich leicht - Plumeau ist auch in Reichweite. Shorty ist weiter vorne, Zoom bremst etwas eher auf die rechts nach Start-Ziel. Dort ist auch schon wieder Cripple, der sich verbremst hat - am Ende der langen Geraden geht Shorty an Cripple vorbei. Cripple hinter Shorty auf die Rechts bergab zu. Cripple will wohl unbedingt jetzt und an dieser Stelle an Shorty vorbei, bremst sich innen rein und rammt Shorty. Cripple dreht sich - Zoom geht an Shorty vorbei. Plumeau bleibt dahinter. Cripple jetzt letzter der Vierergruppe.
7.Runde: Die ersten drei Vorne ziehen sich etwas auseinander, jeweils ca. 1,5 sec. Abstand. Headnut als Vierter mit fast 5 sec. Neo jetzt 7,5 sec. hinter Headnut. Die Vierergruppe dahinter mit 15 sec. Abstand. McCormick mit 16 sec. Abstand und Clonkey mit 22 sec. dahinter.
Erst am Ende der 9.Runde gibt wieder was - Zoom kommt vor Start-Ziel zu weit nach aussen - Shorty geht links vorbei.
10. Runde - Vorne Dubz jetzt mit 6 sec. vor Fear - der mit 7 sec. vor Bright Devil, der 3 sec. vor Headnut. Neo immer noch mit 7,5 sec. Rückstand. Shorty, Zoom und Plumeau ca. 18 sec. hinter Neo.
Cripple hat schon 12 sec. auf Zoom verloren.
Cripple fährt in der 11. Runde in die Reifen in der ersten Schikane. Jetzt ist McCormick auch wieder dran und will es wissen.
Ende 13. Runde: Die ersten drei Plätze scheinen klar zu sein. Aber Headnut jetzt nur noch 4 sec. vor Neo. Geht da noch was ?
Dahinter im Zweikampf Shorty und Zoom. Plumeau durch Fehler weit zurückgefallen, aber noch vor Cripple, der McCormick immer grösser werden sieht.




In der 14. Runde bremst Cripple nach der langen Geraden etwas spät - McCormick geht innen vorbei auf die Schikane zu. McCormick verbremst sich aber gleich in der Rechts bergab und Cripple geht wieder vorbei. Nach einem erneuten Fehler von McCormick beim anbremsen ist Cripple wohl nicht mehr einzuholen.
15. Runde: Neo durch kleine Fehler von Headnut jetzt knapp 1 sec. dahinter. Shorty hat weiterhin mit Zoom zu kämpfen.Es geht in die spannende Schlussphase.
Zoom versuchts in der 2. Schikane links neben Shorty, aber es reicht nicht. Jeder Fehler kann hier die Position kosten.



Ende 17. Runde: Neo ist ganz dicht hinter Headnut - im letzten Abschnitt schneller, hat aber keine Möglichkeit ihn zu überholen.



Letzte Runde es geht noch um Platz 4 und 6. Neo beim Anbremsen dicht hinter Headnut, erwischt die Schikane gut - auf der langen Geraden direkt hinter Headnut - jetzt wird sich rangesaugt... Headnut fährt in die mitte - Neo hinterher - erst rechts - Headnut macht dicht


dann links. Headnut will verteidigen geht mit nach links


leichte Berührung - nix passiert - Neo zieht wieder nach rechts rüber. Jetzt neben Headnut


Neo bremst innen an, der Überschuss reicht


- Headnut will dann innen kontern, kommt aber nicht weit genug heran. Neo zieht vor Headnut in die Schikane. Der passt mit auf und versucht es auch nicht mit Gewalt. In der Rechts bergab kommt Headnut innen über die Curbs - das wars - Neo ist weg. Headnut kommt als 5. ins Ziel.
Zoom kommt dahinter nochmal ganz dicht an Shorty heran, aber es reicht nicht mehr zum Überholen, Shorty macht keinen Fehler mehr. Keine Chance für Zoom.



Das Endergebnis:





Statement Shorty

Quali und Sprint lief für mich einfach optimal. Nach der 4.schnellsten Qualizeit konnte ich den 4. Platz auch im Sprint bestätigen. Das war mehr,
als ich erwartet hatte.
Im Mainrace hätte ich das gerne bestätigt, aber aufgrund überwiegend eigener Fehler (sorry, zoom !), mußte ich das Feld von hinten aufrollen, nachdem ich mich endlich an den Wind gewöhnt hatte .
Als dann in der 12. Runde auch noch mein kompletter Sound ausfiel hab ich festgestellt, das ich überwiegend nach Gehör fahre . Da konnte ich dann nur noch mit letzter Kraft meinen 6. Platz ins Ziel retten.
Alles in allem aber ein 'befriedigendes' Ergebnis


Statement Fear

Das Rennen ist wieder hervorragend für uns gelaufen. Ich bin auf dem zweiten Platz gelandet, was wegen der starken Performance von DubZ kaum zu toppen ist. Auch Shorty ist ein gutes Rennen gefahren und hatte im Mittelfeld hart zu kämpfen.
Auf jeden Fall haben wir jetzt an die Spitze der Division 4 setzen können Smilie


Statement Zoom

Das Rennen lief nicht wirklich Optimal für mixh 1. weil ich massive pedalen Probleme hatte und nicht ganz vollgas fahren konnte. Wobei mich wundert das ich zum schluß doch noch an shorty rangekommen bin. Und 2. durch ein paar "unglückliche" Fahrfehler 2er Rennkoillegen ziemlich weit zurückgefallen bin! Aber was solls das Wasser ist nass der Himmel ist Blau und das nächste rennen wird kommen und wieder besser laufen.


Statement Plumeau

Danke an alle Racer für das faire und angenehme Rennen. Hat Riesenspaß gemacht. Schön, dabei zu sein.
Danke auch an die Admins. Hattet einen recht leichten und angenehmen Job. Das spricht für die Racer.
Mit meinem persönlichen Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Wollte das Rennen ordentlich zu Ende bringen und das ist mir gelungen. Wenn ich meine Fehlerquote noch reduzieren kann wird es noch etwas besser.
Bis zum nächsten Race.


Statement Clonkey

Ich hatte totale probleme mit dem PC und konnte teilweise nur noch mit 7 FPS fahren aber diese woche rüste ich auf dann wird LFS flüssig gehen ausserdem kann ich dann mit wheel fahren *freu*
Als ich am anfang durch den Crash wegeschleudert wurde wusste ich schon das ich keuine chanche mehr habe und wollte dannn nur noch die runden fahren und niemanden beim überrunden blockieren.
Glückwunsch an den gewinner


Statement Bright Devil

lol, für mich wars auch nen sehr geiles Race. .
Und 3. Platz für das 1. Liga-Race ist denk auch nichtmal schlecht. *froi*, .
Aber die die einen überrunden lassen wollten das war ja extrem nice. Da hätten 4 Autos nebeneinander gleichzeitig überrunden können, so viel Platz wie ihr gemacht habt.
mfg, BD

Statement Dubz

naja was solll ich sagen?
quali gut, sprint gut, main gut. ( zudem is die neue coca page geil und die neuen abgeönderten skins eben so www.team-coca.com )
abgesehen davon das ich in der zweiten runde fast weggewesen wäre weil die bremse bissle spät reagiert hat, naja wunderbar



Statement Cripple

Ich habe es wieder nicht geschafft in T1 (qualyrace und main) ohne Komplikationen durchzukommen...
Im Main musste ich mich erstmal an den Wind gewöhnen und war in den ersten paar runden auf Bremspunktsuche. Nach einigen Komplikationen wurde ich dann mit angeschlagenem Motor auf den 9. Platz durchgereicht den ich dann auch in einem ruhigen Rennen halten konnte.


Statement Neo

Ein spannendes Rennen, wenn der Verbremser zu Anfang nicht gewesen wäre.... Aber zum Glück habe ich Headnut am Ende des Rennens noch einholen und in der letzten Runde überholen können
Sehr Glücklich
( Sorry für die vielen Bilder von Headnut und mir am Schluss, aber ich wollte die Aktion so etwas anschaulicher machen. Hoffe da ist jetzt keiner sauer, dass er nicht so oft dabei ist. )



Alle Ergebnisse in der Übersicht
Sprint
Mainrace


Zuletzt bearbeitet von =SR=Neo am Sa 08.05.04 12:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 05.05.04 13:08 
Antworten mit Zitat  

Grandios Neo!!!!

Ich bin gerade beim Lesen vollkommen außer Atem gekommen. Hast die Spannung und die Rennatmosphäre super rübergebracht.

Sehr engagierter Artikel.

Weiter so.......dann komme ich vor lauter Lesen nicht mehr zum Fahren. Sehr Glücklich

Gruß
Plumeau
Nach oben
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag Mi 05.05.04 13:23 
Antworten mit Zitat  

THX,
habe mich gestern noch bis 02:30 drangesetzt und heute morgen weitergemacht, da ich gleich nach Hamburg fahre und der Bericht musste ja fertig werden....
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mi 05.05.04 13:26 
Antworten mit Zitat  

Jepp schöner bericht.. nur wo sind die Stimmen von unseren coca racern ??

gruß trax
Nach oben
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag Mi 05.05.04 13:29 
Antworten mit Zitat  

Hab noch keine von Coca gekriegt, aber wie gesagt, da ich gleich weg bin wollte ich schonmal alles online stellen.
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 05.05.04 13:41 
Antworten mit Zitat  

traxon ,

denke mal, wer seinen Senf dazugeben möchte, sollte das mit ein wenig Eigeninitiative machen um den guten Neo nicht zu stark zu belasten.

Meinen Senf habe ich gestern nach dem Race im Forum abgesondert. Da hat er es einfach und kann sich meinen Mist da abholen. Zwinker

Gruß
Plumeau
Nach oben
Offline DubZ




Beiträge: 547



Beitrag Mi 05.05.04 14:45 
Antworten mit Zitat  

naja hab auch noch schule Bätsch
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Mi 05.05.04 15:13 
Antworten mit Zitat  

Super Bericht Neo !!! Da warst du ja ein richtig guter Griff für das Teamliga-Magazin !!! Zwinker

Ich nehm mal die angehängten Replays raus und verlinke Sie Zwinker
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 05.05.04 16:37 
Antworten mit Zitat  

xG.TPS Plumeau , geht mir grad genauso, ich hab auch wieder erhöhten puls Smilie
an dieser stelle möchte ich neo nochmal die hand reichen und mich für den sauberen fight bedanken. da war nix mit dem kopf durch die wand, alles clean und überlegt. bei sowas macht es mir auch nicht sooo viel aus, wenn ich am ende einen platz verlier. naja...gut..nächste woche kommt die revanche Mr Green
Nach oben
Offline pod.ShortyHH
Jürgen Gilles




Beiträge: 110

Wohnort: Altes Land
Geburtstag: 27.03.65
Beitrag Mi 05.05.04 17:51 
Antworten mit Zitat  

Klasse Bericht, Neo !
Und blitzschnell Zwinker
Nach oben
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag Fr 07.05.04 20:43 
Antworten mit Zitat  

Ja das musste diesmal schnell gehen, da ich wie gesagt nach Hamburg gefahren bin bzw. immer noch bin Smilie
Zu Headnut -> fair gefahren, wobei ich erst nicht damit gerechnet habe, dass er zweimal kreuzt Sehr Glücklich
Aber hat ja geklappt...
Glaube auf Club war das wo Redpower mich in der letzten Runde noch kassiert hat, da hab ich mich dann mal beim Coca Team revanchiert. Zwinker

Hab jetzt grad mal die ganzen Fragezeichen rausgenommen, die statt der Bindestriche irgendwie da rein gekommen sind. Keine Ahnung wie, aber jetzt ist wieder normal.
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 08.05.04 13:53 
Antworten mit Zitat  

ich würde den clonkey-flugscreen zum sreen des Monats wählen!
Nach oben
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag So 09.05.04 10:24 
Antworten mit Zitat  

Die "PDF-Leute" sind ja super schnell Smilie
Hab nur grad gesehen, dass der Clonkey-Flug nicht ganz auf der Seite ist.
Schneidet das Bild links etwas ab. Clonkey muss ja wenigstens ganz drauf Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 9. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 04.Mai 2004 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz