FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 14. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 20.Mai 2004
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag Do 20.05.04 13:10 14. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 20.Mai 2004
Antworten mit Zitat  

14. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 20.05.2004




Eins vorweg -> Bitte die Statements nach dem Rennen (oder n Tag später)
per PN an mich !!! Wer kein Statement abgeben will, braucht auch keins schreiben, aber für die anderen bitte PN !


Division 4 auf Fern Bay Club

Zum zweiten mal gings auf FB Club, die allseits beliebte Zwinker und eine der kürzesten Strecken im Kalender.
Trotzdem haben die Entwickler es auf dieser kurzen Strecke geschafft, soviele Gemeinheiten wie möglich reinzubauen ...

In der Qualifikation waren die Favoriten wieder vorne:





Qualirace:

Auf geht’s – Plumeau mit dem RB4 gleich mal an McCormick vorbei.
Headnut beim Anbremsen innen neben Silncr – Headnut bremst aber eher und Silncr geht wieder vorbei – Dahinter Bright Devil bremst auch eher, Neo versucht nach innen auszuweichen – trifft Bright Devil am Heck – Zoom geht knapp vorbei. Bright Devil driftet dadurch nach aussen. Neo kann auch noch vorbei. Dahinter verbremst sich der „Blitzstarter“ Plumeau und kommt zu weit raus etwas aufs Gras – Cripple bremst innen neben McCormick an – beide „Knutschen“ sich




– fahren nebeneinander weiter – McCormick geht nach rechts – schiebt seinen Teamkollegen ins Gras, der mit seiner Front am Heck von McCormick und beide drehen sich. Das ist Teamarbeit Zwinker
Plumeau geht an beiden vorbei. Cripple kommt als erster wieder raus und ist vor McCormick.
Erstes Anbremsen auf die 90 Grad rechts – puhh alles ok, keine Crashs.
Auch die nachfolgende Schikane wird von alles gut durchfahren.
Auf der Start Ziel Geraden geht Neo vom Gas und lässt Bright Devil, aufgrund des Start-Schupsers, wieder vorbei.

Silncr nimmt in der 2. Runde einen Reifenstapel mit – kommt etwas raus aufs Gras – Headnut kommt aber nicht nah genug ran. Fear nimmt die „Rallye-Abkürzung“ , ich denke um keinen Dreher zu riskieren, ordnet sich aber wieder in alter Position ein. Dahinter fährt Cripple über den zurückrollenden Reifenstapel und überschlägt sich.




Wieder auf der Strecke kommt schon McCormick mit Überschuss angerauscht – und geht mit leichter Berührung an Cripple vorbei.
Vorne ändert sich nichts – Dubz hat schon fast 3 sec. Vorsprung – Ansonsten will keiner Fehler machen Zwinker



In der dritten Runde fährt McCormick die erste Schikane zu weit innen an und überschlägt sich. Damit geht Cripple wieder vorbei.





Aber in der 5. Runde lässt Cripple McCormick rankommen – er geht vom Gas, aber dann guckt er wohl zu sehr in den Rückspiegel und verbremst sich auch noch in der ersten Kurve – McCormick geht wieder vorbei. Hier gibt’s wohl ne Stallorder Smilie
In der letzten Runde und Kurve versuchte Bright Devil nochmal alles an Zoom vorbeizukommen - er kam aber aussen an die Bande und musste sich erstmal geschlagen geben.






Mainrace:

Fear hat den Start anscheinend voll verpennt – Zoom vorbei – Plumeau links,
Bright Devil rechts vorbei – Neo innen -> bremst sich auch noch an Fear vorbei. Bright Devil verbremst sich etwas fährt aber vor Neo in die erste Schikane – dahinter Fear. Der wird beim Rausbeschleunigen von McCormick am Heck getroffen, doch der dreht sich weg und Fear kann seinen FXO abfangen.
Cripple dadurch an McCormick vorbei.
Plumeau kommt nach der Schikane zu weit raus – Bright Devil kanns sofort ausnutzen und zieht aussen dran vorbei. Neo und Fear bleiben dahinter.
In der 90 Grad rechts verbremst sich Plumeau aber und kommt aufs Gras –
Neo und Fear innen – Plumeau passt beim zurückfahren gut auf – Neo daneben
noch weiter innen Fear



-Neo geht als erster in die nächste Kurve. Plumeau will wohl auch Fear vorbeilassen – das klappt, doch Plumeau ist jetzt weiter aussen - Cripple kommt von hinten noch fast vorbei, aber er trifft Plumeau – der kann den RB4 gut abfangen – McCormick jetzt direkt hinter ihm. Durch den Überschuss kann er auf der Geraden vorbei – ist beim Anbremsen vorne, verbremst sich aber und Plumeau kontert vor der Schikane.
Vorne ist Zoom etwas weiter rausgekommen aber noch vor Bright Devil – Zoom zieht wieder auf die Ideallinie vor der Schikane, obwohl Bright Devil schräg neben ihm ist – Bright Devil geht vom Gas, touchiert aber noch Zoom’s Heck – der kommt dadurch beim Anbremsen aufs Gras und rutscht quer in die Schikane. Kann seinen FXO aber abfangen – Neo dahinter versucht auszuweichen, klappt aber nach dem Hüpfer über die Curbs nicht mehr und er fährt Zoom hintendrauf – Fear fährt Neo hinten drauf. Fear dreht sich weg kann aber auch abfangen. Ein klarer Auffahrunfall – wieder mal zu wenig Abstand gehalten.... Zwinker
Cripple kann dadurch an Fear vorbeigehen.
3. Runde:
Dubz, Silncr und Headnut können sich jeweils mit etwas „Sicherheitsabstand“ schon etwas absetzen – 3sec. vor Bright Devil – der ca. 3 sec. Vorsprung vor dem Verfolgerfeld um Zoom hat.

Beim Anbremsen trifft Cripple Neo etwas am Heck – der etwas nach aussen. Cripple ist rechts – Neo innen auf die Schikane zu – Cripple zieht zurück.
Fear kommt ganz dicht ran – versuchts auf der linke Seite – eigentlich zu wenig Platz – dann macht Cripple noch zu - Fear fährt halb aufs Gras



Vorm Anbremsen sind beide wieder auf der Strasse



Fear bremst eher – Cripple zieht nach links beim Bremsen – Cripple erwischt dabei Fear’s Front – Cripple dreht sich weg und ist nur noch Passagier. Unglücklich gelaufen – Fear, McCormick und Plumeau vorbei.

6. Runde – gleiches Bild – Bright Devil hat sich an Headnut ran gekämpft.
Genauso wie Fear an Neo und Cripple an Plumeau.



Mit einem astreinen Manöver geht Cripple dann auch schon in der ersten Kurve vorbei – er bremst später auf der Innenseite an und zieht vorbei – kriegt die Kurve so gut, dass Plumeau noch nicht einmal kontern kann. Nicht schlecht. Smilie

8. Runde:
Fear versuchts aussen in der ersten Kurve – Neo fährt die Kurve schon innen an – noch keine Möglichkeit für Fear vorbei zu kommen.
Ende 8. Runde: Zoom kommt bei der letzten Schikane weit raus – kann abfangen – fährt dann weiter übers Gras – Neo aussen – Fear innen, die bessere Wahl, denn Zoom kommt wieder auf die Strecke – driftet etwas nach aussen – Neo muss kurz aufmachen – ist aber genug Platz – Fear ganz innen.




Fear driftet in Zoom beim Rausfahren auf die Gerade – kein Dreher – zu dritt geht’s in die 9. Runde:




Fear ist innen schon vor gefahren. Geht nach links zum Anbremsen – Zoom innen bremst besser an – Neo hinter Fear – fährt leicht auf, dreht sich etwas, kann aber abfangen. Fear fährt neben Zoom – kann besser rausbeschleunigen – fährt innen - vor Zoom in die Schikane. Zoom lenkt zu früh nach rechts, (sichtbehindert durch das Riesenheck von Fear Zwinker )nimmt den Reifenstapel mit und dreht sich. Trifft Neo leicht, der dreht sich etwas weg, kann aber abfangen. Zoom nach einer Umdrehung auch wieder voll auf dem Gas.
Weiter geht’s...
Vorne liefert sich Bright Devil immer noch einen Fight mit Headnut – er kommt nicht so richtig ran, aber Headnut kommt auch nicht weg – 1sec. Abstand
Dubz 10 sec., Silncr 7 sec. vor Headnut.
Ende 9. Runde fährt Zoom in der Schikane den ersten Reifenstapel weg – (was steht der denn da, der ist doch sonst immer schon weg) und dreht sich.
McCormick kommt angerauscht – auf Start Ziel ist er innen schräg neben Zoom
Zoom zieht rüber – will zu machen, lässt McCormick keinen Platz und trifft ihn



Beide fliegen durchs Kies – Zoom eher wieder auf der Strecke. Dann McCormick kommt gerade noch vor Cripple auf die Strecke – In der Schikane trifft Cripple die Reifen und dreht sich. Plumeau geht vorbei.
Dann kommt Dubz angerauscht, kann gerade noch so ausweichen – klasse Reflex Sehr Glücklich
fährt aufs Gras, kann aber wieder „normal“ zurück auf die Strecke. Dahinter Silncr kriegt die Schikane auch nicht richtig und kann kaum Zeit auf Dubz gut machen.
Dahinter immer noch Bright Devil „am Arsch“ von Headnut – jetzt kommen die ersten Überrundungen, da geht doch bestimmt noch was...
Dubz überrundet zuerst Plumeau Anfang der 13. Runde und Ende der 13. McCormick – dadurch Plumeau vorbei – Cripple daneben und Silncr dahinter – will auch überrunden – oha wenn das man gut geht...



McCormick berührt Cripple leicht als der auch vorbeigehen will – Cripple steht quer und muss Plumeau und McCormick ziehen lassen.
da kriegt McCormick schon die nächste blaue Flagge wegen Silncr – geht vom Gas, aber Silncr ist direkt hinter ihm – kann an der Stelle nicht mehr vorbei und muss auch vom Gas. Auf der Geraden lässt er Silncr passieren. So wie Cripple auch Headnut vorbeilässt.
14. Runde: Plumeau verbremst sich zur 90 Grad rechts – Silncr kann überrunden – Headnut geht an Plumeau und McCormick, der sich auch leicht verbremste, vorbei. Bright Devil kassiert seinen Teamkollegen auch ohne Probleme.
Hinten jetzt McCormick vor Plumeau und Cripple.
Doch schon beim Anbremsen nach Start Ziel holt sich Cripple wieder Plumeau an gleicher Stelle mit gleichem Manöver wie in der 6. Runde Sehr Glücklich





16. Runde: Jetzt kommt auch Fear, mittlerweile 7sec. Vorsprung auf Neo, an Plumeau ran – Fear verbremst sich aber zur 90 Grad rechts, kommt aufs Gras und muss sich wieder zurücksetzen – Neo wieder ganz dicht dran.
Cripple musste Plumeau nach einem Fehler passieren lassen.
So schlossen Fear und Neo zunächst auf Cripple auf. Der machte schön Platz und liess beide vor der ersten Schikane passieren.
19.Runde: Fear hatte wieder Plumeau vor sich – der sah wohl Fear gross im Rückspiegel und fuhr freiwillig aufs Gras – liess Neo auch vorbei – und unfreiwillig auch noch Cripple.

21. Runde: Dubz kommt beim Anbremsen der ersten Schikane aufs Gras und steht quer vor den Reifen.



Gut eingeparkt Sehr Glücklich



Er fährt direkt wieder auf die Strecke, achtet wohl nicht auf den Verkehr – Zoom hat keine Chance und fährt ihm rein, dahinter Silncr, kann vorbei und ist jetzt erster.




23. Runde: Plumeau verbremst sich auf die 90 Grad rechts und muss warten, um keinen zu behindern. Cripple wieder vorbei.
24. Runde: Fear fährt auf zwei Rädern durch die erste Schikane, kann aber abfangen – Neo wieder dicht dahinter.
26. Runde: McCormick macht Fear Platz – Neo schon wieder etwas zurück – kommt nicht gleichzeitig vorbei.

28. Runde: McCormick kommt aufs Gras nach der 90 Grad rechts – Neo ist innen – zögert – McCormick geht auf die Bremse – Neo vorbei. Beim zurückfahren auf die Strecke dreht sich McCormick, kann aber noch gut abfangen.

30. Runde: Silncr und Dubz sowie Headnut und Bright Devil dicht hintereinander. Fear hat schon wieder 5 sec. vor Neo.
Den heissesten Kampf liefert sich Dubz mit Silncr. Beide fahren innerhalb einer Sekunde ständig am Limit. Platz eins ist noch nicht vergeben...

35. Runde: McCormick macht Silncr und Dubz schön Platz – beim Anbremsen ist Dubz etwas zu spät und kommt raus aufs Gras – das wars – Silncr ist weg.




37. Bright Devil kommt auch nochmal an Headnut ran, aber es reicht nicht mehr.






Habe leider noch nicht viele Statements – einfach Statements hier antworten Smilie




Statement Bright Devil:

Also für mich ist das Rennen eigentlich ganz gut gelaufen. Aber ich habs 2 von 3mal selber verschusselt an Headnut vorbeizukommen. Smilie. Aber war ein sehr geiles Race, schöne Fights, Crashs, alles was nen gutes Rennen braucht.


Statement Fear:

Es war das schlechteste Rennen was ich bis jetzt abgeliefert hatte. In der Quali bekam ich kein Gefühl für das Auto und im Rennen war ich zu unkonzentriert. Deswegen habe ich auch den Start verpennt und erstmal Plätze verloren. Ich konnte froh sein, dass es noch für einen glücklichen fünften Platz gereicht hat


Mein Statement (Neo):

Im Prinzip konnte ich nicht mehr machen im Rennen. Leider konnte ich nach Fehlern von Fear immer nur ran und nicht vorbeikommen. Wobei ich ihn wahrscheinlich eh nicht lange hätte aufhalten können bei der PB.
Kompliment an die Überrundeten – gut Platz gemacht, teilweise auch Plätze verloren, da die drei hinteren (McCormick, Cripple und Plumeau) immer ziemlich dicht beisammen waren.


clubquali.mpr
 Beschreibung:
Qualirace FB Club Div.4

Download
 Dateigröße:  561,18 KB
 heruntergeladen:  82 mal
clubmain.mpr
 Beschreibung:
Mainrace FB Club Div.4

Download
 Dateigröße:  3,72 MB
 heruntergeladen:  88 mal


Zuletzt bearbeitet von =SR=Neo am Do 20.05.04 13:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 20.05.04 13:27 
Antworten mit Zitat  

schöner Bericht.
Liest sich wie, öhm, wie ein Buch mit 2 Seiten, oder ein anderer Bericht, lol.
bd


Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Do 20.05.04 13:50 
Antworten mit Zitat  

Netter, langer und vorallem guter Bericht. Interessent zu lesen und schon fast zu umfangreich. Wünsch dir weiterhin viel Glück beim Schreiben und Racen. Zwinker

Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Do 20.05.04 14:07 
Antworten mit Zitat  

Jawoll ja!

Schöner Bericht! Danke dafür! Wieder ein spannendes Rennen im Mittelfeld!

Mein Statement:
Ich hatte heute keine Chance, die höllische Pace von DubZ mitzugehen! Ich war schon froh, daß ich nur halbwechs folgen konnte. Von daher war ich ständig am Limit oder auch drüber hinaus! Ehrlich, ich fast nicht gemerkt, daß andere auch noch auf der Strecke waren! Als ich durch DubZ´s Mißgeschick in der Chicane die Führung übernehmen konnte, schoß der Adrenalinspiegel oben an die Schädeldecke! Smilie
Von da an hab ich mehr in den Rückspiegel geschaut als nach vorn. Dabei sind mir dann nur noch mehr Fehler unterlaufen! Die letzten sieben Runden waren die Hölle!


Nach oben
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag Mo 24.05.04 18:31 
Antworten mit Zitat  

zwar etwas spät, aber weitere Statements der anderen Fahrer sind gern gesehen Sehr Glücklich

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 14. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 20.Mai 2004 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz