FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausgabe #01 des GLS-Magazins
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast








Beitrag Sa 05.06.04 14:06 Ausgabe #01 des GLS-Magazins
Antworten mit Zitat  



1. Lauf auf Blackwood GP der Divison 1

Der Start. Die Motivation der Fahrer liegt sehr hoch. Jeder will einen guten Start in die neue und erste GLS Saison erreichen. Hat man erst einmal den Anschluss verloren, wird es sehr schwer, noch etwas zu reissen.



Schon beim Start gibt es die ersten Duelle. Hoffi konnte sich an AlienIV vorbeischlingeln.



Die ersten drei konnten sich schon jetzt vom Rest des Feldes absetzen, indem sie sich gegenseitig Windschatten spendeten. So entwickelte sich ein Geschwindigkeitskampf auf der Geraden.



Ausgang Kurve 1 drehte sich Hoffi ins Gras, weil er die Front von Crow berührte. Beide verloren wertvolle Sekunden.



Niemand wollte jetzt den Anschluss an die Spitze verlieren, es wurde verbissen gekämpft.



Benjamin konnte sich gegen vladimir durchsetzen, nun versuchte er eine Überholung an Joe Hyper. Sehr optimistisch zog er nach außen, da der GT Pilot Kampflinie fuhr. Aber Benjamin's Geschwindigkeitsüberschuss reichte aus, um außenherum vorbeizugehen.



Während Bomb und Breezer um die erste Position kämpften, konnte sich die Lost Boys-Jungs langsam heranschleichen, um zu einem späteren Zeitpunkt zuzuschlagen.



Crow versuchte währenddessen mit Mühe sich wieder vorzuarbeiten. Mit Heckantrieb und ein paar PS mehr unter der Haube kann man dem GTi einige km/h auf der Geraden abnehmen.



Lif vom XPR-Team musste seine Fahrt für kurze Zeit unterbrechen, weil die Tür klingelte. Leider musste er sich deswegen vorerst mit dem letzten Platz begnügen, als er seine Fahrt wieder aufnahm.



Mit identischen Rundenzeiten konnten sich die LB-Fahrer an das Führungs-Duo heranfahren. Es deutete sich ein 4-Kampf an. Bomb verbremste sich am Ende von T3 und zog mich mit aufs Gras. Nun lautete die Reihenfolge AlienIV, Breezer, Lupus, Bomb.



Wie schon erwartet kam es zu einem heißen 4-Kampf, bei dem auf höchsten Niveau gefahren wurde.



Aufgrund den dementsprechenden Rundenzeiten konnte Crow pro Runde fast eine Sekunde auf die Führungsleute gut machen. Er war zu keinem Zeitpunkt schon abzuschreiben.



Weil Breezer auf die Kerbs kam, kam er zu weit nach außen und traf Bomb an der Seite. Dieser musste darum in die Bande. Dafür nochmal ein fette Sorry von mir!



Wieder das alte Schema. Die Spitze kämpfte und verlor somit Zeit. In Runde 13 schnappte er sich vladimir und war somit schon auf Position 6.



Nun kam die Phase des Norton-Programms. Fast zeitgleich warf es Benjamin und Lupus aus LFS. So war der 4-Kampf an der Spitze unterbrochen worden. Benjamin wurde weit zurückgeworfen.

Eine Runden später zog Breezer an AlienIV vorbei. Dieser versucht zu schnell in den Windschatten zu ziehen und verliert somit die Kontrolle über sein Fahrzeug.



Und wieder schlug Norton zu. In Runde 15 warf es Benjamin vom Server.
In Runde 18 war Lupus an der Reihe. Somit war Crow nach seiner Aufholjagd nun auf Position 4.

AlienIV überholt Bomb. Crow hat die beiden GTi-Piloten schon im Blickfeld.



Breezer leistete sich einen Fahrfehler und verlor damit wieder seinen herausgefahreren Vorsprung. Mittlerweile hatte sich Crow schon gegen Bomb durchsetzen können. Er war nun auf Platz 2.



Durch diese vielen Positionswechsel war das vordere Feld wieder nah zusammengerückt. AlienIV war auch wieder am Führungs-Trio dran.



Im Formationsflug ging es über die Zielgerade. Ein hektischer Dreher am Lenkrad wäre nun übel ausgegangen.



Breezer und Crow leisteten sich beide Fehler in T3 und wurde somit automatisch zurückgespült. Nun war Bomb auf Position 1, AlienIV auf 2, Breezer und Crow auf 3 und 4.



In Kurve 1 machte Breezer wieder einen Fehler. Er hatte nicht aufgepasst und rutschte Bomb ins Heck rein. Allerdings blieb dieser Fehler ohne Folgen. Crow war nun allerdings wieder dran.



Wieder Duellzone Zielgerade - Es war ziemlich eng, aber Crow versuchte den Geschwindigkeitsvorteil auszunuten und versuchte es auf dem Gras, Bomb zu überholen. Ein sehr risikoreiches Manöver. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit und das Rennen wäre für denjenigen Fahrer gelaufen. Aber jeder vertraute in seine Fahrkünste und in sein Setup.



Schon wieder verschätzte Breezer sich in Kurve 1. Er hätte sich den Bremspunkt von Bomb langsam einprägen müssen. Diesmal verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und hatte nun einen großen Rückstand zu den ersten Drei.



Mittlerweile entscheidete sich Benjamin dafür eine Pause einzulegen Zwinker



Schnell noch die Parkposition gewechselt!



Währenddessen verpasste er den großartigen Fight zwischen Crow und Bomb. Seite an Seite ging es durch Kurven.



Auf den Plätzen 3 und 4 befanden sich AlienIV und Breezer. Der GT-Fahrer konnte sich ausgangs T1 am LB-Piloten vorbeisetzen, allerdings begann Breezer seinen wahrscheinlich Rennentscheidenen Schaltfehler in der Schikane. Nun war der Motor Schrott! Naja, das sind die Risiken von Button-Clutch!



Am Ende der Geraden machte AlienIV einen bösen Ausritt ins Kiesbett, dadurch war Breezer wieder auf Position 3.



Der unersättliche Fight zwischen Bomb und Crow zog sich weiter hin. Dadurch konnte Breezer trotz seiner Motorleistung wieder herankämpfen.



Bald hatte Bomb wieder ein Auto im Rückspiegel, ein paar Kurven später war er nur noch auf Platz 3.



Es waren nur noch 4 Runden zu fahren. Die Positionsliste lautete nun Crow, AlienIV, Breezer, Bomb.

Benjamin überlegte sich mittlerweile, etwas Essen zu gehen, von daher suchte er sich eine andere Parkposition Zwinker



Mit letzten Kräften des Motors versuchte Breezer den LB-Doppelsieg zu verhindern.



Er schaffte es beim hinausbeschleunigen der ersten Kurve. Den 2. Platz behielt er bis zum Zieleinlauf ein.



So ging das Rennen zuende. Crow konnte durch eine hervorragende fahrerische Leistung das ganze Feld von hinten überrollen und gewann.



Nun war das Ergebnis offiziell, die Fahrer wischten sich den Schweiss von der Stirn ab. Danke an die tolle Kommentation, danke an alle Fahrer, danke an [ZT]-=SIR=- für den Server.

Ob es mehrere Ausgaben des Magazins geben wird hängt von meiner Laune ab Zwinker
Es wird auch nach einem Redakteur für die 2. Divison gesucht, bitte bei mir melden!

€dit: so nun ist auch ein redakteur für div2 vorhanden Zwinker

MfG
Das GLS-Team
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Sa 05.06.04 15:26 
Antworten mit Zitat  

Klasse Daumen rechts

Das ich mich beim Anhalten gedreht habe, hat mich noch fast noch mehr geärgert, als das, dass ich überhaupt anhalten musste Sehr Glücklich

Aber Klasse Bilder und nette Kommentare Smilie
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Sa 05.06.04 15:38 
Antworten mit Zitat  

Wirklich guter Bericht und jetzt den Div2 Bericht bitte ^^
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 05.06.04 17:40 
Antworten mit Zitat  

Div 2 ist in Arbeit von unserm Redakteur Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Sa 05.06.04 17:50 
Antworten mit Zitat  

Falls ich gemeint bin (weil ich nachgefragt hatte): ich hab noch garnix gemacht und werd heut auch nix machen, ich brauch schlaf und dann wird ja heute wieder gefahren glaub ich... -.-
Nach oben
Offline [BC]Benjamin




Beiträge: 185



Beitrag Sa 05.06.04 18:45 
Antworten mit Zitat  

Breezer musst du mich so verarschen, war alles ernst gemeint was ich da gemacht habe. Lachend
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 05.06.04 18:51 
Antworten mit Zitat  

Wieso verarschen? Traurig
Nach oben
Offline [BC]Benjamin




Beiträge: 185



Beitrag Sa 05.06.04 20:34 
Antworten mit Zitat  

Wusste ja nicht das du alles so genau beobachtes und meine akktionen so genau aufnimmst mit der Pause und so, aber egal hört sich ja lustig an.
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 05.06.04 20:47 
Antworten mit Zitat  

Sollte nur Spass sein Zwinker
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Sa 05.06.04 21:10 
Antworten mit Zitat  

amüsanter bericht. Bätsch
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 05.06.04 22:27 
Antworten mit Zitat  

Berichte aus Divison 1 und 2 sind nun auf www.german-longrun-series.de.ms zu finden.
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Sa 05.06.04 22:28 
Antworten mit Zitat  

toller Bericht, schade das ich dieser Anglegenheit nicht beiwohnen konnte
*gespanntseiaufDIV2bericht*
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Sa 05.06.04 22:58 
Antworten mit Zitat  

BreeZer- hat Folgendes geschrieben
Berichte aus Divison 1 und 2 sind nun auf www.german-longrun-series.de.ms zu finden.
da hat sich ja wer richtig mühe gegeben, sehr schön gemacht. Smilie

wär aber einfacher zu lesen wenn die seiten untereinander angeordnet wären, hab nämlich keinen 30" monitor. Zwinker
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 05.06.04 23:18 
Antworten mit Zitat  

Alles Lob gehört Thavron Zwinker
Er hat sich die Mühe gegeben
Nach oben
Offline SkybeAT




Beiträge: 157

Wohnort: Dresden

Beitrag Sa 05.06.04 23:58 
Antworten mit Zitat  

Gruss

Super Berichte. Dickes Lob von Mir.

Einen Fehler hab ich allerdings, bei der Liste mit dem Endstand von Div1 fehlen 2 Fahrer, Benjamin und Lupus. Diese sind zwar nur indirekt ins Ziel gekommen aber in Div2 wird Eclipse01 auch in der Liste geführt.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 06.06.04 0:26 
Antworten mit Zitat  

netter bericht ^^ von div 2 ^^sehr aufwendig gemacht thx dafür Smilie
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 06.06.04 10:09 
Antworten mit Zitat  

Daumen rechts schöne Berichte Jungs Daumen links
Nach oben
Andreas Kleinwächter








Beitrag So 06.06.04 14:45 
Antworten mit Zitat  

klasse Bericht zu div. 2 !
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausgabe #01 des GLS-Magazins Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz