FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Zeigt her euer erstes Lenkrad...
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GM Saro




Beiträge: 102

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.04.1979
Beitrag Do 07.08.08 23:19 Zeigt her euer erstes Lenkrad...
Antworten mit Zitat  

Bin vom untern thread inspiriert worden.
Zeigt doch mal euer erstes Lenkrad her womit ihr quasi angefangen habt "Professionell" E-Racing zu betreiben.

Hier mal meins, ist glaube ich auch von den ersten die es so gab.

Ist ein Driver ThrustMaster Formula T, gab glaub ich auch 2 Versionen von.
War so 1996-97 rum, wo ich es gekauft hatte. Für um die 300 DM damals.
Hatte noch Serial Anschluss, ja damals gab es noch kein USB.
Gespielt haben wir damals hauptsächlich Need for Speed, NASCAR Racing und Indycar.
Der 1. teil von NFS war für mich fahrphysikalisch der beste.

Bin mal gespannt ob einer hier noch älteres Equipment postet...
Zwinker


Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 07.08.08 23:25 
Antworten mit Zitat  

Eines der ersten Wheels für die Playstation 1. Kam mit dem ersten Formel 1 Game für die PS 1 raus.
Ein labberiges Ding mir Saugnäpfen für die Befestigung. LOL




EDIT:

OMG wo ich das jetzt grad sehe bei El Barto, das hatte ich auch noch vor dem MOMO. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt. Ebenfalls das ohne FFB. Eigentlich kein schlechtes Wheel gewesen.




Zuletzt bearbeitet von God Complex am Do 07.08.08 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Do 07.08.08 23:28 
Antworten mit Zitat  

Mein erstes eigenes Lenkrad war ein Microsoft SideWinder Precision Racing Wheel (USB) ohne ForceFeedback. Ist sicher schon 9 oder 10 Jahre her als ich mir das gekauft hatte.



Davor hatte ich mir immer das von meinen Cousin ausgeliehen. Mit Gameport-Anschluss. Keine Ahnung mehr welche Marke das war.


Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Do 07.08.08 23:36 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben

OMG wo ich das jetzt grad sehe bei El Barto, das hatte ich auch noch vor dem MOMO. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt. Ebenfalls das ohne FFB. Eigentlich kein schlechtes Wheel gewesen.


Ja, hat eine gute Qualität das Wheel. Funktioniert eigentlich immer noch so wie am ersten Tag. Hab es letzte Woche erst meiner Nichte geschenkt und ihr gleich mal LFS auf ihrem neuen PC installiert. Aber irgendwie startet sie im Moment doch lieber Sims 2. Sehr Glücklich


Nach oben
Gast








Beitrag Do 07.08.08 23:41 
Antworten mit Zitat  

Mein ersters Wheel. Hab es aber nicht selbst gekauft, sondern damals geschenkt bekommen. War aber absolut schlecht. Man konnte nicht richtig gerade fahren, weil irgendwas (Standard) bei dem Wheel locker war. Danach bin ich auf das DFP umgestiegen, dass hat sich dann wenigstens echt mal gelohnt! Sehr Glücklich

Hier das Bild meines ersten Lenkrads:


Nach oben
Offline GM Saro




Beiträge: 102

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.04.1979
Beitrag Do 07.08.08 23:46 
Antworten mit Zitat  

@Synthec Smilie ja das teil kenn ich hatte ein Freund auch mal gehabt... grottig
Muss zu meinem noch sagen das es innen eine art Spanngurt hatte, dass dafür gesorgt hat das das Lenkrad immer in Mittelstellung geht. Hatte auch nicht lang gehalten und wir mussten uns aus eigenen Spanngurten ersatz besorgen. Damit hat es über Jahre gehalten.


Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Do 07.08.08 23:51 
Antworten mit Zitat  

Ich heb mich mal von der Masse ab, mein erstes Lenkrad war (und ist immernoch) ein Logitech G25 XD Sehr Glücklich

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 07.08.08 23:53 
Antworten mit Zitat  

Mein erstes Lenkrad war ein "Destiny PC Wheel" von dem ich leider grad garkeine Bilder finde.

Das gab dann nach ca. 1 Jahr den Geist auf... damals wusste ich halt noch nicht viel von Wheels... ^^

Der nächste kauf war Folgender:

Thrustmaster 360 Modena, die Pedale haben mir eigentlich ziemlich gefallen.

Leider ging dann nix mehr, k.a. warum.

Danach hatte ich mehr oder weniger einen Rückschritt... war aber bedacht daran gleichzeitig für die PS2 ein Wheel zu kriegen, rausgekommen war folgendes:

Speed-Link SL-6690


Und jetzt halt das DFP und ich muss sagen, ausser Logitech wird mir warscheinlich kein anderes Lenkrad mehr an den Schreibtisch kommen.
Ich bin mittlererweile durch das DFP so verwöhnt, dass ich kein anderes Lenkrad auch nur angucke... außer das G25, dass interressiert mich schon. ^^


Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Fr 08.08.08 0:17 
Antworten mit Zitat  

Wir hatte mal vor c.a 9 jahren mal ein wheel für die PS1. Leider weiß ich den namen nicht mehr.

Mein erstes war das Logitech DFP. Wo ich mehr als zufrieden bin. Und ab heute bin ich stolzer besitzer eines G25 Smilie


Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Fr 08.08.08 0:27 
Antworten mit Zitat  

Mein erstes is immer noch mein jetziges(seit 2 Jahren)
Wobei es nach 2 Jahren dauer drehen und treten langsam nicht mehr will. Gaspedal Kaputt(kann nur noch vollgas geben) und schaltwippen geben den geist solangsam auf. (ingame hab ich schon auf 140ms stellen müssen^^)
Komischer weise bin ich mit einigen autos mit volgas schneller. warum auch immer. Sehr Glücklich


2008-08-08 020.JPG 
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 08.08.08 0:39 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Eines der ersten Wheels für die Playstation 1. Kam mit dem ersten Formel 1 Game für die PS 1 raus.
Ein labberiges Ding mir Saugnäpfen für die Befestigung. LOL




EDIT:

OMG wo ich das jetzt grad sehe bei El Barto, das hatte ich auch noch vor dem MOMO. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt. Ebenfalls das ohne FFB. Eigentlich kein schlechtes Wheel gewesen.

Das hatte ich auch, noch schön mit sich selbstständig abschubberndem Gummizug als Widerstand. Damit hat NFS1 gerockt! Smilie


Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Fr 08.08.08 0:41 
Antworten mit Zitat  

ich möchte an dieser stelle mal den Vogel abschießen



diese krücke benutze ich bis zum heutigen tage. die Pedalle sind mit gummibändern festgemacht und es ist jetzt schon der 3 Satz poties verbaut... letztens habe ich die Pedalle ganz neu verlöten müsse. kampf der konsumgesellschaft!^^



Das sind die Pedalle von unten. wenn man genau hinsieht, erkennt man das blaue gummiband, welches eigentlich schonwieder gewechselt werden muss, aber is ja nur die bremse.

joa, soviel dazu, jetzt bemitleidet mich, den mit meiner 6€ Maus kann ich leider nicht fahren, obwohl ich es mit dem wheel auch nicht kann. immer wenn ich aufs gas gehe oder bremse, lenkt das wheel nach rechts, da sich der wiederstand am gameport ändert und damit auch die versorgung des 5V-ausgangs. heul heul bla heul bla bla

edit: aso, es heißt PC TopGear Logic3


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 08.08.08 1:00 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
God Complex hat Folgendes geschrieben
Eines der ersten Wheels für die Playstation 1. Kam mit dem ersten Formel 1 Game für die PS 1 raus.
Ein labberiges Ding mir Saugnäpfen für die Befestigung. LOL




EDIT:

OMG wo ich das jetzt grad sehe bei El Barto, das hatte ich auch noch vor dem MOMO. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt. Ebenfalls das ohne FFB. Eigentlich kein schlechtes Wheel gewesen.

Das hatte ich auch, noch schön mit sich selbstständig abschubberndem Gummizug als Widerstand. Damit hat NFS1 gerockt! Smilie


Jaaaa, das war auch mein erstes. Hab damit TOCA 2 bis zum ermüden gezockt ;D

Danach dann das MS Sidewinder, was El Barto ja schon gepostet hat. Allerdings mit FFB.

Und danach halt das DFP, welches ich immernoch benutze Smilie


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 08.08.08 4:49 
Antworten mit Zitat  

Mein erstes ohne FF Sehr Glücklich

logitech_formula_gp.gif 
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 08.08.08 6:44 
Antworten mit Zitat  

[Edit RR: Solche Bilder sind hier nicht erwünscht!]

Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Fr 08.08.08 8:38 
Antworten mit Zitat  

@ Gerrit: Du spielst mit den Dingern Deiner "Möchte ich gern haben"-Freundin? Sehr Glücklich

BTT:

Logitech Formula GP (ohne FF)
"Man darf dieses Lenkrad, das man nur für Arcade-Spiele gebrauchen kann und das dennoch immerhin 60 Euro kostet, also getrost ignorieren."
Quelle: Tom's Hardware


logitechformulavolant.jpg 
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Fr 08.08.08 9:12 
Antworten mit Zitat  

Mein erstes Lenkrad war das Thrustmaster Ferrari Force Feedback GT Racing Wheel.
Damals habe ich Mafia und NFSU1 damit bis zum erbrechen gespielt. War auch ein sehr gutes Lenkrad. Danach kam schon das DFP.



Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Fr 08.08.08 10:20 
Antworten mit Zitat  


Interact V4 Force-Feedback Racing Wheel

das hier war mein anfang. leider wollte grand prix 2 damit nicht laufen, aber nfs 2 hat gerockt damals Sehr Glücklich


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 08.08.08 10:23 
Antworten mit Zitat  

wheel 1: Microsoft Sidewinder FF (das hat der Björn dann noch "aufgebraucht")
wheel 2: Momo Force (hat nen Freund @ home)
wheel 2,5: Momo Force ROT (liegt im Keller. wartet darauf von -jo- gekauft zu werden)
Pedale 2,75: BRD Speed 7 (stehen im Regal und schauen nur noch schön aus. sind aber top i.O.))
Wheel 3: Logitech G25 (wird an ps3/PC genutzt)


wheel.jpg  speed7.jpg  wheel2.jpg  wheel3.jpg  wheel4.jpg 


Zuletzt bearbeitet von marcione am Fr 08.08.08 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 08.08.08 10:24 
Antworten mit Zitat  



Mein 1. und mein jetziges Verlegen
Aber funktionieren tut es Sehr Glücklich
Ich warte nur darauf das es kaputt geht damit ich nen Grund für G25 hab.


Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Fr 08.08.08 10:34 
Antworten mit Zitat  

Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel Gameport



Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 08.08.08 10:37 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
wheel 1: Microsoft Sidewinder FF (das hat der Björn dann noch "aufgebraucht")
wheel 2: Momo Force (hat nen Freund @ home)
wheel 2,5: Momo Force ROT (liegt im Keller. wartet darauf von -jo- gekauft zu werden)
Pedale 2,75: BRD Speed 7 (stehen im Regal und schauen nur noch schön aus. sind aber top i.O.))
Wheel 3: Logitech G25 (wird an ps3/PC genutzt)


Zu diesen Speed Pedalen...

Haben die so richtig schönen Wiederstand?
Jedenfalls sehen die irgendwie richtig gut aus.
Fährst du mit den G25 Pedalen oder mit den Speed dingern?


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 08.08.08 10:40 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte als erstes das MS SW FF wheel mit gameport, hab es direkt nach release für unglaublich viel Geld damals gekauft. War das erste FF Wheel am Markt.


Das müßte so 98/99 gewesen sein. Hat bis Ende 03 bei mir überlebt, dann hat es Osi noch ne weile geprügelt. Es folgte nur noch das rote Momo...


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 08.08.08 10:47 
Antworten mit Zitat  

die liegen im regal. ich habe dazu eine tuning-box mit der die härte und der pedalweg eingestellt werden können.
ich nutze sie also nicht weil für meine zwecke die g25 pedale top sind.

das ganze schaut nicht nur gut aus sondern funktioniert auch 1a.

als alter brd fanboy finde ich sie sogar besser wie das vpp zeugs.


MOIN


EDIT:

infos pedale:
http://www.interactiveracing.com/Pedals/Speed7/

http://www.teambrd.co.uk/speed7-pedals.html

tuning kid.
https://shop.interactiveracing.com/e-commerce/viewproduct.asp?ProductI D=78




Zuletzt bearbeitet von marcione am Fr 08.08.08 10:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Screeper70
Oliver Sonnenschein




Beiträge: 261

Wohnort: Heinsberg
Geburtstag: 28.12.1970
Beitrag Fr 08.08.08 10:49 
Antworten mit Zitat  

Mist - kein Bild von meinem ersten Wheel. War irgendwann Mitte der 90er und war von Guillemot. Guillemot hat dann später das Thrustmaster und Hercules Brand übernommen.

Das Ding war mit FFB. Deshalb sah das Wheel auch wie ein großer Klumpen Plastik auf dem Schreibtisch aus. Laut wie die Sau natürlich, weil alles mit Drahtseil gezogen wurden im Inneren.

Man musste das Ding am seriellen Anschluß stöpseln. Damals hatte ich frisch Windows 2000 installiert und rief die Guillemot Hotline an, weil da kein 2000 Treiber dabei war. Als ich höflich fragte:"Entschuldigen Sie, ich möchte das Wheel mit Windows 2000 betreiben. Wie mache ich das?", erhallte lautes Gelächter im Hotline Büro und ich hörte die Aussage:"Hahaha, das möchten Sie nicht wirklich!" Traurig Verlegen

Danach kamen noch ein Thrustmaster Ferrari ohne FFB, ein Logitech Wireless (was ein scheiß), DFP, Momo rot und jetzt G25.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Zeigt her euer erstes Lenkrad... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz