FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MOUSE MX 700 von Logitech Probleme beim zocken
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag Do 06.05.04 17:57 MOUSE MX 700 von Logitech Probleme beim zocken
Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Cordless Optical Mouse MX 700 von Logitech

Doch bei allen Ego-Shootern Zieht die Mouse ab und zu bei links oder rechts bewegungen nach oben oder nach unten.
Das ist sehr nervig und meißtens auch tödlich.
Das Empfangsteil steht schon 15 cm vor der MOUSE und egal wo ich es hinstelle, es ändert sich nichts
kennt jemand abhilfe?
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Do 06.05.04 18:04 
Antworten mit Zitat  

jo: kauf dir ne optische maus mit kabel Smilie

ne im ernst, cordless mäuse sind zum zocken nicht gut Traurig
ist zwar praktisch so ohne kabel, aber das problem mit den ungenauen bewegungen gibts fast bei jeder cordless maus Traurig
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Do 06.05.04 18:11 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

jo: kauf dir ne optische maus mit kabel

Jepp kann ich auch nur empfehlen... ich bin mit meiner Logitech dual optical schon seit zwei jahrern mehr als zufrieden. Hab auch schon neuere andere mäuse getestet aber an die genauigkeiten kommen nur die wenigsten ran Zwinker.

Gruß trax

PS: Vielleicht sollte man demnächst vor dem kauf fragen Zwinker
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Do 06.05.04 18:31 
Antworten mit Zitat  

ich hab auch die gleiche maus - logi MX700 und zocke damit alles an shootern von a bis z. deine maus ist mit das genaueste und präzisteste stück plastik was es zur zeit gibt.

lass dir nur nichts einreden von wegen kabelmaus ^^ das ist nur blanker neid Zwinker

nun mal im ernst: die probs hatte ich auch - und zwar direkt nach dem kauf:

1. der empfänger MUSS MINDESTENS 2 meter abstand von der maus haben, um ordnungsgemäss zu laufen

2. bei mir lag immer irgendwo ein eingeschaltetes handy in der nähe rum - könnte bei dir auch der fall sein.

3. ich hatte so eine externe radio-empfänger-usb karte am recher nebenan sitzen - also in unmittelbarer entfernung zum empfänger - nachdem ich das teil abgeklemmt hatte lief es einwandfrei

4. prüfe ansonsten mal alle möglichen anderen störquellen und versuchs mal nach dem ausschlussprinzip

5. du kannst unterschiedliche kanäle ansteuern - schau mal in
anleitung- weiss ich gerade nicht aus dem kopf.

6. nimm man nen anderen usb port für den empfänger

7. treibercheck?

wenn das alles nichts hilft, kann es natürlich letztlich auch an der maus liegen - aber ganz sicher nicht an der funkübertragung als solches.

also nochmal: du hast da eine wirklich super maus - und das zeigen nicht nur die testberichte sondern auch viele user-erfahrungen.

versuchs mal und meld dich nochmal ...

gruss
modde
Nach oben
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag Fr 07.05.04 2:35 
Antworten mit Zitat  

Gut, dann werde ich nochmal das Empfangsteil umstellen.
2 Meter sind natülich ganz schön viel, ich sitze ja nur einen Meter vom PC entfernt.
Praktisch hätte ich das Empangsteil ja dann hinter mir, da mein PC an der Wand steht und ich genau davor sitze.
Ausserdem steht 15 bis 20 cm in der Anleitung bei 2 Metern sind doch die störungen zu gross
Je weiter die Station weg ist um so ungenauer reagiert bei mir die Mouse.
Auf naher Entfernung reagiert sie super, nur rollt das Bild dann mitten im Spiel ab und zu entweder nach unten oder nach oben
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 07.05.04 8:59 
Antworten mit Zitat  

Ich kann auch nur zur Kabelmaus empfehlen! Die ist viel leichter und immer einsatzbereit, man muss sie nie aufladen!

Die Logitech MX510 soll sogar noch besser als MX700 & 900 sein, die werd ich mir bald auch holen! Zudem kostet die nur 35,- EURO! Zwinker
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Fr 07.05.04 9:14 
Antworten mit Zitat  

@Maje: Vorsicht! Ein Freund hat sich die MX510 auch geholt. Unterschiede: nur 1 Jahr Garantie zu 2en bei MX500/700 und die Tasten klicken nicht so präzise! Also mir taugt sie nicht.

Die höhere Beschleunigung ist zwar ein Plus, aber diese Geschwindigkeiten erreicht man nur bei epileptischen Anfällen. Und dann sollte man keine Shooter mehr spielen, oder?

Ich habe die MX700 und bin auch voll zufrieden! Sie ist wergen der Akkus nur etwas schwerer als die 500er. Geringer Preis für ohne Kabel! Der Mindestabstand soll wohl 30cm haben. Die ChanellUmschaltung ist der kleine weiße Button unten an der Mouse.

Bei dir tipp ich auch auf irgendwelche Störstrahlungen!
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Fr 07.05.04 11:19 
Antworten mit Zitat  

oh, entschuldigung - mit dem abstand ist mir wohl ein fehler unterlaufen - sorry für die geistige umnachtung .
Nach oben
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag Fr 07.05.04 20:54 
Antworten mit Zitat  

Ich habe noch mal alles gecheckt, wie schon so oft, doch diesmal zumindest bis jetzt mit Erfolg.
Komischerweise funktioniert sie heute tadellos.
Vielleicht wars wirklich mein Handy, das liegt ab heute nicht mehr am PC
Wäre ja Super wenn das der Fehler war
Sagt mal, wenn ich euch MX´er gerade mal beisammen habe, wie kann ich denn die seitlichen Tasten im Spiel verwenden.
Die lassen sich in den meisten Spielen nicht belegen
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 07.05.04 21:05 
Antworten mit Zitat  

Aaaalso: Laut Fachzeitschriften (PCG Hardware) sind die mx 700 und die cordless click! plus die einzigsten beiden mäuse, die genauso gut arbeiten wie kabelnager. also die signale sind genausoschnell wie bei kabel.
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Sa 08.05.04 8:43 
Antworten mit Zitat  

zur tastenbelegung:
============

das ist immer irgendwie ein leidiges thema gewesen: hier in lfs habe ich sie gar nicht belegt - ist auch nicht nötig, da ich mit wheel fahre.

aber ich kenne das noch sehr gut aus meiner shooter zeit: da hab ich z. b. ewig und drei tage AA:OPERATION gezockt und die seitentasten immer für den irconsight genutzt (blick über kimme und korn).

bei anderen games (z. b. CoD) liessen sie sich mit dem gleichen treiber (aktuelle logitech treiber) gar nicht ansprechen. wechselte ich den treiber, also logi runter und nur die originalen windows treiber) gings pötzlich nur umgekehrt.

irgendwann hab ich es gelassen ... da es offensichtlich keinen universaltreiber gibt der alle games bedient.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 09.05.04 13:01 
Antworten mit Zitat  

.:LB:.Silncr , alle Logitech Mäuse der MX-Serie haben 3 Jahre Garantie, wie ich eben erfahren habe!
link
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 09.05.04 13:36 
Antworten mit Zitat  

mit den tasten an der seite gehts bei mir auch mit der software aber halt nur bei den neuen spielen ansonsten hab ich mir da immer was einfallen lassen zb im spiel dann die tasten verknüfpt irgentwie ...


aber zum ruckeln und blubb ... das lag bei mir am mauspad .. zuerst gings richtig gut dann wars mauspad abgenutz und die ruckler nach oben und unten waren da neues mauspad diesmal ein hartes (speedpad) und das ding flutscht und ruckelt net und is einsame spitze ... vorher hatte ichn weiches glidetape ...

obwohl gesagt wird das die mx700 bzw die 500 alle unterlagen mit macht sind an manchen stellen der untalge doch zuwenig pigmente oder die maus erkennt diese net ...
also probioer ma ne andere unterlage ...

@die die maus mit kabel empfehlen hatten die mx700 noch net ...
die kabel stören mich nur beim zocken und co und zu schwer naja mit der zeit gewöhnt man sich dran find ich aber net weiter wild ich mag das gewicht so wie es ist bei der mx700 was mich als einzigstes stört is das die oberfläche der maus sich so krass abnutzt das is bei mir nimma silbder sondern ne mischung aus schwarz und weiss da es nur plaste is ...

weiss jmd ob es diese "hüllen" bzw tasten also das cover irgentwo einzeln zukaufen gibt? ich such schonlange...
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag So 09.05.04 16:45 
Antworten mit Zitat  

versucht mal ein weises stück papier als mousepad!
Nach oben
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag Do 13.05.04 3:20 
Antworten mit Zitat  

das werd ich gleich ausprobieren
mein pad ist nämlich asbach
ich denke das wird das problem sein
danke Hüpfsmilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MOUSE MX 700 von Logitech Probleme beim zocken Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz