FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wie wärs mit einem LFS radio?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag So 29.02.04 19:31 
Antworten mit Zitat  

und was ist wenn wir freie musik (bzw. kostenfreie) in absprache mit den artist von mp3.com nehmen z.B. ?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 29.02.04 21:18 
Antworten mit Zitat  

mmh die online radios ham alle denke ma auch keine genhmigung ... solange man mit dem radio kein geld macht isses denke ma net verboten die musik zuspielen
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 29.02.04 22:35 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
mmh die online radios ham alle denke ma auch keine genhmigung ... solange man mit dem radio kein geld macht isses denke ma net verboten die musik zuspielen


da bist du aber falsch informiert. Sobald Musik öffentlich gesendet wird, müssen GEMA Gebühren bezahlt werden.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 29.02.04 22:39 
Antworten mit Zitat  

komisch warum gibts dann soviele internet radios?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 29.02.04 22:40 
Antworten mit Zitat  

Getzy hat aber Recht! Die GEMA is überall! *fürcht*
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mo 01.03.04 13:55 
Antworten mit Zitat  

@Stayx:

Also ich fänd das klasse wenn sowas zu realisieren wäre. Das würde der Community noch wieder ein Stück mehr flair geben. Welches Game hat sowas schon zu bieten !

Also, alle die da Plan von haben sollten sich zusammensetzen .

Außerdem sollte man nicht nur an die EPS denken, sondern auch an die EAS. Da würde ich dann nämlich gern zuhören. Lachend


JL
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 01.03.04 15:13 
Antworten mit Zitat  

tja wie gesagt ich würde es gerne managen nur das problem ist einen betreiber zu finden der mindestens 512 kb/s upload bieten kann damit wir in einer relativ guten quallität recht viele nutzer beschallen können...

ansonsten ist das alles kein problem da es diese programme ja alle kostenlos von winamp gibt und es kein problem ist innerhalb von einem tag alles auf die beine zu stellen und zu testen und fertig zu stellen Sehr Glücklich

dumdidum
Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag Mo 01.03.04 15:30 
Antworten mit Zitat  

Prinzipiell eine gute Idee, nur in Bezug auf ESL races, egal ob EPS oder EAS glaube ich kaum das man die Rechte dafür bekommt (von der ESL). Weil sie erstens die Rechhte an dem ganzen Material haben und zweitens selber mit ESL.tv etwas vergleichbares anbieten. Offiziell darf man ja auch keine ESL.tv Sendungen aufnehmen.

Aber auch für andere Ligen und Special-Events wäre es ganz interresant.

Ausserdem muss das ganze ja nur einmal wöchentlich 1-2 Stunden laufen. Vielleicht auch in Zusammenarbeit mit LFS-News. Man kann dann über die neuesten Themen berichten (Teamwechsel, Patches, Hotlaps, Rookies, Skins, Ergebnisse von Rennen, etc.)
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 01.03.04 15:49 
Antworten mit Zitat  

also wir haben zuhause einen 256er upstream das heisst wir könnten ca 10 man bedienen wenn man es aber direct in TS einschleust könnte man so noch mehr leute bedienen also ich denke wenn man dies ein oder 2 mal und vieleicht noch zu special events macht würde das ausreichen Zwinker

wie gesagt man könnte es ja mal testen
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mo 01.03.04 18:06 
Antworten mit Zitat  

wäre es nciht möglich das man den upload von nem anderen anschluß noch mitbenutzt ?
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 01.03.04 18:42 
Antworten mit Zitat  

ja klar also man kann das selbe eigentlich rein theoretisch in mehrere streams aufteilen also über mehrere dyndns also müsste man schauen wie man das hinbekommt wäre ein wenig aufwand aber sollte zu schaffen sein Zwinker
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 02.03.04 14:45 
Antworten mit Zitat  

das wäre super da man dann aufjedenfall genug upload für mehr hörer hätte
Nach oben
Offline KnOxXx³




Beiträge: 98



Beitrag Di 09.03.04 2:17 
Antworten mit Zitat  

Also ich kann da vll was machen .... Habe da nen StreamServer Provider Von dennen habe ich noch nen 50er oder 100er Stream aufjedenfall wird der gar nicht mehr genutzt und hat noch ne Laufzeit von ca. 9 Monaten.
Ich besorge mal die Daten wenn dann interesse besteht helfe ich gerne weiter.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 09.03.04 14:49 
Antworten mit Zitat  

jo wäre ne geile idee Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kami




Beiträge: 44

Wohnort: Hagen

Beitrag Fr 12.03.04 6:20 
Antworten mit Zitat  

viele wissen es bestimmt schon aber für die unswissenden unter euch faculty stellt demnächst radio und tv zur verfügung Zwinker
irc #faculty
und kami ist der der das ganze projekt leitet Zwinker
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 13.03.04 10:16 
Antworten mit Zitat  

wie schon gesagt, das alles auf die beine zu stellen hab ich nicht die erfahrung für, aber als mod wär ich halt sofort dabei. wär ja schön wenn meine idee doch noch klappen würde.

wär großer schritt nach vorne in sachen community Smilie
Nach oben
Offline kami




Beiträge: 44

Wohnort: Hagen

Beitrag Sa 13.03.04 14:43 
Antworten mit Zitat  

also ich sag mal so ein reines radio nur für lfs hat keine zukunft.
es kommen kosten auf einen zu das ist zu krass gema gvl usw.
Nach oben
Offline Gladi|




Beiträge: 124

Wohnort: Ahrensburg

Beitrag Mo 15.03.04 17:39 
Antworten mit Zitat  

Ich fänds geil,man könnte news und die ergebnisse der liga erfahren und interviews mit den fahrern machen und musik hören ist auch ganz gut Zwinker
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 24.04.04 12:06 
Antworten mit Zitat  

ist das jetzt also gestorben oder wie seh ich das?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 13.05.04 0:15 
Antworten mit Zitat  

jein ...

ich hab da was neues ....

eben drüber nachgedacht und nach gefragt....

so konzept abendliches oder aller 2 tage oder ma sehen wie das wird
lfs news und rings rum musik

moderatoren werden erstma john lennon und me ^^

wir müssten dann halt rechachieren und blah ...

denke ma das würde so ne stunde am abend sein und halt ein fester zeitpunkt wo die news kommen und halt sonder bericht erstattungen interviews und co so um events wie city liga team liga oder so


ich mach mich mal über alles schlau ...

musik kann gewünscht werden dann evtl können wir mehrere musikrichtungen machen und halt jeden abend bissel mix damit für jeden was dabei is ...


ich arbeite nochn bissel am konzept und fuchtel mal mit sam rum um zu gucken was möglich is Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Wie wärs mit einem LFS radio? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz